27

Warum kommt das alles immer wieder hoch?

Bukatcho
Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 2 Monaten wieder Single und frage mich, warum dieser Schmerz, diese Wut und auch leider dieser Hass immer wieder hoch kommt?

Meine Freundin hat nach 5,5 J. per Telefon Schluss gemacht. Es war für mich eigentlich plötzlich, obwohl ich gemerkt habe, dass bei ihr was nicht stimmt. Auf Nachfragen hat sie nie wirklich reagiert und wir hatten auch bis zum Ende S.! Da hab ich an Trennung gar nicht gedacht. Als Begründung kamen die üblichen Floskeln: bei uns ist die Luft raus, wir haben uns nichts mehr zusagen (obwohl wir nie viel geredet haben) etc.
Wir waren zwar 5,5 J. zusammen, haben aber nicht zusammen gewohnt. Sie hat 2 Kinder (22 u. 19 J. Jungs) und die sind total verzogen und Ihre Eltern sind 2 kranke Glucken, die ständig unangemeldet bei Ihr auf der Matte stehen.
Sie hat nie wirklich was für unsere Beziehung getan, sondern lebt nur für Ihre Familie.

Obwohl ich weiß, dass diese Beziehung nie für immer gehalten hätte (Grund s. o.), bin ich total aus der Bahn geworfen worden und voll auf die Bretter gegangen. Sie ignoriert mich komplett, seid dem ich meine Sachen bei ihr abgeholt habe.
Das hat sie auch bei meinem Vorgänger so gemacht. Ich vermute nämlich, dass sie warm gewechselt hat.

Es geht mir von der einen zur anderen Minute Hundsmiserabel und ich könnte heulen, dann geht es mir genauso schnell wieder gut und ich sage zu mir, dass es ja eh keinen Zweck hat. Ich schreibe auch viel einfach so auf, das hilft auch, aber nur Zeitweise.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen KS, aber diese Gefühlsschwankungen machen mich verrückt (trotz Antidepri)

Ich habe hier am Anfang der Trennung als Gast geschrieben, dass ich eigentlich froh bin, dass sie weg ist. Das war zu früh gefreut!

Hat jemand ein paar Tips?

18.10.2016 12:04 • #1


H
2 Monate sind nach 5,5 Jahren eine kurze Zeit.
Da du ja selbst weißt, dass diese Trennung unumgänglich war, da du so abwertend über sie und ihre Familie schreibst,
könnte es sein, dass es dich stört, dass sie den Schlussstrich gezogen hat und nicht du ?

18.10.2016 12:30 • x 1 #2


A


Warum kommt das alles immer wieder hoch?

x 3


Bukatcho
Da ist was dran! Ich war ja von mir aus schon 2 mal weg und bin wieder zurück, da sie wieder angekommen ist. Aber geändert hat sich beide male nichts. Ich war immer derjenige, der Kompromisse gemacht hat, von ihr kam da nie was.

18.10.2016 12:36 • #3


Bukatcho
Moin,
was mir am meisten zu Schaffen macht, ist diese Ungewissheit, ob sie tatsächlich warm gewechselt hat.
Erst denke ich, klar, muss ja, sie will ja nicht alleine sein, hat sie ja oft genug gesagt. Außerdem braucht sie einen der bei ihr einzieht, weil sie finanzielle Probleme hat.
Dann denke ich (weil ich einen bestimmten Verdacht habe), nee so blöd ist der nicht, der kennt ihre familiäre Situation und hat selbst auch keine Kinder, dass tut er sich nicht an.
Ständig dieses auf und ab ist wirklich schrecklich!
Ich würde dieses Gefühlschaos lieber abschütteln wie ein Hund das Wasser, aber das geht leider nicht!

19.10.2016 10:14 • #4


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
Moin,
was mir am meisten zu Schaffen macht, ist diese Ungewissheit, ob sie tatsächlich warm gewechselt hat.


Hallo,

was würde es verändern, wenn du es wüßtest...

Es tut dir doch so schon genug weh, warum willste denn noch eine rein?

19.10.2016 18:32 • x 1 #5


Bukatcho
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Bukatcho:
Moin,
was mir am meisten zu Schaffen macht, ist diese Ungewissheit, ob sie tatsächlich warm gewechselt hat.


Hallo,

was würde es verändern, wenn du es wüßtest...

Es tut dir doch so schon genug weh, warum willste denn noch eine rein?


Dann hätte ich Gewissheit und könnte mit der Sache abschließen. Ein Comeback gibt es dann für mich nicht mehr, das ist ein NO GO!

19.10.2016 18:36 • #6


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Bukatcho:
Moin,
was mir am meisten zu Schaffen macht, ist diese Ungewissheit, ob sie tatsächlich warm gewechselt hat.


Hallo,

was würde es verändern, wenn du es wüßtest...

Es tut dir doch so schon genug weh, warum willste denn noch eine rein?


Dann hätte ich Gewissheit und könnte mit der Sache abschließen. Ein Comeback gibt es dann für mich nicht mehr, das ist ein NO GO!


Du möchtest eine Gewissheit, damit du dich entscheiden kannst, das es mit dieser Frau nicht gepasst hat und endgültig abschließen kannst..

Echt jetzt..

Damit machst du dich von ihr abhängig, denn wie du oben geschrieben hast, warst du auch net wirklich glücklich mit ihr...

So wie sie ist, willst du sie doch nicht, oder?

Denn einen Menschen gibt es immer nur im ganzen, man kann sich net ein paar Sachen raussuchen, und die anderen Anteile oder Eigenschaften am anderen verändern wollen , das geht leider meistens in die Hose...

SChau auf dich, was kannste denn jetzt machen, was für sie net so toll fand und du es aus diesem Grund vermieden hast..

19.10.2016 18:47 • x 1 #7


Bukatcho
Zitat von Eswirdbesser:
Du möchtest eine Gewissheit, damit du dich entscheiden kannst, das es mit dieser Frau nicht gepasst hat und endgültig abschließen kannst..

Echt jetzt..

Damit machst du dich von ihr abhängig, denn wie du oben geschrieben hast, warst du auch net wirklich glücklich mit ihr...

So wie sie ist, willst du sie doch nicht, oder?

Denn einen Menschen gibt es immer nur im ganzen, man kann sich net ein paar Sachen raussuchen, und die anderen Anteile oder Eigenschaften am anderen verändern wollen , das geht leider meistens in die Hose...

SChau auf dich, was kannste denn jetzt machen, was für sie net so toll fand und du es aus diesem Grund vermieden hast..


Hast ja Recht, aber den letzten Satz versteh ich nicht!

19.10.2016 19:09 • #8


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Eswirdbesser:
Du möchtest eine Gewissheit, damit du dich entscheiden kannst, das es mit dieser Frau nicht gepasst hat und endgültig abschließen kannst..

Echt jetzt..

Damit machst du dich von ihr abhängig, denn wie du oben geschrieben hast, warst du auch net wirklich glücklich mit ihr...

So wie sie ist, willst du sie doch nicht, oder?

Denn einen Menschen gibt es immer nur im ganzen, man kann sich net ein paar Sachen raussuchen, und die anderen Anteile oder Eigenschaften am anderen verändern wollen , das geht leider meistens in die Hose...

SChau auf dich, was kannste denn jetzt machen, was für sie net so toll fand und du es aus diesem Grund vermieden hast..


Hast ja Recht, aber den letzten Satz versteh ich nicht!


Na was fällt dir ein was sie überhaupt net leiden konnte, was du gerne gemacht hast..und du es vermieden hast weil sie es net mochte

19.10.2016 19:57 • x 1 #9


Bukatcho
Zitat von Eswirdbesser:
Na was fällt dir ein was sie überhaupt net leiden konnte, was du gerne gemacht hast..und du es vermieden hast weil sie es net mochte


Oh da gibt es einiges! Schlie0lich war ich derjenige in der Beziehung, der Kompromisse gemacht hat, sie in keinster Weise. Sie war noch nicht mal bereit, ire Eltern zu bitten, sich anzumelden bevor sie einfach so reinschneien.Mit eigenem Hausschlüssel!

19.10.2016 20:11 • #10


Eswirdbesser
Zitat von Bukatcho:
Zitat von Eswirdbesser:
Na was fällt dir ein was sie überhaupt net leiden konnte, was du gerne gemacht hast..und du es vermieden hast weil sie es net mochte


Oh da gibt es einiges! Schlie0lich war ich derjenige in der Beziehung, der Kompromisse gemacht hat, sie in keinster Weise. Sie war noch nicht mal bereit, ire Eltern zu bitten, sich anzumelden bevor sie einfach so reinschneien.Mit eigenem Hausschlüssel!


ich merke an deiner Antwort, das du noch voll auf sie fixiert bist, was völligst in Ordnung ist..

Ich meinte was hast du gerne gemacht und hast es gelassen, weil es der Holden net gepasst hat..

Tu jetzt genau das befreie dich, versuche unabhängiger zu denken...

Es geht um dich und dein Wohlbefinden, denn wenn alles wegbricht, hast du immer noch dich, denn du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben..

Aber wie gesagt, es ist auch noch sehr frisch..

Fühl dich gedrückt

19.10.2016 21:03 • x 2 #11


aquarius2
Wie bist Du privat aufgestellt? Arbeitest Du? Hast Du guten Kontakt zu Deiner Familie, hast Du Freunde. Gibt es Menschen, die Dich auffangen?

21.10.2016 01:47 • #12


Bukatcho
Zitat von aquarius2:
Wie bist Du privat aufgestellt? Arbeitest Du? Hast Du guten Kontakt zu Deiner Familie, hast Du Freunde. Gibt es Menschen, die Dich auffangen?


Bin im ÖD. Familienmäßig ist das so eine Sache, meine Eltern sind 80 und meine Geschwister kümmert es reichlich wenig.
Während meiner Beziehung, habe ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis sehr vernachlässigt weil sich das meiste immer um die Familie meiner EX gedreht hat.
Ich sitz quasi nach der Arbeit alleine Zuhause und das seit über 2 Monaten. Ich weiß auch, dass das wieder besser wird, aber das dauert bei mir immer lange.
Mal sehen, vielleicht gehe ich Samstag zum Oktoberfest bei uns im Dorf!

21.10.2016 10:12 • #13


T
Hallo,
es tut mir leid, daß Du so leidest, kann es gut nachvollziehen, bin auch gerade vor 6 Wochen nach 20-jähriger Beziehung verlassen worden.
Habe auch das Gefühl es hört nie auf, aber alle sagen, es wird besser. Diese Sprüche kann ich eigentlich schon nicht mehr hören Zeit und Akzeptanz heilt die Trauer. Toller Spruch.
Aber wenn ich das so lese, hast Du Dich wirklich ganz schön abhängig von ihr gemacht. Du mußt auf dich schauen, was dir gut tut. Geh unter Leute, lerne neue kennen. Ich habe gut reden, fällt mir auch total schwer, vor allem nach so langer Zeit. Aber ich probiere es , zumindest stundenweise. Probier Du es auch aus. Man wünscht sich irgendwie das die Zeit der Trauer schneller vergeht, leider tut sie das nicht, aber jeder Tag ist ein gewonnener. Du mußt in Dich reinhören.

21.10.2016 11:12 • x 1 #14


aquarius2
Zitat von Bukatcho:
Während meiner Beziehung, habe ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis sehr vernachlässigt weil sich das meiste immer um die Familie meiner EX gedreht hat.


Ja, den Fehler machen viele. So bist Du auch da ohne Rückhalt. Versuch, die Kontakte wieder aufleben zu lassen und mach diesen Fehler nicht noch einmal. Wenn eine Partnerschaft die Freunde und Verwandten eines der Partner nicht trägt läuft was falsch.

22.10.2016 12:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag