20

Wie hoch ist die Chance das er sich von Frau trennt?

E
Isso

19.12.2015 16:48 • #31


S
Tja, habe zufällig gerade Eure Unterhaltung gelesen.
Weil mir genau das nämlich in den letzten Wochen passiert ist.

Ich bin seit zweieinhalb Jahren alleine, mein Mann hat mich damals wegen eines Kurschattens verlassen, heute ist er aber mit einer ganz anderen Frau zusammen. Glücklich ? Eher nicht, aber das nur nebenbei.
Ich hab mich rausgearbeitet aus dem Sumpf, der mich damals überspült hat und war zum Schluss ganz glücklich über mein Leben und meine Freiheiten.
Das einzige was ich mir wirklich gewünscht habe, war ein neuer Partner der mich ehrlich und aufrichtig liebt und mit dem ich nochmal durchstarten kann.

Und da kommt ER daher. Verheiratet und todunglücklich in seiner Ehe.
Kein S., sie versteht in nicht, mit ihr kann man nicht reden.
Von Anfang an bekam ich zu hören, wir hätten etwas ganz Besonderes, ich bin seine grosse Liebe, so hätte er vorher noch nie empfunden, ich bin sein Leben, ich bin seine Zukunft und ich weiss nicht was alles.
Er will sich schon lange trennen von seiner Frau, und jetzt wäre es auf jeden Fall soweit.

Gut, dachte ich mir, dann ist es so. Und habe gewartet.

Er will das nicht auf Knall auf Fall machen, sondern im Guten.
Gut, dachte ich mir, er ist eben einfühlsam. Und so habe ich gewartet.

Er kann sie nicht einfach rausschmeissen, nach 30 Jahren Ehe.
Gut, dachte ich mir, er ist eben verantwortungsvoll. Und so habe ich gewartet.

Wir dürften uns solange, bis sie weg ist nicht mehr sehen, sonst reden die Leute.
Und jetzt wars nicht mehr gut.

Ich habe ihn nach wochenlangem Geringe und Heimlichkeiten vor die Wahl gestellt.
Du kannst jetzt deine Angelegenheiten zu Hause regeln und wenn das dann alles vorbeit ist, kannst Du Dich gerne wieder bei mir melden, sofern ich dann noch frei bin. Ansonsten bleibst Du, wo Du bist, und wirst das ertragen, was Dir jahrelang so unerträglich vorgekommen ist.

Und was soll ich Euch sagen ? Keine Antwort mehr, nicht mal mehr ein Piep.
Ich hab ihn nochmal gefragt, was das jetzt soll ? Ob wir uns nicht mal mehr wie zwei erwachsene Menschen vernünftig unterhalten können ?

Seine Antwort: Er hätte die gleichen Gefühle für mich wie vorher, daran hat sich nichts geändert. Aber er fährt mit seiner Frau drei Tage weg und ich darf mich bei ihm in dieser Zeit nicht melden.

Wie kann so ein Mensch noch von ehrlichen Gefühlen reden ?
Es ist mir ein Rätsel.

Auf jeden Fall, für alle, die das da draussen noch irgendwie lesen sollten:

LASST DIE FINGER VON VERHEIRATETEN MÄNNERN !

16.10.2018 12:08 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag