198

Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

tina1955
Da sind einige Zufälle, die mir recht merkwürdig erscheinen.
Nach einer Ausschabung, muss sich ja erst mal wieder Schleimhaut in der Gebärmutter aufbauen, die eine Einnistung überhaupt möglich macht.
Von daher ist der Zeitablauf nicht plausibel.
Jede Frau reagiert anders, aber nach einer Ausschabung mit Kürette, würde ich persönlich erst einmal alles verheilen lassen.
Es werden bei jedem Eingriff Formulare ausgehändigt, die sehr gut die Verhaltensweisen nach einem operativen Eingriff erläutern.

Und Frau sollte zudem den Beipackzettel lesen, der jeder Pillennpackung beiliegt.
Auch da steht sehr genau beschrieben, was alles bei der Einnahme zu beachten ist.

Trotzdem wünsche ich der TE eine angenehme Schwangerschaft ohne Komplikationen.

28.12.2020 06:39 • #61


Unicorn68
Und das alles ohne das psychologische Trauma in Betracht zu ziehen..

28.12.2020 07:01 • #62


A


Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

x 3


Z
Zitat von Unicorn68:
Das ist wie ihr ja gesagt habt etwas ganz besonderes.
Da kommt es ja auf Erfolg an. Nicht wie bei eine einfachen Schwangerschaft.
Äpfel und Birnen.




Kann und sollte es nicht! Da sind beide für verantwortlich! Und jetzt mal ehrlich, so eine Ausschabung ist kein Witz.
Und sofort geht es weiter?


In diesem Falle, TE fühlte sich nicht reif genug für ein Kind. 2 Minate später doch?
Diese Reifungspillen möchte ich für meinen Sohn.


Nein, echt nicht, leider soooo viel nein.
Ich hab mal im call Center für eine pharmacompany gearbeitet, die Verhütungsmittel entwickeln und vertreiben.
Ihr wollt nicht wissen, wie traurig die Realität aussieht.
Die Aufklärung ist lange nicht so gut, wie wir denken.


Nein das ist nix besonderes... das ist Standart in den Kinderwunsch Kliniken. Das herz schlägt sogar schon früher nur sieht man es nicht.

28.12.2020 09:13 • #63


Z
Zitat von tina1955:
Da sind einige Zufälle, die mir recht merkwürdig erscheinen.
Nach einer Ausschabung, muss sich ja erst mal wieder Schleimhaut in der Gebärmutter aufbauen, die eine Einnistung überhaupt möglich macht.
Von daher ist der Zeitablauf nicht plausibel.
Jede Frau reagiert anders, aber nach einer Ausschabung mit Kürette, würde ich persönlich erst einmal alles verheilen lassen.
Es werden bei jedem Eingriff Formulare ausgehändigt, die sehr gut die Verhaltensweisen nach einem operativen Eingriff erläutern.

Und Frau sollte zudem den Beipackzettel lesen, der jeder Pillennpackung beiliegt.
Auch da steht sehr genau beschrieben, was alles bei der Einnahme zu beachten ist.

Trotzdem wünsche ich der TE eine angenehme Schwangerschaft ohne Komplikationen.



Das ist kein schwerer Eingriff. Hatte ich auch schon aber wegen einer Entzündung. Je nachdem wie weit sie war wurde nur die Schleimhaut entfernt und etwas Gewebe!
Man darf 14 Tage später wieder S. haben vll ihr Eisprung 2-4 Tage später Sper. überlebt auch einige Tage.

Ob das alles stimmt was die TE erzählt ist eine Sache. Aber es ist wirklich möglich so schnell wieder schwanger zu werden.

Ich hatte nach meiner Fehlgeburt 38 Tage später wieder meine Tage. War allerdings ein natürlicher Abgang.

28.12.2020 09:20 • #64


O
Also nochmal. Wir reden hier weder von ner Kiwu Klinik noch von einer normalen FG.

Frau hat vor 2 Monaten ne Abtreibung. Sofort danach baut sich Ihr Körper und ihr Zyklus wieder auf.
Nach 2 Wochen hat sie total Bock auf Beep UND die Verhütung versagt zum ZWEITEN Mal innerhalb von 8 Wochen?

Dann muss sie erstmal gemerkt haben dass sie schwanger ist und zum FA gehen. Und dann hat schon das Herz geschlagen auf einem normalen Ultraschall?

Und da ist es wurstegal ob man in einer Kiwu Klinik mit speziellen Geräten das GEPLANTE Kind SUCHT.
Nur weil andere in einer speziellen Klinik irgendwas sehen macht das die Geschichte hier nicht sinnvoller.

28.12.2020 09:43 • x 3 #65


Z
Zitat von Otten82:
Also nochmal. Wir reden hier weder von ner Kiwu Klinik noch von einer normalen FG.

Frau hat vor 2 Monaten ne Abtreibung. Sofort danach baut sich Ihr Körper und ihr Zyklus wieder auf.
Nach 2 Wochen hat sie total Bock auf Beep UND die Verhütung versagt zum ZWEITEN Mal innerhalb von 8 Wochen?

Dann muss sie erstmal gemerkt haben dass sie schwanger ist und zum FA gehen. Und dann hat schon das Herz geschlagen auf einem normalen Ultraschall?

Und da ist es wurstegal ob man in einer Kiwu Klinik mit speziellen Geräten das GEPLANTE Kind SUCHT.
Nur weil andere in einer speziellen Klinik irgendwas sehen macht das die Geschichte hier nicht sinnvoller.



Ändert nix dran das, das was sie schreibt möglich ist.

Wenn sie einen Pünktlichen Zyklus hat weiß sie ab 5+0 das es sein könnte wenn die Tage nicht kommen.

28.12.2020 10:08 • #66


L
Das eigentliche wirklich Seltsame an dem Thread ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass hier Menschen schreiben und urteilen, die gar nicht glauben, dass die Geschichte der Realität entspricht. Das nenne ich mal surreal und: peinlich!

Ich bin mir GANZ SICHER, dass wir bei jeder von uns (mich inkludiert) Dinge finden können, bei denen sich andere die Haare raufen, ob der Unachtsamkeit etc.

Wahnsinn, ist Euer Ross hoch!

@te
Wie gehts Dir? Was hast Du als nächsten Schritt vor?

28.12.2020 11:23 • x 2 #67


H
Wahre Worte Lumba.

28.12.2020 11:30 • #68


S
Zitat von Lumba:
Das eigentliche wirklich Seltsame an dem Thread ist, meiner bescheidenen Meinung nach, dass hier Menschen schreiben und urteilen, die gar nicht glauben, dass die Geschichte der Realität entspricht. Das nenne ich mal surreal und: peinlich!

Ich bin mir GANZ SICHER, dass wir bei jeder von uns (mich inkludiert) Dinge finden können, bei denen sich andere die Haare raufen, ob der Unachtsamkeit etc.

Wahnsinn, ist Euer Ross hoch!

@te
Wie gehts Dir? Was hast Du als nächsten Schritt vor?


Im wahren Leben gibt es ja auch genügend Geschichten, die erfunden sind. Und das einzige, was hier angezweifelt wird, ist der zeitliche Ablauf, die Begründungen dahinter und die angeblich nicht vorhandenen Intensionen dahinter. Gibt genug Fälle, wo nur die halbe Wahrheit erzählt wird- und das hier sieht eben sehr danach aus. Wenn also jemand seine Zweifel an dieser Geschichte äußert, ist das mit Sicherheit nicht peinlich;)

28.12.2020 12:01 • x 3 #69


O
Ich wünschte mir dass die Geschichte frei erfunden wäre. So würde zumindest nicht in ein paar Monaten ein Kind zur Welt kommen dass als Druckmittel eingesetzt wird.

Wenn es nämlich so ist wie beschrieben, dann hat der Mann ( der jetzt ganz klar noch keine Kinder möchte ) einfach doof vertrraut und darf dafür 18 Jahre mindestens zahlen.

Ich finde es mehr als gruselig, dass ich meinem Sohn wenn er in das Alter kommt sagen soll , dass er bloß immer ein Kond. benutzen soll . Egal was die Frau sagt.
Vertrauen zu einem Partner ist wohl nicht angebracht.

Erschreckend und verantwortungslos was hier passiert sein soll.
Und da kann ich und einige andere einfach kein Mitleid mit haben. Ausser für den Mann und für das ungeborene Kind.

28.12.2020 12:54 • x 2 #70


B
Hier haben wohl beide bei der Verhütung erneut versagt. Warum beide nicht aufgepasst haben,ist unerklärlich.Was aber auch sehr schwer zu verstehen ist, ist dass die Dame jetzt von diesem Mann irgendwelche Vaterfreuden und neuerwachtes Interesse an der Beziehung erwartet,wo sie doch für sich die Entscheidung getroffen hat,es haben zu wollen.

28.12.2020 13:01 • x 4 #71


L
Zitat von Sternentaler:
Wenn also jemand seine Zweifel an dieser Geschichte äußert, ist das mit Sicherheit nicht peinlich;)


Empfinde ich anders: Es gibt da eine schöne Weisheit, die wende ich dann an, wenn ich Zweifel an einer Geschichte hab:

Wenn ich nichts Hilfreiches zu sagen habe, dann ziehe ich weiter.

Bei Eurem Tun besteht immerhin eine Möglichkeit, dass ihr hier einen Menschen noch kleiner macht, der schwanger und in Sorge. Top Leistung echt.

28.12.2020 13:08 • #72


O
Nur weil man schwanger ist hat man keinen Heiligenschein.

Und lies dir die Posts bitte noch einmal durch.
Es geht nicht ums Kind. Es geht um den Ex.
Warum sollte er heute hoch erfreut über ein Kind sein wenn er vor ein paar Wochen eine Abtreibung bezahlt hat ?

Das ist doch wahrlich mehr als naiv. Und ja , auch wenn man schwanger ist kann eine Meinung von aussen heilsam sein.

Sie hat sich fürs Kind entschieden. Also sollte sie jetzt versuchen das beste daraus zu machen und nicht ihren Ex als ein Riesen A Loch darstellen. Das ist er nämlich nicht.

28.12.2020 13:17 • x 1 #73


S
Zitat von Lumba:

Empfinde ich anders: Es gibt da eine schöne Weisheit, die wende ich dann an, wenn ich Zweifel an einer Geschichte hab:

Wenn ich nichts Hilfreiches zu sagen habe, dann ziehe ich weiter.

Bei Eurem Tun besteht immerhin eine Möglichkeit, dass ihr hier einen Menschen noch kleiner macht, der schwanger und in Sorge. Top Leistung echt.



Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Man sollte aufhören, das so zu behandeln. Sie beschwert sich über den Ex und dass er sich nicht für die Schwangerschaft interessiert- das hat er vorher schon nicht getan, kurz vorher eine Abtreibung bezahlt und jetzt erwartet sie Interesse an der beidseitig ungewollten Schwangerschaft- ähm, nein, da fehlt mir das Verständnis und man kann ihr durchaus den Hinweis geben, dass ihre Umwelt das sicher ebenso sehen wird und sie sich darauf gefasst machen sollte.

28.12.2020 13:23 • x 3 #74


L
@Sterntaler

Dein Unverständnis möchte ich Dir auch nicht ausreden. Mir geht es ähnlich. Trotzdem, habe ich MitGEFÜHL.

Mir erscheint es aber als Themaverfehlung von Dir und einigen anderen - nichts für ungut - dass man in einem Forum, dass ausgelegt ist um vor allem Rat zu spenden (und ja auch gerne mal Trost) sich derart und NUR darin ergeht, was für Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden, wie unverantwortlich und dumm die TE ist.

Von keiner von Euch schlauen Ladies kam ein Rat, eine tatsächliche Hilfestellung.

Das finde ICH sehr schade. Ganz einfach

28.12.2020 13:33 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag