Zitat von howtosavealife:Lieber Oliver11,
Fühl dich erst einmal umarmt.
Ich lese in deinem Beitrag sehr viele negative Aspekte, jedoch wirklich keinen einzig positiven. Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, ob das gerade an der aktuellen Situation liegt oder sich diese Ansicht schon etwas länger in dir manifestiert hat. Es wäre hilfreich, wenn du noch ein wenig über die Beziehung zu deiner Partnerin im Allgemeinen sprechen würdest. Gibt es für dich denn auch positive Momente? Und was kommt für dich selbst heraus, wenn du die positiven und negativen Aspekte gegenüberstellst?
Das mit den Kätzchen ist natürlich zusätzlich belastend, aber ich glaube, dass du damit auch etwas souveräner umgehen könntest, wenn sich die dominante Situation etwas auflösen würde.
Liebe Grüße.
Danke. Momentan gibt es wenig bis keine positiven Aspekte. Ich glaube ich brauche mal ein paar Tage Ruhe, vor sie und den Katzen. Wenn wir die Katzen nicht hätten, tendiere ich auf Trennung.
Zitat von Gorch_Fock:Das Problem sehe ich eher bei Euren Katzentoiletten. Hier machen Anfänger gerne Fehler. Ihr braucht besser zwei Toiletten, ordentliche Größe und mit dem Streu mal testen, welches sie am besten annehmen.
Wie gesagt.. 2 Toiletten haben wir. Eine Mittelgroße und ein Jumbo (XXL) Klo.
Zum Streu.. wir haben nach ein paar Tagen Öko-Streu gekauft, weil Sie Katzenstreu scheinbar sehr lecker finden. Wie es davor (Betonitstreu) war, weiss ich leider nicht mehr.
Da alle öko streus aus Holz bestehen, bringt rumprobieren nicht viel, andere Sorten sollen auch Mist sein.. wir haben das teure von catsbest.
Zitat von howtosavealife:aber ich glaube, dass du damit auch etwas souveräner umgehen könntest, wenn sich die dominante Situation etwas auflösen würde.
Das sehe ich ebenso. Wenn Du anscheinend allein für die unliebsamen Pflichten zuständig bist, und sie sich nur die Rosinen raus pickt, geht das auf Dauer nicht gut. Du bist doch zu Hause nicht der Putzmann, während Prinzessin sich nur den angenehmen Dingen widmet.
Zitat von Oliver11: weil ich irgendwann mal mit jemanden zusammen wohnen möchte.. aber so ? Nein danke.
Hast Du ihr das schonmal so in der Deutlichkeit gesagt? [/quote]
Ja, gesagt schon. Ich rede auch dauerhaft sie soll mir helfen, mehr machen, nicht alles liegen lassen und ihren mist überall hinstellen. Ich rede gegen eine Wand und glaube sie nimmt mich auch gar nicht mehr für voll.
Zitat von WW-Bärchen:Katzen und ihre Toilette sind sehr eigen. Stell mal ein 2. Katzenklo auf das könnte helfen.
Beim Stubenrein werden deiner Freundin kann ich dir leider keinen Ratschlag geben
Hi, siehe Oberes Zitat.
Zitat von unfassbar:Ich persönlich würde der Dame mal eine ordentliche Ansage machen. Eine permanente Unordnung würde mich auch an den Rande des Wahnsinns bringen. Schön, wenn ihre Eltern ihr alles hinterhergeräumt haben, aber die Zeiten sind vorbei. Sie ist eine erwachsene Frau und sollte beginnen, Verantwortung zu übernehmen, wozu auch der Haushalt gehört. Ich würde nicht aufhören, ihr damit in den Ohren zu liegen. Wenn nichts funktioniert, muss sie eben wieder zurück zu ihren Eltern.
Hi, habe ich oben grad schon jemanden zu geantwortet

"Ja, gesagt schon. Ich rede auch dauerhaft sie soll mir helfen, mehr machen, nicht alles liegen lassen und ihren mist überall hinstellen. Ich rede gegen eine Wand und glaube sie nimmt mich auch gar nicht mehr für voll."
Ich habe nur panik, wenn ich SIe "rauswerfe" komme ich mit den Katzen gar nicht mehr klar. Dauernd hinterherlaufen und boden und katzen wischen.. abends bin ich auch meist unterwegs und dann wäre gar keiner hier.. von morgens bis abends. (Morgen bis nachmittags sind sie nur auf dem Flur, da ich Ruhe zum arbeiten brauche.)