Depression ? Ich weiß nicht weiter !

D
Hallo,

ich befinde mich schon länger in einem emotionalem Tief und ich finde einfach nicht mehr MEINEN Weg, um wieder normal durchs Leben gehen zu können.

Ständig verfalle ich in Panikattacken und ich zweifel an mir selber, denke oft das ich zu nichts mehr fähig bin, das ich zu schlecht bin und nichts leisten kann.

Ich habe riesen Angst vor neuen Situationen und neuen Menschen.
Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Klingt das nach einer Depression?

15.09.2011 10:41 • #1


E
Hallo depri?,

für mich klingt das eher nach einer Angsstörung, kenne mich aber damit nicht aus. Ich weis ja nicht was der Auslöser war, aber ich empfehle Dir einen Arzt aufzusuchen. Auch scheint Dein Selbstbewußtsein im Keller zu sein. Kenne ich von mir selber auch, da traut man sich die einfachsten Dinge einfach nicht zu.

Also scheue Dich nicht Dir Hilfe zu suchen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße Engel66

15.09.2011 10:45 • #2


A


Depression ? Ich weiß nicht weiter !

x 3


L
Hallo Depri.

Es ist im Forum quasi nicht möglich, eine Ferndiagnose zu stellen

Bitte gehe zum Arzt und schäme Dich nicht, zu sagen, wie es Dir geht.

Ich bin eine gestandene Geschäftsfrau, habe ein Kind, bin erfolgreich - und trotzdem hat mich meine Trennung im Mai so dermaßen fertig gemacht, dass ich keinen Ausweg mehr sah und sogar Suizid in Erwägung gezogen habe, weil alles über mir zusammenbrach, auch meine geschäftliche Basis.

Ich habe mich selbst in eine Psychoklinik einweisen lassen, wo man mir sehr gut und sehr liebevoll geholfen hat. Inzwischen bin ich wieder entlassen, im Alltag angekommen und auf einem sehr guten, stabilen Weg. Dafür, dass ich in einer speziellen Klinik für psychiatrische Krankheiten war, schäme ich mich nicht.

Liebe Grüße.

15.09.2011 10:56 • #3


F
hallo depri...

erzähl mal was mehr zu den hintergründen... ist irgendwas spezielles vorgefallen?