Kurze Zusammenfassung:
Ich war gestern in Düsseldorf, habe Freunde besucht, rumgeflirtet, dies und das. Netter abend. Ein guter Freund von mir, in den ich mich, glaube ich, so irgendwie, verliebt habe, hat sich gestern endlich von seiner Freundin getrennt. Mei Freudenschrei war über den ganzen Rhein zu hören und ich war den anzen Abend nur noch am grinsen wie ein Honigkuchenpferd.
Jetzt zum Thema: Ich habe komische Gedanken.
Nach vielen Gesprächen mit meinem Kumpel bin ich mittlerweile an dem Punkt, zu sagen: Vielleicht verzeihe ich meinem Ex.
Es ist komisch, denn die ganze Zeit, seit der Trennung (welche 2 Monate her ist), konnte ich nur Hass empfinden, Hass, Verachtung, Ekel. Ich habe versucht, mich an die schönen Zeiten zu erinnern... nichts. Jetzt geht es wieder... nicht, das ich IHN vermisse... ich vermisse es nur, dass jemand für mich da ist. Dennoch, der Punkt ist, jetzt kann ich sagen, für die Zeit bin ich ihm dankbar.. und nein... nein, ich will nicht dankbar sein. Er als Mensch ekelt mich so sehr an. Neue Verarbeitungsphase? Ich will nicht. Es ging mir gut mit meinem Hass. Ich will einfach verachten und vergessen.
Was soll das alles? Ich weiß längst, dass mein Ex und ich nicht zusammengepasst haben, dass die Beziehung ein Fehler war und wir nicht so glücklich waren, wie ich dachte. Ich weiß dass es vorbei ist und ich weiß auch, dass es nicht meine Schuld ist.
Aber ich dachte ernsthaft, ich kann ihn so vergessen. Ich dachte, ich könne mich wegdrehen, und ihn einfach für immer verachten.
Ich dachte, ich könne mich neu verlieben. Ich dachte, die Sache sei gegessen. Man sagt immer, es ist nicht gut zu hassen.. aber ich will meinem Ex nicht verzeihen. Ich will ihn hassen.
Und... wenn ich doch noch nicht so drüber hinweg bin, wie ich dachte.. sind dann meine Gefühle für den anderen echt? Oder ist es nur ein übler Gefühlscoctail? Ich will ihm jetzt nach der Trennung unbedingt helfen, wieder auf die Beine kommen, nicht meinetwegen, sondern seinetwegen.. und vor allem, ich will nicht, dass es doch klappt mit uns, nur, damit ich merke, dass ich die trennung noch nicht verarbeite habe, und ihm erneut wehtun muss.
Das ist jetzt sicher alles vollkommen wirr (wie ja meist meine Einträge ) aber ich bin so verwirrt von allem :l