Der 10 min Brief an eine Ex

J
Ich habe meiner ex einen lieben Abschiedsbrief geschrieben. er ist mir schwer gefallen . Ich hatte die Hoffnung das wir wieder zusammen kommen,. Ich liebe sie. Ich vermisse sie und ich muss ständig an sie denken. Aber jetzt gerade , bim aufwachen fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Es wird nicht alles gut ! Nein ! Und hier meine letzten Worte an sie.Diesen Brief habe ich ihr zu dem eigentlichen Abschiedsbrief dazu gelegt.

Hallo ......

Ich schreibe jetzt ohne zu denken..
weisst du was ? Du hast recht. Wir lassen das . Du wirst wahrscheinlich gerade diesen Brief gelesen haben , und er kam von herzen. aber er ist nicht die ganze Wahrheit . warum zur Hölle soll ich mir die ganze Schuld geben , wenn du so viel dazu beigetrasgen hast.Ich habe dir so ziemlich alles verziehen , was man einen geliebten Menschen verzeihen kann.
Ich habe mich in den letzten Wochen wegen dir verbogen und veränkt .Und das wird mir nicht wieder passieren.So wie du mich kennen gelernt hast war ich . Und so werde ich wieder sein !Du glaubst mir nicht mehr ?Von mir aus .Aber bei was hab ich dich denn belogen ? Bis auf DIESEN schei. Fehler war das gar nichts !Und ja . Den bereu ich .
Aber ich zieh mir nicht den Schuh an , dich betrogen zu haben! Glaub also was du willst.Melde dich nicht mehr ! Schau mich nicht mehr an , wenn wir uns sehen !Verschwinde aus meinem Leben ! Du hast recht. Du bist nicht gut für mich!
Denn du bist die , die ständig alle betrügt und belügt. Aber ständig um die Konsequenzen fürchtet.Du hast mich,St.... , deine Freunde und Familie belogen. Und nicht wegen mir ! Wegen dir !

Weil du ja meint alles bis aufs letzte zu ververkompliziern .Was denkst du denn , wer den ganzen Schei.... aufdauer mitmacht ?Ja genau. Dein Ex hat das mitgemacht . Er war der ideale Partner für dich. Und du konntest nichts anderes tun , als jeden auf die Nase zu binden , wie unglücklich du mit ihm bist. Nimm ihn zurück ! Falls er dich überhaupt noch noch will . Denn er ist der einzigste , der diesen Zirkus mit gemacht hat.Und er wird der einzigste sein , der das mitmachen wird. Du bist wunderschön. Und ja . Ich vermisse dich . Ja . Ich habe dich geliebt . Und das werden wohl noch einige nach mir. aber wenn sie dich kennenlernen wie du gerade bist, wird keiner auf dauer bei dir bleiben.

So . Und jetzt nochmal! Ich mach den Kindergarten nicht . Ich sperr dich nirgends Aber ich werde mich nie mehr bei dir melden .Ich habe alle deine Bilder und Nachrichten gelöscht und es war wie eine Befreiung.

Und deshalb kann ich dir zum Abschied auch nichts wünschen. Weil es mir egal ist.

ENDE

29.08.2015 09:15 • #1


D
Hi Jean sern!

Obwohl es mir sehr schwer fällt, Dir adäquat auf Deinen Beitrag hier zu antworten, will ich einen Versuch starten, denn Deine desolate Situation rührt mich an. Insgesamt sehe ich auch nicht direkt, welche Hoffnung Du daran geknüpft hast, als Du diesen Brief hier eingestellt hast.

Aus Deinem Brief lese ich ein gewaltiges Gefühlschaos heraus. Du bist traurig, enttäuscht, fühlst Dich missbraucht, belogen und verraten. Zugleich hängst Du noch mit Deinem ganzen Sein an dieser Beziehung, an dieser Frau. Willst sie fortführen. Du bist fassungslos, kannst nicht begreifen was da geschehen ist, willst das alles nicht wahrhaben. Und beginnst bereits zu begreifen, da ist etwas Entscheidendes, für den Moment Katastrophales in Deinem Leben passiert.

Ich denke, jeder Mensch hat das Recht, seine Befindlichkeit nach aussen zu tragen, zu zeigen. So dass die Umgebung entsprechend mit ihm kommunizieren kann. Allerdings wirst nur Du allein es schaffen, Dein Leid entsprechend zu bearbeiten, andere können dabei vielleicht hilfreich sein, aber Deine Aufgabe können sie nicht für Dich lösen.

Was die inhaltliche Ebene, die Sachseite Deines Briefes anbelangt, da erübrigt sich jeder Kommentar, ich denke, dies ist auch nur der Aufhänger, um Deinen traurigen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.

Egal wie sich Deine Geschichte weiter entwickeln wird, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich denke, Dich in etwa zu verstehen und Deine Gefühle nachvollziehen zu können. Und dass ich ziemlich sicher bin, dass Du reifer, erfahrener, erwachsener und liebensfähiger daraus hervorgehen wirst.

Fohl Dich virtuell gedrückt,

der alte

29.08.2015 09:55 • #2


A


Der 10 min Brief an eine Ex

x 3


S
? Vor ein paar Tagen hast du noch andere Worte geschrieben in deinem Thema was man aus dem Brief an deine Ex rauslesen kann. Und jetzt schreibst du einen Brief und legst diesem Brief noch einen brief bei?

Entschuldige wenn ich das so gerade heraus sage, aber im Augenblick bist du nicht Herr deiner Sinne. Du bist vollkommen durcheinander und in der Trauerphase Wut angelangt. In dieser Phase kannst du deine Gedanken aufschreiben FÜR DICH um zu verarbeiten, aber abschicken solltest du das niemals! In dieser Phase der Wut schickt man gar nichts ab, weil das bereut man irgendwann zutiefst.

Du hast in deinem anderen Thema von Fehlern gesprochen die du gemacht hast, und ja es waren Fehler. Fehler die das Vetrauen deiner Ex zu dir erschüttert haben. Es wundert mich daher nicht großartig dass sie keines mehr zu dir hat und darum wohl auch davon ausgeht dass du sie betrogen hättest. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er die Wahrheit spricht. Ich kann das im Übrigen sehr gut einschätzen, weil ich ähnliches erlebt habe mit meinem Ex...er könnte sagen was er wollte, beteuern dass er mich nicht betrogen hat...ich kann es nicht glauben, denn er hat mich belogen, mehrmals, sogar wegen unnötigen Nichtigkeiten. Und er hat mich verraten mit einer ganz bescheuerten Aktion. Und wenn ich jetzt einen Brief bekäme, der voller Anschuldigungen an mich wäre und in dem ich in meinem Menschenwert derart nieder gemacht werde (so wie du es in deinem Brief mit deiner Ex machst, den du hier rein gestellt hast), dann würde ich nur noch denken dass bei ihm endgültig Hopfen und malz verloren ist.

Nimms mir nicht krumm, aber dein Brief hier liest sich so als kommst du nicht mit deinen eigenen Fehlern zurecht, die du gemacht hast (ich glaube das hast du auch erwähnt im anderen Thema) und jetzt weißt du dir nicht mehr zu helfen und schlägst mal wild um dich indem du einfach ihr die Schuld gibst.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Schick ihr das nicht...

29.08.2015 11:41 • #3


U
Lieber TE,

Du bist beratungsresistent und ein Fähnchen im Winde Deiner eigenen Emotionen.

Deine Aktionen werden das Mädel für Jahre von Dir weg treiben. Egal was Dir Dein Kopf zusammenreimt, Du machst alles nur noch schlimmer.

Akzepier mal den Verlust und übernimm die Verantwortung für Deinen Anteil daran.

Und nimm mal einige Monate den Gang raus und finde mal wieder zu Dir.

29.08.2015 12:11 • #4


D
So ist es, mit diesem netten Brief zeigst du ihr erst recht, dass sie es richtig gemacht hat.

29.08.2015 12:23 • #5


J
Ja ihr habt recht. Ich werde diesen Brief heute Nacht nicht mit in den Briefkasten werfen. Ich könnte mich manchmal selber Ohrfeigen in letzter Zeit. Ich hatte gestern mal einen richtig schönen Abend und musste früh feststellen, das ich meinen kleinen Ochs immer noch vermisse . Ich war und bin mehr auf mich wütend als auf sie. Wie könnte ich denn auch. Alles was ich mir wünsche ist die letzten 3 Wochen ungeschehen zu machen.

Aber besser ich hab es hier reingeschrieben als ihr den so zu geben.

29.08.2015 13:36 • #6


D
Du kannst es aber leider nicht ungeschehen machen, kannst nur auf dich schauen . Du musst da jetzt durch, gib dir ein bisschen Zeit es wird besser.

29.08.2015 13:42 • #7


plasmahirsch
Jean sern ich kann dir nur sagen das du mit deiner trauer nicht alleine da stehst nur das ich in den fehler gemacht habe und ihr den brief schon gegeben hatte mein brief sah zwa komplett anders aus ...aber als antwort kam nur das ich aufhören soll zu klammern und das es alles nurnoch schlimmer machen würde ich trauere auch stark zurzeit aber ich glaube auch wir können wieder glücklich werden und vill auch iwann mal drüber lachen ich hoffe es sehr =)

29.08.2015 14:25 • #8


J
Ich hab grad voll die Panik. Ich weiss grad nicht mehr was ich machen soll. oh mein gott. ich wollte grade an die wekstatt und hab sie mit nem anderen gesehen. ich bibn gleich wieder heim . ich hätte fast mein auto zusammen gefahren . jetzt weiss ich grade nicht was ich tu8bn sopll .

29.08.2015 14:32 • #9


plasmahirsch
am besten garnix tun... verhindern kannst du eh nichts du solltest auf dich gucken und nicht auf sie das dich das jetzt sehr verletzt ist klar das würde es mich auch aber was bringt es dir ? auch ich mache gerade eine trennung durch aber der wichtigste mensch bist du und ständig daran zu denken das es wieder besser werden könnte oder was sie gerade macht oder ob jemand anderes im spiel ist bringt dir nichts...guck das du nach vorne kommst das muss ich auch das leben ist verdammt hart und das muss ich auch festellen

29.08.2015 14:37 • #10


J
Danke für deine Worte. Das Problem ist nur das sie von ihm immer behauptet hat , das da nichts ist. das dieser kerl Dro. nimmt. Das er im Gefängnis dsass wegen dem schei.. Ich Angst habe das sie auf die schiefe Bahn gerät . In mir drin spielen sich gerade 1000 Horrorszenarien ab.

29.08.2015 14:48 • #11


plasmahirsch
wenn sie auf die schiefe bahn gerät was ich nicht hoffe ist es dennoch ihre entscheidung du musst aufhören dich dafür verantwortlich zu sehen so schwer es auch ist ich wa sehr lange auf dieser schiefen bahn und kann dir nur sagen das es ein fass ohne boden ist was aber leider kein mensch verhindern kann

29.08.2015 14:52 • #12


J
Ich habe heute unwissentlich die Kontaktsperre gebrochen. . Sie hat mich nach ihrer Aussage überall gesperrt. W.a , FB , SMS und telefonieren. Habe vor 4 Stunden einfach mal ne SmS losgelassen. Nur mal um zu sehen ob das so ist. SMS ging durch und die Antwort kam innerhalb vo 5 sekunden. Hab erst zurück geschrieben als ich jetzt grade heim bin. geschrieben hab ich nur ok

Wieso macht sie das ? wieso lässt sie sich immer eine Hintertür offen ? Will sie wirklich das ich WIEDER auf sie zu gehe ?

30.08.2015 01:36 • #13


R
Warum hat sie Dich denn gesperrt? Ist was vorgefallen? Der letzte Stand war doch, dass sie Deine Nummer gelöscht und Du sie ihr neu geschickt hattest.
Ich weiß nicht, wenn sie will, dass Du auf sie zu gehst, warum sollte sie Dir dann sagen, dass sie Dich überall gesperrt hat? Das macht doch null Sinn. Was hast Du ihr denn geschrieben?

30.08.2015 01:55 • #14


R
Sorry, hab mich voll vertan. Das warst nicht Du.

30.08.2015 01:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag