20

Wie hoch ist die Chance das er sich von Frau trennt?

P
Hallo liebe Leser!

Bitte keine Vorwürfe, die mach ich mir schon genug. Aber gegen Gefühle kann man nichts machen.
Ich habe einen Mann kennengelernt der 15 Jahre älter ist und verheiratet. Ich selber bin 33. Wir haben vor zwei Wochen durch die Arbeit kennengelernt und uns gleich super verstanden. Wir haben in den ersten Tagen viel geschrieben und er war immer sehr höflich und es erschien mir nicht so als wenn er auf ne s.uelle Affäre aus ist. Ich habe immer relativ neutral geschrieben weil ich kein Mensch für eine Affäre sein möchte. Wir haben uns vor 1 Woche zum Kaffee getroffen und er kam mir wirklich aufgeregt vor und sagte selber das er gar nicht weiß wie das passieren konnte, aber er habe sich in mich verkuckt. Aus dem Verkucken wurde in den letzten Tagen ein sehr starkes Gefühl. Er sagte mir vor 2 Tagen das er sich in mich verliebt habe und selber nicht erklären kann wie das so schnell passieren konnte. Er hätte gar nicht damit gerechnet sich überhaupt nochmal zu verlieben. Ich habe ihm von Anfang an gesagt das ich keine Affäre will und denke das er seine Frau eh nicht verlassen würde. Dazu sagte er mehrfach das er das so nicht sagen kann und er selber 1000 Gedanken hat. Das Problem, ich hab mich auch total in ihn verschossen. Ich wollte das nicht aber die Gefühle haben mich überrannt. Heute habe ich ihm gesagt das er sich darüber klar werden muss was er will. Er schreibt mir viele Nachrichten und erklärt mir wirklich glaubhaft das er sehr starke Gefühle hat und es ihn voll erwischt hat. Ich habe ihn gefragt, ob er denkt das wir wirklich eine Chance haben richtig zusammen zu kommen. Er meint das er nach 1 Woche keine klare Antwort darauf geben kann. Er meint das seine Gefühle echt sind und ich ihm gut tue. Aber er spricht immer wieder von extrem hohen finanziellen Belastungen zusammen mit seiner Frau. Mit seiner Frau hat er wohl seit Ewigkeiten keine Zärtlichkeiten mehr und selbst küssen will sie wohl nur selten. Das Kind ist schon 15. Das wäre nicht der Grund sich nicht zu trennen sagt er. Er sagt er wüsste nicht mal ob seine Frau versuchen würde um ihn zu kämpfen. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Er küsst und drückt mich bei jeder Gelegenheit. Und wir telefonieren auch mehrfach am Tag.
Sollte ich einfach geduldiger sein? Der Gedanke das er nachts bei seiner Frau ist macht mich wahnsinnig. Mit dieser Frau ist er seit 20 Jahren in einer Beziehung. Habe ich da überhaupt eine Chance das er sich wegen mir trennt?
Meine Freundin ist der Meinung das er nach so kurzer Zeit doch gar keine Entscheidung treffen kann.
Wie seht ihr das?

17.02.2015 23:05 • #1


G
willst du denn wirklich, dass er das wegen dir tut?
ganz gut wäre, wenn er sich deshalb trennt, weil die ehe kaputt ist.
dann habt ihr womöglich eine chance.
aber nach paar wochen wegen dir?! tja, magst du nicht denken, was wenn er eines tages auch dich auf die art und weise verlässt?
was für start erwartet dich da, wenn er so unüberlegt sich trennt und erst dann seine runden dreht?
hin und her ist da doch schon vorprogrammiert.
ne, ich glaube, wenn er das auch tun würde, gut is es nicht.
erst muss er seine ehe betrachten und dann wenn da nix mehr ist, dann ist er frei für was anderes.

17.02.2015 23:12 • x 1 #2


A


Wie hoch ist die Chance das er sich von Frau trennt?

x 3


S
Die Chance ist sehr gering. Er ist 15 Jahre älter und weiß genau dass sich in jeder Beziehung irgendwann der Alltag einschleicht. Sicherlich sind seine Gefühle echt aber er wird wahrscheinlich wie viele machen: Haus und Hof behalten und nebenher heimlich Gefühle genießen.
Allein die Tatsache, dass er seine Ehe so hat schleifen lassen, keine Beziehung mehr zu seiner Frau hat, und wegen finanzieller Fragen bei ihr bleibt, zeugt nicht gerade von einem starken Charakter. Statt dass er etwas in Bewegung setzt, etwas in die Beziehung investiert (schon bevor Du in sein Leben getreten bist) und jetzt so klammheimlich mit Dir herumturtelt, finde ich schwach. Du kannst davon ausgehen, dass sich diese Schwäche auch in der Beziehung zu Dir zeigt.

Wenn Du da erst richtig drin bist, kann sich das Jahre hinziehen...Suche Dir lieber einen freien Mann. Hast Du schon Kinder, willst Du eine Familie? Dann lass die Finger von ihm. Du verlierst nur Zeit.

17.02.2015 23:22 • x 1 #3


P
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab nur Angst das ich vielleicht auch die Chance vergebe wenn ich ihm nicht wenigstens die Möglichkeit gebe. Ich habe 1 Tochter und möchte keine weiteren Kinder.

17.02.2015 23:27 • #4


L
Hallo Püppi,

nein, Dir würde ich keine Vorwürfe machen, Dein Verhalten ist doch völlig in Ordnung. Aber ein kleines bisschen mache ich mir schon Sorgen um Dich.
OK ich kenne deinen Kollegen natürlich nicht durch ein Paar Zeilen im Netz durchschauen, aber ich würde Dir gerne einige Gedankenanstöße geben:
Er ist seit 20 Jahren verheiratet, seine Beziehung ist eingefahren, er kommt in eine neue Arbeitsstelle und trifft Dich. Entweder bist Du umwerfend, ihr fallt euch in die Arme, vergesst die Welt um Euch und sied für immer ein Traumpaar. irgendwann erzählt er Dir, dass Du ihn aus einer lieblosen Ehe gerettet hast und wann der Scheidungstermin ist. Was Dir schnuppe ist, denn er ist der Traummann Du verstehst, dass er eure Liebe nicht mit so banalen Problemen belasten will.
ODER er weint sich über seine Frau aus, der arme hatte ja laaaange keinen Zärtlichkeit mehr. Aber diese Finanzen binden ihn an sie... das Kind ist mit 15 alt genug für eine Trennung..... in ein paar Wochen ist es dann in einer schweren pubertären Krise, für die es Papa unbedingt braucht..... da muss er doch von Dir erwarten, dass Du verstehst und zurückstehst....
Leg die rosa Brille ab und sieh die Hintertürchen, die er sich einbaut!
Glaubs mir, ich habe es selbst oft genug gemacht. Wir Männer sind eben so.

17.02.2015 23:28 • #5


T
Zitat:
und sied für immer ein Traumpaar


sag mal lonestar 66, wie lange dauerte deine längste Beziehung?

17.02.2015 23:31 • #6


P

seine Frau macht er nie schlecht und er heult sich auch nicht aus. Das hat er nur beiläufig erwähnt das nichts mehr läuft.

17.02.2015 23:32 • #7


L
@Traumsingle
sorry für die Tippfehler.
Aber auf Deine Frage 23 Jahre and counting

Und ja die ein oder andere Affäre hatte ich in den Jahren. Aber ich habe eben sorgfältig ausgesucht, so ist nie was aufgefallen.

Ach ja, befor Du kritisch nachfragen musst, ich weiss, dass ich einige der Diagnosekriterien für einen Soziopathen erfülle.

ANdererseits, wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, versuche ich so ehrlich wie möglich zu sein. Und ich weiss, dass wahrscheinlich die Mehrzahl der Männer so tickt wie ich.

17.02.2015 23:39 • #8


G
die chance läuft ja nicht weg, wenn er da klarschiff macht.
nur steuert er grad dahin, wo du selbst dir die chance nimmst.
und zu einer geliebten wirst.
grad wenn er merkt, dass du nicht abgeneigt bist, wird das für ihn ein kinderspiel.
und dann läuft es wie gehabt. lies mal hier die geschichten durch, dann weißte bescheid.

17.02.2015 23:42 • x 1 #9


L
Nein Püppi, hat er nie. Und genau darauf wird er sich berufen, wenn er Dich um eine Auszeit bittet. Und viel Diskretion gegenüber seiner Familie, Du bist doch bestimmt sehr einfühlsam und würdest nie eine Familie unglücklich machen.
Da Du eine Tochter hast, bist Du auch nicht so unabhängig, dass Du zu einem Problem werden könntest.

Mal ehrlich, wie viel Zeit, hast Du so als alleinerziehende Mutter dich mit Männern zu teffen?...
Dachte ich mir.

Ich will Dich nicht fertig machen, ich glaube sehe nur eine Falle in die Du tappst.

17.02.2015 23:44 • #10


T
Zitat:
Und ich weiss, dass wahrscheinlich die Mehrzahl der Männer so tickt wie ich.


Ja, das weiß ich auch. Habe 4 Brüder Ehrlichere Quellen gibt es nicht

Und ich meinerseits weiß, dass man die Wahrscheinlichkeit dass der eigene Mann einem treu (bzw. ein klitzekleines bisschen treuer) ist, dadurch erhöht, dass man ihn sehr intensiv liebt, sich aber trotzdem genau so wie er verhält (die eine oder andere Affäre)

Die Liebe ist eben auch ein Spiel. Ein schönes Spiel...

17.02.2015 23:50 • #11


L
@Traumsingle
WIe man sich täuschen kann in Foren , ich dachte schon, Du bist völlig andere Meinung, und dabei sind wir auf einer Linie

@Püppi
Noch ein Letztes, selbst wenn er es ehrlich meint und seine Frau verlassen sollte, dann bist Du zwar die Frau, die ihn bei der Trennung unterstützt hat, aber in der Folge wird er sich sehr verändern und sich die Frau für die neue Beziehung suchen.....
Vorsicht, egal wie, für Dich stehen die Chancen nicht gut.

Sorry

18.02.2015 00:05 • #12


H
Hallo Püppi,

die Chancen das er seine Frau für dich verlässt, sind leider sehr gering. Die Chancen das du bald sehr unglücklich bist, sind dafür um so größer.

Ein verheirateter Mann trennt sich nachweislich in den wenigsten Fällen. Momentan bietest du ihm die außergewöhnliche Chance, aus dem Alltag auszubrechen und in der Regel sind jüngere Frauen nunmal sehr reizvoll.

Aber eben nicht auf Dauer und wenn der Tag der Entscheidung kommt, dann kommt meistens die Ernüchterung. Du solltest bedenken, dass es um sehr viel geht und deshalb solltest du gut überlegen, was du tust. Im schlimmsten Fall könntest du irgendwann zur Last werden, was wird dann aus deiner Arbeit?

VG Holzer

18.02.2015 00:09 • #13


G
Zitat:
Ein verheirateter Mann trennt sich nachweislich in den wenigsten Fällen

woher eigentlich diese statistiken?
lese nämlich oft diese behauptung und kann nicht nachvollziehen.
denn um mich herum sehe ich ohne ende geschiedene paare.
die scheidungsraten statistik sagt auch was anderes.
aber vielleicht ist es ja wortwörtlich gemeint - der mann trennt sich nicht.
naja, das stimmt allerdings, denn manchmal schmeisst die gattin ihn schlicht einfach raus, nachdem sie von dem betrüger nase voll hat

18.02.2015 00:20 • #14


H
Es geht nicht um Statistiken und auch nicht um Scheidungen. Die Scheidungszahlen dürften allgemein geläufig sein. Hiet geht es um die Frage, wie hoch die Chance ist, dass ein Mann die Frau für eine Affäre verlässt. Hauptsächlich geht es aber darum, Püppi eine Antwort zu geben, dir ihr eventuell hilft, die richtige Entscheidung für sich und für ihr Kind zu treffen.

VG Holzer

18.02.2015 00:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag