198

Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

O
Zitat von tina1955:

Dann hätte die Krankenkasse auch die Kosten für den ersten Schwangerschaftsabbruch übernommen.


Und genau deswegen ja auch die Nachfrage von einigen Usern!
Diese blieb aber unbeantwortet.

27.12.2020 17:49 • x 1 #31


Z
Zitat von Sternentaler:

Das ist trotzdem bisschen knapp. Bei 5+6 schon den Herzschlag sehen ist selten, die meisten Ärzte machen zu so einem Zeitpunkt noch gar keinen Ultraschall- weil der Eisprung ohne Überwachung auch später stattgefunden haben kann und die Berechnung der Dauer der Schwangerschaft damit schon in so einem frühen Stadium zurück berechnet werden könnte/ müsste. Davon abgesehen, selbst wenn es so stattgefunden hat, bleiben immernoch zwei Fragen: warum musste er den ersten Abbruch bezahlen? Das ist vollkommen unüblich in Deutschland, das übernimmt die Krankenkasse und das wird in der gesetzlich verpflichtenden Beratung vor dem Abbruch auch erklärt. Da sie ja offenbar auch andere Schulden bei ihm hat, könnte ich mir ganz üble Dinge vorstellen, wenn sie behauptet, er hat den ersten Abbruch bezahlt;) Zweite Frage: wie kann das ein zweites Mal innerhalb von wenigen Wochen ungewollt passieren, wenn man angeblich immer verhütet? Steckt da nicht doch Kalkül dahinter? Im ersten Thread ist sie auf keine der Fragen eingegangen- und hier tut sie es auch nicht. Das macht das ganze nunmal unglaubwürdig. Sorry.



In der Kinderwunschklinik ist das Standart! Die haben auch ganz andere Geräte als normale Ärzte und was noch dazu kommt: man weiss durch die Eizellen Punktion und die Befruchtung im Labor ganz genau beim einsetzten wie alt der Embryo ist.

Ich habe extra Kinderwunschklinik geschrieben nicht mit Normalen Frauenärzten vergleichen!

Ich hab erst letzte Woche eine Doku gesehen auf Youtube. Da wurde gesagt das in DE sehr wohl ein Abbruch zum selber zahlen ist! Ich suche das mal raus! Bis gleich

27.12.2020 18:07 • x 1 #32


A


Schwanger und sitzen gelassen nach 5 Jahren Beziehung

x 3


Z
Zitat von Sternentaler:

Das ist trotzdem bisschen knapp. Bei 5+6 schon den Herzschlag sehen ist selten, die meisten Ärzte machen zu so einem Zeitpunkt noch gar keinen Ultraschall- weil der Eisprung ohne Überwachung auch später stattgefunden haben kann und die Berechnung der Dauer der Schwangerschaft damit schon in so einem frühen Stadium zurück berechnet werden könnte/ müsste. Davon abgesehen, selbst wenn es so stattgefunden hat, bleiben immernoch zwei Fragen: warum musste er den ersten Abbruch bezahlen? Das ist vollkommen unüblich in Deutschland, das übernimmt die Krankenkasse und das wird in der gesetzlich verpflichtenden Beratung vor dem Abbruch auch erklärt. Da sie ja offenbar auch andere Schulden bei ihm hat, könnte ich mir ganz üble Dinge vorstellen, wenn sie behauptet, er hat den ersten Abbruch bezahlt;) Zweite Frage: wie kann das ein zweites Mal innerhalb von wenigen Wochen ungewollt passieren, wenn man angeblich immer verhütet? Steckt da nicht doch Kalkül dahinter? Im ersten Thread ist sie auf keine der Fragen eingegangen- und hier tut sie es auch nicht. Das macht das ganze nunmal unglaubwürdig. Sorry.



In der Kinderwunschklinik ist das Standart! Die haben auch ganz andere Geräte als normale Ärzte und was noch dazu kommt: man weiss durch die Eizellen Punktion und die Befruchtung im Labor ganz genau beim einsetzten wie alt der Embryo ist.

Ich habe extra Kinderwunschklinik geschrieben nicht mit Normalen Frauenärzten vergleichen!

Ich hab erst letzte Woche eine Doku gesehen auf Youtube. Da wurde gesagt das in DE sehr wohl ein Abbruch zum selber zahlen ist! Ich suche das mal raus! Bis gleich

27.12.2020 18:08 • #33


Z


Da ist die Doku wo gesagt wurde was eine Abtreibung kostet usw

27.12.2020 18:08 • #34


S
Zitat von ZauberSandra:
https://youtu.be/vxk5l8bVdMY

Da ist die Doku wo gesagt wurde was eine Abtreibung kostet usw


Ich kann jetzt nicht den ganzen Clip anschauen. Fakt ist, in Deutschland gibt es eine gesetzliche Krankenversicherung, die solche Eingriffe übernimmt. Was wurde in dem Beitrag gesagt, in welchem Fall das nicht so ist?

27.12.2020 18:37 • x 2 #35


tina1955
https://www.familienplanung.de/beratung...tsabbruch/

Liegt der Eigenverdienst der Frau unter knapp 1300 Euro, werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen.
Anzurechnen sind unter anderem noch Miete usw.
Bei in der Wohnung lebenden Kindern erhöht sich die Summe auf knapp 300 Euro pro Kind.

27.12.2020 19:02 • x 1 #36


S
Zitat von tina1955:
https://www.familienplanung.de/beratung/schwangerschaftsabbruch/kosten-schwangerschaftsabbruch/

Liegt der Eigenverdienst der Frau unter knapp 1300 Euro, werden die Kosten von den Krankenkassen übernommen.
Anzurechnen sind unter anderem noch Miete usw.
Bei in der Wohnung lebenden Kindern erhöht sich die Summe auf knapp 300 Euro pro Kind.


Ah, danke. Ich wundere mich trotzdem, ich kenne einige Frauen mit sehr gutem Einkommen, die einen Abbruch hinter sich haben- die haben das nicht selbst bezahlt. Das ist schon ein bisschen her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gesetze dazu in den letzten zehn Jahren gravierend geändert haben? Oder regeln das die Gesetze auf Länderebene?

27.12.2020 19:42 • x 1 #37


Z
Zitat von Sternentaler:

Ich kann jetzt nicht den ganzen Clip anschauen. Fakt ist, in Deutschland gibt es eine gesetzliche Krankenversicherung, die solche Eingriffe übernimmt. Was wurde in dem Beitrag gesagt, in welchem Fall das nicht so ist?



Nur das es für manche zum selber zahlen ist bzw anteilig! Und eben auch was so eine Abtreibung kostet.

27.12.2020 19:52 • #38


O
Zitat von ZauberSandra:

Allein das er dir schuld gibt wegen der Abtreibung. Er war ja auch beim S. dabei und hätte verhüten können oder eine Vasektomie machen können.



Ich glaube eher dass du hier ziemlich stark durch die TE warum auch immer getriggert wirst !

Einem 21 jährigen würde ich nicht zur Vasektomie raten.
Besonders nicht wenn die TE hier immer wieder beteuert sie hätte verhütet.

Sorry , aber da geht es auch um Vertrauen zum Partner . Und da sind 2 Unfälle in 6 Wochen doch eher unwahrscheinlich.

Hat dein Partner dich nach der Kiwu Behandlung verlassen? Oder woher kommt diese verdrehte Schuldumkehr in diesem Fall?

SIE hat gesagt sie verhütet und er soll dann bitte eine Vasektomie mit 21 ! Jahren machen damit ihm kein Kind untergejubelt wird ?
Das passt doch hinten und vorne nicht.

27.12.2020 22:55 • #39


Z
Zitat von Otten82:

Ich glaube eher dass du hier ziemlich stark durch die TE warum auch immer getriggert wirst !

Einem 21 jährigen würde ich nicht zur Vasektomie raten.
Besonders nicht wenn die TE hier immer wieder beteuert sie hätte verhütet.

Sorry , aber da geht es auch um Vertrauen zum Partner . Und da sind 2 Unfälle in 6 Wochen doch eher unwahrscheinlich.

Hat dein Partner dich nach der Kiwu Behandlung verlassen? Oder woher kommt diese verdrehte Schuldumkehr in diesem Fall?

SIE hat gesagt sie verhütet und er soll dann bitte eine Vasektomie mit 21 ! Jahren machen damit ihm kein Kind untergejubelt wird ?
Das passt dich hinten und vorne nicht.



Nö ich und mein Mann kuscheln gerade auf der Couch mit Netflix.

Warum verdreht? Es ist der Mann genauso Mitschuld. Mich nervt es das immer Frauen schuld sind.
Wenn ich absolut kein Kind möchte dann nehm ich ein Kond. Vasektomie oder gar keinen S.! Kein Mann wird zum Abspritzen gezwungen!

27.12.2020 23:02 • x 2 #40


O
Männer können Frauen aber kein Kind unterschieben.
Frauen können das sehr wohl.
DAS ist der Unterschied! Man muss dem Partner auch vertrauen können und nicht immer damit rechnen müssen dass die Frau nicht richtig verhütet um ein Druckmittel zu haben.

Eine Vasektomie mit 21 Jahren nur weil die Frau Angst um die Beziehung hat? Ernsthaft?

Mich nervt es , dass Frauen immer und immer wieder versuchen mit unschuldigen Kindern Beziehungen kitten zu wollen!

27.12.2020 23:08 • x 1 #41


Z
Zitat von Otten82:
Männer können Frauen aber kein Kind unterschieben.
Frauen können das sehr wohl.
DAS ist der Unterschied! Man muss dem Partner auch vertrauen können und nicht immer damit rechnen müssen dass die Frau nicht richtig verhütet um ein Druckmittel zu haben.

Eine Vasektomie mit 21 Jahren nur weil die Frau Angst um die Beziehung hat? Ernsthaft?

Mich nervt es , dass Frauen immer und immer wieder versuchen mit unschuldigen Kindern Beziehungen kitten zu wollen!


Sicher können Männer, Frauen Kinder unterschieben. ist jetzt total im Trend Kond. heimlich abziehen zb im Hündchen oder Löchern! Sagt mal schaut ihr kein Fernsehen? Dafür gibts sogar eigene Begriffe schon!

27.12.2020 23:11 • #42


Z
Zitat von Otten82:
Männer können Frauen aber kein Kind unterschieben.
Frauen können das sehr wohl.
DAS ist der Unterschied! Man muss dem Partner auch vertrauen können und nicht immer damit rechnen müssen dass die Frau nicht richtig verhütet um ein Druckmittel zu haben.

Eine Vasektomie mit 21 Jahren nur weil die Frau Angst um die Beziehung hat? Ernsthaft?

Mich nervt es , dass Frauen immer und immer wieder versuchen mit unschuldigen Kindern Beziehungen kitten zu wollen!


https://www.vice.com/de/article/bvgz8w/...stealthing

Google mal Kond. heimlich abgezogen. Du bist zig Berichte das es jetzt total im Trend ist

27.12.2020 23:13 • #43


M
Also Wahnsinn. Da kommt man mit einem Problem und die übelsten Vermutungen werden in den Raum gebracht! Ich gehe in Vollzeit arbeiten und meine Krankenkasse hat den Eingriff NICHT komplett übernommen! Es war seine eigene Idee den Abbruch zu bezahlen da ich einen Kredit abbezahle aktuell von meinem Auto! Jedoch wurde es mir im NACHZUG vorgehalten! Eine Verhütung ist kein 100%tiger Schutz vor einer Schwangerschaft und ich habe ganz sicher keine Intrige geplant meinen Ex zu halten. Ich war mir selbst unsicher jemals Kinder zu wollen zumal ich eine schwere Erkrankung mit 17 hatte bei der mir gesagt wurde das ich eventuell nie Kinder bekommen kann. Ich habe nie gesagt jemand MUSS zu mir zurück kommen nur wegen eines Kindes, ich finde es einfach nur schade wie es abgelaufen ist. Ich hatte nie den Eindruck mein Ex hätte keine Gefühle mehr o.ä sonst wäre es auch nie zum 6 gekommen! Also bevor alle hier irgendwelche skurilen Anschuldigungen in den Raum werfen ohne selbst in der Situation zu sein oder es erlebt zu haben, würde ich überlegen was ich schreibe! Ich bin 22 und kein kleine Mädchen welches einen Mann durch ein Kind an sich Ketten möchte. Und dieses Kind ist nicht direkt nach dem Abbruch entstanden, völliger Quatsch. Anfang Oktober war der Abbruch, dass sinds mittlerweile sogar 3 Monate und wenn ich unbedingt ein Kinde von ihm wollte, warum hätte ich mich im Vorfeld für einen Abbruch entscheiden sollen? Sehr sinnfrei! Ich habe sicher kein Interesse eine scherz Story zu erzählen. Ich bin neu hier und wie das alles genau funktioniert habe ich nicht ganz raus, da ich zufällig auf die Seite gestoßen bin!

27.12.2020 23:14 • #44


O
Nee ich schaue tatsächlich kein Fernsehen.
Und warum genau ist der Mann jetzt in deiner Wahrnehmung hier der Böse ?

Weil er seiner Freundin vertraut hat ?

Und dir käme eine sooo schnelle weitere Empfängnis trotz Verhütung wie die TE ihrem Freund beteuert nicht irgendwie komisch vor ?
2 mal in 6 Wochen?

27.12.2020 23:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag