Zitat:3.) Trennung war sehr hart, sie sagte mir in einem wütenden Ton, dass ihre Liebe nicht mehr ausreicht, das sie mich nicht mehr will... wollte auch nicht weiter mit mir reden. Als ich sie fragte, wie es ihr damit geht, sagte sie mir gleich, es würde ihr gut ohne mich gehen. (Das hat mich tierisch verwirrt).. Erst die große Liebe und dann Trennung innerhalb von Sekunden und es geht ihr gut damit?
Man kann nicht von mir auf sie schließen ABER auch mir ging es besser ohne ihn aber nur in gewisser Weise. Ich wollte nicht mehr verstrickt sein in unlösbare Probleme. Das hat mir die Kraft für alles genommen! Es stand beides nebeneinander: mir ging es tatsächlich besser, andererseits tiefe Traurigkeit über unsere gescheiterte Beziehung.
Zudem erwähnst Du selbst ihre Wut auf Dich die sie noch nach der Trennung zum Ausdruck brachte. Das heißt, sie hat das Bedürfnis, Dir einen auszuwischen und nichts wäre da geeigneter als Dir zu sagen wie gut es ihr geht. Kann aber auch völlig falsch sein. Jeder Mensch ist anders. Ich denke nicht dass Du ihr gleichgültig bist.
Zitat:4.) Es wurde zwar geschrieben, dass es "Verlassern" auch schlecht geht, aber kann es nicht auch einfach sein, dass sie froh ist mich los zu sein?
siehe oben. Sie ist vielleicht glücklich euer Problem los zu sein aber sicher nicht, Dich los zu sein. Hoffe Du verstehst.
Zitat:5.) Wieso nach Wochen der Trennung immer noch so böse Aktionen von ihr?
Jetzt auch noch? Was sind das für Aktionen? Naja das zeigt dass Du ihr ncht egal bist und dass sie vielleicht noch nicht ihren Anteil an euerer Misere sieht und natürlich dass Du ihr sehr wehgetan hast. darum bin ich ja für eine Entschuldigung von Dir ohne gleich zu äußern dass Du wieder gerne mit ihr zusammen wärst denn dann könnte sie annehmen Deine Entschuldigung sei nur Mittel zum Zweck.
Zitat:6.) Wenn man einen Brief doch abschicken sollte, was sollte darin enthalten sein? Kurz und knapp ist klar, aber wie schreibt man überhaupt an jemanden einen Brief, von dem man das Gefühl hat, er würde einen schon hassen?!
schwierige Frage. Ich weiß immer genau was ich schreiben will, solange Du es nicht weißt, hast Du womöglich wirklich noch zu wenig Klarheit oder Du bist sehr unsicher. es gibt kein Rezept was in so einem Brief stehen sollte. Vielleicht versuchst Du es auch zu sehr rational zu lösen? Sei dabei ganz nah an Deinen Gefühlen dran, versuche nicht, von außen zu betrachten was jetzt das richtige sein könnte.
Was hast Du getan dass sie Dich so zu hassen scheint?
Zitat:Tut mir Leid, dass ich hier soviel schreibe...aber alle aus meinem Bekanntenkreis sagen immer nur, 3 Monate sind rum.. ich sollte endlich mal loslassen (und nein, ich quatsche die nicht jeden Tag voll) und ihr unter keinen Umständen einen Brief schreiben. Gar nichts soll ich tun. Es einfach so hinnehmen... geschockt traurig
Wieso? dafür ist dieses Forum doch da. Ja ich kenne solche Ratschläge von Freunden. Unverständnis und Hilflosigkeit. Ich denke, man kann erst loslassen wenn man Dinge im Inneren geklärt hat. Was sagen sie denn, warum Du auf keinen Fall schreiben sollst? Was sind ihre Argumente? Verstehe das nicht.
Zitat:Dabei möchte ich doch einfach nur den Frieden...ich habe doch keinerlei Erwartungen. Nur den Frieden... so dass ich nachts wieder schlafen kann! Für mich ist das einfach unheimlich wichtig, auch wenn viele das nicht verstehen.
Nichts verständlicher als das! Darum finde ich einen Brief gut.
p.s. @Pegasus: danke! Ich bin 35. und Du?Und Du Killingmesoftly? Freue mich übrigens wenn auch Du Dich hier weiter einbringst, ich mag auch Deine Beiträge, bin über einige gestolpert. Ich denke dass es sehr wichtig ist, verschiedene Sichtweisen zu hören.