KillingMeSoftly
Gast
Ich bin unendlich verzweifelt, traurig und ein wenig wütend. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Ich versuche mal kurz und knapp meine Geschichte aufzuschreiben. Ich lernte meine jetzige Ex Partnerin übers Internet kennen, hatte sofort Schmetterlinge im Bauch und fühlte mich Pudelwohl bei Ihr. Dazu muss ich sagen, dass ich vorher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Immer wieder bin ich verletzt worden, vertraute den Menschen blind und hätte niemals damit gerechnet, dass man mich so verletzen könnte.
Am Anfang lief unsere Beziehung recht gut (aus meiner Sicht auf jedenfall). Wir waren glücklich, haben viel unternommen, sind zusammen in den Urlaub gefahren etc. Ich habe und hoffe ich werde dafür nicht verurteilt, eine psychische Erkrankung. Bin auch seit Jahren in Therapie und nehme Medikamente um es in den Griff zu bekommen. Genaue Details möchte ich nicht preisgeben, auf jedenfall renne ich seit meinem 12ten Lebensjahr von Therapeut zu Therapeut und war auch schon in mehreren Kliniken. Oftmals wird man leider dafür verurteilt, daher spreche ich ungerne darüber. Diese Erkrankung macht es mir nicht leicht und oftmals stehe ich mir selbst im Weg, dabei möchte ich einfach nur glücklich sein. Ich möchte leben wie jeder andere auch, will eine feste Partnerschaft und und und.
Dafür tue ich sehr viel, ich arbeite hart an mir um Dinge zu ändern... aber es passieren dann halt immer wieder Ausrutscher, Gefühlsausbrüche weil ich meine Gefühle einfach nicht steuern kann. Kommen wir aber wieder zurück zum eigentlichen Punkt.
Diese Frau... mein Herz gehört ihr. Ich liebe sie so, wie ich noch nie zuvor einen Menschen geliebt habe. Es kam also dazu, dass ich irgendwann so geklammert habe, alles besser wusste und ihr leider auch die Luft zum atmen genommen habe. Ich habe das immer erkannt und mit ihr oft darüber gesprochen. Sie hatte auch wahnsinnig viel Geduld mit mir (das rechne ich Ihr hoch an), aber ich hab das trotz Therapie einfach nicht in den Griff bekommen. Wir stritten sehr oft
Erstmal habe ich das akzeptiert (blieb mir auch nichts anderes übrig), reden wollte sie ja nicht mehr und seit 3 Monaten habe ich auch keinen Kontakt mehr zu ihr - dabei fehlt sie mir so sehr. Die Trennung war hart, sie war hart.... aber ich kanns verstehen - versuche es zumindest.
Ich bin ein Mensch, der über seine Fehler nachdenkt. Nein, ich ignoriere das nicht und ich würde das gerne wieder gut machen. Am liebsten hätte ich natürlich eine 2te Chance, aber die gibt es wohl für mich nicht mehr. Natürlich hatte sie auch ihre Ecken und Kanten, hat vieles getan, was mich verletzt hat.. aber ICH bin auf jedenfall Schuld, dass sie keine Zukunft mehr sah.
Ich würde Ihr auch gerne sagen, dass ich die Zeit genutzt habe um mich mit mir selber auseinander zu setzen, habe das Buch "ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst" gelesen, mit meiner Therapeutin darüber gesprochen und und und. Obwohl meine Therapeutin weiß, wie ich mich oftmals verhalte, sagte sie mir, dass die Trennung so wie sie abgelaufen ist, respektlos war. Aber naja, meine Schuld. Ich traue mich auch gar nicht mehr, mich bei meiner Ex zu melden... aus Angst vor der Reaktion.
Wie kann ich ihr nur zeigen, dass es mir wirklich Leid tut und das ich so hart an mir arbeite....?! Wir haben eine Fernbeziehung geführt, daher werden wir uns wohl auch nie wieder sehen... geschweige denn hören. Ich bin so verzweifelt