Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik

181
Besseres Wetter ist schon mal toll...
Und noch nen anderen Job machen...?
Ginge das nicht?
Bisschen Kohle ist doch nett...
Promotion oder Messe etc...?
Alles Neue ist super...
Dicken Knutscha!
17.01.2012 13:23 •

Zitat:
was ist nur los mit mir? Die letzten Tage werde ich immer trauriger, muss wieder öfter weinen, denke viel an ihn und fühle mich sooooooo einsam obwohl das Leben um mich herum pulsiert. Auch gesundheitlich gehts mir immer schlechter


dito!

ich weiss auch nicht - es tut immer wieder weh
letzte nacht hab ich auch wieder schrecklich geheult
und mein herz tut wieder körperlich weh!
ich spüre die liebe zu ihm - wohin damit...?
wie kann er das... so...?

meine chronischen rückenprobleme melden sich auch wieder verstärkt
und dazu die fixe idee: nur seine liebe kann mich von diesen schmerzen heilen...
so war es auch, als ich mit ihm war (mit gutem S.) hatte ich kaum beschwerden!

aber ich glaube es gehört einfach zu dem schmerzhaften prozess des wirklich begreifens und loslassens dazu - wir sind trotzdem auf dem weg
es ist immer wie ein schock wenn der schmerz sich wieder so unerbittlich meldet, wo man doch glaubte, es geht aufwärts - und kleinigkeiten reichen manchmal, um sich wieder so ausgesetzt und verlassen zu fühlen
und bei dir ist es ja nun keine kleinigkeit - wenn man krank ist kommt es einfach massiv hoch, das ist (leider) normal
mit deiner genesung von der krankheit wird auch die heilung vom herzschmerz kommen
es tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst und ich stehe dir wenigstens seelisch fernheilungsmäßig bei

ich halte es für eine sehr gute idee wenn du in den ferien wegfliegst!

ich habe auch eine reise gebucht - bin fast den ganzen februar weg!
und ich freue mich sogar darauf (kam ja länger nicht vor)
es ist ein lichtblick und gibt mir eine perspektive
und es wird wieder mehr abstand schaffen

love
17.01.2012 13:59 •
A
Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik
x 3

Hallo,

warum wird es jeden Tag schlimmer? Ich versteh das einfach nicht. Eigentlich hatte ich das Gefühl, dass ich auf einem guten Weg bin und endlich wieder stabiler werde. Jetzt scheint es so als ob ich jeden Tag einen Schritt zurück mache und gar nicht mehr voran komme. Das ist doch nicht normal, dass ich jetzt wieder jede Nacht von ihm träume, auch tagsüber wieder heulen muss (selbst auf der Arbeit...), Hunger verspüre ich eigentlich gar nicht mehr (heute habe ich noch nichts gegessen und nur ein Glas Saft getrunken) und konzentrieren kann mich auch auf nichts mehr...
Ich weiß ja, dass die Trennung erst gut 2 Monate her ist, aber ich kann nicht mehr! Es macht mich so wütend zu sehen, wie hilflos ich mich fühle, wie ausgeliefert gegenüber meinen Gefühlen und IHM. Der Drang mich bei ihm zu melden wird jeden Tag größer. Auch wenn ich genau weiß, dass das DAS SCHLIMMSTE wäre was ich jetzt tun könnte. Ich bin jetzt bei Tag 18 und das darf man doch nicht einfach wegwerfen - oder? Meint ihr es wird bald wieder besser und das hier ist nur eine kurze Phase, ein kurzes Einbrechen bevor es wieder aufwärtsgeht?
Hilfeeeeeeeeeeee

Nana
20.01.2012 21:42 •

@nana

alles ganz normal, es gibt immer Rückschritte (sind aber keine, gehören zum Verarbeiten dazu) und auch eine zeitlang Stillstand, bevor es dann wieder weitergeht.

Bei mir sind es jetzt fast 5 Monate und zur Zeit steh ich auch..man muss sich ja auch mal eine Pause gönnen auf dem langen Weg

Es besteht ja erst seit 18 Tagen kein Kontakt mehr. Das dauert halt noch eine Weile bis sich der Abstand vergrößert.

Gib dir Zeit, der Schmerz lässt nach, ganz bestimmt..

GLG
Uli
20.01.2012 21:59 •

liebe nana
ich drück dich!

ich weiss auch nicht, warum es wieder so schwer ist zur zeit. .
naja, bei mir ist es weil ich über das besch. fb mitbekommen habe dass ER wohl eine alte freundin wieder aufgewärmt hat - nun zerfrisst mich auch noch die eifersucht.

ich hoffe du hältst die kontaktsperre durch!
es wird sich ganz sicher wieder wandeln, es gehört dazu, dass es sich manchmal über tage so anfühlt, als würde es immer schlimmer werden

bitte halte durch, dann wird der druck irgendwann nachlassen und das wird deine befreiung sein

ich sage das auch mir selbst
denn am liebsten würde ich ihm schreiben, ihm meine verletzung an den kopf knallen

aber noch wichtiger ist, dass ich mich endlich aus dieser abhängigkeit befreie - deshalb werde ich nichts dergleichen tun.

es ist so erschreckend für mich zu sehen dass ich nach fast 3 monaten immer noch genauso empfinde als wäre ich noch mit ihm zusammen
und ich dachte ich hätte schon sehr viel loslösungsprozess-arbeit hinter mir.

jede information über ihn, jeder kontakt kann einen so weit zurückwerfen, dass es sich anfühlt, als wäre man wieder ganz am anfang

aber das sind wir nicht - es fühlt sich nur mal wieder so an. .

ich wünsche dir ganz viel kraft und heilung für dein herz (und den körper)
21.01.2012 14:52 •

Hallo an Alle,

heute ist der 24. Tag ohne Kontakt zu ihm. Blöderweise fühle ich mich nur schlecht bei diesem Gedanken - dabei müsste ich doch stolz auf mich sein, dass ich das durchhalte und mein Leben auch ohne ihn schaffe. Statt dessen geht es mir mies und ich muss andauernd an ihn denken. Ich fühle mich so allein ohne ihn und hätte ich seine Nummern nicht überall gelöscht hätte ich wohl schon bei ihm angerufen. Manchmal greife ich im Reflex zum Hörer um ihn anzurufen, weil ich etwas im fensehn seh das ihn interessieren würde oder ein Lied höre, das ihm gefallen könnte. Dann fällt mir wieder ein warum ich die Nummer nicht finde und bin soooo traurig...

Außerdem habe ich solche Angst vor der OP die im Februar auf mich zukommt. Da wird niemand da sein der sich um mich kümmert, der sich Sorgen um mich macht. Das ist schlimm, denn ich hab ja auch keine Familie hier. Meine Mama hat sich angeboten für die OP aus Frankreich zu kommen, aber das will ich ihr nicht zumuten...
Ich wünschte er und ich könnten wenigstens befreundet sein und irgendwie Kontakt halten. Ich habe nicht nur meinen Partner sondern meinen besten Freund verloren. Das ist kaum auszuhalten. Natürlich weiß ich, dass ich es niemals aushalten würde nur befreundet zu sein, denn ich liebe ihn ja noch...

Ich bin so traurig und ab Freitag habe ich vorlesungsfreie Zeit und nicht wirklich was zu tun bis zum 13.04. - mal sehn wie ich ohne Ablenkung durch die UNI klar komme.

Nana
25.01.2012 20:44 •

liebe nana,
ich drück dich erstmal - du weisst ja du bist nicht alleine, wir sind auch noch da!
überlege dir doch, das angebot von deiner mutter anzunehmen - es ist wirklich gut, jede hilfe anzunehmen, die man bekommen kann! sie macht es doch bestimmt gerne für dich, sonst hätte sie es nicht angeboten.

du musst geduld mit dir haben - so lange ist ja die kontaktsperre noch nicht.
ich hatte ja jetzt fast 3 monate kontaktsperre (ok mit ein, zwei rückfällen) und erst jetzt habe ich langsam das gefühl wirklich einen inneren abstand zu bekommen - und es gibt immer wieder mal tage wo alles hochkommt - wenn man die überstanden hat (ohne rückfall) merkt man aber die fortschritte - stückchen für stückchen...

dass dir eine op bevorsteht ist schlimm, aber vielleicht liegt auch eine chance darin: nämlich dass du die erfahrung machen kannst, dass du viel stärker bist (davon bin ich nämlich überzeugt ) als du glaubst
ich wünsche dir jedenfalls viel kraft und dass du durchhältst!

alles liebe
27.01.2012 12:49 •

sos
@miss u + nana82

durchhalten heißt die devise. ich bin mir sicher, ihr beide schafft das.

ich möchte euch jetzt nicht mit meinem luxusproblem langweilen, aber mein ex will unbedingt zu mir zurück. alles auf anfang, war nicht so gemeint.

und was soll ich sagen? ich weiß nicht, ob ich ihn wiederhaben will. ich habe gelernt, dass die welt nicht zusammenbricht ohne ihn. und DAS wisst ihr ja zumindest auch schon.

und ich sehe, welchen stress ich ohne ihn NICHT mehr habe. ich habe mich wie ein satellit ständig um ihn gedreht + habe meine bedürfnisse vergessen.

und drum erzähl ich euch das ganze. macht euch bewußt, was für einen stress ihr nicht mehr habt. MISS U: wie elend du dich immer in gesellschaft mit ihm gefühlt hast, weil dem gockel deine liebe und bewunderung nicht ausreicht.
NANA82: wieviel streit und ärger ihr miteinander hattet ...

ich weiß nicht, ob ich das wiederhaben will...

ihr seid stark. das wird.

und nana, lass doch deine mama kommen, das wird dir bestimmt gut tun ...
28.01.2012 12:06 •
x 1

liebe sos
schön von dir wieder zu hören
vor allem dass du so stark und unabhängig bist!
inzwischen hat es sich bei mir auch dahingehend entwickelt (habe es gerade woanders etwas ausführlicher beschrieben) und stell dir vor: auch bei mir kommen jetzt nach fast 3 monaten von ihm wieder (mir allerdings zu uneindeutige) lebenszeichen, die ganz nach einer vorsichtigen wiederannäherung klingen.
in mir löst es eher aus, dass ich sehr achtsam sein muss, damit ich da nicht in die falle gehe und mein eben erst wiedergewonnenes gutes gefühl zu mir selbst nicht wieder verliere (ihm quasi in den rachen schmeiße - auch so ein typisches muster von mir) sondern es darum geht diese unabhängigkeit und selbstliebe erstmal so zu stabilisieren
das ist jetzt mein haupt-ziel
ich will dass es mir gut geht
ich liebe ihn immer noch und er ist für mich der tollste mann - aber da er sich offensichtlich nicht wirklich mit aller konsequenz auf mich einlassen kann oder will - ist er nicht der richtige, kann ich mit ihm logischerweise nicht glücklich werden
das ist immer noch ein großer schmerz für mich - wird es vielleicht bleiben
aber endlich fühle ich, dass ich auch wieder ohne ihn glücklich sein kann
und wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal einen, den ich so toll finde und der sich einlassen kann...?

es ist wirklich wahnsinn, wie schwer es ist, das ins hirn zu kriegen, dass es wirklich vorbei ist, wenn man selbst die trennung nicht wollte und deshalb auch nicht bereit ist, sie innerlich zu vollziehen.
mein therapeut (habe ja wegen der krise eine therapie begonnen) hat mich auch darauf hingewiesen, indem er mir sagte, mein partner hätte mir wohl dieses gefühl gegeben, mich zu lieben, aber was er mir nicht geben konnte, war, dass er bei mir geblieben ist, ich das wichtigste geblieben bin...
zuerst kam das gefühlsmäßig garnicht bei mir an, aber langsam ändert sich da bei mir innerlich was, wirklich zu begreifen, dass das aber ganz entscheidend ist - und mir der tollste mann nix bringt, wenn er nicht für mich da ist...
man meint halt immer, viellicht könnte man da noch was drehen oder er überlegt sich's wieder
aber das ist nur ein ausdruck davon, dass man es einfach nicht wahrhaben will...
(dauert halt seine zeit, leider, es ist einfach so ein schock...!)

ich wünsche dir, sos, dass du in deiner kraft bleibst
(...wir sind ja auch verführbar... also pass auf dich auf)
und dir, nana, dass du durchhältst, dass du einfach mit dem schmerz sein kannst, auch wenn es im moment schlimm ist, aber es wird dich durchtragen, du wirst sehen...
nimm jede hilfe an, von allen menschen (nur nicht von ihm!)
29.01.2012 17:45 •

Hallo MissU und SOS,

mir gehts endlich etwas besser. Bin am Wochenende mit Freundinnen tanzen gegangen und hatte nach langer Durststrecke mal wieder einen richtig schönen abend. Super Musik und tolle Leute und ich musste fast gar nicht an ihn denken. Außerdem bin ich von allen möglichen Männern angequatscht worden und DAS war ein extrem gutes Gefühl. Mein Selbsbewußtsein war schon vor der Trennung nicht besonders ausgeprägt, aber danach...
Was die Kontaktsperre angeht bin ich jetzt bei Tag 28 und ich wundere mich wirklich, dass ich das ohne jedwede Unterbrechung bis heute geschafft habe. Ihr habt so recht: Ich bin stark! Leider vergesse ich das zwischendurch immer wieder.
Was meine Gesundheit angeht wird alles nur immer schlimmer. Habe jetzt auch noch eine Leberentzündung und mir gehts ziemlich mies. Die Gallen-OP ist erstmal verschoben, denn mit den Entzündungswerten will mich keiner der Chirurgen operieren. Meine Mama hat sich jetzt einfach einen Flug gebucht und bleibt ca. einen Monat in Deutschland um mich zu pflegen und ihre Schwestern zu besuchen. Bin erleichtert, dass es jetzt jemanden gibt, der sich um mich kümmern wird wenns mir richtig schlecht gehen sollte.

@MissU
Ich wünsche dir jetzt schon mal einen wunderschönen und wegweisenden Urlaub! Ich bin ganz doll neidisch und bin schon gespannt zu hören wie es so war!

@SOS
Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin so viel Stärke beweist! Kein Typ hat es verdient, dass wir uns so im Schmerz auflösen!

@ALL
Es wird besser, auch wenn man immer mal wieder Phasen hat in denen alles Schwarz aussieht und
das Licht am Ende des Tunnels einfach nicht zu finden ist...




Nana
30.01.2012 18:24 •

Hallo an Alle,

Ich weiß gerade nicht, ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe. Mein Ex und ich haben jetzt seit 37 Tagen komplett gar keinen Kontakt mehr. Eigentlich geht es mir damit immer besser und ich habe gar nicht so viel an ihn denken müssen. Allerdings habe ich ihm heute eine E-Mail geschickt.
In der Mail gehts aber nicht um unsere Beziehung, sondern um meinen Gesundheitszustand und ein Praktikum. Dazu muss ich erklären, dass ich im Rahmen meines Studiums (Psychologie) auch Praxiswochen habe. Von vornherein war geplant, dass ich mein Praktikum in der Einrichtung die er leitet absolviere. Nach unserer Trennung habe ich mir natürlich eine andere Stelle gesucht!
Blöderweise bin ich jetzt ziemlich krank geworden. Habe eine Gallenblasenentzündung und eine heftige Begleithepatitis (Leberentzündung). Morgen gehts in die Klinik und ich werde endlich operiert. Musste in den letzten Wochen immer wieder in die Notaufnahme und bin nur froh wenn die Galle raus ist und sich meine Leber so langsam wieder erholen kann...
Das Problem ist, dass ich dieses blöde Praktikum keinesfalls wie geplant absolvieren kann. Falle nach der OP noch mindestens 3 Wochen aus. 8 Wochen Praktikum kann ich vergessen.
Deshalb habe ich ihm jetzt geschrieben, dass ich krank bin, operiert werde und die nächsten Wochen flach liege und ihn gebeten, dass er mir die Praktikumsbescheinigung ausstellt.
Ich habe keine Liebeserklärung rangehängt, nicht geschwafelt oder irgendwas sonstwie privates geschrieben! Aber trotzdem bin ich total unruhig. Merke wie sehr ich darauf warte, dass er sich meldet und hoffe auch irgendwie, dass er fragt ob er mich besuchen darf oder sowas komisches...
Ohhhhhhhh ich glaube es war nicht gut mich zu melden und mag der Grund auch noch so logisch sein. Zurück kann ich jetzt ja eh nicht mehr

Vielleicht hat ja jemand ne Meinung dazu? Bitte

Nana
08.02.2012 13:56 •

A
hey nana

ja, die hoffnung stirbt zuletzt - die gelegenheit hast du genutzt.

versuche dich mental darauf einzustimmen keine erwartungen zu haben, wenn du glück hast geht er ausschiesslich sachlich darauf ein - und gut ist.

ich hoffe, du kannst dem gelassen entgegensehen!
08.02.2012 14:00 •

hurt77
Hallo Nana und die anderen....ich bin neu hier und habe gestern Abend komplett Eure Posts hier gelesen und ich habe mich nicht mehr allein gefühlt mit meinen Schmerz und wie mit mir umgegangen wird.

Ich kann alles so gut nachempfinden diesen Schmerz die Heulattacken die bei mir mittlerweile täglich sind ob auf Arbeit oder beim Gassi gehen plötzlich sind sie da die Tränen.

Ich habe so Angst das ich das nicht schaffe wir waren 15 Jahre zusammen seid ich 19 bin ! Und nun musste ich erfahren das er eine neue hat er hat es mir noch nichtmal erzählt er war nur weg mit ein paar Sachen und ich habe das anhand vom SMS mitbekommen (siehe mein Post von heute bei Interesse) nun bin ich allein.
Seine restlichen Sachen sind noch bei mir und den Schlüssel hat er auch noch aber noch ist etwas da von ihm ...ich habe so Angst wenn ich nach Hause komme und alles ist weg und mein Schlüssel da dann ist das so endgültig....

Ich weiss nicht wie ich das meistern soll ich fühle mich so unsagbar allein...ich graule mich nach Arbeit nach Hause zu kommen allein in diese Wohnung immer mit der Hoffnung er schreibt mir aber es passiert nichts ich hoffe es ist ok wenn ich mich hier reingeschlichen hab....
09.02.2012 12:24 •

Hallo,

wie kann man nur soooooooo doof sein?! Die Kontaksperre zu unterbrechen war einfach nur dämlich. Ich hätte ihm nie schreiben sollen...
Jetzt sitz ich hier und mache mir wieder 1000 Gedanken um ihn. Wir schreiben uns wieder jeden Tag e-mails und bei skype. Und es ist schön - das ist das Schlimmste. dabei weiß ich ja wo das hinführen wird: Am Ende sitz ich wieder heulend in der Ecke, weil ich das was ich brauche und wünsche eh nicht bekomme.
Blöderweise gehts uns Beiden gerade nicht besonders. Ich bin gesundheitlich immer noch sehr angeschlagen und er verliert wohl gerade seinen Job. Da ist es wohl für uns Beide schön und natürlich einfach auf bewährte Trostmuster zurückzugreifen. In den letzten 7 Jahren sind wir uns ja auch sehr nah gekommen.
Zumindest bin ich nicht in Versuchung nach einem Treffen zu fragen. Nur Fehlen tut er mir jetzt plötzlich wieder mehr. Ablenken kann ich mich auch gerade nicht, denn ich liege immer noch komplett flach, darf nicht mal rausgehen.
Wie komme ich da denn jetzt wieder raus oder ist das vielleicht eine Chance für uns Beide entweder wirklich Freunde zu werden oder wieder zueinander zu finden (Oh Gott - das darf ich eigentlich nicht mal denken - oder?) ?
Hört das denn nie auf?
Helft mir...

Nana
15.02.2012 16:08 •

S
Hallo Ihr Lieben,habe jetzt den ganzen Trööt gelesen und finde mich, obwohl m, in vielen Dingen wieder. Bin bei Euch. Ihr seid so mitfühlend.

Versuchte selbst KS, 6 Wochen seit der Trennung und Auszug von ihr. Gelang mir aber nicht, gestern wieder ausführliche mail geschrieben (wie kann man nur so doof sein!) nachdem sie (Warmwechslerin, 7 Jahre Beziehung und kl. gemeinsame Tochter) ein Gespräch wollte und dann nach einem vereinbartem Termin diesen wieder verschieben wollte. Ich war so unruhig, so aufgeregt. Hatte mich so gefreut. Ich hätt besser durchhalten sollen aber auch wg der Tochter ist das unmöglich. Die beiden letzten Übergaben taten unglaublich weh und rissen sofort ALLE Wunden wieder auf. Am nächsten Tag konnte ich nichtmal arbeiten. Heute morgen geheult, als ich die mit meiner Tochter gekauften Puddinge (für sie) im Kühlschrank sah.

Was ist aus Euch geworden? Wie geht es Euch jetzt. Einen Monat später. Nana82, hast Du die OP gut überstanden? Bist Du auf dem Weg der Besserung? Braucht ihr vielleicht nicht mehr hier rein zu schauen. Hilft es einem, dem Forum fernzubleiben? Mich tröstet es, das ich nicht alleine bin mit meinem Schmerzen, meinen Gefühlen, meiner Hoffnung, die doch wohl aussichtslos ist.
29.03.2012 10:41 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top