39

Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

L
Liebe Susi, ich dachte fast, Du schreibst über mich.....im Zukunftsplan verankert........dann war Schluß....ich kenne den Grund nicht......
Wir hatten noch Kontakt ..... das hat aber nichts genutzt, denn ich habe mich auf Treffen und Verabredungen gefreut, er hat die Hälfte abgesagt, wenn wir zusammen waren, war es herrlich, aber sonst hat er immer weniger kommuniziert, ich kann Dir sagen, es tut auch weh, wenn man Tag für Tag nur 2 Zeilen per mail bekommt und sonst nichts mehr. ....... wenn er für alles andere keine Zeit mehr hat. ..... wenn ich ihn nach unseren Zukunftsplänen gefragt habe, egal, wonach ich gefragt habe, wurden meine Fragen einfach ignoriert. Anstelle dessen ein Vermisse Dich, liebe Dich, Dein x..
Was soll das denn ? Monatelang habe ich mich schlecht gefühlt, nach Fehlern gesucht, ihn danach gefragt, keine Antwort. Das tut auch weh. Laß es sein. Vor kurzem war ich in seiner Nähe. Vorher hatte ich es in einer mail nur noch erwähnt. Es kam wie immer keine Reaktion. Gestern hat er mir vorgeworfen, ich wäre 'heimlich' in seiner Nähe gewesen und hätte ihm absichtlich nichts davon mitgeteilt, entsprechend geht er jetzt davon aus, daß ich ihn nicht liebe.
Eine Menge mails vorwärts und rückwärts - kein Telefonat (warum nicht ? Warum weigert er sich, mit mir zu sprechen?), nur Anschuldigungen. Ich habe geschrieben, er könnte sich doch jederzeit äußern, wenn er bedauert, nicht darauf reagiert zu haben, als ich ihm geschrieben habe ...... und was schreibt er mir gestern abend als Antwort?: Du kannst Dich ja auch äußern, aber ich glaube Dir sowieso nicht mehr.
Liebe Susi, wahrscheinlich sind Deiner und meiner einfach feige, uns zu sagen, was der eigentliche Grund für die Trennung ist/war. Dein Freund hat den Kontakt wirklich abgebrochen, mein Freund hat mich sozusagen auf die Warmhalteplatte gesetzt. Heute stehen wir vor genau dem gleichen Trümmerhaufen und haben immer noch keine Antwort auf die Warum-Frage in unserem Kopf.
Und solange wir diese nicht haben, empfinden wir nun mal noch genauso wie vor 1 Jahr......
So geht's mir. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich meine Gedanken in eine andere Richtung steuern soll. Laß es einfach sein. Wenn man sich liebt, dann möchte man sich Erlebnisse und Gedanken und Vorstellungen gegenseitig schildern, stimmt's ? Wenn es ihnen so leicht fällt, das nicht mehr zu tun, dann gibt es einen Grund. Da können wir noch so viel hoffen oder uns sehnen. Sie sehnen sich offensichtlich nicht nach uns. Leider. Ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Freund eine Neue hat und verliebt ist....... ganz schön blöde Situation. Ich will gar nicht drüber nachdenken.

04.03.2013 03:17 • x 1 #16


S
Hi susie,

Ich hatte selber vor ein paar tagen ein eigenes Thema aktiviert. Dein Hilferuf geht mir nah. Ich bin seit 8 Monaten in der Situation. Seit dem kein Kontakt, keine sms, nichts. 1! Woche vor der Trennung schrieb sie mir ne sms (war auf Geschäftsreise) dass sie mich liebt und vermisst. 3 Tage später ich solle sie nicht vom Flughafen abholen. Aber ohne kussi, liebe dich, etc. Da wurde ich emotional. Hatte sie damit noch mehr eingeengt und vertrieben. Das war keine normale Trennung. Ich kann somit dein Gefühl gut nachvollziehen. Ich habe erkannt, dass es kein allerheilmittel gibt. Handel wie du magst, aber bleibe dir und ihm gegenüber fair. Fordere nichts und versuche dich mit anderen Männern zu treffen, wenn auch nur oberflächlich.

Beste grüsse, steven

04.03.2013 04:13 • #17


A


Heute kommt alles hoch und zerreisst mich

x 3


M
hallo susi,

auch ich lebe in einer situation, wo meine noch frau und ich jetzt ersteinmal garnicht mehr sprechen wollen, es macht bei uns keinen sinn mehr. die letzten wochen hat ihre hinhalte taktik bei mir viel unmut hervorgebracht, so dass sich vieles verschlechtert hat.

wenn der kontakt nicht mehr besteht, hast du jetzt die möglichkeit abstand zu gewinnen und selber zur ruhe zukommen. das ist ganz wichtig und jeder tag ohne kontakt, wird dich wieder aufbauen. ich weiß, dass du sowas nicht lesen willst und nicht dran glaubst. war bei mir auch so. es bring aber wirklich was.

die ablenkung mit anderen männern? naja, zum reden vielleicht, aber für mehr nicht. denn ist zufällig jemand dabei der dir zusagt und du dir was vorstellen könntest, was machst du dann wenn dein ex vor dir steht und sagt ich habe ein fehler gemacht, können wir reden?
erst wenn du für dich selber entschieden hast, der andere würde bleiben, dann kannst du dich mit anderen treffen. es ist schwer, auch ich habe mir die letzten wochen gedanken darüber gemacht, aber meine noch ist weg und auch ich möchte nicht ewig in trauer verbringen. habe es aber noch etwas schwerer, wir heben eine 3 jahre alte tochter. die ihren papa über alles liebt und vermisst. aber die mama, müsste schon viel machen, damit ich sie zurück nehmen würde, auch ohne neue frau an meiner seite.

04.03.2013 08:19 • #18


B
Vielen Dank an Euch für eure lieben Worte. Nein ein Zimmer habe ich mir im Haus noch nicht wieder genommen. Ich weiß auch nicht, wie das gehen sollte: Ich lebe oben und er unten? Könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde es tun. Dabei sagt mein Verstand: Lass es sein. Er hat mir oft mit Wörtern so weh getan, z.B. wenn mir was nicht passt, weiß ich ja wo die Tür ist, oder wenn ich sterben würde, würde um mich keiner weinen schon gar nicht meine Jungs. Da ich keine Sportskanone bin, nannte er mich neulich einen `Bewegungslegastheniker`. Und weil ich mit Geld in seinen Augen nicht so gut umgehen kann, meinte er:Du kannst ja sowieso nicht von zwölf bis mittag rechnen. Und ich wäre ein Hausmütterchen (bin jetzt 50 und brauchte während der Ehe nicht arbeiten). Jetzt habe ich zweimal nen Job verloren, weil ich immer heulen musste und Konzentrationsschwierigkeiten hatte. Aber ich muss nun mal den ganzen Tag an ihn denken. Wie lange wird das noch andauern? Mittwoch habe ich einen Termin bei einem Therapeuten. Ob das was bringt? Als meinen Ex vor ein paar Tagen sagte, er hätte mir nicht gesagt, dass er mich NICHT mehr liebt, war seine Antwort: Er hätte mir aber auch nicht gesagt, das er mich NOCH liebt. Mann, warum tut es nur so weh? Sitze gerade wieder heulend am Tisch und mir ist schlecht. Essen mag ich gar nicht. Dank an euch.

04.03.2013 09:06 • #19


M
hallo biene,

sei mal als erstes gedrückt von mir.

bei deinem thema würde ich dir gerne etwas helfen, aber hier ist es das thema von susi.
mach bitte ein eigenes thema auf und dann kannst du dort alles reinschrieben.
kopier, den text oben und ich werde dir antworten.

04.03.2013 09:20 • #20


S
Hallo ihr Lieben, ich fühle mich gut aufgehoben bei euch


Biene darf ruhig bei mir mitschreiben...drücker an dich Biene

ich weiß nicht warum alles immer schlimmer wird,
danke steven und Lucy...
bekommen wir die Fragen je aus dem Kopf?

sind wir so schlechte Menschen das man nicht mit denen reden kann?
waren wir denn so gemein ohne es zu wissen?

entliebt? vllt. ausgetauscht? und die Ex Partner haben nicht den Mumm sich uns zu stellen?
eine lange ( auch bei kurzen) Beziehungen einfach gelöscht?
die Familien.....die Freunde.....alles auf Reset?

ich will es nicht glauben, dass dieser Mensch, dem ich mich geöffnet habe, dem ich vertrauet habe, den ich so sehr liebe.......mich/uns einfach so wegschmeisst und keinen respekt/ Mut/ wert zeigt es zu erklären....

ich war heute in einer Besprechung...sehe aus dem Fenster..sehe einen Radfahrer...und frage mich ob er glücklich ist....wohin sein weg führt...ob er seinen weg alleine geht.....
ich wäre gerne rausgegangen und hätte ihn gefragt.....

Oh Lord, most times I dont know what I stand for.............
LOST.......so LOST......

danke dass ihr da seid

04.03.2013 21:52 • #21


M
hallo susie,

als erstes möchte ich sagen, dass biene hier sehr wilkommen ist wir ihr auch gerne helfen.

wir sind alle keine schlechten menschen. wir machen unsere fehler, aber die anderen auch. nur wir stellen uns unseren fehlern und gestehen sie auch ein. die anderen sind einfach nur feige und laufen vor sich selber weg.
wenn die das gefühlt hatten schlacht behandelt geworden zu sein, dann nur weil sie einen aufgefordert haben das zu machen. unbewust aber schaut mal was ihr gemacht habt und warum. das ist sehr interessant und bringt viel klärung in die sachen.

wir verlassene haben einen großen vorteil, wir können verarbeiten und unsere ex nicht, weil sich sich um andere sachen kümmern. nur auch diese schönen zeiten gehen vorbei und dann? wenn sie nichts gelernt haben, stehen sie vor dem gleichen problem und dann denken sie unter umständen wieder an uns.

dann sind wir im vorteil.

also kopf hoch, wir halten alle zusammen und schaffen es gemeinsam.

04.03.2013 22:03 • #22


S
Zitat:
wir sind alle keine schlechten menschen. wir machen unsere fehler, aber die anderen auch. nur wir stellen uns unseren fehlern und gestehen sie auch ein. die anderen sind einfach nur feige und laufen vor sich selber weg.
wenn die das gefühlt hatten schlacht behandelt geworden zu sein, dann nur weil sie einen aufgefordert haben das zu machen. unbewust aber schaut mal was ihr gemacht habt und warum. das ist sehr interessant und bringt viel klärung in die sachen.


Danke magnum!
*durchatmen*
*Träne weg wischen*
*Nutella wegräumen*

04.03.2013 22:13 • #23


E
Zitat von stevenhh:
Hi susie,

Ich hatte selber vor ein paar tagen ein eigenes Thema aktiviert. Dein Hilferuf geht mir nah. Ich bin seit 8 Monaten in der Situation. Seit dem kein Kontakt, keine sms, nichts. 1! Woche vor der Trennung schrieb sie mir ne sms (war auf Geschäftsreise) dass sie mich liebt und vermisst. 3 Tage später ich solle sie nicht vom Flughafen abholen. Aber ohne kussi, liebe dich, etc. Da wurde ich emotional. Hatte sie damit noch mehr eingeengt und vertrieben. Das war keine normale Trennung. Ich kann somit dein Gefühl gut nachvollziehen. Ich habe erkannt, dass es kein allerheilmittel gibt. Handel wie du magst, aber bleibe dir und ihm gegenüber fair. Fordere nichts und versuche dich mit anderen Männern zu treffen, wenn auch nur oberflächlich.

Beste grüsse, steven


Hallo Steven,

ich kann gut nachvollziehen was du meinst,
auch meine Ex (Sie ist für 1 Jahr im Ausland) hat mir 2 Wochen vor der Trennung noch geschrieben dass Sie mich vermisst und sich auf mich freut,war Sie dann besuchen eine Woche vor der Trennung, sie redete noch lächelnd davon wie schön es sei mit mir zusammen etwas Urlaub zu machen und sagte auch hinterher wie schön alles war... Kurz darauf war dann Schluß, zwar im gegenseitigen Einverständnis wie man so schön sagt, aber ich hatte einfach kapituliert nachdem Sie mir sagte dass sie mich nicht mehr liebt...

Wie dem auch sei, ich will dir eigentlich nur sagen dass es nix, absolut garnix bringt der Vergangenheit hinterher zu trauern, wir werden vieles nie verstehen und werden es wohl genau so akzeptieren müssen, mir selbst gelingt dies auch noch nicht oft aber es wird wohl besser werden, daran glauben ist alles was man in solch einem seelischen Tief tun kann.

04.03.2013 22:34 • #24


V
Hallo Susie
Hallo in die Runde,

viele Geschichten ähneln sich,
bei mir ebenso, pläne geschmiedet, morgens noch whatsapp nachricht
ILY Mittags noch miss you und abends cannot talk to you

2 tage später: AUS- schluss- vorbei-gelöscht
einfach so?...nein...sie müssen es doch bereits im Kopf haben

ich habe mal gelesen, das auch der partner der gehen will, oft noch testet ob sein/ihr Gefühl noch da ist...und sie daher normal weitermachen.....
gerne hätte ich gewußt das ich in der testphase stecke....dann hätte ich die Kommunikation gesucht.....
wenn sie ihre stimme gefunden hätten als sie meinten etwas stimme nicht, dann hätten wir eine chance gehabt

ganz dicken drücker an euch.......
Kraft und zuversicht auf dass es wieder gut wird....in welche richtung auch immer

04.03.2013 22:50 • #25


S
...ganz ehrlich...ich freu mich wenn es Donnerstag wieder regnen/ schneien soll....diese Frühlingsgefühle nerven..ich hab sie auch...aber denke an ihn

Testphase, das ist ein guter Ansatz,
aber warum wird für sich getestet anstatt zu kommunizieren?
Warum wird der zu verlassende Partner nicht mit einbezogen?
ich habe so schmerzen in der Brust und bekomme kaum Luft...warum jetzt?
es ist doch schon so viel Zeit vergangen!
wird es mir nun erst richtig bewusst?
kann ich irgendwas retten?
kann ich mich retten?

schönen nicht zu traurigen Abend an alle !

05.03.2013 21:42 • #26


E
Liebe Susie,

mir geht es wie dir, ich kann dich da zu 101% verstehen!

Ich halte das gute Wetter auch nicht aus, alles erwacht zum Leben, jeder freut sich darüber... das macht einen Fertig. Total. Ich weiß.

Allerdings wird der Frühling und Sommer sicher kommen, genauso sicher wie es uns allen wieder besser gehen wird!

Ja, wir beide können das im Moment wohl nicht sehen, ich kanns mir überhaupt nicht vorstellen... aber wir können daran glauben!

Man glaubt an Dinge die man nicht sieht, aber man glaubt eben.
Es wird besser, ganz sicher! Daran glaube ich!

Gut möglich dass wir dieses Jahr die warme Jahreszeit nicht genießen können, aber ich denke wir werden uns daran gewöhnen!

Stell dir vor jetzt wäre Herbst, dann würden wir uns sicher beschweren dass jetzt alles dunkel und grau wird und damit auch die Hoffnung auf bessere Zeiten ein Stück weit verschwindet

Also, dieses Problem ist sicher vorübergehend... und auch unser viel größeres, eigentliches Problem ist genau das!

Gruß an dich, ganz fest an den Tag X glauben... er wird kommen!

05.03.2013 22:03 • #27


B
Hallo Liebes Forum, danke dass ich hier bei Susie mitschreiben darf. Das mit Text kopieren kann ich leider nicht. Habe gestern wieder Treffen mit Ex gehabt. Hat mich wieder total runtergezogen. Habe gesagt, dass ich so nicht mehr kann, immer dieses hinhalten. Wieder Job verloren weil ich so fertig bin. Er hat sich alles in Ruhe angehört. Auf meine Frage, wie er es sich denn vorstellt, wenn ich wieder zurück ins Haus ziehen würde: wüsst er auch nicht. Da er mir die Rechnung von meinem rad mitbrachte (muss ich verkaufen, ist zu schwer, um es aus dem Keller zu tragen), meinet er: Ich könnte das Rad ja vorerst in seine Garage stellen. Jan, und dann? Was sind das für Vorschläge, wenn er mich nicht mehr will. Na, um es abzukürzen: Er zog sich dann beim Abschied im Treppenhaus die Schuhe an und fragt: Soll ich dich noch mal in Arm nehmen? Ich habe auch noch `ja` gesagt. Habe mich dann wie eine Ertrinkene an ihn geklammert, aber er ist dann mit den Worten gegangen, dass er am Sonntag die restlichen Sachen vorbeibringen würde (Fotoalben u.s.w.). Bin ich schon verrückt, dass ich jetzt schon wieder kaum abwarten kann, dass er kommt? Dabei hatte er gestern noch gesagt, dass er wohl schon Anfang letzten Jahres keinen Bock auf unsere Ehe mehr hatte. Langsam komme ich mir so hilflos vor, wie kann jemand so gemein sein? Es war doch mal Liebe. Warum nur, möchte ich immer noch zurück zu ihm? Danke euch .

06.03.2013 11:24 • #28


M
Hallo biene,

erstmal mein ganzes Mitgefühl... deine Geschichte klingt so traurig...
Der Satz Habe mich dann wie eine Ertrinkende an ihn geklammert, hat mir die Tränen in die Augen getrieben, denn dieses Gefühl ist mir allzu bekannt. Man weiß dass es vorbei ist und doch hält man an etwas fest, was es nicht mehr gibt...
Ich denke in solchen Situationen wünscht man sich den Menschen zurück, der er mal war. Vor langer Zeit... man denkt, wenn man ihn wieder sieht wird alles gut. Aber das ist eine Illusion... Im Gegenteil: Wenn man ihn wieder gesehen hat wird einem nochmals bewusst wie sehr sich alles geändert hat und dass es niemals wieder so sein wird wie früher.

Ja, es WAR Liebe. Es ist ganz normal sich diese Liebe zurück zu wünschen, denn nach Liebe sehnt sich im Grunde genommen jeder! Nur liegt die Liebe nicht in der vergangenheit, sondern in der Zukunft... Einer Zukunft ohne einen Ex, der einem das Leben schwer macht...

06.03.2013 15:28 • #29


S
Zitat:
Habe mich dann wie eine Ertrinkene an ihn geklammert, aber er ist dann mit den Worten gegangen, dass er am Sonntag die restlichen Sachen vorbeibringen würde (Fotoalben u.s.w.). Bin ich schon verrückt, dass ich jetzt schon wieder kaum abwarten kann, dass er kommt? Dabei hatte er gestern noch gesagt, dass er wohl schon Anfang letzten Jahres keinen Bock auf unsere Ehe mehr hatte


Hallo Biene,
mist aber auch.....
vielleicht solltest du mal Gegenfragen stellen....ob er dich denn umarmen will, warum und worin er denn keinen Bock mehr auf eure Ehe hatte...?

die wichtigste Frage ist doch was du willst...ihn als Person, oder des Eheversprechen wegens, oder weil du nicht alleine sein willst, oder weil du nicht wieder auf die Suche gehen willst?

ich hatte sehr sehr viel zeit, und ich vermisse meinen als Person....
ich wünschte ich hätte noch Gespräche mit ihm....

ich muss leider sehen, dass er einen anderen Weg geht in dem ich wohl nicht vohergesehen bin....
ich hatte hier gelesen....
`vielleicht sieht man sich auf der anderen Seite des Regenbogens wieder`
ein so schöner Gedanke......
Biene , ich wünsche dir die Gelassenheit und Kraft die du am Sonntag brauchst......ich wünsche dir eine Chance in Ruhe zu sprechen....

Ich würde kämpfen wie eine Tigerin um ihr Junges....
wenn ich doch nur dürfte......
...mein Liebling.....ich vermisse dich so sehr als Person,
du bist nicht perfekt....wie auch ich nicht,
ich liebe diese kleinen Dinge an dir, die deine Züge so weich und verletzlich machen....
bitte erinnere dich...vor 7 Jahren, als du mich kennengelernt hattest....
wir Freunde waren doch du schon in mich verliebt warst.....
erinnere dich wie du um diese Liebe gekämpt hast und mir nun keine Chance gibst zu kämpfen.....
ist diese Liebe es nicht wert...ist sie einfach weg.....
so bist du doch nicht....was ist nur passiert?

06.03.2013 22:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag