198

Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

VictoriaSiempre
Ich finde ja auch, dass Männer ebenfalls gefordert sind, für Verhütung zu sorgen, wenn sie keine Kinder wollen.

ABER! Es ist ja nun mal so, dass die Frauen schwanger werden. Die Mütter haben i. d. R. die Kinder ca. 18 Jahre am Hals (durchaus liebgemeint . Keine Mutter, die ihr Kind liebt, wird es so empfinden. Nur manchmal fluchen, spätestens, wenn die Pubertät naht), während Väter/Erzeuger sich letztlich damit freikaufen können, dass sie Unterhalt zahlen. Wenn sie es tun. Oder können.

Mein Körper, meine Entscheidung. Grade in einer bereits bröckelnden Beziehung würde ich da immer die Verantwortung für mich und meinen Bauch übernehmen, weil ich das Ergebnis sonst tragen muss.

Für ungewollte Schwangerschaften habe ich echt nur in Ausnahmefällen Verständnis. Und so sehr ich für Selbstbestimmung der Frau und damit auch für die Möglichkeit eines Abbruches bin - einen Schwangerschaftsabbruch als alternative, nachträgliche Empfängnisverhütung zu sehen, finde ich persönlich ganz schlimm! Zweimal innerhalb kürzester Zeit ungewollt schwanger zu werden, da gehört schon was dazu! Das ist dumm und verantwortungslos in einem Land, in dem man bzw. frau mit Leichtigkeit an eine große Auswahl an Verhütungsmitteln kommt. Woanders würden Frauen davon träumen.

Mir erscheint hier das Baby auch eher als Mittel zum Zweck. Der (Ex)Freund soll wieder eingefangen werden. Mein Empfinden.

27.12.2020 23:29 • x 2 #46


Z
Zitat von Otten82:
Nee ich schaue tatsächlich kein Fernsehen.
Und warum genau ist der Mann jetzt in deiner Wahrnehmung hier der Böse ?

Weil er seiner Freundin vertraut hat ?

Und dir käme eine sooo schnelle weitere Empfängnis trotz Verhütung wie die TE ihrem Freund beteuert nicht irgendwie komisch vor ?
2 mal in 6 Wochen?



Ich habe gerade gesehen du bist 10j ahre älter also noch in einer Alten Generation!

In unserer Generation vertraur man nur sich selbst. Man möchte kein Kind? Man kümmert sich selbst darum. Man kann nur für sein eigenes Handeln verantwortlich sein.

Ich hatte immer Doppelten Schutz Pille und Kond. , Spirale und Kond.!
Ich lasse da sicher nicht die Verantwortung beim Mann wenn ICH kein Kind möchte!

Bitte komm 2020 an! Frauen stehen schon lange nicht mehr am Herd. Und Verhütung ist Männer und Frauensache.

27.12.2020 23:30 • x 1 #47


A


Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

x 3


O
Ja ich bin steinalt.
Ich habe bis zu meinem Wunschkind jahrelang erfolgreich verhütet.

Das geht wenn man will.
Ich gehe übrigens arbeiten UND stehe gerne am Thermomix:
; )

Und alte Frauen wie ich haben dafür gekämpft dass junge Mädels wie hier alle naselang abtreiben DÜRFEN.

27.12.2020 23:35 • x 2 #48


S
Zitat von ZauberSandra:


Ich habe gerade gesehen du bist 10j ahre älter also noch in einer Alten Generation!

In unserer Generation vertraur man nur sich selbst. Man möchte kein Kind? Man kümmert sich selbst darum. Man kann nur für sein eigenes Handeln verantwortlich sein.

Ich hatte immer Doppelten Schutz Pille und Kond. , Spirale und Kond.!
Ich lasse da sicher nicht die Verantwortung beim Mann wenn ICH kein Kind möchte!

Bitte komm 2020 an! Frauen stehen schon lange nicht mehr am Herd. Und Verhütung ist Männer und Frauensache.


Du bist auch ein bisschen hart. Wenn mein Partner mir vertraut, weil man zusammen ist und zusammen lebt, dann muss ich ihn doch nicht zwingen, ein Kond. zu nehmen. Ich als Frau sage meinem Partner, dass ich hormonell verhüte und als Zeichen des Misstrauens holt er bei jedem Akt erstmal das Kond. raus? Ich bin mir sicher, in den wenigsten Beziehungen läuft das so, das wäre ja furchtbar. Da kann man eine Beziehung gleich sein lassen, wenn man sich nicht vertrauen kann.

27.12.2020 23:37 • x 3 #49


Z
Zitat von Otten82:
Ja ich bin steinalt.
Ich habe bis zu meinem Wunschkind jahrelang erfolgreich verhütet.

Das geht wenn man will.
Ich gehe übrigens arbeiten UND stehe gerne am Thermomix:
; )

Und alte Frauen wie ich haben dafür gekämpft dass junge Mädels wie hier alle naselang abtreiben DÜRFEN.



Traurig das ihr für sowas gekämpft habt!
Wäre mal klüger gewesen ihr hättet dafür gekämpft das Frauen gleichviel wie Männer verdienen.

Gratuliere ich habe mich jetzt 3 Monate nach der Geburt selbständig gemacht Thermomix hab ich keinen. Ich finde mit dem Pürrierstab gehts auch die wenigen Monate was ein Baby Brei isst!

27.12.2020 23:39 • #50


Z
Zitat von Sternentaler:

Du bist auch ein bisschen hart. Wenn mein Partner mir vertraut, weil man zusammen ist und zusammen lebt, dann muss ich ihn doch nicht zwingen, ein Kond. zu nehmen. Ich als Frau sage meinem Partner, dass ich hormonell verhüte und als Zeichen des Misstrauens holt er bei jedem Akt erstmal das Kond. raus? Ich bin mir sicher, in den wenigsten Beziehungen läuft das so, das wäre ja furchtbar. Da kann man eine Beziehung gleich sein lassen, wenn man sich nicht vertrauen kann.



Ansichtssache! Ich habe aufs Kond. bestanden. Und das ist auch mein Recht! Ich wollte kein Kind. Und man braucht nur 1-2 Tage nachdem S. durchfall haben und schon ist man Schwanger. Genauso ist mein Patenkind entstanden.
Ausserdem nicht jeder mag es wenn man ausläuft

27.12.2020 23:42 • #51


O
Zitat von ZauberSandra:


Traurig das ihr für sowas gekämpft habt!
Wäre mal klüger gewesen ihr hättet dafür gekämpft das Frauen gleichviel wie Männer verdienen.

Gratuliere ich habe mich jetzt 3 Monate nach der Geburt selbständig gemacht Thermomix hab ich keinen. Ich finde mit dem Pürrierstab gehts auch die wenigen Monate was ein Baby Brei isst!


Der größte Feind der Frau ist die Frau.

Lass dir das von einer alten Frau gesagt sein.

27.12.2020 23:44 • x 2 #52


S
Zitat von ZauberSandra:


Ansichtssache! Ich habe aufs Kond. bestanden. Und das ist auch mein Recht! Ich wollte kein Kind. Und man braucht nur 1-2 Tage nachdem S. durchfall haben und schon ist man Schwanger. Genauso ist mein Patenkind entstanden.
Ausserdem nicht jeder mag es wenn man ausläuft


Es geht nicht um deine Rechte, ein Kond. zu benutzen. Es geht um Grundvertrauen in einer Beziehung.

Es gibt nicht nur die Pille- es gibt auch noch andere Verhütungsmittel, die sich von Durchfall nicht beeindrucken lassen;) Lassen wir das, der Großteil in einer Beziehung lebenden Menschen benutzt sicher sehr selten bis gar nicht Kond., wie o.g., das kann jeder für sich entscheiden. Trotzdem hat die Frau den längeren Arm, wenn sie den Partner belügt in Sachen Verhütung hat der Mann nunmal das Nachsehen. Und das ist definitiv eine Sauerei.

27.12.2020 23:46 • x 2 #53


O
Zitat von Sternentaler:

Du bist auch ein bisschen hart. Wenn mein Partner mir vertraut, weil man zusammen ist und zusammen lebt, dann muss ich ihn doch nicht zwingen, ein Kond. zu nehmen. Ich als Frau sage meinem Partner, dass ich hormonell verhüte und als Zeichen des Misstrauens holt er bei jedem Akt erstmal das Kond. raus? Ich bin mir sicher, in den wenigsten Beziehungen läuft das so, das wäre ja furchtbar. Da kann man eine Beziehung gleich sein lassen, wenn man sich nicht vertrauen kann.


In diesem Fall hier wäre es aber für alle besser gewesen wenn er nicht so gutgläubig gewesen wäre. ......

27.12.2020 23:50 • x 2 #54


VictoriaSiempre
Ich bin steinälter , aber auch in meiner Generation (also quasi die Ur-Ur-Omas) war den Frauen schon klar, dass sie für sich und ihren Körper sorgen und verantwortlich sein sollten.

In einer gefestigten Partnerschaft ist für mich Vertrauen Voraussetzung; das sehe ich auch im Bereich der Verhütung so; da käme ich nie auf die Idee, Gürtel und Hosenträger benutzen zu wollen. In allen anderen finde ich es legitim.

Bei der TE hat die Teenieliebe Verfallserscheinungen gehabt; nicht ungewöhnlich. Das tut mir auch sehr leid, weil es natürlich weh tut, wenn die erste Liebe auseinandergeht. Für die erste ungewollte Schwangerschaft habe ich durchaus noch Verständnis, kann passieren. Ich kenne persönlich übrigens etliche Frauen, die einen Abbruch hatten und keine einzige davon ist es leicht gefallen.

Ich lese die TE jedoch so, dass es ihr weniger um das Kind und ihre Verantwortung dafür geht, sondern
mehr um die Reaktion des (Ex)Freundes dazu: Er meldet sich nicht, er fragt nicht nach, er interessiert sich nicht, er kümmert sich nicht...

Was darf man denn erwarten von einem Mann, der erleichtert so wie hier beschrieben für einen Abbruch zahlt, um 3 Monate später eine neue freudige Nachricht zu bekommen? Der muss sich jetzt halt mit Unterhaltszahlungen anfreunden, weil er nicht verhütet hat, ja. Und sonst nix.

Alles andere hängt an der TE, die ihren Teil dazu beigetragen hat.

Mimi, geh zu Pro Familia oder ähnlichen Beratungsstellen und guck, was Du an Hilfe bekommen kannst. Such Dir Unterstützung bei Familie und Freunden, Du wirst sie brauchen. Und dann konzentrier Dich auf Dich und Dein Kind. Ich wünsche Euch beiden, dass Du Dich darauf freuen kannst!

27.12.2020 23:54 • x 2 #55


P
Zitat von tina1955:
Vor 3 Wochen hat er Schluß gemacht...


Vor 2 Monaten hattest Du eine Abtreibung...

Ihr hattet 2 Wochen Kontaktsperre..

Jetzt bist Du plötzlich wieder schwanger und man sieht beim Ultraschall einen Herzschlag...

In welcher Schwangerschaftswoche bist Du denn derzeit?


Ich bin ganz bei dir.
Du hast etwas vergessen aufzuzählen...

Nach einer Abtreibung darf Frau 14 Tage keinen S. haben.

Nur mal so nebenbei...

Zitat von tina1955:
Deutschland wird ein Schwangerschaftsabbruch auf Wunsch der Frau auch nicht in jedem Fall finanziell von der Krankenkasse übernommen.
Ab einem gewissen Einkommen muss man den Eingriff selbst bezahlen.


Ja stimmt schon.

Aber, ich glaube nicht dass ein potentieller Vater freiwillig selbst für eine Abtreibung zahlen möchte, wenn doch die KK es zahlen könnte. Gerade in jenem Alter der TE, da hat man andere Pläne mit seinem Geld.

28.12.2020 00:13 • x 3 #56


tina1955
Zitat von ZauberSandra:


Ansichtssache! Ich habe aufs Kond. bestanden. Und das ist auch mein Recht! Ich wollte kein Kind. Und man braucht nur 1-2 Tage nachdem S. durchfall haben und schon ist man Schwanger. Genauso ist mein Patenkind entstanden.
Ausserdem nicht jeder mag es wenn man ausläuft


Jede Frau weiß, dass sie bei Durchfall schwanger werden kann.
Jede Frau weiß, wann unter bestimmten Umständen die Pille nicht mehr wirkt.

28.12.2020 04:36 • x 1 #57


tina1955
Zitat von ZauberSandra:


Traurig das ihr für sowas gekämpft habt!
Wäre mal klüger gewesen ihr hättet dafür gekämpft das Frauen gleichviel wie Männer verdienen.

Gratuliere ich habe mich jetzt 3 Monate nach der Geburt selbständig gemacht Thermomix hab ich keinen. Ich finde mit dem Pürrierstab gehts auch die wenigen Monate was ein Baby Brei isst!


Ich nutze den Thermomix erst mal überhaupt nicht für Babybrei, der kann nämlich bedeutend mehr.

Ich habe seltsamerweise mehr verdient, als mein Ex.

Wenn Du Dich als Frau so schlecht bezahlt siehst, dann ist es Dein Problem. Sprich mit Deinem Chef, beweise ihm, dass Du allein durch Deine hervorragenden überdurchschnittlichen Leistungen mehr an Gehalt bekommen solltest.

Tut er das nicht, dann sei ein Vorbild für die Frauenwelt, Kämpfe Du um eine Gleichbezahlung von Mann und Frau.

Ich bin mit meinem Verdienst mehr als zufrieden.

28.12.2020 04:43 • x 2 #58


tina1955
Zitat von Sternentaler:

Ah, danke. Ich wundere mich trotzdem, ich kenne einige Frauen mit sehr gutem Einkommen, die einen Abbruch hinter sich haben- die haben das nicht selbst bezahlt. Das ist schon ein bisschen her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesetze dazu in den letzten zehn Jahren gravierend geändert haben? Oder regeln das die Gesetze auf Länderebene?


Dann lag vielleicht eine medizinische Begründung für einen Schwangerschaftsabbruch vor?

28.12.2020 04:48 • #59


Unicorn68
Zitat von ZauberSandra:
5+6 gesehen. War in der Kinderwunschklinik

Das ist wie ihr ja gesagt habt etwas ganz besonderes.
Da kommt es ja auf Erfolg an. Nicht wie bei eine "einfachen" Schwangerschaft.
Äpfel und Birnen.

Zitat von Sternentaler:
wie kann das ein zweites Mal innerhalb von wenigen Wochen ungewollt passieren,


Kann und sollte es nicht! Da sind beide für verantwortlich! Und jetzt mal ehrlich, so eine Ausschabung ist kein Witz.
Und sofort geht es weiter?

Zitat von VictoriaSiempre:
. Grade in einer bereits bröckelnden Beziehung würde ich da immer die Verantwortung für mich und meinen Bauch übernehmen, weil ich das Ergebnis sonst tragen muss.

In diesem Falle, TE fühlte sich nicht reif genug für ein Kind. 2 Minate später doch?
Diese Reifungspillen möchte ich für meinen Sohn.

Zitat von tina1955:
Jede Frau weiß, dass sie bei Durchfall schwanger werden kann.

Nein, echt nicht, leider soooo viel nein.
Ich hab mal im call Center für eine pharmacompany gearbeitet, die Verhütungsmittel entwickeln und vertreiben.
Ihr wollt nicht wissen, wie traurig die Realität aussieht.
Die Aufklärung ist lange nicht so gut, wie wir denken.

28.12.2020 05:09 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag