39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

Susie Q.

Hallo liebe Foris,
ich war bisher stiller Mitleser, aber nun ist mir nach "Jammern" zumute.

eine (fast) perfekte Beziehung ging vor 1/2 Jahr zu ende,
wir (44J) waren Seelenverwandte, es hatte alles gestimmt.....bis auf einige viele KM zwischen uns, aber jedes WE waren wir zusammen und fast jeden Monat auch mehrere Tage am Stück.

Wir wären zueinander gezogen, es war bereits im Zukunftsplan verankert

dann war Schluss, ich kenne den genauen Grund nicht und wir haben keinen Kontakt.

Ich habe leider aus Enttäuschung ein Paar böse sms und Mails geschickt, gerne würde ich es entschuldigen, aber auch um verständnis bitten.....
man macht vieles im Affekt und vorallem wenn man verletzt ist....nun ja das ist 5 Mon. her

Es ging mir die ganze Zeit nicht gut, ohne Antworten und mit einem schmerzenden Herzen in der Brust, es ist diese eine Liebe für mich!
Aber das Leben geht weiter, muss es ja.....

Heute....Sonne und Frühlingsgefühle....habe ich das Gefühl....mir schwimmen alle Fälle weg!

Es ist doch schon alles vorbei, warum habe ich so ein schweres Herz heute,
gerne würde ich das Telefon in die Hand nehmen und mit ihm reden wie wenn es das letzte halbe Jahr gar nicht gab.

Ich habe das Gefühl ( seelenverwandtschaft) Er denkt an mich, er vermisst "uns" ebenso wie ich.......

Ich kann mir dieses Gefühl nicht erklären,
und bevor ich anrufe und mich zur "Maus" mache und /Oder schwer enttäuscht bin, dachte ich ich schreib hier mal rein,

schonmal danke fürs Lesen, ich weiß es geht allen so, aber nach so langer zeit? Bin ich irre?*g*
*sich mal ein Nutella Brot macht*

03.03.2013 16:58 • #1


tanny


559
5
33
Du arme...es ist so ungerecht. Ich drueck dich mal ganz lieb....

03.03.2013 17:16 • x 1 #2



Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3


Maria22

Maria22


45
13
10
Hallo susie,

Ach man ich kenne das nur zu gut. Es ist jetzt fast 2 Jahre her das sich mein seelenverwandter und meine erste große Liebe von mir getrennt hat. Ich denke noch heute jeden Tag an ihn und spüre dieses kleine Gefühl im Herzen, dieses Gefühl das ich ihn eigentlich noch liebe. Ich hatte in der zwischen Zeit wieder mal eine Beziehung doch ganz konnte ich nicht aufhören an ihn zu denken.
Das was mir hilft ist die Gewissheit das er mein seelenverwandter ist und dann hat es eben in diesem Leben nicht geklappt, dafür wird es im nächsten klappen. Wir sind schliesslich seelenverwandt. Und das mit dem anrufen kenne ich nur zu gut. Würde ihn am liebsten auch anrufen und Fragen wie es ihm geht, wie die letzten Jahre so für ihn verliefen und was sein Leben so macht. Habe aber Angst wieder zu starke Gefühle für ihn zu entwickeln und das dass leiden von vorne anfängt.

Liebe grüße Maria

03.03.2013 17:21 • #3


Muzel


Liebe Susie,

Du bist nicht irre! Du durchlebst den Liebeskummer und alle damit verbundenen Schmerzen mit voller Breitseite.

Ja es tut weh, Fragen über Fragen- keine Antworten, das ist es was den Meisten hier die Luft zum Atmen nimmt.

Es schreibt sich immer so einfach das es besser wird und bevor es soweit sein wird, wirst Du leider noch paar bescheidenene Wochen durchleben müssen.

ABER es wird besser. Dickes Ehrenwort. Und dann wirst Du auch Dinge an Dir wieder entdecken die Dir das Leben erträglich machen, die Dich wieder ins Leben zurück wippen.

Nimm bitte keinen Kontakt zu ihm auf. Du wirst keine Antworten erhalten, wenn dann hättest Du sie längst. Du schaffst das ohne Kontakt und es gibt gaaaaz viele hier die Dir dabei helfen!

Halte durch, Kopf hoch und einen ganz dicken Drücker von mir!

LG

03.03.2013 17:26 • #4


Morgaine

Morgaine


782
1
64
Willkommen Susie Q.

Ich glaube wenn man wirklich geliebt hat und wie du schriebst sich ganz nahe war, braucht es alles seine Zeit. Das vermissen und zum Telefon greifen wollen wird bestimmt noch öfter über dich kommen Aber bleib standhaft. Wenn er die Beziehung ohne Angabe von Gründen beendet und absolut kein Kontakt mehr will, wird er sich auch nicht über einen Anruf von Dir freuen. Selbstverständlich wird er auch an dich denken und an eure gemeinsame Zeit. Nur für ihn ist es Vergangenheit.

Das du ein paar böse Sms und Mails geschrieben hast, ist für mich vollkommen verständlich. Wie sollst du dich fühlen, wenn du verlassen wirst und überhaupt nicht weißt warum? So fair hätte er sein sollen, es dir zu sagen. Egal aus welchem Grund er die Trennung wollte, zu wissen warum er sie beendet hat, hätte dir bei der Verarbeitung geholfen. Wünsche Dir viel Kraft und guten Appetit beim verspeisen deines Nutellabrotes

03.03.2013 17:27 • #5


Mathilda


Ach Susie, friss es nicht in Dich rein. Lass es raus, dann geht es Dir besser.
Gibt nur Speck auf den Hüften und im Sommer willst Du doch Bikini tragen oder?

Denk an Deinen BMI

Als mich mein erster Freund verlassen hab, hab ich ganze 8 kg innerhalb 2 Monaten zugelegt. Das war gar nicht gut, für mein damaliges Ego, welches sowieso schon so gelitten und klein gewesen ist!

03.03.2013 17:32 • #6


Engel34x


Hi ihr Lieben!

Ich persönlich glaube, dass ihr Euch da in etwas hineinsteigert was es nicht gibt und Euch so blockiert und abhängig macht.

Was wenn die Männer gar nicht an Euch denken und schon jemand anderen haben? Während ihr noch den gemeinsamen Faden in eurer alten Liebe sucht, es Seelenverwandt nennt, was bedeutet für euch Seelenverwandschaft?

Bitte greift Euch ans Herz und genießt die Sonne, vielleicht in einem netten Café.

LG

03.03.2013 17:36 • #7


Susie Q.


mhm...Danke
@ Maria
Zitat:
Es ist jetzt fast 2 Jahre her das sich mein seelenverwandter und meine erste große Liebe von mir getrennt hat. Ich denke noch heute jeden Tag an ihn und spüre dieses kleine Gefühl im Herzen, dieses Gefühl das ich ihn eigentlich noch liebe.

2 Jahre? das ist eine lange zeit, um immernoch zu lieben....aber es ist eben diese eine Liebe.....die verschwindet nicht einfach so....

@tanny- danke für den Drücker

@ munzel
Zitat:
Ja es tut weh, Fragen über Fragen- keine Antworten, das ist es was den Meisten hier die Luft zum Atmen nimmt.

Es schreibt sich immer so einfach das es besser wird und bevor es soweit sein wird, wirst Du leider noch paar bescheidenene Wochen durchleben müssen.

genau so ist es , danke, du triffst den Nagel auf den Kopf.....meine Luft zum atmen geht heute aus.....

@morgaine
danke fürs verstehen...
Zitat:
Nur für ihn ist es Vergangenheit.

ja...das habe ich gezwungenermassen akzeptiert.....

ich frage mich heute das beliebte "was wäre wenn"
und gebe mir selber irre antworten, das ist dann so ähnlich :

ich spüre ihn, an mich denken
( boah mädel mach dir nix vor, du spürst den Ischias)
ich fühle seine Liebe und die wohlige wärme
(du hast grad nen kaba getrunken das ist die wärme!)
er möchte dass ich anrufe, da er sich "schuldig" fühlt und es nicht schafft aber will
(soll er mal schuldig sein, ist er ja, dein herz ist in ketten und du willst es noch zusätzlich mit Gewichten versenken?)
es ist die große Liebe, und er weiss es auch
(iss noch ein Nutellabrot, das macht glücklich und seid wann bist du Gedankenleserin?)

usw.

03.03.2013 17:37 • #8


Muzel


Susie, Du brauchst dringend Ablenkung. Kannst Du Dich nicht kurzfristig mit ner guten Freundin verabreden.

Die Fragen machen Dich doch fertig!

Du musst versuchen das Gedankekarussel zu durchbrechen. So viel Nutellabrote kann Dein Magen ja gar nicht intus behalten!

Beantworte Dir doch Deine Fragen mal anders!

Bsp. "Er möchte das ich anrufe...." NEIN - diesen Anruf hat er nicht verdient denn ich war ihm keine Antwort wert!

"Es ist die große Liebe..." JA- WAR er aber er hat meine Liebe nicht verdient, er ist gegangen- selber schuld!

LG

03.03.2013 17:51 • #9


VIVIA


Zitat von Susie Q.:
(...), aber nun ist mir nach "Jammern" zumute.
(...)Es ist doch schon alles vorbei, warum habe ich so ein schweres Herz heute,
gerne würde ich das Telefon in die Hand nehmen und mit ihm reden wie wenn es das letzte halbe Jahr gar nicht gab.

Ich habe das Gefühl ( seelenverwandtschaft) Er denkt an mich, er vermisst "uns" ebenso wie ich.......
(...):

Hallo und fühl dich gedrückt!

Jammern ist erlaubt, von Samstag Mittag bis Sonntag Abend
wir sind da und lesen gerne mit

ich kenne das auch, die Fragen die nicht beantwortet werden,
einen Tag kann ich gut damit leben "dass er feige war" und nicht darüber kommunizieren kann,
den nächsten Tag möchte ich ins Flugzeug und vor seiner Tür stehen (er wohnt in UK)

ich war, seiner Aussage nach, seine größte LIEBE...und die ist kein "Abschlussgespräch" mehr wert?
ich zweifle an den Gefühlen die er je hatte, hinterfrage alles, aber das macht uns kaputt....wir können gerne mal schlechte Tage haben, aber sie nicht unser Leben bestimmen lassen (na ja- ich glaub ich muss es mir auch dringend als Post-it an den Kühlschrank hängen)

ich wünsche dir viel Kraft durch diesen Sonntag und Gedanken zu kommen

03.03.2013 18:01 • #10


biene62


Hallo liebes Forum, heute zerreisst mich auch mal wieder sie Sehnsucht zu meinem Ex. Nach fast 22 Ehejahren hat er mir ende letzten Jahres gesagt: Er sieht keinen Sinn mehr in unserer Ehe. Ist dann im November für 3 Wochen ausgezogen, kam dann zurück und liess mich wissen, das ich die nächste bin die gehen müsste. Tja, bin dann am 29.12.2012 mit meinen Jungs (18 u.21 J.) ausgezogen. In den vergangene wochen habe ich so viel geweint, gebettelt und gefleht, er möge uns noch eine Chance geben. Wir haben uns auch einige Male getroffen und vor ca. 2 Wochen antwortete er auf meine Frage nach 2.Chance mit `ja`. 6 Tage später meinte er, ich könne mir im Haus (gehört IHM) ein Zimmer herrichten. Aber soviel Gefühl wie ich für ihn habe, hat er für mich nicht mehr (im Moment). Was ist das für ein Spiel, was er mit mir treibt? Ich habe seit Nov. 21kg abgenommen und lebe nur noch wg. meiner Jungs. Ich möchte ihn soger wiederhaben.Was kann ich nur tun? Bisher habe ich immer um Treffen gebeten, von ihm kam nie was. Haben wir noch eine chance?

03.03.2013 18:14 • #11


Susie Q.


@ Munzel
du hast wohl recht, meine Fragen/Antworten verdrängen eher

@ VIVIA
danke für den

ich bin einfach etwas "verloren"- nach (eigentlich) so langer zeit all diese glücklichen Gedanken an ihn zu empfinden um dann an den Schmerz des Verlustes erinnert zu werden, ist heute heftig.

aber die zeit, die vergangen ist, scheint nicht lange genug zu sein,
es ist gut zu wissen, dass auch viele hier "länger kämpfen" müssen um ganz loszulassen,
ich frage mich nur wie lange ich noch so extrem damit kämpfen werde.
ja VIVIA, heute habe ich einen schlechten Tag und morgen wird dafür besser,
nein Munzel, heute kann ich glaube nichts mehr organisieren, aber ein Versuch ist es wert

im Moment wünschte ich nicht mal die Zeit zurückzudrehen, aber nur ein Gespräch, um sein Handeln zu verstehen....was passiert ist...was ich getan habe.....oder eben auch was er getan hat... ..irgendwas muss in ihm ja den Schritt ausgelöst haben, und so etwas kommt nicht von heute auf morgen, genausowenig wie die Liebe kommt und geht....es schmerzt einfach zu denken, dass die Liebe nicht "echt" war.....mist* wir sind ja keine 15 mehr, wo man einfacher mal *heute gehe ich mit dir und morgen nimmer* sagt.....

03.03.2013 18:20 • #12


Susie Q.


Biene, sei in den Arm genommen

das tut mir so leid zu hören,
wohnst du nun wieder im Haus?
das ist eine schreckliche Situation für dich....

es klingst sehr unfair was er dir da anbietet.....

03.03.2013 18:23 • #13


Muzel


@Biene,

lass Du Dich bitte auch ganz lieb drücken.

Auch wenn es Dir jetzt weh tut aber ich glaube nicht dass Ihr noch eine Chance habt.

Ich weiss nicht was er für Psychospielchen mit Dir spielt- ich kann Dir aber sagen, dass diese Dir absolut nicht gut tun. So viel Gewichtsverlust innerhalb kurzer Zeit ist alles andere als gesund.

Du solltest auf Abstand gehen, seine "Almosen" kann er sich sonst wohin stecken. Tu Dir das nicht an.

Denke an Dich, Deine Kinder - er hält Dich warm und lässt Dich dabei am ausgestreckten Arm verrecken.

Hol Dein Selbstbewusstsein wieder raus!

Ganz viel Kraft und LG

03.03.2013 18:26 • #14


magnum2882


217
3
18
oh man bine,

deine geschichte ist auch nicht einfach. mach am besten ein eigenes thema auf, dann könnten wir alle dort weiterschreiben. ich denk, du brauchst auch mehr hilfe.

lieb knuddel

03.03.2013 21:50 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag