2

Date mit dem Ex - kommt alles wieder hoch?

K
Ach ihr Lieben, ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht und was ich mit all den Gedanken anfangen soll.

Vorgestern hat mich mein Ex kontaktiert, von dem ich eigentlich schon ein halbes getrennt bin. Ging dabei um, ob wir uns nicht mal s.ueller Natur treffen sollten. Hat mich gewundert, weils zum Schluss hin enorm gekracht hat und ich eigentlich nicht dachte, dass ich je wieder was von ihm höre, was mir auch egal war, da ich, als ich ihn die letzten male gesehen habe, nicht mal zuordnen konnte warum ich überhaupt mit ihm zusammen war. Kurzes down im Juni, verging dann aber Gott sei Dank so schnell wie es kam.

Nun hat mich das Ganze am Sonntag sehr amüsiert, Fremdschämen würde es ganz gut treffen, aber auch gleich wieder abgehakt, bis zum Abend. Als ich da wieder an einem mega langweiligen Date saß und mich etwas beduselt hatte, um die Situation für mich erträglicher zu machen und ihm gegenüber nicht allzu unhöflich erscheinen, in Form von, gut paar Drinks stehst du das jetzt durch.

Auf alle Fälle dachte ich mir nach Glas 3 oder 4, ach drauf gepfiffen, warum auch nicht?! ich hatte schließlich seit der Trennung keinen S. mehr, weil ich da sowas wie einen Knoten im Kopf habe und derart schöngetrunken habe ich bisher nicht geschafft.

Um 10 Uhr ist der dann zu mir gekommen, beide nicht nüchtern und dann gings los...alles war dermaßen vertraut, wie wenn nichts passiert wäre. Auch das kuscheln danach! Alles wie es einmal war.

Um halb 9 neun bin ich dann kommentarlos zur arbeit, haben zwar noch kurz belanglos hin und her geschrieben, aber die Frage im Sinn von Was zur Hölle war das und was passiert gerade in meinem Kopf lässt mich nicht los.

Der Kopf weiß, dass es kein zurück mehr gibt, aber was ist denn mit meinen Gefühlen auf einmal los?

Hatte jemand schon mal so ein Fauxpas? Meine Befürchtung ist nämlich, dass ich mir die verheilte Wunde nun wieder aufgerissen habe und es Wochen dauern wird bis ich auf dem Stand von gestern bin.

19.07.2016 13:57 • #1


Vegetari
Zitat:
Meine Befürchtung ist nämlich, dass ich mir die verheilte Wunde nun wieder aufgerissen habe und es Wochen dauern wird bis ich auf dem Stand von gestern bin.



Dann entscheide Dich nur mit ihm wegen S. paar mal eventuell treffen oder Energie in eine bessere Zukunft mit neuem Mann stecken !?

19.07.2016 16:14 • #2


A


Date mit dem Ex - kommt alles wieder hoch?

x 3


NaturalCause
Du datest die falschen Kerle
Jetzt hast du den Schlamassel. Wie denkt denn er über das Ganze?

19.07.2016 16:22 • x 1 #3


K
Manchmal kommt es mir vor, als würden die Ex-Partner quasi riechen, dass es einem besser geht. Nur wegen S. wäre natürlich keine Option, das würde mein Stolz nicht zulassen (vor allem nach dem Gefühlschoas). Was mich ärgert sind die Gedanken vl kann er sich ja ändern, dann aber glaube nicht dass er sich jetzt einen großartigen Kopf darüber macht - Mann eben! Und auf der andern Seite eben will ich das ja nicht mal.

Hauptproblem an dem Ganzen ist, dass ich echt so gut wie abgeschlossen hatte und nach 5 Monaten nicht mal nem Mann hinterhersehen, intensiv angefangen habe zu daten, nicht suchend aber neugierig. Bin quasi die nächsten Wochen mit einigen Dates eingeplant, nur was soll ich jetzt mit den Männern machen, ich bin nach gestern doch keineswegs offen für irgendwas...wahrscheinlich würde ich dasitzen und Vergleiche ziehen.

Das von morgen habe ich schon auf Sonntag verschoben, in der Hoffnung, dass sich das bis dahin wieder gelegt hat.

Das ist doch echt zum Mäuse melken.

@naturalcause: Bei jedem anderen Mann hätte ich gesagt, da steckt noch was dahinter...weils eben nach 6 Monaten wie eh und je vertraut war. Bei ihm bin ich überfragt, könnte auch ein guter Schauspieler sein oder einfach nur Mann und gemeldet hat er sich zum Glück seit morgen auch nicht mehr, glaube auch nicht das da noch was kommt.

Obs die falschen sind, naja ist ja nicht so einfach mit der Kompatibiliät und Anziehung.

Leider, aber auch gut so, sonst wäre ja jeder ratzfatz austauschbar.

19.07.2016 16:33 • #4


K
Jetzt am Abend holt mich meine Dummheit ganz besonders ein und ich verstehe das einfach nicht

19.07.2016 21:45 • #5


Sashimi
Zitat:
Der Kopf weiß, dass es kein zurück mehr gibt, aber was ist denn mit meinen Gefühlen auf einmal los?


Oxytocin. Der S. hat Deine Hormone in Wallung gebracht. So abgeklärt wie Du die Sache grundsätzlich siehst, tippe ich einfach mal ganz dreist darauf. Für die Zukunft klemm Dir den S. mit dem Ex. Es bringt Dir nix.

19.07.2016 21:54 • #6


K
Ich hoffe du hast recht Sashimi, momentan fühlt es sich aber noch an, als wäre 1x Spass keineswegs in Relation zu dem momentan gefühlten Rückschritt.

Und ja, nach diesem Erlebnis steht eine mögliche Wiederholung nicht mal ansatzweise zur Debatte! Ich dachte einfach ernsthaft, dass mich das Ganze nicht mehr berühren kann...Trugschluss

20.07.2016 09:34 • #7


V
Hallo liebe Kate,

Habt ihr denn noch Kontakt momentan?
Wahrscheinlich würde jeder jetzt sagen das s. mit dem ex tödlich ist aber wenn man mal selbst im der Situation ist...

Außenstehend betrachtet finde ich es mir ziemlich abgedroschen dich deshalb zu kontaktieren, er kann es sich ja auch woanders holen...

Ich glaube dir das das ein Rückschritt ist...du hast so gut durchgehalten! Aber das zeigt das es dir auch alles doch noch einiges bedeutet wohl sonst würdest du dir jetzt nicht so einen Kopf machen!

Ich hoffe du kannst ganz schnell wieder nach vorn sehen und das Geschehene verarbeiten!

20.07.2016 10:07 • #8


K
Hallo Verena,

nein Kontakt haben und hatten wir auch keinen bzw. nur zu Beginn, um alles Organisatorische zu klären, danach wollte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben, weil ich zu gekränkt, zu stolz war und bin. Hat mich ja absurderweise irgendwie geehrt, dass er in betrunkenen einsamen Momenten noch an mich denkt!

Ich fand die Trennung und rückblickend die gesamte Beziehung einfach dämlich. Er nur am arbeiten, während ich wartend zuhause saß (im bildlichen Sinn) auf bessere Zeiten wartete und zum Schluss einen Tritt in den Hintern verpasst bekam. Aber natürlich hing und hängt offenbar mein Herz noch irgendwie an ihm, wenn ich ehrlich zu mir selber bin. Und genau das ist der wunde Punkt bei mir, Kopf und Herz führen zwar keinen Krieg, aber sinnlose Verhandlungen.

Ich hoffe auch, dass das schnell wieder abklingt, denn ich merke gerade, dass meine Lebensfreude die ich noch bis Sonntag hatte, von ihm abgeholt und mitgenommen wurde. Habe alle Termine diese Woche abgesagt, um alles in Ruhe sacken zu lassen.

20.07.2016 10:52 • #9


V
Ich verstehe dich, nimm dir die Zeit! Ich habe mir auch gerade den Rest der Woche freigenommen da ich gestern nach einem Neustart wieder verlassen wurde....manchmal braucht man einfach Zeit für sich!
Und auch ich weiß das es besser ist das es vorbei ist aber man will es nicht wahrhaben!
Loslassen ist einfach verrammt schwer!

Klar ich würde auch denken seltsam betrunken meldet er sich, gerade wo man sagt betrunkene sagen die Wahrheit er hat wohl wirklich in dem Moment an dich gedacht....das lässt einen kurz hochleben, aber Noch tiefer wieder fallen :/

20.07.2016 10:58 • #10


K
Ach Mensch, das tut mir leid! Das mit den aufgewärmten Geschichten ist immer ein einziges Trauerspiel, aber ich kann jeden einzelnen verstehen, der es dennoch probiert. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt!

Blöde Frage, aber wie geht es dir damit? Du machst dennoch einen gefassten Eindruck.

20.07.2016 11:12 • #11


V
Hmm naja ich bin hin und hergerissen, mir war nach der Trennung wichtig das ich nicht irgendwann dasitze und sage hätte ich kämpfen sollen? Ich wollte mir keine Vorwürfe machen nicht alles versucht zu haben und auf einmal hab ich sie bekommen die zweite Chance... Nur leide hielt sie nur 1,5 Wochen aber ich habe mich korrekt verhalten...nur er will es anscheinend einfach nicht mehr...es tut sehr weh da ich auch noch einen Freund gleichzeitig verliere (waren vorher 10 Jahre lang begründet)... Es ist schon hart, jetzt ist wieder ablenken angesagt aber im Moment ist mir einfach nur nach Rückzug!

20.07.2016 11:32 • #12


K
Rückzug finde ich persönlich (für den Anfang zumindest) die beste Strategie...man sieht oft genug am Paradebeispiel Mann, was nach Wochen oder Monaten Halligalli gerne mal passiert.

Bei gescheiterten 2ten Anläufen, fühlt man sich gerne mal veräppelt und daran würde ich auch festhalten, um einen gesunden Hass aufzubauen. Nichts hilft mehr wie Abneigung, bis sie übergeht in Gleichgültigkeit.

20.07.2016 12:13 • #13


V
Ja ich empfinde auch Wut und alles gerade...weil ich es nach 10 Tagen einfach feige finde...was soll man da erwarten das der Himmel nach 10 Tagen wieder rosa ist? Man muss sich eben Zeit geben!

Ja richtig irgendwann kommen sie eh alle wieder an...das kenne ich so gut bei mir selbst wie sie nach Monaten doch wieder ankamen und man liest es hier ja doch auch oft...
Werde mich jetzt nicht mehr melden! Habe ihm darauf ne saftige whats App geschrieben was ich gerade von ihm halte (da er es mir nicht mal ins Gesicht sagen konnte) und damit war es das!

20.07.2016 12:17 • #14


K
Hallo meine Lieben,

nun ist wieder etwas Zeit vergangen und naja, dieses Wochende ist es wieder passiert...er hat mich offenbar gesehen (mit einem Mann) ich ihn aber nicht und mich Nachmittag angeschrieben. Da ich noch etwas verkatert und gelangweilt auf der Couch lag, hab ich ihn zu mir bestellt. Das 2te mal also. Nur ist es diesmal anders. Keine Verwirrtheit, kein Trauern, aber natürlich darüber Gedanken machen:

Eigentlich finde ich so ein lockere Liaison nicht schlecht, bin der Meinung nun endgültig damit abgeschlossen zu haben, renne mit Blick nach vorne und ziemlich entspannt durchs Leben, treffe mich mit anderen Männern (mit denen ich aber nicht...will), genieße nach Möglichkeit einfach jeden Moment und für zweisame Stunden finde ich den Ex ganz praktisch.

Unsere Abläufe waren und werden wohl immer identisch bleiben, er kommt, wir quatschen, haben uns lieb, schlafen kuschelnd ein am nächsten Tag geht er irgendwann mittags/nachmittags.

Nun sagt man ja gerne nach, dass dabei wieder Gefühle entfachen können und daher meine Frage an die Spezialisten: Was muss ich dabei beachten/verhalten, um genau das zu vermeiden?

07.09.2016 15:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag