Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik

181
Hallo Segler,

tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Gerade die ersten Wochen sind unglaublich schwer...

Du wolltest ja wissen, was aus mir geworden ist, deshalb erzähl ich jetzt mal ein bisschen. Bin jetzt seit einiger Zeit raus aus dem Krankenhaus und habe mich auch ganz gut erholt. Endlich kann ich wieder richtig essen und habe auch wieder Energie etwas für mich zu tun. Nur meine Leber ärgert mich noch und ich darf noch ca. 1/2 Jahr keinen Alk., damit die Entzündung langsam raus geht und sich das Lebergewebe erholen kann.
Mein Ex und ich sind jetzt 4 Monate getrennt. Vermissen tu ich ihn leider immer noch, aber es geht mir trotzdem vieeeeeel besser als noch vor 2 Monaten. Meinen Alltag habe ich ganz gut im Griff und ich freue mich schon auf das neue Semester, wenn ich wieder mehr Struktur und weniger Zeit habe ihn zu vermissen. Wir haben immer noch ca. einmal die Woche Kontakt über Skype. Er schreibt mir dann von seinem Alltag und wie es unseren Freunden geht usw. Eigentlich alles recht unpersönlich und manchmal frage ich mich was er damit bezweckt (ich melde mich nie zuerst, sondern reagiere nur wenn er schreibt). Meine Sachen habe ich immer noch nicht zurück, denn er sagt abgemachte Termine ab oder sagt gleich, dass er momentan keine zeit hat - auch hier verstehe ich nicht so richtig was das soll!? Schließlich hat doch er sich getrennt...

Ich denke mein nächster Schritt müsste es sein, den Kontakt komplett abzubrechen, aber momentan schaffe ich das nicht. Dabei weiß ich, dass der Kontakt den wir jetzt haben nicht besonders gut ist für mich. Während wir schreiben fühle ich mich eigentlich immer gut und freue mich von ihm zu hören und wie normal unsere Gespräche sind. Aber hinterher fühle ich mich dann doppelt einsam und an unsere gemeinsame Zeit erinnert und daran, dass ich unglaublich viel verloren habe. Ich wünschte ich könnte mich einfach in jemand anderen verlieben, aber ich bin einfach nicht der Typ, der sich so Knall auf Fall in jemanden verschießt...

Du siehst : der Trennungsprozess ist ein ewiges auf und ab! Aber auch wenn es Tage gibt, an denen es mir echt mies geht muss ich sagen, dass es immer (wenn auch manchmal gaaaaaaaanz langsam) bergauf ging und geht. ich denke, dass deine Situation natürlich nochmal schwieriger ist als meine. Ein Kind bindet einen eben für immer an den Ex Partner und man vermisst ja nicht nur ihn, sondern auch das Kind. Das Forum ist wirklich ein guter Ort um sich auszuheulen und einfach mal loszuwerden wie es gerade so läuft und vielleicht auch den einen oder anderen ratschlag zu bekommen...

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit

Nana
30.03.2012 11:57 •




Ähnliche Themen


Top