1

Der beste Freund der Ex

G
Hello,

gestern Abend schrieb mich der beste Freund der Ex an. Ob wir uns mal auf nen B. wiedersehen.
Ich mag den Kerl, hab den echt gern, der gehörte hier quasi zur Familie, wir haben uns immer gut verstanden und viel Spass gehabt und Weihnachten gefeiert und so.

Ich hab ihm gesagt, dass das für mich nicht funktioniert so lang das Ding nicht vollständige ausgekühlt ist.
Hat er verstanden findet das aber alles schei..

Jetzt bin ich irgendwie traurig und weiss gar nicht so recht warum.

Gruss,
g.

22.05.2015 14:05 • #1


Kekselfe
Hallo Gordon,

Du magst ihn und ihr hattet eine gute Zeit zusammen. Ich kann verstehen, das es Dich traurig macht.

Aber warum triffst Du Dich nicht einfach mit ihm. Verabredet einfach das die Ex kein Thema ist und Du auch keinerlei Informationen willst und natürlich, dass er auch von Dir nichts weiter gibt.

Solange das beidseitig eingehalten werden kann, steht einer Freundschaft ja nichts im Wege.

Ich habe auch einen Kumpel von meinem künftigen Ex-Mann behalten. Leider hält er sich nicht immer an unsere Absprachen, aber wenn ich ihn darauf hinweise klappt es.

Viele Grüße
K.

22.05.2015 14:19 • #2


A


Der beste Freund der Ex

x 3


U
Zitat:
Aber warum triffst Du Dich nicht einfach mit ihm. Verabredet einfach das die Ex kein Thema ist und Du auch keinerlei Informationen willst und natürlich, dass er auch von Dir nichts weiter gibt.


Er ist der beste Freund der Ex-Freundin. Mit so einer Abmachung kannst Du den Kamin anzünden.

Selbst wenn er Ihm sagt, dass er nichts weitergibt, haben Frauen doch Mittel und Wege, um dennoch alles was sie wissen wollen, aus ihrem besten Freund heraus zu holen.

Mein Rat: Wenn Du Dich mit Ihm triffst ist Deine einzige Aussage zu dem Thema War eine schöne Zeit mit Ihr, ich wünsche Ihr alles Gute. Wenn er Dich nach neuen Mädels bei Dir fragt sagst Du Ihm, dass Du darüber nichts sagen wirst.

Jede andere Handhabe der Situation hat den gleichen Effekt, als wenn DU Deiner Ex Dein Seelenleben auf den Anrufbeantworter sprichst.

Und versuch erst gar nicht, igrnedwelche tollen Infos über Dich über Ihn an Sie weiter zu geben. Dafür bist Du noch viel zu ungefestigt.

22.05.2015 14:28 • #3


G
Hey,

ich werde das eh nicht tun, ich hab das schonmal gemacht mit dem Schwager meiner exex. Da hab ich auch gesagt: wir machen das hier wie in ner guten irishen kneipe Politik und Religion sind kein Thema.

Das hat nicht funktioniert irgendwann hatte ich infos die ich nicht haben wollte und hing drin.
@urmel: Ich hate eh nicht über Ex freundinen ab. Erst recht nicht engen bekannten von Ihnen. Da sag ich genau das was Du sagtest

Cheers,
g.

22.05.2015 14:33 • #4


G
Ich hab noch einen: ein Paar wochen zuvor hat eine Gute Freundin von Ihr was ähnliches geschrieben. sie hoft das man sich mal auf ein B. sieht oder so

Gruss,
g.

22.05.2015 14:36 • #5


U
@Gordon: Warum denkst Du, ist dem so?

Neugier + X.

An dieser Stelle wäre es interessant zu wissen, ob Du etwas von Deiner Ex willst.

Also ohne Interesse würdest Du den Thread nicht eröffnet haben, das liegt auf der Hand.

Aber Du solltest mal ganz tief in Dich hinein hören, warum Du so handelst.

Läuft entweder auf verletzes Ego/Stolz oder eben auf Liebe hinaus.

Und, was dar es denn sein?

Nachtrag: Da Du das zweite Beispiel nachgereicht hast würde ich darüber hinaus auf Unsicherheit und Probleme mit Deinem Selbstwert tippen. Da solltest Du eigentlich ansetzen.

Ruhst Du in Dir und weißt auch ohne solche offensichtlichen Dinge, dass Du noch einen Wert für Sie hast oder brauchst Du diese offensichtlichen Dinge, weil Du Dir die Sicherheit nicht aus Dir geben kannst?

Bonus: Wenn Du insicher bist und Dein Selbstwert ist angekratzt, können andere Menschen diese Schwächen ausnutzen, um Macht über Dich zu haben. ANgeblich können Frauen so etwas 10 Meilen gegen den Wind riechen.

22.05.2015 14:47 • #6


G
Hey,
Zitat von Urmel_:
@Gordon: Warum denkst Du, ist dem so?
Neugier + X.


Was genau meinst du mit dem? Das der Typ sich meldet? Keine Ahnung. Langeweile, Vermissungen, Theatralischer moment. Das ist auch nebensächlich. Interessant ist eigentlich das was das mit mir macht.

Zitat von Urmel_:
An dieser Stelle wäre es interessant zu wissen, ob Du etwa s von Deiner Ex willst.

Kann ich nicht wirklich sagen, das wird überlagert von Kleinhirn Neurotransmitter Botenstoffterror. .
Meine Erfahrung sagt, in nem Jahr pack ich mir an kopf .

Zitat von Urmel_:
Also ohne Interesse würdest Du den Thread nicht eröffnet haben, das liegt auf der Hand.

Ich wollte mir das mal runterschreiben, weil es mich berührt hat. Das war die Intention.

Zitat von Urmel_:
Aber Du solltest mal ganz tief in Dich hinein hören, warum Du so handelst.
Läuft entweder auf verletzes Ego/Stolz oder eben auf Liebe hinaus.

Ich immer? Ich bin analyst auch meiner selbst .

Zitat von Urmel_:
Nachtrag: Da Du das zweite Beispiel nachgereicht hast würde ich darüber hinaus auf Unsicherheit und Probleme mit Deinem Selbstwert tippen. Da solltest Du eigentlich ansetzen.

Ne, die Dame will mit mir ins Bett. Das war schon in der Beziehung so, darum hat sie sich gemeldet.

Zitat von Urmel_:
Ruhst Du in Dir und weißt auch ohne solche offensichtlichen Dinge, dass Du noch einen Wert für Sie hast oder brauchst Du diese offensichtlichen Dinge, weil Du Dir die Sicherheit nicht aus Dir geben kannst?

Zugegebener Massen, kann man auf solchen Sachen schon sein Ego pushen. Allerdings ist das nicht wirklich meine Intention. Auch wenn das natürlich automatisch ein bischen mitpassiert.

Zitat von Urmel_:
Bonus: Wenn Du insicher bist und Dein Selbstwert ist angekratzt, können andere Menschen diese Schwächen ausnutzen, um Macht über Dich zu haben. ANgeblich können Frauen so etwas 10 Meilen gegen den Wind riechen.

Ja, das ist mir bekannt. Mein Selbstwert ist nicht so wirklich doll angekratzt. (also geht döller)
Das liegt primär daran, das ich kurz vor der Trennung angefangen hab ziemlich an meinem Leben und meinen Perspektiven rumzuschrauben und bereits einiges an Return gesammelt habe. Das ist auch richtig gut und hilfreich gerade.

Es ist mir vorher schonmal passiert das ich die Beziehung zu sehr zum Generator meines Selbstwertes machte. Diesmal wollte ich schlauer sein und fing an meiner Attitude zu arbeiten.

Cheers,
g.

22.05.2015 15:02 • #7


U
Zitat:
Es ist mir vorher schonmal passiert das ich die Beziehung zu sehr zum Generator meines Selbstwertes machte. Diesmal wollte ich schlauer sein und fing an meiner Attitude zu arbeiten.


Mit der Einsicht bist Du eher die Ausnahme, denn die Regel.

Weiter so!

22.05.2015 15:06 • x 1 #8


G
Hey,
Zitat von Urmel_:
Mit der Einsicht bist Du eher die Ausnahme, denn die Regel.
Weiter so!

Merci, ich fand mich auch ganz gut .
Am schwierigsten fand ich das nicht zu konstruieren, sondern einen authentischen Kanal zu finden.
Das hat etwas gedaurt. Ich bin da wirklich eines morgens aufgewacht und dachte schei. ja, das ist gut, so mach ich es. Fühlte sich an wie die innere Kündigung des eigenen Ichs.

Cheers,
g.

22.05.2015 15:13 • #9


U
Fühlte sich an wie die innere Kündigung des eigenen Ichs.

Wenn Du mehr Backround willst such mal nach Red Pill. Empfehlen kann ich The Rational Male. Dauert einige Texte, bis das Vokabular sitzt, aber dann hast Du pures Gold zur Hand.

22.05.2015 15:23 • #10


G
Hey,
Zitat von Urmel_:
Fühlte sich an wie die innere Kündigung des eigenen Ichs.
Wenn Du mehr Backround willst such mal nach Red Pill. Empfehlen kann ich The Rational Male. Dauert einige Texte, bis das Vokabular sitzt, aber dann hast Du pures Gold zur Hand.

Schau ich mir an
Ich brauchte 2 - 3 mal massiv auf die Fresse bis sich meine inner Stimme meldete und sagte gordon? kommst Du klar mit Deinen Gedanken? Kann nicht sein, das irgendwer von aussen soviel Kontrolle über dein Gefühlsleben hat, das ist *beep*. Nimm das verschissene Ruder in die Hand und Steuer Dein Schiff vohin Du willst.
Klingt teatralisch aber so wars.

cheers,
g.

22.05.2015 15:29 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag