Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik

181
Hi Eisbär23,
das erinnert mich sehr an meine Geschichte... Diese Geschichte mit Herz und Verstand - das ist doch irgendwie Schwachsinn?! Mein Ex ist fast 40 - ich mein was will der denn noch nachholen? Deine Ex ist natürlich wirklich noch jung bei eurem Kennenlernen gewesen... Wobei ich ja auch keine Beziehung vor ihm hatte und nie das Gefühl da war ich verpasse jetzt irgendwas. Vielleicht merkt sie ja ein bischen Rumprobieren was sie an dir hatte? ich meine ich will dir keine großen Hoffnungen machen, aber sie ist jung und man merkt wohl oft erst was man an dem anderen hatte wenn er weg ist...
Ich glaube die Kontaktsperre ist auf jeden Fall der richtige Weg. Entweder sie vermisst dich und dann wird SIE auf dich zukommen wenn sie bereit ist oder sie meldet sich wirklich nicht mehr und dann weißt du mit Sicherheit, dass sie nicht die Richtige für dich ist...
Es tut mir sehr leid, dass du jetzt so leiden musst, aber alle Menschen um mich herum sagen mir immer wieder: ES WIRD BESSER - DER SCHMERZ LÄSST IRGENDWANN NACH...
Nana
30.11.2011 14:40 •

liebe nana
mir geht es heute auch sehr sehr schlecht
ich vestehe dich sehr gut
weil ich auch das gefühl habe, er ist es einfach, etwas besseres kann es nicht für mich geben, wir hatten so eine schöne und besondere enegie miteinander - für mich ist das nicht zu toppen

aber vielleicht sehen wir das irgendwann in der zukunft mit anderen augen
ich kann es mir gerade nicht vorstellen

es ist gut das du dir hilfe holst
ich werde das auch tun, habe auch schon einen sehr guten therapeuten gefunden (mus aber noch einen monat warten...)

das herz tut so weh!

ja, der schmerz wird nachlassen
aber jetzt ist er nun mal da.....
30.11.2011 14:43 •
A
Nach 7 Jahren sitzen gelassen- ich hab solche Panik
x 3

Eisbaer23
Hallo Nana,

danke für deine Worte. Das schlimme ist sie läßt mich in unserer Wohnung sitzen, die wir uns vor einem Jahr neu eingerichtet haben. Alles erinnert an Sie.

Gruß
Eisbaer23
30.11.2011 14:48 •

Hi Eisbär,
ich weiß man kommt jetzt nicht sofort aus nem Mietverhältnis raus, aber vielleicht wäre es ja gar nicht so blöd auszuziehen? Oder zumindest entsprechende Pläne zu schmieden? Und wenn das nicht geht, dann räum auf jeden Fall ihren Kram zur Seite, häng die gemeinsamen Bilder ab, räum ihre Klamotten und Schminksachen und Schuhe und... weg Du quälst sich sonst zu Tode! Das war das erste das ich gemacht habe als ich auch nur ansatzweise Energie dafür hatte.

Nana
30.11.2011 15:01 •

Liebe MissU,
es tut mir leid zu hören das es dir heute so schlecht geht. Man hat wohl immer mal wieder Tage an denen einfach gar nichts geht.
Du hast mir so schöne Dinge geschrieben. Es wird besser werden und wir werden jemanden finden der uns liebt und es wird besser werden als beim letzten Mal denn mit jedem Scheitern entwickelt man sich weiter! In seiner E-Mail an mich hat er geschrieben, dass die Trennung für ihn der richtige Weg ist und das er glaubt dass ich nur stärker werde dadurch. Und ich versuche das auch zu glauben - fällt mir allerdings auch noch etwas schwer (-:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft den heutigen Tag zu überstehen und natürlich alle die noch folgen.
Ich drück dich
Nana
30.11.2011 15:07 •

Eisbaer23
Hallo Nana,

ihre ganzen Sachen hat Sie schon am Samstag mitgenommen, jedoch alle Möbel da gelassen und sagt die kann ich behalten. Wir haben uns erst vor ca. 4 Wochen eine neue Couch gekauft die Sie bezahlt hat. Eine neue Wohnung ist extrem schlech zu bekommen hier weil alles vermietet ist.

Ich verstehe das einfach nicht. Herz und Verstand sind immer in Einklang. Was anderes kenne ich nicht.

Gruß
Eisbaer23
30.11.2011 15:10 •

liebe nana

danke

deine kraft spürt man schon ganz deutlich
und sie wird dich auch durch kommende schwere tage tragen

dass wir durch solche (unfreiwilligen) schmerzhaften prozesse am ende stärker werden weiss ich - danke dass du mich daran erinnerst

alles liebe
30.11.2011 15:21 •

Heute gehts mir wieder schlechter.... Die Angst vor einem leeren Wochenende ist groß und krank bin ich jetzt auch noch. Mein Körper ist einfach total geschwächt nach dem ganzen Nahrungsentzug und dem Trauern.
Er feht mir so. Niemand der mich in den Arm nimmt, mir Medikamente aus der Apotheke holt und mir sagt, dass ich ganz bald wieder gesund sein werde. WIE HÄLT MAN DIES schei. ALLEIN SEIN BLOß AUS?!
Jetztmuss ich ständig darüber nachdenken, ob er vielleicht wirklich schon ne andere hat. Nicht jemand mit dem er ins Bett geht um mich zu vergessen und den rest an Gefühlen den es zwischen uns gibt zu zerstören. Was wenn wirklich in jemand Neuen verliebt ist?
Eigentlich ist das jetzt auch egal - nicht wahr? Ich meine er hat mich verlassen und nur zu deutlich gemacht, dass es für uns keine Chance mehr gibt...
Er fehlt mir so und dabei will ich doch heute das Paket mit seinen Sachen losschicken.
Am liebsten würde ich noch einen Brief mit reinlegen, mich nochmal verabschieden, aber das ist wahrscheinlich Blödsinn. Ich meine, was soll ich ihm schon schreiben: Du machst einen riesen Fehler, ich liebe dich, bitte komm zurück... Das wäre die pure Erniedrigung nach seiner letzten Mail.
Heute geht einfach gar nix

Nana
02.12.2011 10:55 •

So,
ich habe seine Sachen in das Paket gepackt und habe nur eine kleine Notiz reingelegt, was von mir noch bei ihm liegt und das ich den Kram bis zum 17./18. 12. zurückhaben möchte.
Oh Gott das war sooooooo schwer
Alle Sachen haben so nach ihm gerochen, und das ist so endgültig! Ich halte es nicht aus
Warum vermisst er mich nicht? Warum kann er sich nicht bei mir melden und sagen, dass es ihm leid tut und er mich wieder zurück will?
Ich kann einfach nicht mehr

Nana
02.12.2011 12:24 •

Hallo,
ich habe das Paket wirklich losgeschickt. Das war bis jetzt der schwerste Schritt. Jetzt gibt es bei mir zuhause nichts mehr von ihm. Es ist als ob er nie dagewesen ist. Der Gedanke ist so deprimierend. Ich meine da ist jemand der wichtigste Mensch in deinem Leben - 7 Jahre lang! Und dann hat man den anderen innerhalb von 2 Wochen raus aus dem Leben und es bleibt nichts als die große Leere, das Loch das der andere hinterlässt...
Ich frage mich die ganze Zeit ob er sich nicht doch nochmal bei mir meldet? Wenn er sieht, dass ich seinen Wunsch respektiere, ihn nicht kontaktiere und die Trennung ernst nehme?
Oh Mann! Das ist sooooo bescheuert! Er wollte mich loswerden, hat mich so tief verletzt das ich echt nicht mehr kann und ich blöde Kuh mache mir Gedanken darüber ob er es sich nicht doch noch mal anders überlegt. Er wird nicht zurück kommen und ich sollte wohl lernen das zu akzeptieren

Ich bin so traurig und fühle mich so verdammt einsam... Ich schicke allen denen es genauso geht eine herzliche Umarmung gegen den stillen Schmerzunter dem sich unsere Herzen verkrampfen
Nana
02.12.2011 21:24 •

liebe nana
ich bewundere dich dass du das geschafft hast...da bist du wirklich konsequent.

seine schuhe stehen noch bei mir im flur und ich kann sie nicht wegtun, weil ich einen rest illusion behalten will dass es nicht wahr ist - und ich habe es nach 5 wochen(!) noch nicht geschafft die bettwäsche zu wechseln, weil er darin geschlafen hat... peinlich aber ich kann es noch nicht loslassen... bin innerlich noch nicht so weit, obwohl ich weiss dass ich ihn loslassen muss, seine entscheidung akzeptieren muss

bist du denn wieder ein bischen genesen?
ich wurde auch 1 woche nach der trenung krank und da fühlte ich mich noch elender, dann ist man ja noch bedürftigr und verletzbarer.
gut dass du den lichtblick mit deinen eltern hast!
ich habe einen sylvesterurlaub mit freunden als lichtblick, muss also erstmal bis dahin durchhalten - so hangelt man sich von rettungsanker zu rettungsanker.

dein mitgefühl tut gut und hilft mir auch.
ich kann dir nur sagen, es ist normal dass man irgendwo noch hofft - und das dürfen wir auch.
besser geht es einem aber wahrscheinlich, wenn man die hoffnung losgelassen hat.
wünsch dir alles liebe
02.12.2011 21:43 •

Hi Miss U,
wie schön von dir zu hören
Bin jetzt leider richtig krank. Hab vor allen Dingen Husten und der nervt sooo. Kann nachts jetzt noch schlechter schlafen und dabei waren die Nächte vorher schon echt schrecklich. Hab heute die Apotheke leer gekauft weil zu unserer Ärztin kann ich nicht (eine gute Freundin von ihm und die Praxis liegt in seiner Straße...). Hoffen wir mal das es was bringt.
Das ich es geschaftt habe seine Sachen zusammenzusuchen und loszuschicken kann ich selbst kaum glauben. Ich glaube mir ist noch nie etwas so schwer gefallen. Ich habe die ganze Zeit geheult, hatte sein Bild vor Augen, seinen Geruch in der Nase und das Gefühl seine Haut zu spüren. Es war schrecklich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ihn nie wieder spüren werde, nie wieder sehen werde und einfach keine Chance besteht das ich nochmal Teil seines Lebens werden werde. Es schmerzt unglaublich und ich verstehe immer noch nicht wie es dazu kommen konnte. Wie er mich einfach so aus seinem Leben rausschmeißen kann und mich ersetzt durch irgendwelch Weiber die er wahllos flach legt...
Ich liebe ihn und ich kann nur darauf hoffen, dass meine Gefühle irgendwann einfach einschlafen wenn ich genug Zeit und Distanz von ihm hatte.
Sei nicht streng mit dir! Jeder hat sein eigenes Tempo im Trennungsprozess und braucht andere Dinge um sich wirklich zu lösen. Ich brauche möglichst greifbare Fortschritte, damit ich nicht das Gefühl habe mich aufzulösen. Ich will nicht mehr der unaktive Part sein in dieser Geschichte und ihm die Macht geben mich vor sich herzutreibn auch wenn ich es kaum aushalte, dass ich unsere Trennung damit noch weiter vorantreibe...
Vielen Dank, dass du mir geschrieben hast. denn du tröstest mich wirklich ungemein.
Nana
02.12.2011 22:46 •

oh je du arme, krank sein ist doof in so einer situation....
lass dich mal virtuell von mir trösten

sorgst du auch gut für dich, hast du dir einen tee gemacht? (ingwertee hilft bei mir da immer gut)

Zitat:
dass ich ihn nie wieder spüren werde, nie wieder sehen werde

für mich ist das auch so unfassbar - er ist so sehr ein teil von mir und ich habe auch seinen geruch so geliebt

ich hoffe nur, dass man das mit der zeit überwindet - sicher ist es so
aber im moment ist es unfassbar - und unfassbar dass es ihm nicht genauso geht...

ja, jeder hat so seine art damit umzugehen
für mich wird es sicher ein fortschritt sein, wnn ich irgendwann demnächst nur für mich mein bett frisch beziehe

du hilfst mir auch sehr
ich drück dich
alle liebe und gute besserung von miss u
02.12.2011 23:02 •

Hallo, an alle,
ich halt es nicht mehr aus. Ich kann die ganze Zeit nur noch daran denken, ob er sich vielleicht bei mir meldet wenn er das Paket mit
seinem Kram bekommt. Wahrscheinlich wird er das nicht machen, warum sollte er auch. Seine Abschieds-Mail war einfach so hart, da gab es eigentlich keinen Spielraum der irgendeine Hoffnung zulässt. Es ist alles so endgültig. Kein Wort von lass uns Freunde sein oder gucken wie es sich entwickelt oder wir können ja noch mal reden.
Eigentlich müsste ich ihm wohl dankbar sein dafür das er mir keine Hoffnungen macht. Ich lese hier ja auch von Menschen, denen noch ewig Hoffnung gemacht wird vom Ex, der sich so noch eine Hintertür offen hält... Ich wünschte, mein Verstand könnte (so wie bei ihm) einfach mal das Ruder übernehmen. Leider ist es eher mein Herz, das die Macht über mich hält und dafür sorgt, dass ich mich nur immer wieder im Kreis drehe...
Dabei war die Situation zwischen uns ja auch wirklich nicht einfach mit dem Hin und Her das wir schon seit Jahren hatten. Vielleicht hat er ja wirklich recht damit sich zu trennen...
Ich liebe ihn nur blöderweise
Nana
03.12.2011 16:34 •

liebe nana,
dein letzter beitrag hier spricht mir gerade sooo aus der seele
ich kann wirklich jedes einzelne wort unterschreiben - nur das paket muss man durch brief ersetzen
und bei mir ist es schon bald 2 wochen her, dass ich den brief geschrieben habe (nach einem kurzen danke, bevor er den brief gelesen hat) nichts mehr...
es ist fatal, weil man eben doch irgendeine reaktion erwartet, wenn man irgendetwas aussendet (auch wenn ich geschrieben hatte dass ich keine antwort erwarte - um mich selbst zu schützen - hat nichts genützt...)
je mehr tage verstrichen sind desto enttäuschter wurde ich
und ich ärgere mich auch ein bischen dass ich noch so viel unvestiert habe in diesen brief - es ihm sogar leichter gemacht habe dadurch

versuche davon auszugehen dass da nichts kommt, bei ihm wird das zurückschicken der sachen ja auch eher wie ein signal ankommen, dass du jetzt auch für dich den schlussstrich ziehst

irgendwie wirft einen jede form von kontakt zurück,
wenn es darum geht erstmal die trennung zu akzeptieren
(aber wie sollen wir das schaffen...?)
wohl leider nur mit einer längeren zeit wo wir nichts sehen oder hören

wenn er es sich wieder anders überlegen würde, merken würde dass er einen fehler gemacht hat, würde er sich bestimmt melden, so denke ich
da ich nichts höre, ist es offensichtlich seine überzeugung dass für ihn die trennung besser ist und ich könnte höchstens versuchen ihn zu überreden, rumzukriegen oder an sein mitleid appellieren.... aber das würde mir nichts bringen
ich hätte dann überhaupt kein sicherheitsgefühl mehr in der beziehung - war vorher schon schwer...

wir müssen jetzt einfach durchhalten
auch wenn es eine art gewaltmarsch (gegen unser gefühl) ist
bitte stell dir nicht vor, dass er schon eine andere hat
das weißt du ja garnicht und damit quält man sich schrecklich
(ich finde das auch am allerschwersten, versuche mir solche gedanken konsequent zu verbieten, sonst drehe ich wirklich noch durch....!)
du bist nicht einfach zu ersetzen, selbst wenn er das versuchen würde könnte es ihm nicht gelingen
03.12.2011 17:14 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top