VictoriaSiempre
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 38376
ABER! Es ist ja nun mal so, dass die Frauen schwanger werden. Die Mütter haben i. d. R. die Kinder ca. 18 Jahre am Hals (durchaus liebgemeint
Mein Körper, meine Entscheidung. Grade in einer bereits bröckelnden Beziehung würde ich da immer die Verantwortung für mich und meinen Bauch übernehmen, weil ich das Ergebnis sonst tragen muss.
Für ungewollte Schwangerschaften habe ich echt nur in Ausnahmefällen Verständnis. Und so sehr ich für Selbstbestimmung der Frau und damit auch für die Möglichkeit eines Abbruches bin - einen Schwangerschaftsabbruch als alternative, nachträgliche Empfängnisverhütung zu sehen, finde ich persönlich ganz schlimm! Zweimal innerhalb kürzester Zeit ungewollt schwanger zu werden, da gehört schon was dazu! Das ist dumm und verantwortungslos in einem Land, in dem man bzw. frau mit Leichtigkeit an eine große Auswahl an Verhütungsmitteln kommt. Woanders würden Frauen davon träumen.
Mir erscheint hier das Baby auch eher als Mittel zum Zweck. Der (Ex)Freund soll wieder eingefangen werden. Mein Empfinden.
, aber auch in meiner Generation (also quasi die Ur-Ur-Omas) war den Frauen schon klar, dass sie für sich und ihren Körper sorgen und verantwortlich sein sollten.