3

Deprimant und Ratlos denke brauche Hilfe

M
Hallo , also stell mich mal kurz vor , ich bin 20 Jahre alt und homo S.uell.
Hab viel rumgelesen in diesem Forum und bin nun zum Entschluss gekommen mich auch um Rat umzuschauen .
Entschuldigt bitte mein Deutsch ich bin kein deutscher ......
Also zu meiner Geschichte :
Bin nun seit 1 woche von meinem Freund(ex) - 25 , getrennt . Ich bin mehr so der aktive und er war sehr ruhig .
Wir waren 5monate zusammen ... Ich wohne in Luxembourg und er 1stunde und 30minuten weit weg .
Unsere zeit war wunderbar , ich bin keiner der sich schnell verliebt , aber bei ihm ging es recht schnell .
er sollte zu mir ziehen und hatte hier auch schon ein Vorstellungsgespräch wo er sich ,,mega drauf freute``
und wir kamen grad aus teneriffa zurück , da musste er noch 2tage arbeiten gehen . 4tage vor der trennung bekam ich noch einen brief , wie sehr er mich liebt und ich sei die liebe seines lebens , wenn er daran denke wie schnell eine liebe zuende sein kann , würde er deprimieren , etc. hat mir noch eine 200euro decke gekauft .... (für mein b-day)

naja , nach den 2tagen wo wir dann nicht zusammen waren hat er mir eine sms geschrieben er wolle aber nicht zu mir kommen , weil er denkt es sei schluss wenn wir zusammen ziehen .

nach einem streit , mit seinen kollegen und schwester -.-hab ich dann mit ihm telefoniert , wo er nur geweint hat und gesagt hat er wüsste nicht ob er mich noch liebe ..
Dann bin ich zum entschluss gekommen dass er sich beruigen soll und daraufhin haben wir dan 1tag später wieder telefoniert :

Er findet dass wir zuviel streiten und ich hätte ihn in vielen sachen verletzt , worauf ich gesagt habe : du hast mir nie was gesagt , was dich verletze , also er hat nie über probleme usw. geredet , es war immer alles ,,perfekt``.
Ich hab dann probiert noch alles umzukippen indem ich sagte ich könte mich ändern und dass man in einer beziehung solche probleme eventuel lösen könnte (meiner meinung nach) usw. aber er dachte nur sein entschluss sei entgültig dass es vorbei sei .
er ist immer zu mir gekommen wenn er wochenende hat , und war daher nicht mehr soviel bei seinen eltern wie früher , was ihn auch fertig gemacht hätte (hat er mir nie gesagt - konte ich ja nicht träumen) natürlich waren wir zwischendurch auch bei seinen eltern .
Und es würde nicht klappen wenn wir zusammen ziehen würden etc.
worauf ich nur sagte , man muss ja auch net direckt zusammen ziehen . Jedoch stand sein entschluss fest , konnte nix machen , und rede ja auch nicht 5stunden um den brei .....

Ja und jetzt sitze ich hier mit meinem gebrochenem herzen , denk immer an die worte dass er sagte er liebe mich über alles , würde alles für mich machen usw. , ess nix mehr , träume dass wieder alles gut geht und mir gehts jede stunde anders .... er ist meine grosse Liebe .... ich weiss , das man am anfang so reagiert , dass man denkt man findet niemals mehr einen anderen etc. jedoch fühlt das sich alles so leer an . ich vermisse alles , denk an paris , teneriffa etc.
Lenk mich ab ... aber es hilft nix , probier einen grund zufinden loszulassen , es funktioniert nicht .
hab mich im internet informiert , dass ich ihm auf keinem fall hinterherlaufen soll , dies hab ich auch bis jetzt eingehalten und wir haben garkeinen kontakt mehr . seine kollegen auf facebook , seine nummer , allle erinnerung hab ich weggelegt , gelöscht oder weggeschmissen .....
ich denk mir vlt. hat es wirklich einfach net gepasst , weil ich mich wegen seiner ruhigen art eig. immer mit ihm gelangweilt habe , daher nie ein ratschlag vn ihm kam was wir machen solllen und anscheinend ja auch nie ne ehrrliche meinung .....
ich hab oft gefragt ob alles ok ist mit uns und er dachte nur ja .
hab in der bezihung zu meinen freunden sogar gesagt , dass ich angst hab dass ich nach einpaar monaten keine lust mehr habe , weil er einfach nie aus sich raus kam etc. auch net bei seinen freunden ....
aber jetzt wo schluss ist komm ich net damit klar.(und nein , es ist nicht mein stolz der gebrochen wurde)
Mir sagt jeder ich soll noch 1monat warten bis ich ihm schreiben soll .
Jedoch hab ich so schlimme stimmungs-schwankungen , dass ich net weiter weiss .....

einerseits denk ich , es sei an ihm sich zu melden weil ich ihm beim letztem anruf ja noch hinterher gelaufen bin und nicht schluss machen wollte . nderseits denk ich dass ich bestimmt wieder jmd. kennen lerne und es einfach jetzt so hinnehmen soll , es ist halt meine erste erfahrung , denn wegen diesem grund so schnell schluss zumachen wäre meine liebe auch nicht wert .

und wenn man mir nicht sagt . dies und das nervt mich , dann kann ich mich wohl auch kaum ändern .
nunja ich weiss net weiter ..... ob es so überhaupt richtige liebe sein könte , oder es überhaupt einen zweck hat das allles .... ob er auch soviel drüber nachdenkt , wie es ihm geht etc. (das hört sich jetzt alles typisch an , ich weiss)
und dass die trennung halt noch sehr frisch ist , und wir uns halt zeit lassen solten , darum denk ich 1-2 monaten sei keine schlechte entscheidung , aber auch dann hab ich mega angst , wie seine antwort wohl sei .... anderseits denk ich mir , dass ich in 1-2 monaten vlt. auch anders drüber denke . aber es fühlt sich alles so leer an . , das er an dem gleichem tag wo schluss war noch geschrieben hat er würde sch freuen morgen zu mir zukomen etc.

Anderseits hab ich auch angst dass beeinflussung im spiel mit drin ist von seinen kollegen , eltern . wobei ich mir dann auch wieder denke dass er es dann sicher bereuen wird . IMMMMER hat jmd. was zu meckern, und desshalb macht doch niemand schluss ? .....
hab keinen führerschein , anscheinend hat ihn das auch so fertig gemacht (sagte seine schwester) aber nunja jeder mensch ist anders , aber wenn jmd. einen wirklich liebt , müsste das doch kp sein . (hab mich auch angemeldet um ihn zu machen - was er weiss)

ich weiss auch dass jeder mensch anders ist , aber nunja , weiss keinen rat mehr , darum bitte ich euch ja jetzt =(
gerne beantworte ich auch e-mails , und seit bitte einfach ehrlich , das hilft mir am meisten . vlt. muss ich es ja auch einfach nur akzeptieren , sein entschluss stand ja fest .....

LG

09.12.2013 21:58 • #1


H
Hallo Max 1993 !

Ich werde dann mal versuchen dir zu antworten, muss aber noch etwas erledigen.




VG Holzer

09.12.2013 22:52 • #2


A


Deprimant und Ratlos denke brauche Hilfe

x 3


J
Hey Max,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum!
Dass Du ersteinmal eine Kontaktsperre gemacht hast war wohl die richtige Entscheidung, das hilft über Lang. Noch befindest Du Dich im übelsten Gefühlschaos und bist wahrscheinlich noch ein wenig im Schockzustand.
Ich kann Dich gut verstehen, gerade wenn einem der Partner noch so kurz vorher sagt, wie sehr er einen liebt. Fällt es einem schwer, sich am Anfang damit abzufinden und man denkt man könnte noch was gerade biegen. Aber die Idee der Trennung ist sicherlich nicht über Nacht in ihm gewachsen. Einen Tag liebt er Dich, den anderen weniger und das geht so hin und her, bis der Partner unzufrieden wird und sich Trennen mag.

Das Loslassen brauch seine Zeit, gib sie Dir. Eine Woche ist ja nicht viel. Versuche etwas zu essen und mache Sport, das hilft vielen. Mit den Träumen das kenne ich auch nur zu gut. Du verarbeitest das so.

Versuche im Wachzustand nicht zu viel in Erinnerungen zu schwelgen, das setzt einen in einen melancholischen Zustand. Selbige mit Zukunftsplanung, die spielen jetzt keine Rolle mehr (das fällt einem so schwer zu akzeptieren ).
Konzentriere Dich auf die Gegenwart und mache das, was Dir JETZT gut tut. Zerbrich Dir nicht den Kopf, über einen Kontaktversuch in 1-2 Monaten. Wie Du schon sagtest können sich in dieser Zeit viele Sichtweisen ändern.

Sende Dir ganz viel Kraft

09.12.2013 22:56 • x 1 #3


M
ich habe gerade den fehler gemacht und ihn auf fb gestalkt .... ein anderer typ hat unter seinem profilbild ein kussmund kommentiert.... der typ wollte immer einen 3ier mit uns (unglaublich gell) und mein ex wollte aber nie mit dem , weil er ihn eklig fand.... und jetzt kommentiert der typ unter seinem profilbild mit einem kussmund was fur mich bedeuted dass sie kontakt haben.....

09.12.2013 23:19 • #4


M
danke jonasj hilft mir viel.... denke muss wierklich abschliessen .. schwer zu akzeptieren aber is nunmal so.
holzer60 freu mich auf deine antwort =)

09.12.2013 23:23 • #5


P
Zitat von Max1993:
ich habe gerade den fehler gemacht und ihn auf fb gestalkt .... ein anderer typ hat unter seinem profilbild ein kussmund kommentiert.... der typ wollte immer einen 3ier mit uns (unglaublich gell) und mein ex wollte aber nie mit dem , weil er ihn eklig fand.... und jetzt kommentiert der typ unter seinem profilbild mit einem kussmund was fur mich bedeuted dass sie kontakt haben.....


hey. das meine ich jetzt ganz lieb: mach mal locker! wirklich sehr lieb gemeint und auf das zitat gemeint..
denn: ekelig bleibt der andere sicher noch für deinen X..
und ich poste auch oft Herzen und Küsse.. bei Freunden, Bekannten..
das muss nichts bedeuten..

auch von mir morgen mehr.

bin jetzt mit Holzer unterwegs
(kicher.. Kolzer versteht den Spaß sicherlich )

09.12.2013 23:26 • x 1 #6


H
Lieber Max 1993 !

Die Trennung ist noch sehr frisch und deine Gefühle fahren momentan natürlich noch Achterbahn. Die von dir beschriebenen Gedanken sowie Emotionen, sind übrigens völlig normal und absolut im grünen Bereich.

Wie du schreibst, bist du der aktivere Typ und dein Ex-Freund der eher ruhigere Typ gewesen. Dies ist eigentlich eine positive Feststellung, denn somit ist ja in der Beziehung ein gewisser Ausgleich gegeben.

Anhand deines Eintrages kann ich feststellen, dass ihr doch einiges unternommen und gemeinsam erlebt habt, so etwas verbindet natürlich. In den wenigen Tagen nach Teneriffa muss irgendetwas dazu geführt haben, was bei ihm ein Umdenken ausgelöst hat. Immerhin wolltet ihr ja zusammenziehen und ein Vorstellungssgespräch hat es auch schon gegeben. Vom Prinzip her, hatte eure Zukunftsplanung bereits Gestalt angenommen.

Dann hat sich die Situation schlagartig verändert, aber ich würde dir empfehlen, diese neue Situation noch nicht überzubewerten. Ihr seid beide noch jung und da kann es schon passieren, dass einer der Partner kurzfristig kalte Füsse bekommt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Liebe komplett verblüht ist, sondern es hängt wohl eher mit persönlichen Zweifeln, Unsicherheiten sowie Ängsten zusammen.

Denke nochmals über seine SMS nach ! Er hat dir eine SMS mit dem Inhalt geschrieben, dass er nicht zu dir kommen will, weil er denkt, dass dann Schluss sei wenn ihr zusammenzieht. Also ich lese das so, dass er Zweifel und gleichzeitig Ängste hat, dass eure Beziehung durch den schnellen Zusammenzug zerstört werden könnte.

Natürlich führen dann verschiedene Einflüsse durch Personen (Kumpels usw.) zu einer weiteren Verunsicherung. Nun wird er ersteinmal ein wenig Zeit und ein wenig Abstand benötigen, um die erforderliche Ruhe zu finden und um seine Gedanken sowie Gefühle neu ordnen zu können.

Diesbezüglich solltest du ihn vorerst wirklich nicht mehr kontaktieren und die momentane Situation einfach so akzeptieren. Durch jegliche Kontakaufnahme würdest du ihm die reelle Chance nehmen, selbst feststellen zu können, ob er dich noch liebt.

Wir leiden hier ja alle an einem gebrochenen Herzen und viele Geschichten sind wesentlich aussichtsloser, wie es eure Geschichte ist. Aber selbst wenn es letztendlich nicht mehr klappen sollte, kannst du es nicht ändern und dann solltest du es als den Willen deines Schicksals bzw. als eine wichtige Lebenserfahrung betrachten.

Alles in unserem Leben hat Vor- sowie Nachteile und es gibt nichts auf dieser Welt, was wirklich einfach oder gar perfekt ist.


VG Holzer

09.12.2013 23:37 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag