31

Zweite mal getrennt

D
Hallo zusammen,
habe gestern über eine Freundin erfahren das meine ex abgeschlossen und keine Gefühle mehr für mich hat und es definitiv kein zurück mehr gibt. Wir sind jetzt 2 Monate auseinander. Habe auch keinen Kontakt mehr gesucht die letzten Wochen nach der Trennung. Wollte ihr mir Zeit geben um erst mal mit der Situation zurecht zukommen.

Außerdem möchte sie auch keinen Kontakt mehr. Ausserdem möchte sie auch nicht mehr das ich den Kontakt zu ihren Papa habe. Obwohl ergesagt hat das er ihn aber mit mir haben möchte weil er mich sehr mag. Weiß nicht was ich er damit zu tun hat. Fühle mich als ob ich irgendwas schlimmes getan habe. Warum auch immer. Habe nie was schlimmes getan und auch nie verletzt.

Sie möchte aber noch die gemeinsamen Bilder von uns haben.

Ja und jetzt sitze ich am PC und es fällt mir richtig schwer die ganzen Bilder zu sortieren und auf einen Stick zu kopieren.

Ausserdem bin ich am überlegen ob ich ihr noch ein Brief schreiben soll. Und ihr für die schöne Zeit zu danken.

So läuft mein Tage gerade und ich fühle mich nicht gut.

Hat jemand einen Ratschlag?

13.10.2019 16:44 • #16


Tiefes Meer
Lass das mit dem Brief. Schlimm genug, dass Du Dich durch Eure Bilder quälst, um ihr einen Gefallen zu tun.
Was den Vater betrifft - falls Du mit dem eine eigenständige Männerbezug hast, würde ich mir von ihr nicht reinreden lassen. Wobei ich mit eigenständig meine, dass ihr Euch auch ohne sie gelegentlich getroffen habt.
P.S. Wieso nimmst Du Arbeitsaufträge für Deine Ex von Dritten entgegen ? Wenn sie was von Dir will, soll sie Dich gefälligst selber drum bitten
P.P.S. Glaube der Freundin nicht alles. Im Grunde macht die sich nur wichtig Dir gegenüber. Wenn sie tatsächlich auch Deine Freundin ist, sag ihr, dass Du nichts wissen willst über Deine Ex. Tut Dir nicht gut im Moment

13.10.2019 17:04 • x 1 #17


A


Zweite mal getrennt

x 3


D
Das mit dem Brief werde ich lassen.

Bin gerade fertig geworden 22 GB Bilder Videos aus 7 Jahren.

Ich habe weinen müssen so viele Momente Erinnerungen wurden aufgewühlt dadurch.

Weiß nicht wofür sie die eigentlich noch haben möchte.
Aber gut das war der letzte gefallen den ich ihr jetzt getan habe.

Das hat mich jetzt wieder so verletzt. Davon muss ich mich jetzt erstmal erholen.

Ja mit der Freundin, denke ich nicht das sie sich wichtig tuen möchte aber man weiß es ja nie.

Ja keine Ahnung bin jetzt erst mal was Orientierungslos.

Der Papa und ich haben uns ohne sie getroffen.
Wenn sie aber so ein Problem damit hat das wir uns dennoch sehr gut verstehen und das kommt von ihren Papa aus werde ich das denke ich aufgeben. Leider.

Desweiteren weiß ich nicht warum sie jetzt so ist.

13.10.2019 19:51 • #18


Tiefes Meer
Woher weißt Du das mit ihrem Vater? Ist die gemeinsame Freundin jetzt auch noch Sprachrohr des Vaters ?

14.10.2019 20:22 • #19


D
Ja keine Ahnung mein ex hat anscheinend was da gegen. Habe heute den Stick den Papa von ihr gegeben und muss sagen war danach ganz schön erleichtert als ob ich ein Fels los gelassen hätte.

Ja was nun wird keine Ahnung. Bekomme den Stick ja noch wieder. Ja denke dann ist es erst mal abgeschlossen das Thema mit ihr. Werde auch weiterhin keinen Kontakt zu ihr suchen und das mit ihren Papa keine Ahnung vielleicht auch das beste wenn ich das erst mal einschränke ihr zu liebe.



Nun mir geht es nun besser. Hab das gröbste dann jetzt hinter mir. Schade ist es trotzdem irgendwie.

14.10.2019 20:56 • #20


D
Hallo zusammen,

Wollte mal kurz erzählen wie es mir geht mittlerweile.

Ja also habe gemerkt und es ist jetzt auch in meinem Herzen angekommen, das ich keine Beziehung mit ihr mehr möchte.

Kann da eigentlich meiner tollen guten Freundin danken.

Denn der Hintergrund ist dieser. Habe mit ihr über unsere Beziehung gesprochen und auch Dinge anvertraut und auch gesagt sie soll es für sich behalten. Unter anderem habe ich gesagt das ich keine Beziehung mit meiner ex momentan möchte. Was irgendwann mal ist kein Plan, jetzt würde das keine Sinn machen. Sind ja erst 3 Monate getrennt. Klar habe ich noch Gefühle für sie aber komme damit klar. Hab ihr gesagt sie soll ihr bitte nicht sagen wie ich die zeit gelitten habe.

Nun ja sie haben sich dann mal getroffen meine ex und meine gute freundin. Haben sich dann unterhalten das ich sie noch liebe mir es nicht gut geht und das ich total gefühle für sie habe. Genial.

Habe ihr extra gesagt sie soll ihr nichts sagen. Nun ja dann stellt sich auch heraus warum sie das gemacht hat. Weil sie was von mir will.

Hat mich schlecht gemacht bei meiner ex und das zu ihren Vorteil.

Ich bin so ein Idiot

Jetzt weiß ich gerade nicht wie ich damit um gehen soll.

28.10.2019 17:15 • #21


Tiefes Meer
Draus lernen.
Hatte Dir oben ja schon geschrieben, auf die Worte einer solchen Wichtigtuerin nichts zu geben. Die kommt sich jetzt halt gut damit vor, Informationen vom einen zum anderen zu tragen und das ganze mit ihrer mega-wichtigen eigenen Meinung zu färben.
Kapp den Draht zu dieser Freundin. Die ist keine. Zumindest nicht Deine

28.10.2019 17:32 • x 1 #22


P
Wie sagt man so schön ? Gehört in die Kategorie Aufmerksamkeitsschlampe die dann abdrehen wenn genau diese Aufmerksamkeit fehlt oder woanders (verständlich) gebraucht wird. Dann auch je nach Aufmerksamkeit die Partner wechseln bzw. wenn sie keine Aufmerksamkeit erhalten (mangels Partner) sich dann wieder der Exen erinnern, gab da ja mal was bzw. sind schnell wieder zu haben weil die selbst da irgendwie noch bedürftig sind.

Solche Leute nie Kraft schenken werden, auf Dauer nur Kraft kosten. Emotional und über anderen Psychoterror nur schwach und krank machen.

Immer so und merkst Du vom Bauch her ja schon. Liegt an Dir ob Du erstmal wieder stabil und alleine durchs Leben willst oder sie gegen die Langeweile negativ am Hacken erträgst. Den Preis eh zahlen wirst.

28.10.2019 17:38 • x 1 #23


D
Ok ist wohl das beste. Hätte drauf hören sollen. Hätte ihr das nicht zu getraut.

Ja soll ich mit meiner ex nochmal schreiben oder reden und das klar stellen?

28.10.2019 17:43 • x 2 #24


D
Zitat von Puffeltierchen:
Wie sagt man so schön ? Gehört in die Kategorie Aufmerksamkeitsschlampe die dann abdrehen wenn genau diese Aufmerksamkeit fehlt oder woanders (verständlich) gebraucht wird. Dann auch je nach Aufmerksamkeit die Partner wechseln bzw. wenn sie keine Aufmerksamkeit erhalten (mangels Partner) sich dann wieder der Exen erinnern, gab da ja mal was bzw. sind schnell wieder zu haben weil die selbst da irgendwie noch bedürftig sind.

Solche Leute nie Kraft schenken werden, auf Dauer nur Kraft kosten. Emotional und über anderen Psychoterror nur schwach und krank machen.

Immer so und merkst Du vom Bauch her ja schon. Liegt an Dir ob Du erstmal wieder stabil und alleine durchs Leben willst oder sie gegen die Langeweile negativ am Hacken erträgst. Den Preis eh zahlen wirst.


Werde jetzt alleine mein Weg gehen. Ich möchte ja nichts mehr von ihr wissen. Sie hat das klar ausgespielt.

Jetzt wird mir so einiges klar. Sie hat versucht uns auseinander zu bringen. Ein Kumpel hat mir gesagt hätte sie bei ihm auch gemacht. Hätte er mir früher sagen sollen.

Jetzt wird mir so einiges klar. Leider viel zu spät.

Genau die Ansicht habe ich auch jetzt die du beschrieben hast.

Krass. Wie Menschen sein können.
Sprachlos.

28.10.2019 17:50 • x 1 #25


P
Zitat von DIV35:
Ok ist wohl das beste. Hätte drauf hören sollen. Hätte ihr das nicht zu getraut.

Ja soll ich mit meiner ex nochmal schreiben oder reden und das klar stellen?



Nicht nachtreten. Das kann man auch lieb sagen. Zb. ich habe Dich geliebt, warst und bleibst ein Teil meines Lebens und Herzens und werde Dich auch niemals vergessen. Aber ich sehe keine gemeinsame Zukunft für uns Beide in einer gemeinsamen Beziehung. Sind da leider zu unterschiedlich in unserem Denken, Vorstellungen und Erwartungen. Als Freund aber da bin wenn Du möchtest.


Das mit dem Freund wird sie nicht wollen, sich da sicher mehr erwartet, hast es aber angeboten und mehr gibt es nicht.

Und dann ist auch gut ! So sauber rausgehst ohne unnötig zu verletzen und damit auch keine Munition für sie lieferst sich und ganze Völkerstämme da unsinnig aufzustacheln. Seid ja keine kleinen Kinder die abgehen wenn sie ihren Willen nicht bekommen, geht sie ab, dann weisst auch einfach nur Bescheid. Mit kleinen Kindern nichts Erwachsenes erschaffen kannst.

28.10.2019 18:03 • x 1 #26


D
Zitat von Puffeltierchen:


Nicht nachtreten. Das kann man auch lieb sagen. Zb. ich habe Dich geliebt, warst und bleibst ein Teil meines Lebens und Herzens und werde Dich auch niemals vergessen. Aber ich sehe keine gemeinsame Zukunft für uns Beide in einer gemeinsamen Beziehung. Sind da leider zu unterschiedlich in unserem Denken, Vorstellungen und Erwartungen. Als Freund aber da bin wenn Du möchtest.


Das mit dem Freund wird sie nicht wollen, sich da sicher mehr erwartet, hast es aber angeboten und mehr gibt es nicht.

Und dann ist auch gut ! So sauber rausgehst ohne unnötig zu verletzen und damit auch keine Munition für sie lieferst sich und ganze Völkerstämme da unsinnig aufzustacheln. Seid ja keine kleinen Kinder die abgehen wenn sie ihren Willen nicht bekommen, geht sie ab, dann weisst auch einfach nur Bescheid. Mit kleinen Kindern nichts Erwachsenes erschaffen kannst.



Ehm. Es geht aber nicht um meine ex. Mein beste Freundin will anscheinend was von mir und meine ex und sie sind befreundet. Ich hatte noch Gefühle für meine ex Freundin und darüber habe ich mit meiner guten Freundin geredet.

Mein gute Freundin ist hingegangen hat ihr das dann erzählt. Damit sie sich weiter von mir entfernt und hat noch rum gestichelt. Ja das hat sie jetzt das zweite mal gemacht. Jetzt war sie meine gute Freundin. Habe ihr vorher schon gesagt das sie sich raushalten soll und nicht was ich mit ihr gesprochen habe meiner ex erzählt. Ausserdem hatte meine ex vor drei Monaten die beziehung beendet.

Ja hatte noch Gefühle wiegesagt nun halt nicht mehr. Bin ich auch froh irgendwie darüber das ich jetzt nicht mehr in liebes Kummer hänge oder ständig an sie denken muss.

Meine beste Freundin hatte Anscheind Interesse an mir. Und hatte Angst oder was weiß ich, das wir wieder zusammen finden. Deswegen ist die hingegangen und hat sich getroffen und ein mist ihr erzählt und dann noch was ich ihr anvertraut habe. Nur das ich nicht mehr in kontakt komme.

Armselig so was. Das nennt sich gute Freundin.

Deswegen wollte ich meine ex freundin aufklären.

28.10.2019 18:25 • x 2 #27


P
Mhm hatte den ersten Thread und die Geschichte mit der Ex als wichtig empfunden.

Da ging es ja nur um die Ex und nicht um deren Freundin.

Das ja schon wieder eine ganz andere Geschichte ist wohl.

Na Finger weg da, egal wen es betrifft.

Abstand und fertig.

28.10.2019 19:00 • x 1 #28


D
Zitat von Puffeltierchen:
Mhm hatte den ersten Thread und die Geschichte mit der Ex als wichtig empfunden.

Da ging es ja nur um die Ex und nicht um deren Freundin.

Das ja schon wieder eine ganz andere Geschichte ist wohl.

Na Finger weg da, egal wen es betrifft.

Abstand und fertig.


Kein Problem, meine Frage ist halt ob ich meiner ex was schreiben soll. Will nicht wissen was die denkt. Wollte gerne irgendwann eigentlich noch mal eine Chance. Nun das wird sich jetzt erledigt haben. Aber vielleicht halt irgendwann Freundschaft oder einen guten Umgang. Mal sehen.

Deswegen wollte ich wisse ob es gut ist ihr zu erzählen wie das ganze war. Obwohl ja auch egal ist jetzt. Möchte ja nichts mehr von ihr. Nur verbindet uns 7 Jahre sie ist halt ein Teil meines Lebens gewesen. Deswegen möchte ich wenigstens das wir uns irgendwann mal wenn wir uns sehen normal mit einander umgehen können.

28.10.2019 19:04 • x 1 #29


Tiefes Meer
Lass ein bisschen Gras drüber wachsen. Solange Du nicht vollständig entliebt bist, bringen solche Gespräche nichts.

Wenn Freundschaft mit Ex Dich nach vollständigem Entlieben tatsächlich interessiert, frag' bei ihr an, ob sie sich auf nen Kaffee mit Dir treffen mag.

Erkennungszeichen für vollständiges Entliebtsein: Du kannst Dich für sie freuen, wenn sie von einem neuen Partner erzählt.

28.10.2019 19:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag