Darf ich fragen weshalb dich das so beschäftigt?
Zitat von lena457: Dazu muss ich sagen er hat eine sammelleiddnschaft wie er es nennt und sammelt Fotos von hübschen Frauen, müssen nichtmal anzüglich sein auch nur Portraits .
Immerhin spannender als Briefmarken sammeln.
Als Hobby wohl nicht tauglich für die breite Masse. Wenn er das in der Therapie anspricht und da keine tiefliegenden Themen dahinter stecken... Naja... Dann ist er halt in der Hinsicht originell.
Zitat von lena457: In der Jugend hätte er das mal gemacht ne Zeit lang auch auf bekannte irgendwann hätte er es komisch gefunden und hätte es in einer Beziehung vor allem nie wieder gemacht weil er da entweder P. schauen würde und da würde er sich auch nix mit der Frau vorstellen nur die Szene genießen natürlich wär die Frau auch erregend aber er würde sich nicht an die Stelle der Darsteller stellen oder er würde von der Partnerin fantasieren.
Da hast du doch deine Erklärung. Ich finde sie jedenfalls sehr schlüssig.
Zitat von lena457: Ich denke das macht jeder Mann und Frau er streitet es wehement ab.
Ja denke ich auch. Zumindest mal rein rational gesehen, kann das durchaus vorkommen...muss aber nicht.
Soll ja auch Menschen geben die gar keine SB praktizieren.
Meine Meinung dazu mal so:
Es ist doch super das ihr zumindest soweit offen über eure Sexualität sprechen könnt und euch mitteilen könnt das ihr neben eurer gemeinsamen Paar Sexualität noch SB von euch beiden praktiziert wird. Es ist doch toll das du so rational sein kannst und weißt, dass es durchaus vorkommen kann(!) das der eigene Partner nicht immer Teil der Fantasie sein muss. Die Gedanken sind frei.
Wie die SB der Einzelnen praktiziert wird oder welche Gedanken dabei als ero. Hilfe dienen ist dann aber doch Privatsache.
Es gibt Bereiche, auch innerhalb einer Beziehung, die müssen nicht bis ins kleinste Detail mit dem Partner besprochen und schon gar nicht vom Partner bewertet werden.
Wie dein Partner sich selbst Befriedigt ist nun mal alleine SEINE Angelegenheit. Das dabei gewisse Filmchen hinzugezogen werden ist jetzt auch nicht ungewöhnlich.
Was bringt dir die Meinung von anderen Männern, selbst wenn sich jetzt zehn Männer melden die dir erzählen das sie ab und an an andere Frauen denken und dann? Dann sind genau diese Männer aber eben nicht dein Partner und deswegen sowas von irrelevant.
Dein Partner schaut sich zur SB P. an und genießt nicht wirklich die Personen, sondern die Gesamtsitiation bzw. die Handlung an sich, wenn man das so bezeichnen mag. Kann ich gut nachvollziehen, kenne ich von mir und meinem Partner auch.
Allerdings kämen wir auch nicht auf die Idee dem jeweils anderen Rechenschaft abzulegen.