39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

B
Liebe Susie und an alle anderen, ich danke euch für eure Anteilnahme. Es tut sehr gut, eure Meinungen zu lesen. Ob ich meinen Noch-Ehemann als Person vermisse? Ja. Obwohl er mir mit Worten oft sehr wehgetan hat. So z.b. wenn mir was nicht passt, weiß ich ja wo die Tür ist. Oder: Ich wäre ranzig im Hirn. Das schlimmste war mal: Wenn ich sterben würde, würde niemand um mich weinen, schon gar nicht meine Jungs. Ich glaube, es ist eher das Eheversprechen. Ich wollte immer eine Ehe, die bis zum Ende hält. Meine Lebensplanung ist jetzt dahin. Ihr wisst schon: Kinder ziehen aus, Hochzeit der Kinder, die ersten Enkelkinder u.s.w. Ich weiß selber nicht, warum ich immer weinen muss, eigentlich ist er es gar nicht wert. Ich stehe z.Zt. echt neben mir. Ein wenig Hilfe bekam ich heute von meinem Therapeuten. Musste einen Brief vorlesen, den ich in der Woche an meinen Mann schreiben sollte. Ich sollte den Brief nicht an ihn abschicken. Aber ich habe ihn fotokopiert und ihm gestern mitgegeben. Das fand der Therapeut aber dann doch sehr mutig von mir. Natürlich hatte ich die Hoffnung, das mein Mann sich heute meldet (im Brief habe ich unsere Ehe Revue passieren lassen mit allen hochs und tiefs). Er hat sich NICHT gemeldet. Warum habe ich bloß wieder auf eine Reaktion gewartet? Von ihm kommt einfach nichts. Ich möchte so gerne abschliessen können und loslassen. Aber dieses NIE WIEDER.... bringt mich noch um den Verstand. Ich wünsch euch und mir, dass wir es schaffen. Auch ich habe Angst vor dem Frühling/Sommer, aber wir können dann rausgehen und müssen nicht nur die stummen Wände der Wohnung ertragen. Ich drücke euch auch von ganzem Herzen und schlaft schön.

06.03.2013 23:04 • #31


S
Zitat:
Das schlimmste war mal: Wenn ich sterben würde, würde niemand um mich weinen, schon gar nicht meine Jungs

oh weh...tut mir leid Biene,

aber du bist mutig: mit dem Brief- der muss erst wirken.da brauche sie etwas länger

aber was vermisst du? ihn? dein eheversprechen?

ich hatte schon genug zeit
ich vermisse ihn als person
und heute musste ich weinen
einfach so
bin vom arbeitsplatz aufgestanden und musste raus

ich verstehe die welt nicht mehr...warum ist sie so gemein? und es wird nicht besser, im Gegenteil, schlimmer, mit jedem tag, es ist zu verrücktwerden!

07.03.2013 22:30 • #32


A


Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3


S
Hallöchen Biene,
wie geht es dir?

Hallo alle, wie geht es euch?
ich bin im tiefsten Tief...und das nach so langer Zeit,

ich denke an Ihn, unsere Zeit, unsere Pläne, ich bin verzweifelt, da ich es nicht verstehen kann,ich keine Erklärung habe

ich sollte doch eher abschliessen als nun ins Loch zu Fallen,
ging es mir zu gut? Realisiere ich nun erst?
Gibt es eine Chance dass er es auch realisiert?

soll ich ihn kontaktieren, wir konnten mal über alles reden...gilt das noch?
habe ich noch das Recht dazu?

es gibt so viele Menschen auf der welt, und vielen geht es schlechter, warum fühle ich mich so elend, ich bin gesund, hab Haus und Job, was jammere ich rum?

ich verliere meinen Mut!
warum jetzt?
was ist los?
könnt ihr mir helfen?
ich brauche antworten
ich möchte doch nur meinen inneren Frieden finden
ich möchte doch nur wieder bei ihm sein...im Herzen, bin ich da nicht mehr? gar nicht mehr?

08.03.2013 23:22 • #33


B
Hallo Susie, mir gehts nicht so gut. ES IST VORBEI ! Habe ihn gestern noch mal angerufen wg. meiner restlichen Sachen. Am Dienstag sagte er ja noch, dass er sie Sonntag vorbeibringen wird. Naja, ich habe es dann wieder nicht ausgehalten und am Mittwoch eine SMS an ihn geschickt: Wenn er doch noch eine winzige Chance für unsere Ehe sieht, kann er Sonntag zum Kaffee kommen OHNE die Sachen. Wenn keine Chance mehr, dann soll er die Jungs auf Handy anrufen, dass sie unten an der Haustür die Sachen entgegennehmen und wir uns dann nicht mehr sehen. Es kam keine Antwort. Gestern abend habe ich dann wieder angerufen und gefargt, ob er die SMS bekommen hat. Ja, hat er, aber was das nun wieder soll u.s.w..Und ob er die Sachen auch Montag bringen könnte, er hat sie noch gar nicht zusammengepackt. Ich sagte `nein`.Das Ende vom Lied: Er kommt heute abend und die Jungs sollen runterkommen. DAS ist jetzt ja wohl eindeutig, oder? Jetzt merke ich langsam Wut in mir hochsteigen: Warum dieses wochenlange hinhalten (er muss noch nachdenken, er braucht noch Zeit)? Nicht soviel Mut, seiner Frau nach fast 22 Jahren zu sagen: Ich will nicht mehr, ich will die Scheidung? Ich bin nach wie vor unendlich traurig und habe heute bestimmt schon zum 10.Mal angefangen zu weinen, aber jetzt weiß ich, woran ich bin. Trotzdem zerreißt mich die Sehnsucht nach ihm und meinem alten Leben. Liebe Susie und an alle: Danke dass ich hier mitschreiben durfte. Es tut gut, sich mal die Sorgen von der Seele schreiben zu können. Alles Gute für Euch.

09.03.2013 14:53 • #34


S
Hallo Biene,
das tut mir unendlich leid...

schade dass du nicht geduldiger sein konntest,
so hat er sich unter Druck gefühlt...und ist weiter weg getrieben....

versuche den schmerz anzunehmen, und wieder zu dir zu finden,
lass ihn....zeig keine Reaktionen mehr,
doof dass ihr die Jungs mit reinzieht, verstehe dass du ihn nicht sehen willst aber er kann die sachen ja hinstellen , zweimal klingeln und dann weisst du Bescheid.

nehmt euch eine richtige Pause von einander.....er hatte doch nicht wirklich zeit dich zu vermissen....
ich wünsche dir ganz viel Kraft für dir nächsten tage
schreibe hier ruhig weiter, wenn es dir gut geht und wenn es dir schlecht geht:-)
wir lesen dich und sind bei dir

09.03.2013 15:10 • #35


S
Hallo Biene,
wie geht es dir? habt ihr das mit den sachen hinbekommen?
konntet ihr doch noch mal reden?

Ich vermisse meinen so sehr, als Mensch
mit ihm in der Sonne sitzen, stundenlang quatschen, ach- wär das schön

so sitze ich alleine ( mit euch) auf der Terrasse,
es ist windig,
die sonne scheint
und versuche mal einfach an nichts zu denken
aber das klappt nicht so gut
verdränge alle Fragezeichen, denn sie stehen mir nur im Weg

allen einen besseren Sonntag wie eine Woche zuvor

10.03.2013 16:30 • #36


S
Hallo,
Biene wie geht es dir ? melde dich bitte wieder!
Hoffe du bist ok!

mir geht es nicht so doll, und es wird nicht besser, heute dagte man mir, dass ich doch eine klasse und erfolgreiche Frau sei.....puh..danke

ich habe versagt
-in meiner Beziehung
-im Privaten
-in allem was mich pers. betrifft

bin ich ein schlechter Mensch, sicher nicht, aber was denn dann?
unfähig wenn es um mich geht ?
einfach so- alles aus- wie wenn es UNS nie gegeben hat
gab es ein Wir? ja bin ich von überzeugt
haben wir im WIR gehandelt? ja bin ich von überzeugt
WIR haben die beziehung beendet? NEIN
ich und du- kein wir
eure traurige Susie

14.03.2013 19:36 • #37


B
Och Susie

Ich hab noch ein Schälchen Vanillepudding, der ist noch warm! Möchtest Du?

Manchmal kommt es wieder so richtig heftig auf einen zu, dann fühlt sich alles schrecklich an und man kommt sich auseinander gerissen vor. Mir ging es heute nachmittag ähnlich, ich dachte, jetzt geht gar nichts mehr...

Noch schauen wir einfach zu viel zurück, weil es noch nicht lange her ist. Aber der Tag wird kommen, an dem wir froh sind, dass es so kam, weil sonst kein Platz für das neue wäre!

Ich drücke Dich ganz fest!

14.03.2013 19:42 • #38


S
mhm..lecker..selbstgemacht

ich danke dir BrokenHeart
das ist gut, seelenfutter
*mal zum Nutellabrot greift*

14.03.2013 20:12 • #39


B
Gib Dir selbst einfach Zeit und tu Dir ganz viel Gutes!
Und ganz wichtig ist es, Gefühle zuzulassen, egal welche es sind!

14.03.2013 20:15 • #40


M
Auch ich habe ein großes Problem damit die wenigen Tage Kontaktsperre die ich bis jetzt geschafft habe durchzuziehen..

Ich habe ihn auch als seelenverwandten und etwas ganz besonderes immer und immer wieder angesehen..jedes Mal habe ich den Kontakt nach jedem Streit wieder aufgebaut, ihm geschrieben, ihn angerufen oder bin einfach zu ihm gefahren..meist war es auch so, dass die zerreissung die ich vor den Kontaktversuchen gespürt habe sich in Liebe und Glück aufgelöst haben (allerdings nur weil ER zugänglich war)...

Ich frage mich des öfteren, wie es ein Mensch geschafft hat über die Zeit hinweg aus einer stolzen, selbstbewussten Frau ein elendes Häufchen zu machen welches regelrecht um Liebe bettelt, sich jämmerlichen Versuchen und Liebeserklärungn hingibt mit immer wieder der Angst im Rücken eine emotionale Abfuhr erneut erleiden zu müssen...

Diesmal ziehe ich es durch (ich hoffe ich schaffe es)..diesmal wird er merken, dass seine Verlobte nicht nach zwei Tagen auf der Matte steht und die Welt in Ordnung bringen möchte...

Ich liebe ihn immer noch, abgöttisch...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Mann mein Leben bestreiten möchte..jedoch unter welchen Umständen? Seit geraumer Zeit ist es so, dass seine Ansichten zählen meine mit Ignoranz bestraft werden..jeder Tag ist anders und mindesten einmal in der Woche spürte ich wieder diese eiseskälte meiner Person gegenüber, unabhängig vom Streit..so oft habe ich mich gefragt was ich verbrochen habe, was ich besser machen kann, damit es IHM und somit auch uns besser geht...dies war der völlig falsche Weg..

In dieser Zeit verlor ich mich, meine Würde und meinen Stolz...und es wird noch schlimmer...sobald mein Gehirn registriert hat, dass es keinen Ausweg gibt und dies SEIN MUSS da ich sonst emotional vor die Hunde gehe und nur noch als psychisches Wrack übrigbleibe..

Ich bewundere die Pärchen, die sich trennen und wissen WARUM sie sich trennen..es gibt Gründe, Diskussionen, Anzeichen dafür, dass man keinen gemeinsamen Nenner finden kann..es tut weh, aber BEIDE wissen es...

Bei mir gibt es keinen Grund, keine Anzeichen, keine Diskussionen...die Mauer wird aufgebaut und diese zu zerbrechen erfordert wie schon seit 3,5 Jahren andere Methoden um sie einzubrechen...

Diesmal schaffe ich es, das sage ich mir jede Minute...diesmal werde NICHT ich ihm schreiben, texten, anrufen oder zu ihm fahren..ich wette er wundert sich selbst, dass er 5 Tage nichts von mir gehört hat, dass ich nicht auf seiner Matte stand (sonst nach 2 Tagen) und nicht um ein Gespräch bettele

Er muss spüren was ich jahrelang gespürt habe..sollte er nicht von selbst auf mich zukommen ist er meiner nicht Wert...das muss ich mir noch kräftig ins Gehirn hämmern, damit ich es auch nie wieder vergesse!

15.03.2013 12:14 • #41


Muse
Hallo Mimi,

Dein Beitrag hätte fast von mir kommen können. Ich kenne diese Wechselspiele nur zu gut. Heute stark undch schaff das, ich melde mich nicht und dann wird das schon besser. Und dann kommt der Punkt das man ja eigentlich doch nicht aufgeben kann/will und versucht es erneut.
Ob das jemals ganz aufhört?

15.03.2013 14:57 • #42


M
Hey Mimi,

ich glaube das liegt auch an unserer/meiner Persönlichkeit. Jeder mit gesundem Menschenverstand (von aussen betrachtet) würde so eine Beziehung als nicht befriedigend deuten und in jedem Fall zum Schlußstrich raten..

Die Frage ist, hat man die Kraft diesen Tanz mitzutanzen? Und das immer wenn ihm danach ist? Hält man das durch oder zerbricht man daran?

Ich kenne auch mich nur als starke Persönlichkeit, eine Frau mit Würde und Stolz..bis ich auf ihn traf...wie ich es überhaupt so weit hab kommenlassen ist mir unklar..

Jedesmal wenn wir uns versöhnt haben -aufgrund dessen weil ich auf ihn zukam- habe ich das Gefühl gehabt, dass er es Wert ist den ganzen Mist mit durchzumachen..er war in meinem Gehirn als mein Mann verankert..

Zu meinen Grundsätzen gehört es auch, wenn ich mich für einen Mann entscheide, dann zu 100%! Ich nehme ihn mit all seinen Macken und stehe auch zu ihm, in egal welchen Situationen...dies ist die Basisausstattung für eine Beziehung (in meinen Augen)..

Je mehr ich litt, desto mehr schwebte er -in meinen Augen- und fühlte sich umso mehr bestätigt...und immer suche ich die Schuld, die Antwort, die Versöhnung...

Ein Teufelskreis...

15.03.2013 15:19 • #43


Muse
Ich bin aber die Muse aber eigentlich ist es ja fast als würden wir Selbstgespräche führen

Ich bin auch eine Starke Frau und ich merke gerade, dass er den Punkt getroffen hat, der das ganze zusammenfallen lässt. Wie stark kann ich sein? Wie lange kann ich das aushalten und mitmachen? Neue Wege finden es zu versuchen, noch geduldiger zu werden.

Ich bin seit April letzen Jahres von ihm getrennt. Aber wir haben immer noch Kontakt, manchmal bin ich froh darüber und manchmal zerreisst es mich, weil ich spüre bzw. daran zweifel das es jemals irgendwann wieder gut wird.

Ich erlebe kleine Erfolge und ich erlebe Enttäuschungen. Und ich bin stark und schwach und mutig und habe Angst. Ich glaube an die wahre Liebe und verliere dennoch gerade meinen Glauben daran.

15.03.2013 16:03 • #44


S
Hallo Ihr 2 , mimi und muse

Zitat:
Er muss spüren was ich jahrelang gespürt habe..sollte er nicht von selbst auf mich zukommen ist er meiner nicht Wert...das muss ich mir noch kräftig ins Gehirn hämmern, damit ich es auch nie wieder vergesse!

ja..so sollte es sein, bei erwachsenen,
aber es muss doch einer den Anfang machen und stolz und ehre zählen da nicht , sondern das Gefühl

ich würd ihm so gerne schreiben, denn ich glaube an uns.....ganz doll sogar...

selbstwert, ja das habe ich, scheinbar aber nicht genug, sonst würde ich nicht so traurig sein und es wird tatsächlich immer schlimmer, der erste frühling ohne ihn...der sommer ohne uns (urlaub/ umzug war ins auge gefasst....)
ich habe mein Nest verloren , auch kleine Vögelchen kehren zurück ohne vorwürfe, einer macht den anfang....mein vogel ist entflogen.....mein Nest ist leer und zerfällt....

ich schweife in Gedanken umher...ich...er ..ohne wir....
seid gedrückt
und kopf hoch
wir haben unser selbst, sind uns wert auf uns aufzupassen

15.03.2013 17:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag