Alles kommt hoch

P
Hi Ihr,

es vergehen nun mehr als 1 1/2 Jahre von meiner Trennung von meinem Ex. Es war ne sehr harte Trennung für mich. Ich habe ihn sehr geliebt und er mich so heftigst verletzt. Ich dachte bisher ich hätte die Trennung gut verarbeitet, hatte auch zwischendurch mal was mit anderen Männern. aber nichts festes.
Jetzt plötzlich träum ich wieder von meinem Ex. wache morgends auf und fange an zu weinen, weil ich mich an diesen Schmerz erinnere. Ich bin total überfordert damit und weiß nicht was ich tun soll. Ich will dass das aufhört. Was denkt ihr könnt ich tun?
Ich will ihn gar nicht mehr wiederhaben und kann mir auch keine Beziehung mehr zu ihm vorstellen, weil ich denke dass wir mittlerweile nicht mehr zusammenpassen und weil ich ihm das alles auch gar nicht verziehen habe. Und ich denke das ist auch der Punkt: Ich habe ihm nicht verziehen innerlich und ich weiß auch nicht wie ich das jemals tun soll. Es fühlt sich falsch an ihn freizusprechen für all das was er getan hat. Er hat mir Krankheiten und den Tod gewünscht, hat Psychospielchen betrieben. Ein halbes Jahr lang und das im Wechsel mit ich liebe dich so sehr ich kann nicht ohne dich womit er mich an der Leine gehalten hat. Es war richtig schlimm einfach für mich.

Wie würdet ihr damit umgehen?

12.11.2017 13:22 • #1


P
Wow.
Erstenmal herzlich willkommen. Hier sind einige Leute die damit sicher noch mehr Erfahrung haben. Dass soetwas nach eineinhalb Jahren aus dem Nichts wieder auftaucht ist nicht unmöglich, aber es legt den Verdacht nahe dass das eine Ursache hat.

Hast du damals genau so schlimm getrauert?
Wie hast du dich damals endgültig von der Leine befreit?
Bestand oder besteht noch Kontakt zu ihm und hat dich eventuell eine außergewöhnliche Information ereilt mit welcher du nicht gerechnet hast?
Oder hat sich in deinem Leben etwas verändert, ggf belastend, sodass du 9hn unterbewusst vermisst und irgendwelche Gefühle in ihn projizierst?

Da gibt's einige Möglichkeiten die plausibel wären.

Zunächst ist es aber vollkommen okay traurig zu sein. Solange du benennen kannst was dich traurig macht, gehört das zur Verarbeitung absolut dazu. Auch nach so langer Zeit.

Fühl dich gedrückt, und lass ruhig mal alles raus. Das ist eh besser als reinfressen.

12.11.2017 13:33 • #2


A


Alles kommt hoch

x 3


G
Er hat dir Krankheiten und sogar den Tod gewünscht? Das ist heftig!
Das du nach 1,5 Jahren wieder an ihn denkst kann normal sein. Denn er war ein Teil deines Lebens.
Aber wer dir solche Dinge wünscht, der hat keine deiner Tränen verdient!

Halte dir immer vor Augen was er zu dir gesagt hat! Sowas geht garnicht!

12.11.2017 13:36 • #3


P
Also ich hatte damals auch sehr stark getrauert, hab viel geweint, viel darüber geredet.
Aber es kam ein Zeitpunkt wo ein Schalter in mir umgelegt wurde, als er wieder seine Ich liebe dich aber-Show abgezogen hat. Plötzlich dachte ich: NEIN jetzt reichts mir.
Das kam ganz plötzlich. Von da an hab ich den Kontakt abgebrochen, er hat sich einige Male gemeldet. Das letzte Mal vor etwa 3 oder 4 Monaten. Aber ich reagierte entweder nie darauf oder schrieb er solle mich in Ruhe lassen. Es hatte mich auch nie mehr berührt wenn er sich meldete (In den Nachrichten dann außerdem auch immer noch Liebeserklärungen). Vor 2 Monaten oder so hat mir eine Bekannte gesagt sie hätte ihn gesehen mit einer anderen Frau. Da dacht ich ok...vielleicht hat er nun eine Neue, was auch erklären könnte warum er sich nun einige Monate nicht mehr gemeldet hat. Aber darüber hab ich vielleicht nen Tag nachgedacht und hab ihm sein Glück (wenn das überhaupt seine Neue war) nicht gegönnt weil ich mir dachte, er hat mein Leben so erschüttert und er lebt einfach sein Leben nun weiter.
Naja und jetzt kommen irgendwie alte Erinnerungen hoch...keine schönen...sondern die Momente in denen er sich so schlimm mir gegenüber verhalten hat. Ich weiß nicht warum aber es fühlt sich gar nicht gut an und ich will diese Trennung endlich vergessen. Ich will nicht dass er in meinem Kopf rumgeistert weil er es nicht verdient hat!

12.11.2017 13:43 • #4


sanin
Manchmal hat man nach einer Trennung noch nicht alles verarbeitet. Vor allem wenn Antworten offen bleiben, dann kommt das Gefühl der Trauer und die Erinnerung wieder hoch.
Aber es geht auch wieder vorbei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Veränderung der Situation die Trauererinnerung bei dir ausgelöst haben. Bisher hast du trotz Trennnung immer wieder Liebesbekundungen bekommen, die du abgelehnt und abgeblockt hast. Auch daran kann man sich gewöhnen.
Nun ist eine neue Situation eingetreten, er hat evt. eine Neue.

So eine Veränderung reisst alte Wunden auf. Aber du wirst auch lernen dich an die neue Situation zu gewöhnen. Es mag ein bisschen dauern, aber es geht vorbei.

Meiner Meinung nach, kommen in solchen Situationen auch genau die schlimmen Momente hoch. Das sind Situationen die du nicht verstanden hast, und auch nie erklärt bekommen hast. Wird er sich bei der Neuen anders verhalten?
Ich kenne Frauen, die erst wirklich abschließen konnten, als der Ex mit der Neuen genau das Selbe abgezogen hat. Ich hoffe aber, dass es dir gelingt schneller abzuschließen.

12.11.2017 14:19 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag