9

Depression und Trennung

B
Zitat von holywood83:

Ja... Er steht derzeit sehr unter dem Einfluss seiner Mutter und seiner Schwester. Ich war froh, ihm wirklich 2 Minuten für mich zu haben.
Ich glaube auch das wir noch eine reale Chance haben, wenn er sich von niemandem reinreden lässt...


Also bitte,er ist doch erwachsen. Ihr hättet eine reale Chance, wenn er seine alte Beziehung aufgearbeitet hätte.
Wie viel Zeit lag tatsächlich zwischen eurem Kennenlernen und seiner Trennung?

08.06.2020 11:58 • #16


holywood83
Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Da war er tatsächlich noch verheiratet und somit nicht relevant für mich. Er hat sich im Mai getrennt... Im August sind wir zusammen gekommen. Davor gab es natürlich Dates... Mir ist bewusst, daß dies recht schnell ging und ich war mir auch lange unsicher, ob er das alles so schnell verarbeiten kann. Aber er hat mir nie das Gefühl gegeben, nur eine Lücke zu schließen. Wir haben meine Wohnung gemeinsam renoviert, da wir es uns hier schön machen wollten und auch in eine gemeinsame Richtung gesehen.
Wie schon erwähnt, ist er gerade in einer schwierigen Situation, alleine bedingt durch die Scheidung, die ansteht... Er wirkte gestern auch wirklich sehr traurig über das alles und meinte das er das nur macht um wieder runter zu kommen... Weil er merkt, daß ich mit der Situation wirklich überfordert bin.

08.06.2020 16:52 • #17


A


Depression und Trennung

x 3


holywood83
So... Nach ein paar Tagen Pause melde ich mich wieder... Er hat am Sonntag seine Sachen geholt und sein Schwager war mit bei. Wir können uns 2 Minuten ruhig unterhalten, da wir die Treppe genommen haben. Ich fragte ihn ob es die richtige Entscheidung ist. Er meinte vermutlich nicht... Wir können in Kontakt bleiben und uns schreiben... Das tun wir seitdem auch täglich. Er fragt wie es mir geht und was er so macht. Er sucht jetzt eine eigene Wohnung, was ich super finde. Ich hätte so gern eine gemeinsame Zukunft mit diesem Mann

12.06.2020 08:57 • #18


Zweizelgänger
Hallo,

ich würde dir gerne etwas positives sagen, aber solche Geschichten, mit gleich neuer Beziehung nach Trennung, sind sehr schwer zu überblicken.
Da kann so vieles die Motivation gewesen sein und da ist es fast egal ob es um euer Zusammenkommen geht oder um seine Distanzierung.

Es wäre wirklich nur ein reines Ratespiel und Spekulation und somit wenig hilfreich.

Ich denke, dass du versuchen solltest zur Ruhe zu kommen.
Vielleicht kannst du ein paar Tage mit einer Freundin wegfahren und etwas schönes unternehmen.
Im Endeffekt solltes du schauen, dass du wieder zu dem Punkt zurückkommst kurz bevor du dich darauf eingelassen hast.
Du könntest dann wieder klarer entscheiden ob du das überhaupt möchtest oder ob er überhaupt dazu in der Lage ist.

Ich weiß, dass ich das so locker sage, es aber unglaublich schwer ist.

Bitte schaue auch ganz besonders auf dich.
Auf deinen Wert.
Auf deine Bedürfnisse und ob jemand darauf Rücksicht nimmt oder lieber auf sich schaut, ohne die Konsequenzen für das Seelenheil des anderen im Auge zu haben.

Alles Liebe

12.06.2020 10:44 • x 2 #19


holywood83
Danke für diese liebe Antwort.
Ich versuche mir immer wieder einzureden, das ich die Beziehung in der Form so auch nicht mehr wollte. Aber er fehlt mir an jeder Ecke...zudem wir nicht mal gestritten haben.
Mittlerweile freu ich mich wie ein Hund, wenn er mir kleine Bocken zuwirft und frage mich zeitgleich was mit mir los ist...

12.06.2020 13:17 • x 1 #20


Zweizelgänger
Wegfahren, neues erleben !

Neue positive Erfahrungen im Hirn abspeichern ist total wichtig.
Dein Gehirn hat gerade Entzug und verknüpft positives fälschlich mit ihm und deinen Hoffnungen.
Also brauchst du neue Eindrücke, positive Erlebnisse, die dein Kopf mit dir und deinen Stärken verknüpfen kann.
So kannst du auch neues Selbstvertrauen aufbauen, das ausschließlich auf deiner Stärke aufbaut.

12.06.2020 13:54 • x 1 #21


Heffalump
Zitat von holywood83:
Mittlerweile freu ich mich wie ein Hund

Oder er richtet dich ab wie Hund. bellen oder sabbern - beides nicht gesund- aber jeder Jeck is anders

12.06.2020 14:04 • x 1 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag