8

Kann man das verzeihen?

R
Hallo liebe Leute,

ich stehe gerade vor einer riesen Farce! Ich hatte mit meiner Freundin Schluss und während wir 3 Monate getrennt waren hat sie mit 2 Männern S. gehabt! Naturlich hat sie mir nichts davon gesagt und ich habe es rausbekommen, obwohl sie immer abgestritten hatte, dass sie was gemacht hätte.

Ich kann ihr nicht mehr vertrauen und werde mit dem Gefühl und Gedanken nicht fertig. Also habe ich mich getrennt aber nicht weil ich Sie nicht mehr liebe sondern weil ich einfach keinen Weg weiß, wie ich damit umgehen soll. Würdet ihr so etwas verzeihen? Es war ja kein Fremdgehen!

13.02.2014 20:24 • #1


S
Du bist von Deiner ehemaligen Freundin getrennt. Sie lebt ihr Leben, Du findest etwas heraus, was Dich gar nichts mehr angeht.
Was willst Du ihr denn verzeihen?

13.02.2014 20:27 • #2


A


Kann man das verzeihen?

x 3


F
wie lange wart ihr denn zusammen? Wieso habt ihr euch getrennt etc. So ohne Zusammenhang kann man die Frage nicht beantworten. Und was sagt sie zu ihrem Fremdgehen?
Versuch Dich erstmal zu beruhigen. Einmal kräftig in die Kissen schreien und dann weiter schreiben.
Grundsätzlich finde ich es eher schwierig denn selbst wenn Du verzeihst, wirst Du vielleicht immer einen schlechtes Gefühl mit ihr haben- die Kränkung wird wohl bleiben.

13.02.2014 20:29 • #3


R
Ups, bin in der falschen Rubrik gelandet!

Ich war noch nicht fertig! Also wir sind nach den Monaten wieder zusammen gekommen weil ich sie zurück wollte! Jetzt bin ich deshalb erstmal auf Abstand und ausgezogen um einen klaren Kopf zu bekommen, ob ich damit umgehen kann!

13.02.2014 20:31 • #4


Klee86
@Sevilla:
Ich nehme an, dass die zwei über einen Neuanfang nachgedacht haben bzw. wieder zusammengekommen sind.

@Ratlos:
Rede mit ihr, und: Hast du es aus einer zuverlässigen Quelle?

13.02.2014 20:32 • #5


F
Zitat:
Du bist von Deiner ehemaligen Freundin getrennt. Sie lebt ihr Leben, Du findest etwas heraus, was Dich gar nichts mehr angeht.


so kann man es auch sehen aber Du wirst doch zugeben, dass es schmerzt, so schnell ausgetauscht zu werden. Außerdem scheinen sie ja wieder zusammen kommen zu wollen wenn ichs richtig verstanden habe. Da ist es doch schon relevant wie sie die 3 Monate verbracht hat. Es geht hier nicht um rechtliche, sondern um emotionale Fragen.

13.02.2014 20:32 • #6


R
Wir waren wieder zusammen und nach einem halben Jahr habe ich es herausbekommen aus zuverlässiger Quelle! Sie hat es auch zugegeben und kämpft jetzt sehr, um mich nicht zu verlieren. Ich liebe Sie natürlich auch aber ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann!

13.02.2014 20:33 • #7


S
Vielleicht erklärt der TE mal seine Situation klar und deutlich.
Er schreibt, sie waren getrennt und es wäre ja KEIN Fremdgehen gewesen.

13.02.2014 20:36 • #8


R
Wir waren getrennt, dann hatte Sie S. mit zwei anderen und dann sind wir wieder zusammen gekommen. Sie hat mich angelogen und immer gesagt, sie hätte nichts gemacht.
Ich habe es jedoch jetzt nachdem wir wieder zusammen sind rausgefunden und komme damit nicht klar!

Richtig, es geht nicht ums rechtliche sondern um meine Gefühle

13.02.2014 20:38 • #9


F
wenn Du nichts über eure Geschichte, über eure Probleme erzählst, kann man dir auch nicht helfen.

13.02.2014 20:40 • #10


S
Zitat von -Ratlos-:
Wir waren getrennt, dann hatte Sie S. mit zwei anderen und dann sind wir wieder zusammen gekommen. Sie hat mich angelogen und immer gesagt, sie hätte nichts gemacht.
Ich habe es jedoch jetzt nachdem wir wieder zusammen sind rausgefunden und komme damit nicht klar!

Richtig, es geht nicht ums rechtliche sondern um meine Gefühle


Hier hat niemand geschrieben, es ginge um eine rechtliche Sichtweise.
Wenn Du nicht damit leben kannst, dass Deine ehemalige Freundin, mit der Du jetzt wieder zusammen bist, in der zwischenzeit nicht wie eine Nonne gelebt hat, dann musst Du Dich einfach von ihr trennen.
Das ist besser, als daraus ein jahrelanges Problem zu machen. Du musst es ja nicht verzeihen, sondern müsstest es nur akzeptieren als eine Entscheidung einer eigenständigen Persönlichkeit.

13.02.2014 20:41 • #11


Klee86
Das ist eine schwere Situation. Wenn ich das wüsste würde bei mir mein Kopfkino starten. So tolerant könnte ich nicht sein, dass einfach so hinzunehmen als ob es nur Erdbeereis-Essen mit anderen Typen wäre.

Sie hat es wahrscheinlich verleugnet, weil sie dich nicht verletzen wollte und nicht weil sie dich absichtlich anlügen wollte.

13.02.2014 20:50 • #12


R
Ja das stimmt
Sie bereut es auch aber kann es nicht rückgängig machen. Leider hat sie damals ihre Gefühle verdrängt und es ist ihr erst danach bewusst geworden
Natürlich reift das Kopfkino und ich weiß nicht ob ich jemals nochmal mit ihr schlafen kann? Ist das übertrieben? Bin völlig fertig!

13.02.2014 20:53 • #13


Klee86
Ah, so mal ein Gedanke der für mich in der Situation wichtig wäre:

Als ihr getrennt wart: War das als endgültige Trennung gedacht? Oder habt ihr beide darauf hingearbeitet oder zumindest gewollt dass ihr wieder zusammenkommt?
Hattet ihr Kontakt oder keinerlei Kontakt?

Verstehst du was ich damit sagen will?

13.02.2014 20:59 • #14


R
Wir hatten Kontakt oberflächlich. Sie wollte zu dem Zeitpunkt nicht mehr, ich sehr wohl!

13.02.2014 21:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag