3

Dem Ex verzeihen und Neuanfang starten?

B
Hallo zusammen,

ich war mit meinem Ex fast 2 Jahre zusammen.
Die Beziehung war auch echt schön, bis vor ein paar Monaten. Der Alltag schlich sich ein und wir haben nicht mehr viel zusammen gemacht und es gab viele Missverständnisse (wir haben nicht genug über unsere Probleme geredet bzw. was uns stört).

Es ist dazu gekommen, dass er mich mit seiner Exfreundin betrogen hat. Ich war am Boden zerstört und wusste nicht wieso, weshalb, warum. Dies habe ich vor 2 Wochen erfahren. Er war wie ausgewechselt.
Da wir in einem Musikzug sind, sehen wir uns öfter.
Jetzt war am Wochenende ein großes Schützenfest wo wir beide dran teilgenommen haben.
Ich hatte eine neue Handynummer, die ich ihm nicht gegeben habe, aber seiner Mutter. Letzten Samstag hatte ich morgens eine Nachricht auf dem Handy von ihm (er hatte sich die Nummer aus dem Telefon von seiner Mutter genommen).

Wir schrieben über belanglose Sachen, im Endeffekt wie es im Musikzug weitergehen soll, wenn wir uns nicht beachten bzw. wie wir uns verhalten sollen
Dann sahen wir uns abends. Er fragte, ob ich etwas trinken möchte und dann haben wir geredet. Dort sagte er schon, dass er einen Fehler gemacht hat und es ihm so leid tun würde und dass ihm das Herz in die Hose gerutscht wäre, als er mich gesehen hat. Ich dachte mir nichts weiter dabei, weil er die Wochen davor unsicher war, ob das mit uns Zukunft hat (im Endeffekt weiß ich ja warum er unsicher war).
Die darauffolgenden Tage wich er mir nicht von der Seite und war sehr aufmerksam.
Er erzählte mir, dass er den größten Fehler seines Lebens gemacht hat und er nicht weiß, wie er das wieder gut machen kann und er mit mir zusammen sein möchte (er hatte unter anderem auch öfters geweint, das habe ich noch nie bei ihm gesehen). Er erzählte auch gemeinsamen Freunden, was er doch für ein Ar. sei und dass er nicht wusste, was mit ihm los war und er um mich kämpfen will.

Er hat den Kontakt zu seiner Ex wohl abgebrochen und ihr gesagt, dass er einen riesen Fehler gemacht hat und mit mir zusammen sein möchte.
Man sieht ihm an, dass es ihm sehr schlecht geht, aber andererseits gings mir auch schlecht, als er mich betrogen hat.

Würdet Ihr ihm eine Chance geben? Ich habe ihm gesagt, dass ich kein Vertrauen mehr habe und die letzte Zeit so viel passiert ist und sich das alles erstmal wieder aufbauen muss. Er meint, er gibt mir alle Zeit der Welt und er würde alles dafür tun, dass wir wieder zusammen kommen
Ich habe noch immer Gefühle für ihn, aber ich habe halt Angst.

Viele Grüße
Kristina

01.09.2016 08:27 • #1


S
Warum machst du einen zweiten neuen Thread auf, wenn der inhaltlich fast identisch zum Ersten ist?
Muss das sein?

01.09.2016 08:40 • #2


A


Dem Ex verzeihen und Neuanfang starten?

x 3


B
stimmt hätte ich machen können. Aber ich weiß nicht, wie ich das eine Thema löschen bzw. bearbeiten kann.

01.09.2016 08:54 • #3


flexi74
@Babyjom

Aus eigener Erfahrung sehe ich das kritisch. Ich wurde vor 5 Jahren von meiner Frau betrogen. Wir haben Kinder zusammen. Wir haben uns damals zusammengerauft. Aber das Vertrauen war schlicht nachhaltig gestört. Am Ende war es nur ein Hinausschieben der endgültigen Trennung.

Damals haben mir hier auch alle dazu geraten, meiner Frau nicht zu vergeben und einen Schlussstrich zu ziehen. Fande die Meinungen damals hart. Damals habe ich mich anders entschieden. Dazu stehe ich. Vor allem ist danach noch ein Kind entstanden und daher kann ich meine Entscheidung nicht als falsch bezeichnen.

Höre einfach auf dein Bauchgefühl. Versuche aber nicht nur aus Angst Alleine zu sein, es erneut mit deinem Ex.

01.09.2016 09:09 • x 2 #4


B
Naja ich habe oft gehört, dass es wieder gut gegangen ist und die Beziehung besser war als zuvor, aber Du hast schon recht, ich muss mir im klaren sein, was ich möchte bzw. muss er mir einfach Zeit geben. Man kann nicht zusammen sein, wenn das Vertrauen nicht da ist. Haben Dir alle von der Beziehung abgeraten?

01.09.2016 09:14 • #5


S
In 90% der Fälle klappt es nie wieder.
Du selbst hast in Deinem Anderen Thread geschrieben, dass er Nerz Züge hat. Willst Du sowas wirklich an Deiner Seite haben?
Dann viel spass, den das ist von Anfang an zum scheitern verurteilt!

01.09.2016 09:21 • #6


G
Zitat:
....er hat den Kontakt zu seiner Ex wohl abgebrochen ...


Hat er , oder hat er nicht ? Woher weisst du , daß das stimmt ?

Zitat:
...man sieht , daß es ihm schlecht geht ....


Sein Problem . Du bist nicht für sein Wohlbefinden zuständig .

Zitat:
....aber mit gings damals auch schlecht , als er mich betrogen hat ....


Genau .
Hat es ihn da gekümmert ?

Zitat:
....Vertrauen ist weg ---- muss sich erstmal wieder aufbauen ....


Klaro ist das weg .
Klaro hast du noch Gefühle für ihn .
Etwas vernebelt , das Ganze .

Vor einer Woche hast du deinen ersten Thread hier eröffnet . Jetzt fragst ob du ihm verzeihen sollst .

Er will dich wieder haben und sagt er gibt dir alle Zeit die du brauchst . Na bitte , dann soll er mal machen .....eine zeitlang

Wieso hast du seiner Mutter deine Handynummer gegeben ?, jetzt hast du ihn wieder an der Backe .

Wie oft seht ihr euch denn , in diesem Musikzug ? Finde , das ist für den Anfang ausreichend , würde den Kontakt da nicht forcieren . Danach kann man ja noch was trinken gehen und dann wars das erstmal . Und keinen Körperkontakt zulassen .

Du brauchst jetzt erstmal Zeit um die Lage zu sondieren . Einfach zu sagen “ habe nen Fehler gemacht “ ist nicht genug von ihm . Er hat ne ganze Weile ja hin u her geschwankt , wieso soll er sich da plötzlich sicher sein ?

01.09.2016 09:47 • #7


Kekselfe
Hey Du,

Du brauchst nicht nach Statistiken und Wahrscheinlichkeiten zu fragen. Bei manchen klappt das, bei anderen nicht.

Nur 10 % der Ehemänner verlassen Ihre Frau für die Geliebte - meiner gehört zu dieser Minderheit - damit ist aber niemanden geholfen.

Er sagt, das er um Dich kämpfen will - prima dann soll er mal was davon zeigen. Weinerlich auf seinen großen Fehler verweisen ist in meinen Augen nicht sehr begeisternd.

Lass Dich nicht drängeln. Komm für Dich erstmal zur Ruhe und atme durch. Du brauchst die Zeit für Dich und bist nicht dazu da ihn wieder aufzubauen.
Wenn Du ihn wirklich noch liebst und glaubst ihm jemals wieder vertrauen zu können, dann hat er Glück gehabt und sollte seine Chance nutzen.
Aber das kannst nur Du alleine entscheiden !

Alles Liebe für Dich

Kekselfe

01.09.2016 10:14 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag