MannmitBekannter
wir gehen schon konform - größtenteils!
ich schrieb auch, das transparenz in beziehungen wichtig ist,
gerade das gibt uns ja auch das gefühl des vertrauens, der sicherheit, geborgenheit,
tragende pfeiler einer beziehung.
was es schwierig macht ist - wenn einer (meistens sind es beide) beziehungsgestört ist - dann kann das einer sich zunutze machen.
dies gilt es nur rechtzeitig zu erkennen, damit ich kein spielball werde ...
nana hat ihm 7 jahre zeit gegeben - wenn sie ihm noch mehr zeit geben will - warum nicht !
dann wäre es aber auch gut für sie sich vor leid - deshalb ist sie ja hier - schützen zu können... das gelingt ihr noch nicht so recht.
eine schwäche, die er halt - entscheidungsschwäche - hat nana auch - sie macht ihre entscheidung von seiner abhängig - so wie sie schreibt - das weiss er und nutzt es aus! hält sie an sich - obwohl er sie nach ihrer aussage : sitzen gelassen hat - und sie deshalb panik hat - warum ? !
warum muss nana ihm den weg öffnen ?- sie hält ihm doch schon lange die türen offen! er braucht nur für sie offen sein ! davor ist er ja geflohen - als er sie sitzen liess !
Zitat:Er meinte wenn er hier aus der Tür geht seien wir getrennte Leute und würden in dieser Konstellation nie wieder zusammen kommen und er würde heute Abend weggehen und mit der nächsten Frau in die Kiste gehen
ich selbst habe zwei sehr lange beziehungen hinter mir - beziehungen, die sehr transparent waren, in denen reflektiert wurde - aber ein kleiner teil - blieb bei mir - das hat meine partner immer wieder neugierig auf mich gemacht - ich konnte sie damit immer mal wieder überraschen - wir hatten höhen und tiefen - wie alle anderen auch - aber diese spannungen wirkten sich positiv auf die partnerschaft aus - das haben sie mir immer wieder zu verstehen gegeben.
es hatte für mich auch nichts mit manipulation zu tun - ich wollte in einem klitzekleinen anteil immer etwas geheimnissvoll bleiben für sie!
wir sind nach der trennung, bis heute - (einer starb im februar) gute freunde.