39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

L
Hallo Biene, ich verhalte mich genauso wie du.. du bist nicht alleine..hab dir vorhin unter Kontaktsperre geantwortet..ich weiss, dass es uns irgendwann wieder gut gehen wird..wenns nicht aufhört, so wirds irgendwann zur Gewohnheit und dann hoffentlich auch langweilig sich immer noch mit dem Thema ER zu befassen..hab heute nach der letzten von seiner Seite aus sehr unverbindlichen Begegnung mit ihm meinen Galgenhumortag

16.03.2013 12:06 • #61


M
Hey Biene,

zu verstehen, dass wir Leiden und der andere vermeintlich nicht ist der schwierigste Akt..jedoch macht es keinen Unterschied für dich, für deine Seele und für dein Wohlbefinden..was genau würde sich ändern FÜR DICH wenn er z. B. sagen würde, dass er es gerne noch einmal mit dir versuchen würde? Warscheinlich wäre es auf Zeit und du würdest so oder so immer unglücklicher werden weil ER DICH in der Hand hat, nicht umgekehrt..

Ich muß das alles auch noch begreifen und verarbeiten...es gibt nichts unattraktiveres für einen Mann wie eine nicht selbstbewusste Frau, eine Frau die er biegen kann, und immer wieder wollen wir zurück...

Versuche dich, wenn du den Schritt in die Klinik nicht gehen möchtest, auf deine Kinder zu konzentrieren..solange du weiterhin Kontakt zu ihm pflegst wird sich an deinem Zustand NICHTS ändern..du möchtest doch das es die besser geht, sage dir das immer wieder!

Ich habe oft vor meinem Partner einen Nervenzusammenbruch mit extremen Weinanfällen gehabt und denke, dass ich damit Null weitergekommen bin..eigentlich wollte ich nur damit erreichen, dass er Mitleid mit mir hat und mir das zeigt was ich sehen wollte...jedoch blieb ich auf der Strecke und erfuhr nur Ablehnung...

Wir machen das, kein anderer! Denk mal darüber nach...

16.03.2013 13:16 • #62


A


Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3


S
Hallo Biene,
wenn du morgen ein Gespräch mit ihm hast und es vorwürfe kommen, sei selbstbewusst, wiederhole seine aussagen du meinst also....

rechtfertige dich nicht, denn du bist wie du bist, und das ist ok!
nimm keine stellung zu jeglichen vorfürfen, ein ohr rein, wiederholen also zur kenntnisgenommen und anderes ohr raus

vorfürfe sollen verletzten, menschen schreien, werden laut und bombadieren andere mit vorwürfen, weil sie keine Argumente haben

lass es nicht an dich ran!
er hat nicht recht!
ein Paar ist ein WIR und ein wir macht keine vorwürfe sondern löst gemeinsam
wünsche dir Mut und Kraft!

16.03.2013 15:13 • x 1 #63


B
Hallo Susie, hallo Mimi,

eure Worte sind direkt in mein Herz gelangt und stimmen mich sehr nachdenklich. Auch ich hatte, besonders Ende letzten Jahres, Weinanfälle in seiner Gegenwart und stieß auch nur auf ablehnung. Ich werde bestimmt eine unruhige Nacht vor mir haben. Seine Stimme klang heute morgen auch so desinteressiert. So in etwa wie: Naja,wenns denn sein muss, dann treffen wir uns halt nochmal.

Ich bete, dass es mir eventuell gelingt, morgen nicht zu ihm zu gehen. Ich glaube, wenn er wieder so abweisend und entwürdigend zu mir ist werde ich mehr oder weniger zusammenbrechen. Muss ich das meiner Seele antun, die sowieso schon kaputt ist?

Gute Nacht und ich melde mich.

16.03.2013 22:16 • #64


V
Hallo Biene,
wenn dus es schaffst, sag ihm ab, du bist krank,
komme erst zur ruhe,
das gespräch kann nachgeholt werden

Zitat:
besonders Ende letzten Jahres, Weinanfälle in seiner Gegenwart und stieß auch nur auf ablehnung.


ihr seid nicht mehr auf Augenhöhe,
einer will mehr wie der andere, einer ist überlegen, der andere unterlegen, der eine will Nähe , der andere Distanz

das Gleichgewicht gerät ausser Fugen, und je mehr du Nähe suchtest, desto mehr hat er sich entfernt

versuche dich und dein handeln zu reflektieren, und du wirst merken, dass es gut ist wie du bist, sei DU, denn in DICH wie du bist hat er sich mla verliebt, der alltag hat euch BEIDE verändert, und leider habt ihr nicht kommuniziert, um es rechtzeitig zu erkennen,

du brauchts ihn nicht, denn du BIST und er sollte dein SEIN verstärken, nicht es ausmachen, finde DICH wieder, die liebenswerte Biene, die du offensichtlich bist, denn sonst würdest du dir keine Gedanken machen

eine Gute, ruhige und erholsame Nacht wünsche ich dir !

