Daniel.
Mitglied
- Danke erhalten:
- 38
ich habe den Post heute gelesen und kann Dich so gut verstehen.
Ich bin aktuell bei "Tag 14". Schluss war vor 4 Wochen, aber ich habe einmal gegen die Kontaktsprerre verstoßen. Bei mir war es keine langjährige Beziehung aber für mich sehr tief.
Ich habe vor langer Zeit erlebt, was Du erlebst Nana. Ja und dann kam der Tag vor nicht allzu langer Zeit an dem ich "Sie" traf. Ich dachte immer ich würde nie wieder so "aufmachen". Doch es ist passiert. All die Hoffnung, das Gefühl "das ist es jetzt".
Leider weiß ich jetzt, ich habe mich geirrt. Der SMS "Du bist mein Traummann, ich geb Dich nie wieder her" am einen Tag folgte "Ich glaube es ist besser wenn wir uns nicht mehr sehen" am anderen Tag. Gegen alle Regel, gegen alles Gefühl und Verstand. Und auch gegen alle Wertvorstellungen die sie mir vermittelt hat. Schluss machen per SMS geht gar nicht war einer ihrer Sätze.
Ich weiß jetzt: Sie ging zurück zu ihrem Ex... Es folgte was Du beschreibst. Seit 4 Wochen schlafe ich nicht, 11 Kilo weniger. Grippe, etc..
Mir helfen folgende Punkte:
1. Frag wen Du willst, Beziehungen mit dem oder der Ex funktionieren nicht mehr. Ausnahmen im Promillebereich. Und nur unter der Voraussetzung, dass nach dem Neubeginn nicht mehr versucht wurde den anderen zu ändern sondern einfach angenommen wurde, dass es gut ist wie es ist oder war. Willst Du wirklich nochmal 7 Jahre auf dem Niveau? Denk nicht an die Höhen, sondern an die Tiefen und sieh mal den Durchschnitt.
2. Mir ist egal warum jemand mit mir schlecht umgeht. Zum Teufel mit allen psychologischen Erklärungen und Einfühlungsvermögen. Wenn jemand auf mich schießt, ist mir egal ob der was an der Mütze hat und unzurechnungsfähig ist. Das darf einfach keiner. So jemand will ich nie wieder sehen. Es zählt nicht was jemand sagt oder denkt, sondern die Taten.
3. Tödlich sind Selbstgespräche in denen man sich ausmalt was man dem anderen sagt und der Wunsch, dass der eigene Schmerz dem anderen doch weh tun muss. Tut es leider nie so lange Du leidest und der andere die Situation kontrolliert und denkt zurück zu können. Kommen die Gedanken versuche ich ihnen keinen Raum zu geben. Mir hilft laute Musik aus dem I-Pod und ein Glas Wein. Nicht zu viel Alk.. Wirklich nur ein Glas. Wenn das nicht geht, nehme ich ein Blatt Papier und ich male Strichmännchen oder was auch immer.
4. Trennung ist wie Dro.. Man denkt man könne es besser aushalten wenn man noch einen letzten "Schuss" bekommt. Stimmt leider nicht. Das setzt das Spiel nur wieder auf Null. Und man fängt tiefer an als zu Beginn. Bleib tapfer! Nur wenn Du es abschließt ist wieder alles offen.
5. Ich hatte schon Böse Zeiten im meinem Leben in denen fraglich war ob ich überleben werde. In dem Moment habe ich nicht gefragt warum das passiert ist. Ich war auch nicht sauer auf meinen Körper weil er krank ist oder auf einen Verursacher des Unfalls. Geholfen hat locker lassen, annehmen dass es weh tut und fest daran glauben, dass es morgen besser ist. Seit ich sehen kann, dass jetzt einfach meine Seele verletzt ist, kann ich genau so damit umgehen. Oder ich versuche es zumindest.
6. Meine Seele fühlt sich aktuell an wie ein brüllendes Kind, dass sich im Supermarkt vor den Süssigkeiten auf den Boden schmeißt. Wann immer es geht versuche ich mich zu verhalten wie es Eltern dann versuchen. Nicht so sehr beachten, es ist nicht peinlich sondern normal, mit sanfter Gewalt die Situation lösen.
Du findest nie wieder einen Mann den Du so liebst? Quatsch. Bitte glaub mir- Auch wenn ich Dir selbst noch nicht von einem Happy-End berichten kann. Ich weiß heute genau es gibt wieder jemand wenn man bereit dazu ist.
Einstein hat mal gesagt: "Probleme kann man nie mit der gleichen Denkweise lösen mit der sie entstanden sind". Das Gleiche gilt nach meiner Erfahrung auch für Menschen und den eigenen Seelenzustand.
Bitte bleib stark, kein Kontakt, kein Selbstmitleid, keine Selbsgespräche. Es tut weh, morgen ist es schon etwas besser. Und nur noch "ein Schuss" hilft nicht.
Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. Geh in eine Kneipe und trink dort was an der Theke. Nur eine Stunde, auch allein. Du musst nicht lange bleiben wenn Du nicht willst. Aber mach was.
Auch zugegeben: Morgen oder auch nur in einer Stunde glaube ich vielleicht nicht, dass ich die jetzigen Zeilen geschrieben habe und kann nicht danach handeln. Aber heute war ein guter Tag. Trotz und gerade weil Wochenende ist.
Ich wünsche Dir, dass der heutige Abend und morgen gut werden.
Daniel