Hallo
@annika82
Zitat:Und tausch das Holzeinstreu gegen Betonit.
Nein würde ich nicht tun, da sie ja nach angaben des TE das Einstreu auch auflecken. Betonit verklumpt noch mehr. Nicht aus zudenken was es im Magen/Darmtrakt anrichtet. Und wenn eine Katze ihr Einstreu mündlich aufnimmt und das regelmäßig, egal welches, so gehört das Tier dem Tierarzt vorzustellen! Meist verbirgt sich ein Mangel an Nährstoffen oder Erkrankung dahinter.
@Oliver11
Ich schließe mich weitestgehend meinen Vorredner an, Du solltest eine klare Ansage in Richtung Deiner Partnerin machen und Dir nicht auf der Nase herum tanzen lassen. Du hast die Diagnose Depression, Therapie auch, dann weißt Du worauf Du bei Dir achten musst. Und das ist in Deinem Fall u.a. keine Überforderung. Lieber alleine leben, als mit einem Partner der fast nur dafür sorgt das es Dir mies geht.
Mir kommt es fast so vor, das Ihr die beiden Katzen angeschafft habt, so wie manche ein Baby fabrizieren, um die Beziehung zu beleben/zu retten.
Eigentlich weißt Du schon was Du möchtest, nämlich die Trennung von Deiner Partnerin, was zögerst Du noch, wovor hast Du Angst?
Edit:
Zitat:Ich frage mich, wie oft deine Katzen machen, da du dauernd wischen musst. Verstehe ich nicht so ganz.
Das frage ich mich auch. Hatte schon immer Katzen/Kater, einmal am Tag ist in Ordnung und normal, mehrmals tgl. auffallend und gehört auch mit einem Tierarzt abgeklärt!
Wird Dir das @Oliver11 zuviel?