16.03.2013 22:32 • #65


B
Guten Morgen Vivia,

habe eben deine Nachrichten gelesen. Du hast so recht. Ich sitze nun hier und zittere vor Nervosität. Ich möchte ihn nachher so gerne sehen, aber ich habe auch Angst. Er wird mich wieder so kalt behandeln. Aber ich möchte so gerne zurück. Ich bin so was von fertig. Und immer diese Frage nach dem `warum`. Meine Jungs tun mir auch leid, jeden Tag solche deprimierte Mama. Ich sehe einfach keinen Sinn mehr. Ich möchte so gerne zurück. Oh Gott, ich weine schon wieder.

17.03.2013 09:12 • #66


L
Du arme

Ich wünsche mir auch immer ihn nochmal zu sehen und eine Erklärung zu bekommen.
Aber ganz ehrlich. Ich weiß gar nicht was es bringen soll ..... es würde mir wahrscheinlich danach erstmal wieder schlechter gehen aber ich hätte wenigstens mal ne Erklärung ...

Wünsche dir ganz viel kraft.

17.03.2013 11:14 • #67


V
Hallo und guten Morgen,
@biene,
sei selbstbewusst, dene für was du stehst, die Mutter die Frau, nicht das leidende weibchen
er würde sich bestätigt fühlen und noch mehr vorwürfe finden

wenn du meinst du schaffst es, triff dich, höre ihm zu aber lege dir auch deine Fragen zurecht, und erwarte alles mögliche, damit nur nicht geschockz und verletzt bist,
es ist sehr schmerzhaft , ich bin da voll bei dir

es würde sich doch langfristig nichts ändern,bine?
möchtest du dies wirklich wieder so wie es war?
das gleube ich nicht, eure säulen der Ehe sind alle angeknackst und bedarf zusammenarbeit, siehs du irgenwo, dass er dazu bereit wäre?

was masgt du an ihm? was magst du an euch als paar?
kläre diese Fragen wenn du kannst,
und wenn er kalt ist und bleibt, dann nimm es als Zeichen, dass er leider nicht mehr für ein wir zu haben ist,
dann kannst du aber auch nach vorne sehen, mit deinen Kindern neu anfangen, wieder stark sein, euch ein schönes Nest bauen!

fühl dich in den Arm genommen!

17.03.2013 11:52 • #68


S
Hallo zusammen,
ich denk an dich biene, du packst das!

Mir ist heute sehr melancholisch zu Mute
ich bin unheimlich traurig,
habe seine Stimme im kopf, wie er mir sagte dass er mich so sehr liebt,
sich auf den Urlaub freut,
ich sein Mädchen bin


oh weh, was ist nur passiert?

17.03.2013 12:45 • #69


L
Susie lass dich drücken ... geht mir genauso ....

17.03.2013 13:19 • #70


S
drücker zurück Lilie

auf BigFM kommen nur Herz-Schmerz-Lieder,
ich muss einen andered Sender finden

17.03.2013 13:25 • #71


L
Ich find grad alles schei.. Alles erinnert mich an ihn ...

Lieder ... Gerüche .... irgendwelche Sachen die ich jetzt ohne ihn machen muss ((

17.03.2013 13:33 • #72


G
Hallo Susi,
bin gerade auf dem Weg ins Büro und lese
in der Bahn wieder im Forum. Das was ich
von Dir gelesen habe hat mich gerade eben
zum Weinen gebracht, kann nichts gegen die
Tränen tun. Du schreibst genau das was ich
fühle. Bei mir ist es nun glaube ich ähnlich lange
her (3.11.2012) wie bei Dir und ich meine es wird
immer noch schlimmer. Wünsche Dir und den andere
Kraft für diesen Montag.
Grüsse von einer Mitleidenden aus Frankfurt

18.03.2013 10:11 • #73


N
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe bis jetzt immer nur einträge gelesen. Ich habe mich nie getraut selbst zu schreiben. Aber ich denke vielleicht hilft mir das etwas über meinen Schmerz hinwegzukommen.
Ich kann mich sehr gut in die Situationen von Euch hinein versetzen. Ich war 16 Jahre mit meinem Freund zusammen. Vor 2 Jahren hat er eine neue Arbeit begonnen, die ihm sehr viel Spaß macht. Ich habe mich gefreut, wir sind dann in eine neue Wohnung gezogen, alles war so perfekt. Bis ich immer mehr eifersüchtig auf seine Chefin wurde. Sie haben sich gut verstanden. Aber es wurde immer schlimmer, jeden Abend nach der Arbeit haben sie sich geschrieben, während ich in seinen Armen lag. Irgendwann im letzten Jahr, haben wir dann immer öfter angefangen zu streiten, wegen dieser Sache. Ich wurde immer eifersüchtiger. Er hat mir aber immer gesagt, das es keine Grund dafür gibt und sie sich halt nur richtig gut verstehen. Ich habe dann beschlossen, eine Therapie wegen meiner Eifersucht zu machen, damit ich ihn nicht verliere. Er hat sich gefreut und mir versprochen er hilft mir und wir schaffen das alles. Leider ist es nicht einfach, von heute auf morgen einen Termin zu bekommen. Also muss ich warten und habe mir Mühe gegeben, das ich ihm nicht zu arg zeige, da ich eifersüchtig bin. Dann aber wurde er immer seltsamer. Ich habe dann heimlich in seinem Handy gelesen, während er geschlafen hat. (Ich weiß das macht man nicht aber ich merkte es stimmt was nicht). Da habe ich dann gelesen das er ihr geschrieben hat, das er sie liebt. Ich dachte im müsste sterben. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er sagte, das es keine richtige Liebe ist, sondern irgendein Gefühl, das er nicht beschreiben kann. Ich habe ihn dann aus der Wohnung geschmissen und gesagt das ich das so nicht mehr kann.
Diese Entscheidung habe ich ganz schnell bereut. Wir haben uns dann abends noch mal zusammen gesetzt und geredet. So wie schon lange nicht mehr. Es hat gut getan. Er ist dann erst mal zu seiner Mutter gezogen. Seit der Zeit sind jetzt 4 Wochen vergangen. Wir sehen uns immer noch regelmäßig und schreiben auch. Er sagt mir, das er mich immer noch sehr gerne hat und auch vermisst, aber es gibt da halt seine Chefin. Dieser hat er gesagt, das sie seine große Liebe sei und er noch nie jemand so geliebt hat wie sie. Wenn ich das höre, bricht für mich eine Welt zusammen. Was war das dann bei mir? 16 Jahre Veraschung? Es gibt Tage an denen kann ich nichts essen und nicht schlafen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe jetzt auch erfahren, das er eine richtige Affäre mit seiner Chefin hat, mit heimlich treffen etc. da sie noch einen Freund hat, der auch in der Firma arbeitet. Aber angeblich lieben sich die beiden. Ich glaube das alles nicht, das ist nicht mein Freund mit dem ich so lange zusammen war. Ich kann das nicht glauben.
Ich habe schon viele Beiträge hier gelesen und jeder sagt immer das Kontaktsperre das beste wäre, aber ich kann das einfach nicht. Solange er noch zu mir kommt und wir auch miteinander schlafen habe ich ihn wenigstens noch nicht ganz verloren. Ich weiß das ist total bescheuert aber ich will nicht das er mit ihr glücklich wird.
Ich kann im Moment nicht ohne pflanzliche Beruhigungstropfen leben, für mich bricht eine Welt zusammen. Im Januar haben wir noch über heiraten und Kinder gesprochen (was übrigens von ihm kam) und jetzt so was. Ich kann das einfach nicht begreifen. Ich habe alles für ihn gemacht, mein ganzes Leben nur nach ihm gerichtet. Immer zu ihm gehalten egal was er für Sch... gebaut hat, ihm Geld gegeben etc. Kann mir irgendjemand hier Tips geben?
Ich habe jetzt sogar einen Termin beim Psychologen, weil ich nicht mehr weiter kann.

18.03.2013 11:24 • #74


B
Hallo Ihr Lieben,

nach einer durchwachten Nacht sitze ich nun wieder weinend hier. War gestern bei ihm im Haus (mein Zuhause für fast 22 Jahre). Konnten ganz gut reden. Aber immer taucht diese Frage von ihm auf, wie ich es mir vorstelle, wenn ich zurück käme. Und wann ich denn beabsichtige, mir einen Job zu suchen. Ich muss dazu sagen, dass ich wegen dieser ganzen Trennungssituation jetzt 3x Jobs (400€-Basis) geschmissen habe, weil die Nerven einfach blankliegen und ich nur am weinen war. Ich sagte ihm, wenn wir wieder zusammen wären, würde es mir ja besser gehen und ein Job wird sich dann ja wohl finden. Bin dann aufgestanden und habe ihn in Arm genommen, was er auch zuließ. Nach ca.90 Min. habe ich mich dann verabschiedet. In der Küche haben wir uns dann nochmal in die Arme genommen, er hat mich ganz fest gedrückt und einen Kuss haben wir uns gegeben.

Natürlich habe ich in seiner Gegenwart wieder zu weinen angefangen. Mein ganzer Stolz war wieder dahin. Aber was soll ich bloß machen, er fehlt mir so sehr. Habe ihn dann noch Ostersonntag zum Kaffee eingeladen. Das sind noch 2 Wochen, wie soll ich das bis dahin nur aushalten? Ich bin das reinste Nervenbündel.

Liebe Grüße an euch alle

18.03.2013 11:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag