1

Mein Mann will mich zerstören-brauche Hilfe

O
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich seit Kurzem hier angemeldet und schreibe jetzt meine Geschichte auf, in der Hoffnung, dass ich verschiedene Meinungen wie auch Ratschläge zu meinem Problem erhalte.
Nun ja, ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:
Wir kennen uns seit fast zwanzig Jahren (erste Liebe, ich bin 32 er 33). Mit 13 habe ich ihn kennengelernt,
mit 14 zusammengekommen, fast 3 Jahre zusammengewesen, nach 4 mal Bettgeschichten mit anderen Frauen habe ich Schluss gemacht. Anschließend waren wir 3 Jahre getrennt ( er hat von allen Dro. bis hin zu allen Frauen alles mitgenommen, was ging) und dann bin ich wieder mit ihm zusammengekommen. Dazu muss ich sagen, dass wir uns vom ersten Moment immer super verstanden haben und eig. so ziemlich die besten Freunde waren.
Nach nur ein paar Monaten bin ich schwanger geworden, und wir sind zusammengezogen. Nachdem unser Sohn 1 Jahr alt war, haben wir beide unser Studium begonnen, was ich nach ein paar Semestern abgebrochen habe, weil er extrem eifersüchtig war und das erste Mal gewalttätig geworden ist. Ich hatte ihn verlassen, doch bin ich nach ein paar Wochen zurückgekommen, weil er mich davon überzeugt hatte, dass wir füreinander bestimmt sind und er sich sehr wünscht, dass ich mich zumindest für ein paar Jahre nur um die Familie kümmere und dass unser Sohn kein Einzelkind bleiben soll. Damals schien mir das als das Beste, und ich habe mich künftig um unsere Familie gekümmert.
Ich war einverstanden, dass er sein Studium macht und anschließend würde ich mich um meinen Beruf kümmern. Nun ja, er hat sein Studium zweimal abgebrochen, hat sich dann selbständig gemacht inkl. Kredit, wir haben noch weitere 3 Kinder bekommen, Haus gekauft etc.
Ich muss auch dazu sagen, dass er mich so ziemlich nie unterstützt hat, wenn es um Dinge ging, die mir wichtig waren, sondern eher meistens denunziert und lustig gemacht. Ich habe mich also komplett alleine um unsere Kinder gekümmert, in seinem Geschäft die Buchhaltung, Verkauf, Versand, Rechnungen, also so ziemlich alles gemacht, um ihm irgendwie zu helfen, denn für mich bedeutet Familie auch wirklich alle für einen und einer für alle
Nur leider ist es bei ihm scheinbar völlig anders.
Die letzten Jahre erlebte ich viel psychische wie auch physiche Gewalt, aber nach Möglichkeit so, dass er es vor anderen leugnen konnte. Vor zwei Jahren machte ich endlich eine Anzeige wegen Körperverletzung, habe mich aber wieder nach kurzem auf ihn eingelassen. Dazu muss ich sagen, dass er ein Bilderbuchnarzisst ist. Er ist charmant, intelligent, gutaussehend und kann leider die meisten Menschen manipulieren und das auf eine so skrupellose Art und Weise, dass mir manchmal echt übel wird. (Von den Kameras in meinem Haus, bis hin zu völligem Abhören, und vor anderen wie meinen Eltern und co. alles leugnen und mich wegen Schizophrenie zwangseinweisen wollen:) Naja sehr viele Dinge, die man wirklich nicht erlebt haben muss.
Nun ja jetzt zu meinem Problem:
Wir befinden uns zurzeit in einer Trennungsphase, worauf er sich scheinbar seit ca. 1 Jahr vorbereitet. Er hat sein altes Geschäft dichtgemacht, hat aber viele Schulden beim Finanzamt, womit er eig. Insolvenz anmelden wollte. Jetzt habe ich erfahren, dass er ein neues Riesenprojekt plant, wollte von mir auch tatsächlich einen Ehevertrag jetzt nach 11 Jahren Ehe, alles hinter meinem Rücken und mir sagt er, dass ich ihm ja folgen kann und den Mund halten ))
Unser Haus soll wegen seinen Schulden zwangsversteigert werden, die Bank hat jetzt auch noch gekündigt und ich habe durch Zufall mitbekommen, das er das alles sabotiert hat, dass die Bank kündigt, indem er die Miete nicht bezahlt hat. Denn er hat mit dem Finanzamt vereinbart, dass unser Haus verkauft wird und er so seine Schulden begleichen wird. Ich soll quasi mit leeren Händen und vier Kindern rausgehen. Achso nee, die Kinder besticht er seit geraumer Zeit mit Geld und dass sie in einer fetten Villa leben werden, die zu dem Projekt gehört, um das Sorgerecht zu erhalten, damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Dazu muss ich auch sagen, dass ich im Grunde seit 11 Jahren wie eine Alleinerziehende lebe. Er ist nur mit seinen Hobbies beschäftigt und zwischendurch holt er sich seine Portion Liebe bei den Kiddies ab.
Es ist mir schon klar, dass viele sagen werden, warum machst du das so lange mit usw., aber wenn man in so einer Situation steckt, ist das alles andere als einfach, vor allem wenn dein grösster Feind in deinem Haus wohnt. Jetzt habe ich mich beim Anwalt beraten lassen, und muss scheinbar die Scheidung einreichen, damit ich überhaupt H4 oder Sonstiges beantragen kann, denn er ist ja unterhaltspflichtig für mich, aber er macht alles um mir nichts zu zahlen damit ich wortwörtlich meinen Ar.. auf der Strasse verkaufen kann. Achso eine ältere Dame, die ihn unterstützt, hat jetzt ein Haus für ihn auf ihren Namen gekauft und will ihm das später quasi als Schenkung vermachen(er hat sie auch entsprechend manipuliert, hatte bei ihr als Handwerker gearbeitet und so genug Zeit gehabt, ihr zu erzählen, was er doch für eine böse Frau hat) und mich will er anschliessend rauskicken aus seinem Leben, wie er das so schön seinem Freund gesagt hat, was ich durch seine versteckten Kameras erfahren habe.
Verzeiht mir die Gedankensprünge, ich kann im Moment kaum klar denken, daher auch meine Bitte um Rat an Euch.
Vielen Dank im Vorraus

03.05.2015 15:04 • #1


P
Ich möchte dir das Forum re-empowerment ans Herz legen... (bei Google) dort hat man auch Trick und Tips, wie man genau mit diesem Schlag Menschen auskommt..bzw sich gut von ihnen lösen kann..

Trennungen von gewalttätigen Menschen sind nochmal eine andere Liga als normale Trennungen..

ganz viel Kraft für dich!

03.05.2015 15:21 • x 1 #2


A


Mein Mann will mich zerstören-brauche Hilfe

x 3


Y
Hallo ollibaba,

finde deine Geschichte ziemlich heftig.
Alle Achtung für die ganze Zeit in der du das alles ertragen hast

Es ist dringend geraten alles dafür zu unternehmen, damit er nicht noch den Rest Würde und Stärke, die du noch besitzt, angreifen kann.

Hole dir Hilfe von Experten!

Alles Gute!
Du bist verdammt stark!

Yolibelle

03.05.2015 21:02 • #3


Coemgen
Hallo,

deine Geschichte ist schon ziemlich heftig. Irgendwann ist man da wohl in einem Teufelskreislauf gefangen. Das beste ist hier wirklich der Schritt zum Anwalt. Der kann dir hier mit Sicherheit rechtlich am besten helfen. Das wichtigste ist das du dich selbst nicht verlierst. Erzähle deine Gesichte, die Wahrheit, deinen Freunden und deiner Familie. Hole dir hier die emotionale Unterstützung die du brauchst. Wenn du von dort keine Unterstützung erhälst, dann gehe in ein Frauenhaus. Das klingt für viele erstmal sehr kritisch, aber es ist oft die beste Lösung für den Moment. Diese Einrichtungen sind darauf spezialisiert Frauen in solchen Situationen zu helfen. Vielleicht können deine Kinder auch mit rein gehen. Dort hast du dann Essen, Trinken und Unterkünfte erstmal geregelt. Psychologische Betreuung bekommst du dort meistens auch, besonders in Form von Frauen die das gleiche durchgemacht haben. Es wird bestimmt eine Zeit lang dauern bis sich das alles gelegt hat, aber es wird auch wieder bergauf gehen. Wichtig für dich ist auch: Fange bloß nichts wieder mit ihm an. Glaub ihm nicht, tue genau das was dein Anwalt sagt, gib ihm auch die Kinder wenn er seine Besuchszeit hat, aber baue keine emotionale Verbindung mehr zu ihm auf, sodass er dich nicht wieder verletzten kann. Du wirst sehen, da du noch sehr jung bist, das du mit Sicherheit bald einen anderen Mann finden wirst, der dich mehr zu schätzen weiß. Alles Gute.

04.05.2015 03:08 • #4


tereAT2000
ja re empowerment. de ist das richtige für solche getretene seelen wie uns. ich würde auch noch ignatia globuli empfehlen und passedantropfen ... lg der weg ist hart und steinig aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben lg tere

04.05.2015 04:48 • #5


S
Schön reingerammelt ins verderben, liebe ollibaba,

Was dein noch ehemann kann, ist grandios! Er spielt dir perfekt liebe vor, benutzt dich auf der ganzen linie, verbietet dir deine eigene entfaltung (studium), beraubt dich um euren gemeinsam verdienten lohn, belügt die welt um sich herum, kontrolliert dich nach strich und faden, züchtigt dich... psychopath auf höchstem niveau!

Beim lesen deines beitrages musste ich an das stockholm-syndrom denken. Mit viel charme und charisma hindert er dich daran, wirklich zu sehen, was da abläuft.

Hol dir ganz schnell hilfe! In deinem fall kann es nicht genug hilfe geben. Der zieht dir noch bei lebendigem leib die haut über den kopf.
Anwalt, caritas, der weiße ring, frauenhaus, jugendamt - nimm das volle programm!

Wie stehen deine kinder zu dir? Wieviel haben sie schon mitbekommen von der gewalt?

Wenn du jetzt noch keine kraft hast, an dich zu denken, dann kämpfe für deine kinder!
Und geh nie wieder zurück ins verderben. Der kerl ist ein gestörter psychopath!

Lg saxana

04.05.2015 06:42 • #6


I
Liebe Ollibaba,
Du bist eine sehr starke Frau.
Was Du aus meiner Sicht mit Helfersyndrom
alles gemanagt hast, für Deinen Mann und Deine Kinder, ist sagenhaft.
Die Kraft, Dich von ihm zu trennen, hast Du,
wenn Du das wirklich willst.
Aus meiner Sicht hast Du immer wieder an seine Vernunft appelliert, vergeblich.
Entweder Du machst so weiter,
ihn wie einen unbelehrbaren Jugendlichen immer wieder auffangen und zu erziehen versuchen,oder Du gehst und lebst für Dich mit Deinen Kindern.
Wie alt sind Deine Kinder ?
Ich wünsch Dir Kraft für Dein Leben, dass Du Dir bei entsprechenden Hilfsmöglichkeiten wie weiter oben genannt, Unterstützung holst.
Alles Liebe ...

04.05.2015 07:05 • #7


O
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure mails .
mittlerweile hat seine liebe alte Freundin für ihn ein Haus gekauft und ich habe ihm gesagt, dass er in den nächsten 2 Wochen ausziehen soll, da er ja jetzt ein Haus hat. Ich habe die letzten Wochen versucht, in Frieden mit ihm zu leben, was aber nicht wirklich funktioniert, weil er mir jegliches Geld entzieht und ich bezahle von dem was ich habe, die Rechnungen und dann muss ich ihm hinterherlaufen und um jeden cent fürs einkaufen und co. betteln. Ich bin so müde, dass kann sich wahrscheinlich kaum einer vorstellen: müde von den ganzen Hinterhältigkeiten, vom Lügen, vom Manipulieren anderer Menschen inkl. unserer Kinder , vom ständigen Machttrieb und alles wird verdreht und man wird als krank hingestellt oder dass ich mich in der 'Rolle des Opfers suhle.
So ein *beep*, denke ich dann innerlich.
Vorgestern hat sein kleiner Bruder Standesamtlich geheiratet und seine Mutter wollte, dass ich unbedingt mitkomme, also bin ich hin. Naja war wohl ein Fehler. Am Abend bei der Feier meinte er nur: Ich fahre mal eben mit ein paar Damen (Schwägerinnen und Co.) zu seinem Haus(wovon ich am Tag zuvor erfahren habe von meinen Kindern), und die haben mir gesagt, die sollen sich da was von dem Porzellan usw. aussuchen, was noch da war und ich sollte alleine da bleiben. Mir sind leider sofort die Tränen gekommen und ich habe mich auf dem Kloo verkrochen für ein paar Minuten, anschliessend bin ich rausgekommen und habe gesagt,dass er da gerne hinfahren kann, aber ich fahre mit den Kids nach Hause. Ja im Endeffekt sind wir beide heimgefahren, aber mein Herz schmerzt immernoch. Heute ist der mit den Kids zu seinen Eltern zur Pfingstfeier und ich wollte definitiv nicht mehr mit.
Ich sitze hier und die Tränen laufen und laufen, aber es muss endlich ein Cut kommen. Ich werde nicht mehr zulassen, dass ein Mensch mich so respektlos behandelt und denunziert. Unser Haus muss wegen ihm verkauft werden und er kauft sich ein neues und will mir noch die Kinder wegnehmen. Da sieht man mal wieder, dass man in dieser Welt besser dran ist, wenn man selbsüchtiges Ar... ...ch ist, was ich irgdw. nicht sein kann.
So what ich gebe nicht auf und werde weiterhin die Menschen und die Menschheit lieben und versuchen wo ich kann zu helfen und zu unterstützen.
Erneut Sorry für Fehler und Gedankensprünge und danke nochmals für jeden Rat und Austausch.
Bussi an alle

24.05.2015 13:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag