8

Kann man das verzeihen?

Klee86
Ok. Siehst du: für sie war damals die Sache tatsächlcih beendet. Verstehst du, es ging ihr zumindest nicht darum sich hinter deinem Rücken einfach mal auszutoben. Dich zu verletzen war nie Bestandteil ihres Willens.
Sie konnte nicht wissen, dass ihr tatsächlich wieder zusammenkommt!

13.02.2014 21:06 • #16


S
Zitat von Sevilla1410:
Du bist von Deiner ehemaligen Freundin getrennt. Sie lebt ihr Leben, Du findest etwas heraus, was Dich gar nichts mehr angeht.
Was willst Du ihr denn verzeihen?


Ich zitiere mich mal selbst.

Was willst Du also verzeihen?

13.02.2014 21:09 • #17


A


Kann man das verzeihen?

x 3


Klee86
@Sevilla: Sie waren in der Zwischenzeit wieder zusammen. Wo ist hier das Verständnisproblem?

13.02.2014 21:13 • #18


S
Zitat von Klee86:
@Sevilla: Sie waren in der Zwischenzeit wieder zusammen. Wo ist hier das Verständnisproblem?


Ich denke, es kommt nicht darauf an, ob Du das versteht. Der TE muss es verstehen. Sie waren getrennt und deshalb gibt es nichts zu verzeihen, sondern höchstens zu akzeptieren.

13.02.2014 21:20 • #19


R
Ja dann halt zu akzeptieren. Aber verziehen gilt es, dass Sie mich angelogen hat!

13.02.2014 21:29 • x 2 #20


R
*verziehen! Bin total durch den Wind sorry!

@Klee: Ja, es war keine böse Absicht

13.02.2014 21:30 • #21


S
Zitat von -Ratlos-:
Ja dann halt zu akzeptieren. Aber verziehen gilt es, dass Sie mich angelogen hat!


Auch wenn Du es nicht verstehst:
Sie ist Dir keine Rechenschaft schuldig und muss Dir nichts gestehen, was Du auf andere Weise rausbekommen hast über die Zeit, in der ihr getrennt ward.
Jeder Mensch bleibt auch noch eigenständig. Anders funktionieren Beziehungen nicht.

13.02.2014 21:33 • #22


R
Ja, darum geht es ja! Natürlich ist sie mir keine Rechenschaft schuldig, dennoch verletzt es mich und ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann.
Ist es konservativ zu denken, es sei nicht die richtige Frau an meiner Seit? Im Hinblick auf Familie und Heirat?

13.02.2014 21:36 • #23


S
Zitat von -Ratlos-:
Ja, darum geht es ja! Natürlich ist sie mir keine Rechenschaft schuldig, dennoch verletzt es mich und ich weiß nicht, ob ich damit umgehen kann.
Ist es konservativ zu denken, es sei nicht die richtige Frau an meiner Seit? Im Hinblick auf Familie und Heirat?


Niemand kann Dir sagen, ob Du damit umgehen kannst außer Du selbst.
Ich habe nichts gegen konservatives Denken. Nur, was willst Du machen? Willst Du Dir eine Jungfrau suchen? Wie soll die dann mit Dir umgehen, da Du ja bereits s.uelle Erfahrungen hast?

Alles nicht so einfach.

13.02.2014 21:41 • #24


R
Nein man! Ich will doch keine Jungfrau! Das Sie vor mir auch andere hatte ist klar. Aber So dazwischen ist irgendwie so

Ich wollte einfach mal um Rat fragen! Die einen sagen, sie war mir keine Rechenschaft schuldig und die anderen sagen, dass sie ne *beep* ist!

13.02.2014 21:44 • x 6 #25


N
Hallo Ratlos,

ich könnte mir vorstellen, dass es an dir nagt zu wissen, wie schnell sie sich nach der Trennung getröstet hatte...dass sie das überhaupt konnte, während du wahrscheinlich gar keinen Sinn für andere Frauen hattest. Und dass sie das vor dir verheimlicht hat als ihr dann wieder zusammengekommen seid bzw. es sogar geleugnet hat, denn du hattest sie ja danach gefragt.

Kann mir auch vorstellen, dass dein Vertrauen an die Tiefe ihrer Gefühle zu dir und an ihre Aufrichtigkeit einen ziemlichen Knacks wegbekommen hat dadurch.

Hmm...ist eine schwierige Situation, finde ich. Was da passiert ist während ihr offiziell getrennt ward, wird sicher jeder anders bewerten. Wichtig ist aber nur, wie du es für dich bewertest. Ich wäre sicher ähnlich enttäuscht wie du. Und müsste mit dieser Enttäuschung erstmal klarkommen.

Könnt ihr darüber reden, ohne dass es in Vorwürfe ausartet? Hat sie dir sagen können, was sie während der getrennten Zeit empfunden hat? Wie es dazu gekommen ist, dass sie sich mit anderen Männern so nah gekommen ist - zumindest körperlich?

Ich glaube, dass nur ein darüber Reden helfen kann, was in jedem von euch beiden vorgegangen ist in dieser Zeit. Ohne Vorhaltungen, ohne Vorwürfe. Und mit dem Wunsch, den anderen zu verstehen.

LG nightlight

13.02.2014 22:22 • #26


Klee86
@Sevilla:
Wäre dir das schnuppe wenn dein Angebeteter kurz nach eurer Trennung sich wo anders bespaßen lässt?

Objektiv betrachtet hast du sicherlich recht, aber in der Liebe lässt sich nichts objektiv betrachten.
Das ist eine tolerante Einstellung die man vielleicht erst mit dem Alter erreicht...

Fakt ist, dass der TE in der Klemme steckt und verzweifelt ist, da ist es egal ob er den Unterschied zwischen verzeihen und akzeptieren erkennt.
Würde er deine objektive Einstellung teilen würde er hier nicht posten.

@Ratlos: Im Endeffekt wirst du deine eigene Entscheidung treffen müssen, möglichst unbeeinflusst von den Aussagen Dritter, du musst damit leben und wirst vollkommen hinter deiner Entscheidung stehen müssen.
Wahrscheinlich wirst du das nicht in wenigen Stunden oder Tagen entscheiden können. Du wirst dich ihr öffnen und deine Bedenken mitteilen müssen und sehen ob sich in kommender Zeit dein Vertrauen ihr gegenüber wieder aufbauen lässt.

Theoretisch gesehen: Ja es ist möglich darüber wegzusehen. Kopfkino aus!

13.02.2014 23:28 • #27


S
Hallo ratlos warum hat sies dir den nicht erzählt?
Vielleicht aus ihrer sicht ja auch unangenehm und sie wollte dich schützen, dass du dir ned den kopf zerbrichst weils einfach nur s.. ohne Gefühle bei ihr war?
Sie hatte womöglich angst dich zu verlieren wenn si dir das anvertraut hätte? Oder sie hätte ea dir gesagt wnach ein paar jahren erst wenn sie weiß, dass es dich ned mehr aus der bahn wirft?
Habt ihr darüber mal.gesprochen warum sie nichts sagte?

13.02.2014 23:39 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag