198

Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

L
Zitat von Otten82:
Nur weil man schwanger ist hat man keinen Heiligenschein.



Und nur weil man einem Menschen nicht live gegenüber sitzt, braucht man sich nicht im Ton vergreifen.

Was wäre denn @Otten82 jetzt mal Dein Rat - die Situation ist ja, ob es Dir, mir oder sonst wem passt oder nicht, so wie sie ist.

Also: Was würdest Du konkret tun?

EDIT: Und denk bitte daran: Einen Gefühlsausschalt-Knopf gibt es nicht.

28.12.2020 13:35 • #76


S
Zitat von Lumba:
@Sterntaler

Dein Unverständnis möchte ich Dir auch nicht ausreden. Mir geht es ähnlich. Trotzdem, habe ich MitGEFÜHL.

Mir erscheint es aber als Themaverfehlung von Dir und einigen anderen - nichts für ungut - dass man in einem Forum, dass ausgelegt ist um vor allem Rat zu spenden (und ja auch gerne mal Trost) sich derart und NUR darin ergeht, was für Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden, wie unverantwortlich und dumm die TE ist.

Von keiner von Euch schlauen Ladies kam ein Rat, eine tatsächliche Hilfestellung.

Das finde ICH sehr schade. Ganz einfach



Die Chronologie wird in Frage gestellt- weil das eine oder andere nicht zusammen passt. Der erste Thread wurde nicht mehr fortgeführt, stattdessen ein zweiter mit dem gleichen Thema eröffnet- das hat im Vorfeld schon den Geschmack von einem Fake hervorgerufen und das hat sich wahrscheinlich einfach verselbstständigt. Es geht auch nicht um Fehler von vor drei Jahren sondern vor ein paar Wochen, aus denen nichts gelernt wurde und statt sich da mal mit auseinander zu setzen, dass SIE den größten Anteil an der Misere hat, wird hier der Ex hingestellt wie ein emotionsloser Keks. Mitgefühl für so wenig Einsicht? Nein, nicht von mir. Wenn jemand seine Fehler eingesteht(das gibt's doch sehr oft hier), dann kann man da gerne etwas raten. Hier geht's vorrangig erstmal darum, der TE klar zu machen, dass ihr Ex mit der Historie weder ein Blödi ist, noch dass sie jetzt als Schwangere irgendwas erwarten kann.

28.12.2020 13:42 • x 4 #77


A


Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

x 3


O
Ich würde ihr raten ihren Ex in Ruhe zu lassen Bis auf den Unterhalt fürs Kind.

Er möchte das Kind nicht und er möchte die Beziehung nicht.
Das gilt es zu akzeptieren.
Er muss dafür zahlen, das steht fest. Mehr aber auch nicht.

Der Traum von Happyend Family ist zerplatzt, was wiederum abzusehen war.
Mein Rat : das Kind ist in den Brunnen gefallen. Beim nächsten wie es das Schicksal so wollte sollte man sich VORHER überlegen was man da mit welchem Ziel macht.
Sonst ist man mit 30 alleinerziehend von 4 Kindern mit 4 Vätern.
Und das sollte nicht das Ziel sein.

28.12.2020 13:45 • x 4 #78


L
Ok, @Sterntaler Deine Meinung ist Dir natürlich unbenommen.

Meine ist, wie gesagt, dass ich es peinlich finde, in einem Thread zu schreiben, den man nicht mal glaubt. Aber wenn das die Energie ist, mit der Du ein Leben füllen magst, gerne.

Pass aber nur auf, dass Du mal in einer für Dich schwierigen Situation, die für andere Menschen unverständlich ist, auf jemanden triffst, der alles besser weiß und bewertet. Ist nicht schön. Wünsche ich Dir nicht.

In diesem Sinne: Schönen Montag! Ich schreib der TE lieber eine PN. Sinnlos hier...
Man braucht sich echt nicht wundern, was hier auf dieser Welt los ist.

Nur Kritiker, keine Motivatoren oder Lösungssucher... Ätzend das.

28.12.2020 13:46 • x 1 #79


tina1955
Mein Rat an die TE ist, den Kindesvater in Ruhe zu lassen.
Er möchte weder eine Partnerschaft mit ihr und er wollte kein Kind mit ihr.

Ihre Energie sollte sie jetzt auf sich und das ungeborene Kind lenken, sodass sie einen komplikationslosen Schwangerschaftsverlauf hat.

Sie hat sich für das Kind entschieden und sollte wissen, was es bedeutet alleinerziehende Mutter zu sein.

Ich bin hier raus und wünsche der TE alles Gute für die Zukunft.

28.12.2020 13:58 • x 6 #80


S
Zitat von Lumba:
Ok, @Sterntaler Deine Meinung ist Dir natürlich unbenommen.

Meine ist, wie gesagt, dass ich es peinlich finde, in einem Thread zu schreiben, den man nicht mal glaubt. Aber wenn das die Energie ist, mit der Du ein Leben füllen magst, gerne.

Pass aber nur auf, dass Du mal in einer für Dich schwierigen Situation, die für andere Menschen unverständlich ist, auf jemanden triffst, der alles besser weiß und bewertet. Ist nicht schön. Wünsche ich Dir nicht.

In diesem Sinne: Schönen Montag! Ich schreib der TE lieber eine PN. Sinnlos hier...
Man braucht sich echt nicht wundern, was hier auf dieser Welt los ist.

Nur Kritiker, keine Motivatoren oder Lösungssucher... Ätzend das.



Du musst ja nicht von diesem Thread auf alle anderen Threads schließen. Ich persönlich bin meistens durchaus konstruktiv und versuche immer, mich in das Gegenüber hinein zu versetzen. Ich werde allerdings dann allergisch, wenn Kinder/ Schwangerschaften augenscheinlich benutzt werden, um beim Ex etwas auszulösen. Und dieser Thread hier, schreit gerade zu danach. Deswegen weiß ich nicht alles besser, ich habe eben meinen Standpunkt und du deinen. Du kannst das sch. finden, ich persönlich lasse dir ja deinen Standpunkt- warum willst du mir meinen nicht lassen? Und worin ich meine Energie gebe, kannst du ebenso mir überlassen, es ist manchmal auch einfach nur nett, auf Gleichgesinnte zu treffen;) oder auf Leute wie dich, die andere Standpunkte nicht akzeptieren aber sich darüber aufregen, dass der eigene Standpunkt nicht gleich übernommen wird... Ja, so ist das manchmal.

28.12.2020 14:00 • x 3 #81


O
Man braucht sich nicht wundern was auf der Welt los ist ?

Ja, sehe ich genauso. Einem 21jährigen wird zur Vasektomie geraten weil er ( noch ) keine Kinder will.
Man soll immer und jederzeit auf ein Kond. bestehen, weil man niemanden vertrauen kann.

Ein Mann der sich schon einmal getrennt hat und nur noch seine Ruhe will UND eine Abtreibung bezahlt hat soll doch bitteschön ein paar Wochen später ein fröhlicher werdender Vater werden.

Genau wegen solchen Geschichten haben ungeplante Schwangerschaften ein Geschmäckle.
Ein wie das Schicksal es wollte passiert mal. Aber nicht so schnell hintereinander bei der gleichen Person.

Und ja , bei solchen Geschichten wundert mich nicht dass die Welt so ist wie sie ist. Erschreckend.

28.12.2020 14:16 • x 4 #82


tina1955
Warum wird eigentlich nicht weiter an der Pille für den Mann geforscht?
Dann braucht kein Mann mehr Angst davor zu haben, ungewollt Vater zu werden..
Mit Pille für den Mann habe ich mich lange nicht mehr beschäftigt und muss doch direkt mal Herrn Google quälen, ob es da etwas Neues diesbezüglich gibt.

28.12.2020 14:22 • x 3 #83


S
Zitat von tina1955:
Warum wird eigentlich nicht weiter an der Pille für den Mann geforscht?
Dann braucht kein Mann mehr Angst davor zu haben, ungewollt Vater zu werden..
Mit Pille für den Mann habe ich mich lange nicht mehr beschäftigt und muss doch direkt mal Herrn Google quälen, ob es da etwas Neues diesbezüglich gibt.


Und? Hast du was gefunden?

28.12.2020 14:32 • #84


tina1955
Zitat von Sternentaler:

Und? Hast du was gefunden?



Nee noch nicht, ich muß auch erst einmal hier zu Hause etwas tun.
Aber ich bleibe dran...

28.12.2020 14:35 • #85


P
Zitat von tina1955:
Warum wird eigentlich nicht weiter an der Pille für den Mann geforscht?
Dann braucht kein Mann mehr Angst davor zu haben, ungewollt Vater zu werden..
Mit Pille für den Mann habe ich mich lange nicht mehr beschäftigt und muss doch direkt mal Herrn Google quälen, ob es da etwas Neues diesbezüglich gibt.


Absolut richtig!

Weißt du warum daran nicht weiter geforscht wurde? Weil es in der Testphase leider so lief, dass Männer sich beschwerten gewisse Nebenwirkungen zu verspüren. Und da es nun mal so ist, das der größte Teil der Wissenschaftler Männerdominiert ist, warum sollten sie daran Interesse haben so etwas weiter zu vertiefen? Wenn es doch die Frau gibt, die sich freiwillig alles einschmeist und alles mögliche körperlich antut, um nicht schwanger oder eben doch schwanger zu werden?
Ist doch so viel einfacher.

Mehr Frauen in die Wissenschaft kann ich nur sagen!

28.12.2020 14:36 • x 5 #86


H
Sowas von offtopic.

28.12.2020 14:37 • #87


P
Sowas von egal!

28.12.2020 14:39 • x 3 #88


O
Zitat von HighSky:
Sowas von offtopic.


Und du bist hier die Forenpolizei?

28.12.2020 14:39 • x 2 #89


H
Sicher nicht- aber ihr habt den Sinn schon längst verloren.

28.12.2020 15:21 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag