14

Das zweite mal Verlassen!

Matze25
Hallo meine Lieben,
Ich bin wieder zurück.

Nach einer neuen Chance fielen wir, nach mittlerweile 1 Monat in alte Muster zurück.

Sie vergab mir mein Vertrauensbruch(schwere Lüge) und wir hatten eine intensive Zeit. Ich habe mir Urlaub und frei von der Uni genommen, um mehr mit ihr machen zu können.

Letztes Wochenende war ich schlecht gelaunt, was sie natürlich auch mit abbekommen hat.
Samstag wollte sie paar Tage für sich was ich auch einwilligte.
Gestern im Gespräch machte Sie wieder Schluss, weil sie meinte sie will sich nicht mehr so behandeln lassen. (Ich gehe in diskussionen einfach meistens um mich zu beruhigen, um dann später normal reden zu können)
Ausserdem meinte sie ihre Gefühle wären verschwunden.
Letzte Woche hieß es noch wie glücklich sie sei. Plötzlich sind die Gefühle weg.

Ich glaube sie hat die Zeit genutzt um sich emotional zu lösen oder?

24.05.2019 10:09 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Matze25:
Ich glaube sie hat die Zeit genutzt um sich emotional zu lösen oder?


Und um festzustellen, dass sich wohl nichts geändert hat.


Zitat von Matze25:
ch gehe in diskussionen einfach meistens um mich zu beruhigen, um dann später normal reden zu können)


Sagst Du auch, dass Du nun gehst oder drehst Du Dich einfach um?

Edit: Dein erster Thread vom April - da hat sie dich verlassen, wie geht das nun mit den drei Monaten?

24.05.2019 10:11 • x 1 #2


A


Das zweite mal Verlassen!

x 3


Matze25
Zitat von Kummerkasten007:

Und um festzustellen, dass sich wohl nichts geändert hat.




Sagst Du auch, dass Du nun gehst oder drehst Du Dich einfach um?

Edit: Dein erster Thread vom April - da hat sie dich verlassen, wie geht das nun mit den drei Monaten?


Moin,

Natürlich sage ich das. Ich habe ihr auch von Anfang an gesagt, das ich aus solchen Situationen flüchte aber immer wieder komme um dies zu klären.

Oh ich habe tatsächlich nur verschrieben, da ich grade auf der Arbeit bin.

24.05.2019 10:16 • #3


K
Die früheren kritischen Punkte und somit auch die Wunden des Verletztseins aus früheren Zeiten sind wieder aufgebrochen. @Kummerkasten007 wird wohl recht haben, dass sie festgestellt hat, dass sich nichts ge- bzw. verändert hat.

Ihre Entscheidung - auch auf längere Sicht - ist verständlich und nachvollziehbar. Damit sind die Chancen auf ein comeback endgültig vertan.

Aber nichts ist so schlimm, dass es nicht für etwas gut ist.

24.05.2019 10:16 • x 1 #4


Kummerkasten007
3 Monate = 3 Wochen?

24.05.2019 10:18 • #5


Matze25
Zitat von _Konstantin:
Die früheren kritischen Punkte und somit auch die Wunden des Verletztseins aus früheren Zeiten sind wieder aufgebrochen. @Kummerkasten007 wird wohl recht haben, dass sie festgestellt hat, dass sich nichts ge- bzw. verändert hat.

Ihre Entscheidung - auch auf längere Sicht - ist verständlich und nachvollziehbar. Damit sind die Chancen auf ein comeback endgültig vertan.

Aber nichts ist so schlimm, dass es nicht für etwas gut ist.


Moin,

Ich habe es ja auch akzeptiert aber kann es irgendwie nicht nachvollziehen.

Letzte Woche sagte sie noch das sie es schön findet das ich mir jetzt mehr mühe gebe. Und das sie glücklich ist und mich vermisst wenn ich nicht da bin.

Und keine Woche später hat sie kein Bock mehr?!

24.05.2019 10:20 • #6


Matze25
Zitat von Kummerkasten007:
3 Monate = 3 Wochen?


Wie bereits erwähnt habe ich mich verschrieben und es bereits editiert.

24.05.2019 10:21 • x 1 #7


W
Zitat von Kummerkasten007:
Und um festzustellen, dass sich wohl nichts geändert hat.

das denke ich auch. An irgendeinem Punkt, vielleicht auch einer Kleinigkeit, wird sie bemerkt haben, dass die alten Probleme immer noch aktuell sind.


Zitat von Matze25:
Ich habe ihr auch von Anfang an gesagt, das ich aus solchen Situationen flüchte aber immer wieder komme um dies zu klären.

Sagst Du dennoch so was wie Ich brauch mal einen Moment oder drehst Du Dich wortlos um und gehst?

Ohne Deinen anderen Thread zu kennen: kann es sein, dass Ihr Euch zu schnell auf ein Comeback eingelassen habt, ohne Euch die Chance zu geben, das Alte wirklich abzuschließen und Euch quasi nochmal neu kennenzulernen?

24.05.2019 10:25 • x 1 #8


Matze25
Zitat von Wölkchen82:
das denke ich auch. An irgendeinem Punkt, vielleicht auch einer Kleinigkeit, wird sie bemerkt haben, dass die alten Probleme immer noch aktuell sind.



Sagst Du dennoch so was wie Ich brauch mal einen Moment oder drehst Du Dich wortlos um und gehst?

Ohne Deinen anderen Thread zu kennen: kann es sein, dass Ihr Euch zu schnell auf ein Comeback eingelassen habt, ohne Euch die Chance zu geben, das Alte wirklich abzuschließen und Euch quasi nochmal neu kennenzulernen?



Ja leider glaube ich das auch mitlerweile...

Nein ich sage ihr das ich kurz ne Runde um Block gehe, um mich nicht selbst in der Situation hochzupushen.

Ja... Es hat keine Woche gedauert und ein 6h langes Gespräch und wir haben 3s wieder versucht... Vielleicht war das wirklich ein Fehler. Ich habe ihr zu dem Zeitpunkt auch gesagt das ich ihr Zeit lasse bis sie mir wieder vertrauen kann. Allerdings waren wir dann auch wieder schnell intim.
Die S. Anziehung war immer enorm.

Auch heute Nacht kam ne Nachricht das sie grade auf mich Lust hat. Keine Sekunde später löschte sie die Nachricht wieder. Aber ich hatte sie noch gesehen.

24.05.2019 10:31 • #9


K
Zitat von Matze25:
Ich habe ihr zu dem Zeitpunkt auch gesagt das ich ihr Zeit lasse bis sie mir wieder vertrauen kann.


Nimm Dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst,
habe Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es lohnt darüber nachzudenken.

24.05.2019 10:38 • x 4 #10


Matze25
Zitat von _Konstantin:

Nimm Dir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die Du nicht ändern kannst,
habe Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Es lohnt darüber nachzudenken.



Hey @_kostantin
Danke für deine Worte. Leider war genau diese Gelassenheit meinerseits einer der Punkte die meine Ex angekotzt haben.

Ich denke mir oft in meinem Leben. Oke ist halt jetzt so. Ich stehe dazu und kann es nicht mehr ändern. Für sie kam das immer so rüber als sei ich emotional abgestumpft. Dabei bin ich einfach nur Realist.

Vielen lieben Dank für deine Worte trotzdem!

24.05.2019 10:50 • #11


W
Zitat von Matze25:
Leider war genau diese Gelassenheit meinerseits einer der Punkte die meine Ex angekotzt haben.

ich kenne das Zitat als Stoßgebet:
Gib mir die Kraft, zu akzeptieren, was ich nicht verändern kann,
den Mut zu verändern, was ich kann,
und die Weisheit, beides zu unterscheiden.

Dinge, die man nicht verändern kann, die kann man nur gelassen ertragen.
Die Frage ist, wenn es Deine Ex aufgeregt hat: konnte man das wirklcih nicht ändern? Oder wäre eine Veränderung nur zu mühevoll gewesen?

24.05.2019 10:54 • x 1 #12


Matze25
Zitat von Wölkchen82:
ich kenne das Zitat als Stoßgebet:
Gib mir die Kraft, zu akzeptieren, was ich nicht verändern kann,
den Mut zu verändern, was ich kann,
und die Weisheit, beides zu unterscheiden.

Dinge, die man nicht verändern kann, die kann man nur gelassen ertragen.
Die Frage ist, wenn es Deine Ex aufgeregt hat: konnte man das wirklcih nicht ändern? Oder wäre eine Veränderung nur zu mühevoll gewesen?


Ahhh alles klar! Dann vielen Dank! Ich werde darüber nachdenken!


Naja was heißt mühevoll. Es ist nunmal ein Charakterzug von mir das ich nicht sehr emotional bin in meinem Leben.
Bedingt durch meine Vergangenheit.
Ich weine selten und denke über vieles sehr prakmatisch nach.
Vielleicht ist es eine Art Schutz. Es dauert eine Weile bis ich mich vollkommen 100% einlasse.
Das liegt wohl daran das ich die Kontrolle in meinem Leben nicht verlieren will, um mich auf jede Situation einstellen zu können.

24.05.2019 11:00 • #13


Kummerkasten007
Hast Du jemals Deinen Abgang formuliert mit den Worten:

Bitte höre mir kurz zu. Ich möchte mich für ein paar Minuten zurückziehen, damit ich darüber nachdenken kann. Das heißt nicht, dass ich Deine Worte nicht ernst nehme, aber gerade kann ich Dir nicht antworten.

Oder:

Ich muss mal kurz um den Block. Wir reden später.

24.05.2019 11:03 • x 1 #14


W
Zitat von Matze25:
Ich weine selten und denke über vieles sehr prakmatisch nach.

Das ist ja grundsätzlich erstmal nichts verwerfliches.
Man muss sich ja auch nicht völlig umkrempeln, kann man auch gar nicht. Damit verbiegt man sich für jemand anderes, und das macht in den seltensten Fällen glücklich.

In Bezug auf eine Partnerin könntest Du natürlich schauen, dass Du ihr hier und da mal Emotionen zeigst. Damit zeigst Du ihr, dass sie Dir wichtig ist, dass sie Emotionen in Dir auslösen kann. Ihr quasi ein Stück entgegen gehen, mal über den eigenen Schatten springen, ohne sich komplett zu verbiegen.
(ich hab nicht behauptet, dass das einfach ist )

24.05.2019 11:06 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag