1

Ich habe Lust auf andere Männer - Beziehung am Ende?

R
hi leute,
ich lese immer gern in diesem forum mit weil es mir oft eine andere sichtweise der dinge verschafft.
nun habe ich selbst ein problem.
ich bin mit meinem partner seit 10 jahren zusammen.
ich leide seit 3 jahren unter stöungen im intim bereich. nun weiß ich dass es eine allergie ist. auf was ich allergisch bin teste ich nun schon seit wochen durch. ganz schön anstrengend alles. es reißt bei jeder berührung. ihr frauen wisst was ich meine. das häutchen am ende ist noch immer das schlimmste.
seit dem haben mein partner und ich natürlich auch weniger S.. ich möchte ihm so wenig wie möglich damit konfrontieren, denn für ihn soll es ja eine spaß zone bleiben und keine ewig andauernde baustelle werden wie es auf unseren straßen üblich ist.
ich habe nur leider keinen gefallen mehr am S. mit meinem mann.
natürlich merkt er das auch und wir haben halt nur noch 2-3 mal die woche S.. dennoch ertappe ich mich wie ich auch lust auf andere männer hätte. also das interesse meinerseits ist voll da.
liegt es vielleicht gar nicht an der erkrankung dass ich keine lust mehr auf S. habe mit meinem freund oder ist es die tatsache dass ich meinen freund unbewusst nicht mehr liebe und lust auf etwas neues habe?
unsere beziehung ist sehr innig und stark zueinander. das finde ich so schön. er gibt mir etwas was mir noch keiner gegeben hat. aber ist das alles was zählen sollte?
ich weiß dass er auch natürlich gern mal mit anderen frauen schlafen würde. welcher mann würde das nicht gern. aber ist mein interesse genau so wie seins?
ist unsere beziehung vielleicht am ende und ich merke es nicht?
wir harmonieren immer besser zusammen und eigentlich gibt es keinen grund dass ich mich jetzt entliebe. aber irgendwas wurmt mich. ich weiß leider nur noch nicht was
vielleicht könnt ihr mir helfen oder habt so eine phase schon mal gehabt nach längerer beziehung.

vielen dank schon mal lg

18.10.2019 09:43 • #1


Käsestulle
Hallo ratlos,

zu deinem ersteren Problem: testest du zusammen mit deinem Gyn? Das könnte das herausfinden nämlich beschleunigen.

Dass es S. Durststrecken in einer Beziehung gibt, ist ganz normal. Vielleicht fehlt euch ein wenig der Schwung? 10 Jahre sind eine lange Zeit und möglicherweise ist es an der Zeit, mal etwas Neues auszuprobieren?

In einer Beziehung ist Kommunikation sehr wichtig, also sprich mit ihm. Er merkt sicher, dass etwas nicht stimmt. Wir Männer sind vielleicht nicht immer für Empathie bekannt, aber in Grundzügen ist diese trotzdem immer vorhanden. Alles, was du nicht sagst, gibt ihm Spielraum, sich das Hirn zu zermartern. Sprich alles aus, das sollte er dir und das solltest du dir wert sein.

Wenn bei euch beiden der Wunsch nach anderweitigen S. Erfahrungen oder Partner vorhanden ist, könntet ihr auch darüber nachdenken, eure Beziehung (vielleicht erstmal probeweise temporär) zu öffnen und andere Kontakte zu suchen. Es gibt so viele Möglichkeiten und potenzielle Lebensentwürfe. Wichtig ist nur, dass ihr offen, ehrlich und gemeinsam zu Werke geht.

Wenn bis auf die S. Ebene alles stimmt, würde ich nicht sagen, dass eure Beziehung am Ende ist. Lösungen gibt es eigentlich immer, für sämtliche Probleme. Wichtig ist, dass man erst einmal das Problem findet und klar benennen kann, dann, dass beide Seiten gleichermaßen versuchen, daran zu arbeiten.

Alles Gute,
Käse

18.10.2019 09:51 • x 1 #2


A


Ich habe Lust auf andere Männer - Beziehung am Ende?

x 3


R
ok, das hilft mir schon mal, dass es irgendwie dazu gehört zu einer langen beziehung. ich muss sagen dass wir in sachen S. auch schon vieles probiert haben. Partnerwechsler, fe. parties ect.. hatten auch schon das ein oder andere mit anderen paaren, aber das hat mich persönlich überhaupt nicht erfüllt und ihn wie er sagt auch nicht, deshalb haben wir es dann wieder sein gelassen. also wir hatten in der beziehung auch S. mit anderen. für mich ergab es da jedoch überhaupt keinen reiz. ich glaube mir fehlt eher so etwas zuneigung und interesse von anderen männern und dann eben auch in verbindung mit S..
ich sag ja, ich weiß leider nicht so recht was los ist.

wir haben natürlich schon ausführlich über meine südlichen probleme gesprochen und er hat auch vollstes verständnis dafür.. beim frauen arzt war ich natürlich gefühlte 9482 mal und habe auch schon 4 frauenärzte durch. dann war ich bei diversen dermatologen und in kliniken. habe auch schon hautproben entnehmen lassen und weiß der geier noch alles getan.. ich will das ja auch wieder los werden und es belastet mich psychisch auch sehr krass.. ich möchte nur eben nicht dass er sich da alle 2 tage meine wunden stellen angucken muss oder so.. er ist ein kopf mensch und würde damit nicht so gut umgehen können.

18.10.2019 10:12 • #3


Kummerkasten007
Manchmal zeigt der Körper Symptome, weil das Unterbewusste sich wehrt.

Kann also auch gut möglich sein, dass Du schon seit drei Jahren eigentlich keinen Säxx mehr mit Deinem Partner haben willst.

18.10.2019 10:16 • #4


R
Zitat von Kummerkasten007:
Manchmal zeigt der Körper Symptome, weil das Unterbewusste sich wehrt.

Kann also auch gut möglich sein, dass Du schon seit drei Jahren eigentlich keinen Säxx mehr mit Deinem Partner haben willst.



das wäre aber schon echt heftig.. also ich hatte in den 3 jahren auch mit einem anderen mann S., da hatte ich die selben probleme.. ich denke schon eher dass es eine allergie ist. ich habe an mehreren stellen diese probleme, nicht nur dort unten.
geschlechtskrankheiten sind es auch keine.. alles schon 10 fach getestet..

aber ich könnte mir schon vorstellen dass mein körper mit irgendwie mitteilt wenn ich etwas nicht mehr möchte

18.10.2019 10:41 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag