3

Plötzlich kommt alles wieder hoch

lonely82
Hallo, ich würde gern wissen ob ihr das auch durchlebt habt und wie ihr damit umgegangen seid.

Ich habe heute,das erste mal nach der Trennung (Fernbeziehung) besuch in meiner Wohnung gehabt. Ich konnte vorher noch keinen Besuch in meiner Wohnung empfangen, konnte es nicht ertragen wenn jemand hier ist.
So,nun war meine Schwester mit Kind zum Abendessen hier, vorher waren wir gemeinsam einkaufen.
Plötzlich überkommt es mich. All der Schmerz und die Trauer über die trennung kam wieder hoch. Es war ganz schlimm nicht daran zu denken sondern mich auf meinem Besuch zu konzentrieren.
Ich hab mich in den letzten 2 Wochen in meiner Wohnung zurück gezogen, habe mich hier wohl gefühlt. Ich bin hin und wieder auch rausgegangen,aber das jemand zu mir kommt war für mich unvorstellbar.

Warum kam das nun heute wieder hoch?
Warum musste ich nun so an die Trennung denken als ich Besuch hier hatte?

Kennt das jemand?

Ich würde mich über austausch freuen.

06.10.2016 19:44 • #1


Eswirdbesser
Hallo,
das kennen hier viele, es sind Merkmale der Verarbeitung...

Diese Intervale kommen und gehen...

Ziehen vorűber wie Wolken...

Lass sie vorbei ziehen..

Sei gut und liebevoll zu dir und nicht noch sauer, weil jetzt was hoch kommt...

Mach dir jetzt zu dieser Jahreszeit einen warmen Tee, Kerzenlicht auf die Couch und mit einer Decke eingekuschelt...

Wir sind in Gedanken bei dir

06.10.2016 19:49 • x 1 #2


A


Plötzlich kommt alles wieder hoch

x 3


lonely82
Danke das ist sehr lieb. Ich bin grad den Tränen nah, doch WILL ich das nicht.
Oh man ich möchte das es aufhört. Es soll vorbei ziehen...

06.10.2016 20:06 • #3


R
Hallo Lonely,

ich weiß wie es dir geht mit diesen Flash-Backs. Es war das erste Mal dass jemand da war, der nicht dein Ex-Partner ist. So ging es mir letzte Woche, als ich Besuch bekam, auch das erste Mal seitdem Schluss ist.

Lass dich nicht hängen, auch das geht vorbei! Bedenke, du bist schon einen so weiten Weg gegangen, und hast so viel geschafft und durchgestanden, also wirst du das auch überstehen!

06.10.2016 20:10 • x 1 #4


Daniel32
Du hast dich selbst vergraben. Dich isoliert. Man sollte immer jemanden haben mit dem man über so was reden kann. Ich mache auch gerade eine Trennung durch. (11Jahre und zusammen drei Kinder) ich gehe zu einer Selbsthilfe Gruppe. Ich weiß das mich sonst alles irgendwann kaputt macht. Ich empfehle dir das. Rede mit jemanden wenn dir danach ist.

06.10.2016 20:15 • #5


lonely82
@RedStone ja es war das erste mal das jemand hier war. Ich hoffe das es ganz schnell vorbei geht. Aber ich hab ja jetzt schon angst wieder Besuch zu empfangen. Ging es dir danach auch so?
Danke für deine lieben Worte.

@Daniel32 ich bin hin und wieder bei einer Freundin. Sie bat mich immer zu kommen,da ich nicht alleine sein sollte.
Es geht nur darum das ich keinen bei mir zu Hause sehen kann.

06.10.2016 20:32 • #6


R
@lonely82 ja das ist nur der erste Schock, bei mir geht es jetzt wieder!
Du darfst nur nie aufhören, weiter zu gehen. Klingt abgedroschen, ist es auch, aber so ist es nunmal.

Es wird besser, glaub mir! Auch wenn du jetzt nicht so denkst, in 2-3 Monaten denkst du schon nicht mal mehr dran, da bin ich mir sicher!

Und ja, es ist richtig und wichtig nicht immer allein zu sein. Etwas Zeit für dich und zum nachdenken ist wichtig, aber vor allem am Wochenende musst du unter Leute, sofern es dir natürlich nicht zu schlecht geht. Überfordern solltest du dich auch nicht.

Ich für meinen Teil bin den ganzen Tag von 7-16:30 von grünen Männchen und Weibchen umgeben, da genieße ich die Zeit allein nach Dienst zwar auch, aber nicht durchgehend.
Deine Freundin hat da definitiv recht, es ist gut wenn du oft zu ihr gehst, und noch besser wäre es, wenn sie zu dir kommt!

Macht doch morgen einen Mädelsabend? Flasche Sekt, Gummibärchen und ein/zwei lustige Filme, das wäre doch was oder?

06.10.2016 20:40 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag