6

Hilfe habe solche Panik

S
bitte helft mir, was kann ich tun wenn ich das gefühl habe durchzudrehen?
ich bekkomme panik. falle in ein so tiefes loch...
fühle mich komplet antriebslos....
soll ich mir tabletten holen? zur nervenberuhigung?

11.01.2012 17:00 • #1


L
Also Schneeflocke, ich rate ab. Was Du tun kannst, sind Mittel auf pflanzlicher Basis oder Beruhigungstee. Meistens hilft auch schon ein heisses Bad.

Bei Panik hinsetzten und bewusst tief ein- und ausatmen.

Aber lass die Finger von Schlatabletten etc. Der Körper gewöhnt sich schnell dran. Bleib lieber bei den natürlichen Sachen.

11.01.2012 17:05 • #2


A


Hilfe habe solche Panik

x 3


S
danke, habe bißerl im netz geschaut und neurexan gefunden wäre pflnazlich und hilft wohl relativ schnell....
ich kann einfach nicht mehr, und hab doch 2 kinder die versorgt werden wollen....
warum nur hört der schmerz und die angst nicht auf?
er wollte ja zurück und wir hatten imer tägliche gespräche und er schickte mind 5-6 sms pro tag und nun läßt er nichts mehr von sich hören...geht nicht ans telefon...ich versteh gar nichts mehr...

11.01.2012 17:08 • #3


L
Leider wird man es wohl nie ganz nachvollziehen können, warum es jetzt so oder so gekommen ist. Manchmal merkt man nach Monaten, dass es besser ist, wie es ist. Aber am Anfang kann man sich das kaum vorstellen.

Es wird besser Schneeflocke, gaanz bestimmt. Wir sind da alle durch! Es braucht einfach Zeit ...

Geh in die Apo und lass Dich beraten. Die können Dir sicher etwas empfehlen, was Dir hilft!

11.01.2012 17:12 • x 1 #4


B
Hallo Schneeflocke,

Medikamente wie Beruhigungs- und Schlaftabletten - vorsichtig vorsichtig, Suchtgefahr. Wenn Du Hilfe benötigst solltest Du Dich an den Arzt Deines Vertrauens wenden, ggf. ist einkurzfristiger Einsatz von Psychopharmaka angezeigt, die helfen bei Panik und Depressionen.

Kopf hoch.

11.01.2012 17:13 • x 1 #5


S
danke euch.... leider spiele ich auch bei meinem arzt immer die starke die schon alles in den griff bekommt...
normalerweise bin ich völlig gegen tabletten, aber nun weiß ich mir selbst nicht mehr zu helfen....

meine gedanken überschlagen sich und leider kann ich kaum schlafen....esses usw das übliche eben....

bitte wann hört das endlich auf?

11.01.2012 17:18 • #6


L
Bei mir ging es nach zwei Wochen aufwärts. Nach vier Wochen flossen ab und an noch Tränen. Nach zwei Monaten war es fast völlig überstanden. Ich weiss, dass es schnell ist, aber ich habe verdammt hart an mir gearbeitet. Ich wollte mir nicht das Leben vermiesen lassen von jemanden, der mich nicht mal haben will...

11.01.2012 17:20 • #7


L
Aber hey, jeder ticket anders, beim einen dauert es länger beim anderen gehts schnell. Wobei ich heute der Überzeugung bin, dass man selbst auch eine Menge dazu beitragen kann.

11.01.2012 17:22 • #8


S
wow...das freut mich sehr für dich das du so schnell aus diesem sog rauskommen konntest )

bei mir sind es nun schon fast vie monate und nichts geht...ein paar stunden gut aber dann!....

und sollte ich mich gerade ein bißerl gefangen haben kommt es von den kids oder es kam von ihm....

ich fühle leider so einen schmerz, und trauer und immer noch diese große liebe....und die vorstellung das es nie mehr was werden könnte bringt mich um den verstand.....

bin so froh das ich auf dieses forum gestossen bin......danke an alle :O)

11.01.2012 17:26 • #9


L
Wie sieht Euer Kontakt denn zur Zeit aus?

Hast Du denn mal bewusst verarbeitet? Dich damit auseinandergesetzt, dass Du ab jetzt ohne ihn bist?

11.01.2012 17:28 • #10


L
Zitat von schneeflocke77:
danke euch.... leider spiele ich auch bei meinem arzt immer die starke die schon alles in den griff bekommt...

Ja, aber du bist es nicht !
Lass dir von deinem Arzt helfen, vertraue ihm die ganze geschichte an!
Diese TABLETTEN helfen nur nach einer bestimmten Zeit ( ca. 1-3 monate! )

Also lass dir helfen, müssen ja nicht Tabletten sein !
LG

11.01.2012 17:33 • #11


S
die ersten 5 wochen nur beim haus leerräumen aber da stand ich unter schock, war die absulut starke arrogante hab nichts an mich ran lassen.

dann hat er immer wieder sms geschrieben angerufen, und wir hatten auch wirklich lange intensive gespräche....

er ist ja nun in therapie, wollte mir und sich zeit für alles geben....
nun wollte er wieder in meine nähe ziehen und ich sagte nein viel zu früh, so will ich nicht, ich weiß ja nichtmal ob ich überhaupt jemals wieder kann.... und seit diesem gespräch reagiert er nicht, von ihm kommt gar nichts und wenn ich den kontakt suche, geht er nicht ans tel...oder schreibt nur ganz knapp zurück...

unsere situation ist total verzwickt und eigentlich hoffnungslos....der klare menschenverstand sagt finger weg schluss für immer....nur das herz ....

11.01.2012 17:34 • #12


S
danke lost in hope,
hilfe erst so spät, bringt mir gar nichts, drehe JETZT am rad.....

ja sollte mich viell doch mal beim arzt aussprechen, er hat mir meinen zustand eh nicht wirklich abgenommen und meinte ich solle so schnell wie möglich in kur...

11.01.2012 17:37 • #13


L
Okay, hört sich wirklich verzwickt an.
Aber es wäre doch zumindest wirklich sinnvoll, wenn Du Dich an einen Arzt wendest. Dann kann man noch immer besprechen, was am Besten wäre, sprich Kur, Therapie, etc.
Manchmal tut es doch schon gut, wenn man einfach nur reden kann.

Vermutlich war er verletzt, weil Du abgeblockt hast, aber ihr müsst Euch jetzt beide erstmal wieder sammeln und dies geht nur, wenn ihr Euch auch gegenseitig den nötigen Raum dazu gebt.

11.01.2012 17:40 • #14


W
Liebe Schneeflocke, ja diese Panikattacken sind der reinste Wahnsinn, ich kenne sie auch, wir sind bestimmt nicht alleine damit! UNd ich habe auch meine zwei kleinen Kids dabei.

1. Ich las, man soll sich durchhorchen, was für eine Angst dahinter steckt und sich mit dieser Angst beschäftigen, sie zulassen, sie laut formulieren usw. Manchmal hilft es ein wenig.

2. Aber ich kenne zu gut den Zustand, wenn diese Panik und Angst - ohne gerade mit den Gedanken in der schlimmen Lebenssituation zu sein - einfach von alleine kommt und sich in den Körper schleicht. Und dann ist nichts mit Angst aufarbeiten und die Gedanken ins Positive drehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das beste, was man tun kann ist versuchen die Ruhe zu bewahren, Ablenkmanöver machen, was auch immer, und schön abwarten, bis das wieder ein Ende nimmt. Und das kann einen Tag dauern, ich weiß, bzw. es wiederholt sich jeden Tag, ggf. auch öfter und ggf. wochenlang. (Das ist aber bei jedem Menschen unterschiedlich, also was bei mir Wochen, kann bei dir 2 Tage sein!)

DAS HILFT ein wenig: Meditation heißt nichts anderes als Fokussieren, Mach folgendes: Egal, womit du dich gerade beschäftigst, hole ein paar Mal tief Luft, suche dir etwas aus, was du 10 Sekunden lang mit völliger Hingabe betrachtest und analysierst. Z.B. die Wassertropfen im Spülbecken, wenn du gerade abwäschst. Wie sehen sie aus, wie reflektieren sie das Licht, wie fühlen sie sich an usw. Oder umarme ein Kind, spüre bewusst seine Haut, seinen Duft, seinen Atem...
Das bringt dich für die 10 Sekunden - oder so lange, wie du es schaffst - ins JETZT und es beruhigt einigermaßen.

Da bei diesen Symptomen das vegetative Nervensystem verrückt spielt, wäre auch Homöopathie eine gute Lösung. Vor allem, wenn du nicht irgendein Allgemeinmittelchen suchst, sondern wenn du zu einem homöop. Arzt gehst, der plappert mit dir ne ganze Stunde und du bekommst das Mittel, das genau auf DICH abgestimmt ist, deine Lebenssituation, deine Ängste, deine körperl. Symptome. Ich habe mit homöop. super Erfahrungen!

Besuch beim Psychologen hilft garantiert auch viel.

Ich nehme Kräuter-Beruhigungstabletten und trinke Beruhigungstee, von Medikamenten lasse ich die Finger weg.

ENTWARNUNG: Bei mir fing es jeden Morgen an, wie ich ans Bewusstsein kam, nach dem Aufwachen. Also raus aus dem Bett, bloß nicht auch noch grübeln und mit zitternden Händen und Innereien, etwa wie Frau Roboter, versuchen den Tagesanfang zu meistern: waschen, anziehen, Kinder wecken, anziehen, frühstücken, sie zur Schule bringen usw.
Nach ca. 2 Wochen wachte ich eines morgens auf und es war nicht mehr so schlimm! Und es ist jetzt der 3. Tag, wo das Phänomen morgens auszuhalten ist und sich auch tagsüber nicht bedeutend meldet. Ich hoffe, es ist ein neuer Schritt auf dem Weg der Genesung, aber ich rechne auch mit Rückfall. (Falls, dann wird der hoffentlich nicht mehr so lang und brutal.)

Jemand sagte mir auch, es sei in unserem Fall normal und es ist garantiert vorübbergehend.

Ich denk an dich, liebe Kollegin!

11.01.2012 17:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag