4

Einfach sitzen gelassen - Er trennt sich in 15 Minuten

L
Liebes Forum,

mir fehlt grad absolut der Boden unter den Füßen. Mein Freund hat sich am Samstag urplötzlich von mir getrennt ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, bzw. wie ich mich nun verhalten soll.

Ich, 30, habe im November einen alten Schulfreund wieder getroffen, den ich 20 Jahre kenne, mich sehr in ihn verliebt und für ihn meine 5-jährige Beziehung verlassen (Wir haben zusammen gewohnt).

Die ersten 2 Monate bis zum 26.02. war alles ganz wunderbar. Dieser Mann ist der Mann meiner Zukunft und ich möchte keinen anderen mehr. Es hat alles perfekt gepasst. Er kennt meine Familie/alte Freunde, war super aufmerksam und bemüht. Einziges Mako: Die Fernbeziehung (uns trennen 130 km). Da er jedoch umsonst mit der Bahn fahren kann, konnte er nach der Arbeit oft zu mir kommen.

Am 26.02. war er mit Kollegen feiern und meldete sich die ganze Nacht nicht, obwohl wir sonst immer Kontakt hatten. Ich habe das angesprochen und er konnte es halbwegs verstehen meinte, es kommt nicht wieder vor. Seit dem Tag kam es immer wieder zu Streitigkeiten, weil er meinte, dass ich Druck aufbaue, wegen des Sich-Sehens und Sich-Meldens und dass er damit nicht klarkommt. Er hat zudem viel Stress auf der Arbeit seit diesem Zeitpunkt. Das hört sich nun alles sehr klammernd von meiner Seite aus an, ich muss jedoch sagen, dass er in einer Woche fast jeden Abend mit Freunden ausgehen konnte, aber keine Zeit für mich fand. Es kam immer wieder zu kleinen Streitereien er sagte, dass er mir nicht sagen könne, wann wir uns genau sehen, etc. Ich habe das alles mehr oder weniger weggesteckt, weil ich ja wusste, dass er Stress hat. Er meinte dazu noch, dass er bei Stress Distanz braucht und keine körperliche Nähe verträgt. Das hat mich natürlich auch verletzt, dennoch waren die Treffen im März sehr sehr innig und vertraut. Seine schlechte Laune und den Stress lies er übers Telefon auch an mir aus.

Nun kam er am Freitag zu mir (erster gemeinsamer Tag und nicht nur Nacht seit 3 Wochen) und fragte mich, ob er ins Cas. dürfe, ein Turnier spielen. Das machte mich natürlich sehr traurig, da diese unser erster gemeinsamer Abend seit langer Zeit war und in einer so kurzen Beziehung für mich wichtig war. Dennoch lies ich ihn ins Cas. gehen und traf mich zum Kaffee kurz vor Beginn des Turniers mit ihm. Meine stürmische Verabschiedung war ihm zuviel, dass sagte er mir.

Als er nachts kam, hatten wir S., kuschelten und er sagte, dass er mich liebte. Alles war schön. Am nächsten Morgen holte ich Brötchen wir kuschelten vorm Frühstück, hatten S., frühstückten und seine Laune wurde schlecht. Wir legten uns nochmal hin und ich lies ihn in Ruhe. Nach einer Stunde schlummern sagte er zu mir:

Ich glaube, unsere Beziehung hat keine Zukunft und es ist das Beste, wenn ich meine Sachen packe und gehe.

Er hat mich dann in 15 Minuten sitzen gelassen, Sachen gepackt, Schlüssel zurückgenommen und mir nur gesagt, dass er mir nicht gerecht werden kann und dass er keine Entspannung in der Beziehung findet und ich genauso stressig bin wie seine Arbeit .... Er liebe mich, jedoch stelle er geringere Ansprüche an eine Beziehung und wenn man sich mal eine Woche nicht sehe, auch ok ....

Ich habe ihm extra viel Freiraum gelassen kann seine urplötzliche Reaktion nicht verstehen. Dass die Umstellung von Zusammenwohnen auf Fernbeziehung für mich schwer war, habe ich ihm immer gesagt ...

Versteht einer von euch diesen Mann und die urplötzliche Flucht?
Ich bin so unendlich traurig,javascriptemoticon(':traurig:') denn bis auf das Sehen haben wir uns so perfekt ergänzt und die ersten 2 Monate ging dieses sogar nahezu ausschließlich von ihm aus ...

Soll ich ihn erstmal lassen und hoffen, dass er sich meldet?

Eine Antwort/Meinung würde mir sehr helfen ...
[/b]

26.03.2013 08:02 • #1


K
Guten Morgen,

lass Ihn! Mich würde schon die Aussage er verträgt keine körperliche Nähe sehr stutzig machen!
Kommt er vielleicht gerade aus einer beziehung? und ist noch nicht fertig damit?

Versuche Dich nicht zu melden. Gib ihm Zeit oder: nicht Oberwasser. Wenn Du Dich jetzt meldest hebst Du ihn auf ein Podest und die meißten fühlen sich da bestätigt und pudelwohl. Dann haben sie natürlich auch keine Veranlassung über sich und die Beziehung nachzudenken. Weil ja alles so läuft wie gewünscht.

Sei stark!
Liebe Grüße KaMei

26.03.2013 08:12 • x 2 #2


A


Einfach sitzen gelassen - Er trennt sich in 15 Minuten

x 3


jenny62
Hallo Lotti,

erstmal willkommen hier.

Fühl dich gedrückt.

Euer Problem hat einen Namen: Nähe - Distanz.

Es gibt im Netz sehr viel darüber zu lesen.

Je mehr Nähe Du suchst, desto distanzierter verhält sich Dein Partner.

Da Männer vor Frauen gern stark dastehen wollen, fällt es ihnen schwer, zu zeigen, dass sie Probleme haben und versuchen dann, diese selbst zu lösen oder davor zu flüchten.

Das Treffen mit seinen Freunden lenkt ihn ab. Da kann er eine Maske tragen und so tun als währe alles in bester Ordnung.

Du suchst emotionale Nähe und möchtest, dass er seine Probleme mit Dir teilt. Er kann das aber nicht.

Für ihn genügt es, zu wissen, dass er eine Partnerin hat und hat nicht das Bedürfnis, sich ständig zu melden.

Auch wenn Du der Meinung bist, dass Du ihn nicht unter Druck setzt, so spürt und weiß er aber, dass Du mehr Nähe suchst, als er Dir geben kann.

Ob Eure Beziehung noch eine Chance hat, kann Dir keiner sagen.

Ihr müsstet darüber sprechen, wozu er aber momentan nicht bereit scheint.

Ich würde ihm eine SMS schicken, nur mit den Worten: ES TUT MIR LEID.

Nichts erlären und abwarten.
Sollte er sich innerhalb von 14 Tagen nicht melden, kannst Du davon ausgehen, dass er für sich einen Schlußstrich gezogen hat.

Wünsche Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
jenny

26.03.2013 09:00 • x 1 #3


K
Hallo Jenny,
warum soll es ihr leid tun?
Es gibt nicht was ihr leid tun muss!
das sie Nähe sucht ist vollkommen normal und das sie mal den Frust an der Stelle abläd wo er hin gehört ist auch ok.
Es gibt nichts zum leid tun.
Ich würde mich nicht melden!

26.03.2013 09:12 • #4


jenny62
@KaMei

nicht im Sinne von entschuldigen - sondern, dass es ihr leid im Sinne von weh tut, dass er sie verlassen hat, die Beziehung so nicht funktioniert.

26.03.2013 09:15 • #5


K

ok, dann muss sie es auch so formulieren damit er nicht wie ich alles falsch versteht

26.03.2013 09:17 • #6


L
Ganz ganz lieben Dank für eure Worte! Es tut sehr sehr gut zu wissen, dass man nicht alleine ist! DANKE!

Ich bin halt so unendlich verletzt, weil wir vorher noch gesagt haben, dass wir über Probleme sprechen, oder wenn uns etwas am Partner stört. Seine Exfreundin, mit der er 7,5 Jahre zusammen war hat ihn nämlich letztes Jahr im Juni ohne Erklärung einfach sitzen lassen. Außerdem waren unsere gemeinsamen Momente so innig und wunderschön, dass wir gesagt haben, dass wir es nie mehr anders wollen. Mit dem Hintergrund, dass wir uns schon 20 Jahre kennen war alles noch mal intensiver. Ich kann einfach nicht verstehen, dass er nicht gemeinsam mit mir nach einer Lösung gesucht hat - so, wie wir es abgemacht hatten ... mehr oder weniger einfach aus meiner Wohnung zu flüchten finde ich so traurig ... Ich war der festen Überzeugung, dass er mich sehr liebt

Ich denke, ich werde mich erstmal nicht melden ... Auch, wenn mir das das Herz zerreisst.
Das mit dem Nähe-Distanz Problem hört sich ganz so an. Ich verstehe nur auch hier nicht, wie alles einfach umschlagen konnte, denn er war derjenige, der die ersten 2 Monate andauernd meine Nähe gesucht hat. Ich habe ihn Anfang März bereits darauf angesprochen, dass ich finde, dass er distanzierter wirkt da meinte er nur, dass es der Stress auf der Arbeit ist ...

Was denkt ihr, wie lange ich ihm Zeit geben sollte ... Eigentlich wollten wir Ostern zusammen bei unseren Familien verbringen. Ich werde jetzt schon traurig bei dem Gedanken, dass er nur wenige Kilometer von mir entfernt ist ...

26.03.2013 09:31 • #7


K
Du spürst das schon selber wie lange Du ihm Zeit gibst.
Ostern wirst Du knicken können. Geh trotzdem raus! Fahr trotzdem weg.
Bei meinem Ex und mir geht das jetzt schon seit sechs Wochen hin und her.
Jetzt beginne ich mich zurück zu ziehen ohne Zeitlimit. Das setzt Dich nur unter Druck. Außerdem ist da ja jeder anders. Du wirst sehen was es mit Dir macht. Erst jetzt wird er anfangen sich zu wundern wieso ich mich nicht mehr melde und erst jetzt kann er nachdenken. Leider hab ich es eher nicht so gesehen...
Es gibt noch ein Leben ohne Ex!

26.03.2013 09:45 • #8


M
Also 8 Wochen Beziehung gibt es noch kein Nähe distanz Problem,da ist noch die verliebtheitsphase,,und wenn er nach so kurzer Zeit es beendet dann empfindet er eben nicht ausreichent für dich!da gibt es nix zu diskutieren,das ist eben so und dafür kann man nix.

26.03.2013 09:49 • x 1 #9


L
Oh, KaMei ... 6 Wochen schon bei dir? Hat er sich getrennt und hast du dich nach der Trennung bei ihm gemeldet?

Mit dem Zeitlimit hast du wohl recht ... Das baut wohl wirklich nur Druck auf bei mir. Ist halt nur schwer, weil ich weiß, dass er Ostern in direkter Nähe ist und wir ja sonst 130km voneinander entfernt waren. Ich hoffe so sehr, dass er mich auch ein wenig vermisst

26.03.2013 09:50 • #10


L
Hallo mannOmann, das hab ich mir nämlich auch gedacht ... eigentlich sollte man nach so kurzer Zeit noch total verliebt sein ... Ich hab halt das Gefühl, dass er seitdem ich einmal Kritik geübt habe, den kompletten Rückzug angetreten hat. In seiner vorherigen Beziehung gab es nie Streit und dort wurde nie kritisiert. Vor meiner Kritik war er sehr nähebedürftig ... er meinte halt, dass wenn er unter Stress steht, er keine Nähe zulassen kann ... Er meint halt, er kann mir nicht gerecht werden ... Aber ich denke, dass wenn man 5x die Woche Zeit für Freunde und Cas. hat, es nach so kurzer Zeut eigentlich nicht schlimm sein dürfte, sich auch Zeit für seine Freundin zu nehmen ...

26.03.2013 09:55 • #11


M
Also das es nie streit gab das bezweifelt ich in seiner ex Beziehung!
Ich kann dir nur aus Männer Sicht sagen das nach so einer kurzen Zeit er leider keine gefühle entwickelt hat!sei froh das er es jetzt schon beendet und nicht erst nach Monaten oder Jahren!ein Mann der verliebt ist möchte am liebsten jede Minute mit der Frau zusammen sein,ist es nicht so dann hat er keine oder nur wenig Gefühl für die Frau

26.03.2013 10:03 • #12


K
Hallo Lotti,
ja er hat sich getrennt, Nicht zum Ersten mal. Er hat, so sagt er viele gefühle für mich und deshalb fällt es ihm schwer. Ich habe da natürlich immer eine Hoffnung gesehen. Wir haben einfach nicht zusammen gepasst, trotz Kind und so vielen Gemeinsamkeiten. Er hat die Nähe vermisst sagt er und ich konnte sie ihm wohl nicht in dem gewünschten Umfang geben. Weil ich eben andere Sachen vermisste. Auf einen nenner sind wir nie gekommen. Trotz Paartherapie. In den vergangenen sechs Wochen haben wir viel und intensiv geredet, sind uns zwischenzeitlich auch sehr nahe gekommen, Gefühle sind ausreichend da aber auch Angst ( von seiner Seite) das alles nur wieder so werden würde wie es war. Ich bin ihm auf den nerv gegangen, so unter dem Motto ... Du bist der mann den ich will etc. Es bringt ihn nur weiter von mir weg. Und: es tut mir nicht gut, ich kann nicht zur Ruhe kommen und stehe mir nur selber im Weg bei der Heilung meiner Schmerzen. ( Versönungsschmerz nennt er das zzz...) Jetzt habe ich mit viel Hilfe meiner Freundin und auch dieser Plattform hier seit zwei Tagen (Wahnsinn) nichts mehr von mir gegeben. Nur ganz wichtige Sachen (wir haben eine 5 Jährige Tochter) von mir gegeben. Allg. geplämkel was dann automatisch in Gang kommt, weil er auch immer sofort antwortet, versuche ich zu umgehen. Kurze knappe Antworten. Sonst, so denke ich , ist alles wie bisher und es wird sich nie etwas ändern.

26.03.2013 10:19 • #13


L
Ich überlege die ganze Zeit schon hin und her, ob eventuell eine andere Frau dahinter steckt ... Im Januar, Februar super nähebedürftig dann so ein Wechsel und kaum noch sehen im März ... Das kann eigentlich nicht nur von einem stressigen Arbeitsalltag kommen

26.03.2013 10:20 • #14


K
mach Dir keine Mühe es heraus zu bekommen. Es ist unwichtig!
Ich kenne die Gründe und glaub mir es geht mir auch nicht besser!
Ich wünschte mir meiner würde sich so Ar. verhalten wie Eure, dann hätte ich ein feindbild und könnte endlich Wut bekommen.

26.03.2013 11:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag