41

Der beste Freund

Fina34
Hallo ihr Lieben,
Ich bin wirklich komplett am Ende und deswegen dachte ich, vielleicht hilft mir ja der Austausch hier, um nicht komplett durchzudrehen.

Meine Geschichte handelt von meinem (Ex) besten Freund. Wir kennen uns seit 5 Jahren und haben wirklich immer viel Zeit miteinander verbracht, zusammen gekocht, Filme geschaut, geredet und eigentlich immer im Anschluss auch beieinander übernachtet. Sind auch schon oft zusammen in den Urlaub gefahren. Er war mein Feld in der Brandung und ich seiner.
Es war ein sehr inniges Verhältnis immer, aber es lief nie was.

Und plötzlich vor paar Monaten ist was zwischen uns gelaufen. Überraschend für uns beide. Es folgten ein paar sehr schöne und verwirrende Wochen, in denen wir uns viel gesehen haben und immer war lief und wir waren beide davon irgendwie total überrascht, aber es war schön. Er sagte auch viele Dinge wie man soll ja seine beste Freundin heiraten usw.
Und dann plötzlich ist es gekippt und er meinte, er genießt zwar die Freundschaft und den S., will aber keine Beziehung mit mir. Ich wäre zwar der wichtigste Mensch in seinem Leben und er hätte sich mit mir immer nur wohl gefühlt, auch wohler als mit all seinen Exfreundinnen und ich wäre auch die einzige, mit der er sich vorstellen könnte, zusammen in einem Haus zu leben und da alt zu werden. Und es hätte ihn auch noch nie zuvor eine Frau so S. angezogen.
ABER er will nichts von mir.

Und ich verstehe das einfach nicht. Was ist denn nur sein Problem.
Es folgten viele Monate mit Streits und Tränen und Diskussionen und Schmerz für beide Seiten und jetzt haben wir den Kontakt eingestellt.
Und ich bin tieftraurig. Normalerweise, nach einer Trennung, wäre er derjenige, der mich auffangen würde.
Ich vermisse ihn so sehr und bin so enttäuscht von allem.

29.11.2020 01:04 • x 1 #1


Vicky76
Zitat von Fina34:
Und ich verstehe das einfach nicht. Was ist denn nur sein Problem.

Hast du denn mal gefragt?

29.11.2020 01:07 • x 1 #2


A


Der beste Freund

x 3


Fina34
Er ist leider sehr verschlossen und jeder Versuch mit ihm zu reden ist gründlich nach hinten losgegangen.. Aber er meinte, es wäre eine innere Stimme, die da dagegen wäre.
Und die letzten Monate natürlich und all das Drama. Was ich natürlich verstehe, aber für mich waren seine ständigen Zurückweisungen ja auch emotionaler Horror.. Er hat ziemlich von Anfang an gesagt, dass ich zwar im Grunde alles bin, was ihm in seinem Leben wichtig ist, aber er mir keine Partnerschaft geben kann, wie ich sie gern hätte..
Und das hatte mich so verletzt. Und ab da war ein Negativ Gefälle zwischen uns. Es lief trotzdem immer wieder was zwischen uns, ging auch von seiner Seite immer wieder los, ich hab mir nämlich immer Hoffnungen gemacht, aber dann hat er oft direkt nach dem S. wieder einen Rückzieher gemacht und mir gesagt, dass er nichts von mir will.
Das ist auch unter Tränen.
Und ich konnte einfach nicht glauben, dass jemand, der mich liebt (seine Worte), mit mir schläft, wissend, wie sehr mich das verletzt, wenn er es ja doch nicht ernst meint..

Er meint, wir würden nicht passen und er will jemanden, der ihn versteht...
Gleichzeitig sagt er aber auch, dass ihn niemand so gut kennt wie ich...

29.11.2020 01:14 • #3


Vicky76
Ein richtiger Schatz, dein bester Freund
Zitat von Fina34:
dann hat er oft direkt nach dem S. wieder einen Rückzieher gemacht und mir gesagt, dass er nichts von mir will.

Schlimmer kann man einen Menschen, nicht verletzen.
Ich würde schon würgen, wenn sowas ein ONS, direkt nach dem S, zu mir sagt, geschweige, eine Person, der ich wichtig bin.
Zitat von Fina34:
aber er mir keine Partnerschaft geben kann, wie ich sie gern hätte..

Dummer Spruch
Zitat von Fina34:
Aber er meinte, es wäre eine innere Stimme, die da dagegen wäre.

Die innere Stimme, die zusätzlich immer flüstert....... :
Leg dich nackig in ihr Bett

Ich glaub, der Typ ist schräg!

29.11.2020 01:42 • x 5 #4


S
Hallo Fina,

hatte Dein bester Freund überhaupt je eine Beziehung, die für ihn eine feste Beziehung war?

29.11.2020 01:48 • x 2 #5


Fina34
Hallo ihr beiden und danke erstmal für eure Antworten. Gerade das ein richtiger Schatz dein bester Freund hat mich tatsächlich stutzig gemacht..
Irgendwie schaffe ich es immer nur kurz wütend zu sein und dann bin ich wieder traurig. Bzw es fällt mir sehr schwer, ihn irgendwie negativ zu sehen, weil er als mein bester Freund wirklich immer super war.
Ich bin zb vor kurzem umgezogen und er hat mir super viel geholfen und mir tausend Dinge für meine Wohnung geschenkt und er sagte auch bis zuletzt, dass er für mich alles stehen und liegen lassen würde..

Aber irgendwie behandelt er mich, als Frau, so als Mann dann doch nicht anständig..
Was ich ihm natürlich immer wieder vorgeworfen habe, auch sein hin und her (mit mir schlafen, obwohl er das angeblich nicht will, mir ständig sagen, dass er nichts von mir will, aber gleichzeitig, dass er sich manchmal denkt sie oder gar keine, oder mich eine Nacht komplett fest halten, so als würde er mich nie wieder loslassen wollen und beim nächsten Abend dann lieber heim fahren statt zu übernachten..). Dieses Hin und her hat mich ständig komplett fertig gemacht. Kurz Anlass zur Hoffnung geben und mir dann wieder - weinend - und Gesicht sagen, dass er ja nichts von mir will..

Und klar sind Vorwürfe nicht gut, und er meinte, er fühle sich mittlerweile permanent wie ein feiges A., weil ich ihn so darstelle.. Deswegen ist der Kontakt auch von seiner Seite irgendwann immer weniger geworden und jetzt kommt gar nichts mehr.
Er wollte bis zuletzt wieder eine Freundschaft haben, aber wie soll ich nach monatelangem Schmerz und Verletzungen einfach normal mit ihm befreundet sein und ihm dann auch noch dabei zuschauen, wie er sich ne andere nimmt (denn eine Beziehung will er grundsätzlich schon unbedingt haben.... Nur halt nicht mit der Person, bei der er, laut eigenen Worten, einfach immer happy ist und sich geborgen fühlt...).

Ich versteh es einfach nicht. Er gibt mir dadurch das Gefühl, ich wäre irgendwie einfach so schlimm, dass, auch wenn ich 90% von dem erfülle, was er sucht, er sich lieber erschießen würde, als was mit mir zu haben (obwohl er ja genau das am Anfang schon wollte..)..
Er war sogar mal verliebt in mich vor paar Jahren und hätte damals was gewollt. Ich aber nicht.
Und im Gegensatz zu ihm hab ich das auch konsequent durchgezogen und niemals was mit ihm gehabt damals...

Er dagegen gibt mir sogar regelmäßig die Schuld, dass ich ihn ja verführe (weil ich mich zb im Bett an ihn gekuschelt hab) und er dann halt einfach nicht widerstehen kann, obwohl er ja nichts von mir will..

Und zu deiner Frage Sonnenblume, er hatte schon mehrere Beziehungen, aber so richtig glücklich und erfüllt waren die nicht. In einer ist er betrogen worden, seine letzte Freundin war krankhaft eifersüchtig und kontrollierend (wir durften während der Zeit auch keinen Kontakt haben) und generell braucht er Monate, bis er sich zu einer Beziehung überreden lässt..
Allerdings sagt er auch, dass er mit seinen Exfreundinnen schon zusammen sein wollte. Dass er sie wollte, im Gegensatz zu mir..

29.11.2020 10:59 • #6


Vicky76
Zitat von Fina34:
Kurz Anlass zur Hoffnung geben und mir dann wieder - weinend - und Gesicht sagen, dass er ja nichts von mir will..

Dann sollte er doch, die Finger von dir lassen!
Hast du denn mal gefragt, warum er sich eine Beziehung , mit dir nicht vorstellen kann?

29.11.2020 11:28 • x 1 #7


Fina34
Naja, dass was zwischen uns lief, das erste Mal, ging von ihm aus und ganz am Anfang meinte er auch auf meine Frage, ob er sich eine Beziehung vorstellen könne (da war ich noch viel zu überrascht von allem und da ich zuvor nie was von ihm gewollt hatte, hätte ich mir am Anfang selbst gar keine Beziehung vorstellen können, habe es aber genossen, mit ihm was zu haben) Tendenz zu ja. Und, dass es ja nicht immer kompliziert sein müsse und somit, warum nicht mit der besten Freundin zusammen kommen...

Also anfangs war das ja für ihn schon vorstellbar.
Und dann kamen aber plötzlich immer mehr Diskussionen und auch Vorwürfe meinerseits, weil er sich eben so hin und her verhalten hat und er hat immer weniger Interesse an mir gehabt..

Und meinte, er kenne ja meine impulsive Art und wenn ich wütend bin, stell ich auch schnell mal alles in Frage und hab das auch in unserer Freundschaft schon getan.
Und er habe schon bitterlich geheult, weil er dachte, ich würde ihm die Freundschaft kündigen und er hätte mich verloren und dann bricht immer seine ganze Welt zusammen..

Und zusätzlich sei es ein Unterschied, ob er mir als bester Freund zuhören würde, wie ich über einen aktuellen (Ex) Partner schimpfe oder ob er selbst sich mit den Vorwürfen konfrontiert sieht.

Die allerdings halt nur deswegen kamen, weil er sich so kontrovers verhalten hat. Mich permanent verletzt und abgewiesen hat und dann doch wieder was mit mir hatte. Unseren gemeinsam geplanten Urlaub einfach allein durchgezogen hat, egal wie ich gebettelt habe, dass er mich mitnimmt.

Teilweise herablassend mit mir geredet hat. Ständig genervt war, wenn ich ihm einfach nur eine liebe Nachricht geschrieben hatte, nach einer schönen gemeinsamen Nacht usw..

Sein Verhalten der letzten Monate hat mich krank gemacht und ja, da hab ich manchmal auch aus Verletzung heraus unschöne, aber dennoch für mich wahre Dinge gesagt (wie dass er offenbar keine Eier hat, zu dem zu stehen, was er tut... Mir die Schuld gibt, wenn er mit mir geschlafen hat usw...)..

Und er meint eben, er möchte eine Frau haben, die ihn versteht. Und es stimmt ja auch, sein Verhalten verstehe ich wirklich nicht...

29.11.2020 11:44 • #8


B
Warum hast du dich, trotz seiner Worte ,ihm immer wieder hingegeben? Dass er sich keine Beziehung vorstellen kann,hat er ja immer wieder gesagt und auch erklärt.
Ihr hättet euch beide von der s.Komponente verabschieden müssen, nachdem klar war,dass ihr etwas unterschiedliches wollt.
Wie alt seid ihr?

29.11.2020 11:48 • #9


Fina34
Ja warum macht man sich immer wieder Hoffnungen, wenn man in jemanden verliebt ist, der ja doch immer wieder Dinge sagt und tut, die Anlass zur Hoffnung geben...
Weil ich es nicht glauben konnte? Dass er was mit mir hat, wissend, dass ich in ihn verliebt bin, und er meint es nicht ernst?
Weil ich ihm sowas umgekehrt nie antun würde?
Weil er ja doch immer wieder gesagt hat, er könne sich vielleicht doch was Schönes vorstellen?

Und ganz einfach, weil ich so sehr an ihm hänge und ihn nicht verlieren will.. Und eine Freundschaft aber jetzt nicht mehr möglich ist...

Ach und wir sind Mitte 30..Also in dem Alter, in dem alle um uns rum heiraten und Babys kriegen..

29.11.2020 11:52 • #10


A
Zitat von Fina34:
und ich wäre auch die einzige, mit der er sich vorstellen könnte, zusammen in einem Haus zu leben und da alt zu werden. Und es hätte ihn auch noch nie zuvor eine Frau so S. angezogen.
ABER er will nichts von mir.


Zitat von Fina34:
Und ich verstehe das einfach nicht.


Ja. Das versteht niemand.
Einfach nur gruselig gestört.
Sowas braucht kein Mensch. Sowas macht jeden fertig.
Kontakt abbrechen und Dein Leben genießen!

Zitat von Fina34:
Und ganz einfach, weil ich so sehr an ihm hänge und ihn nicht verlieren will..

Du hängst an einer Phantasievorstellung von ihm.

Hör bitte genau zu:
Zitat von Fina34:
ABER er will nichts von mir.


Zitat von Fina34:
Ach und wir sind Mitte 30..Also in dem Alter, in dem alle um uns rum heiraten und Babys kriegen..

Das kann ja sein. Aber mit diesem Vogel wird das ganz sicher nix.

29.11.2020 11:55 • x 4 #11


Fina34
@Arjuni

Vielen Dank für deine Antwort..
Ja so hat er es beim letzten Telefonat auch gesagt, dass ich in einer Traumwelt lebe... Aber kann man es mir wirklich verübeln, dass nach all seinen gegensätzlichen Worten und Taten (die Vorstellung, was mit einer anderen Frau zu haben widert mich an, du erregt mich auf eine Art und Intensität, die ich so nicht kannte, manchmal sehe ich dich an und bin verknallt in dich usw) ich einfach nicht glauben kann, wenn er dann trotzdem ständig sagt, dass er mich nicht will?

Er meint, er habe dem ganzen immer wieder eine Chance gegeben und am allermeisten verletzt mich, dass er nicht verstehen möchte, dass es keine Chance ist, wenn er mir ins Gesicht sagt, dass er mich nicht will und ich deswegen permanent verletzt bin und leide und zwischen uns ein Ungleichgewicht herrscht. Klar bin ich dann nicht die tolle, selbstbewusste, lustige Frau, die er gern hätte.. Klar bin ich dann eher jemand, den er nicht will.
Aber deswegen ist es einfach nicht fair zu sagen, er hätte uns so oft eine Chance gegeben, denn das stimmt einfach nicht...

29.11.2020 12:08 • x 1 #12


S
Zitat von Fina34:
Und zu deiner Frage Sonnenblume, er hatte schon mehrere Beziehungen, aber so richtig glücklich und erfüllt waren die nicht. In einer ist er betrogen worden, seine letzte Freundin war krankhaft eifersüchtig und kontrollierend (wir durften während der Zeit auch keinen Kontakt haben) und generell braucht er Monate, bis er sich zu einer Beziehung überreden lässt..
Allerdings sagt er auch, dass er mit seinen Exfreundinnen schon zusammen sein wollte. Dass er sie wollte, im Gegensatz zu mir..


Danke, Fina.

Meine Frage rührte daher, ob er vielleicht generell keine Beziehung haben möchte. Oder das Wort Beziehung scheut. Oder Dramabeziehungen braucht. Was mir nach dem, was Du schreibst, noch am Ehesten so erscheint.

Leider macht er nun das Drama!

29.11.2020 12:27 • #13


Fina34
Liebe Sonnenblume,

Er scheint grundsätzlich schon ein Problem mit Beziehungen zu haben, da er auch überhaupt keine positiven Beispiele hat (der Vater ist unglücklich, sein verheirateter Bruder ebenso), aber trotzdem ist er regelmäßig Beziehungen eingegangen und will auch grundsätzlich eine haben.

Halt nur nicht mit mir.
Auch wenn er sich mit mir immer wohler gefühlt hat, als mit seiner letzten Partnerin und meiner Gesellschaft ihrer vorgezogen hat...

29.11.2020 12:34 • #14


S
Zitat von Fina34:
Liebe Sonnenblume,

Er scheint grundsätzlich schon ein Problem mit Beziehungen zu haben, da er auch überhaupt keine positiven Beispiele hat (der Vater ist unglücklich, sein verheirateter Bruder ebenso), aber trotzdem ist er regelmäßig Beziehungen eingegangen und will auch grundsätzlich eine haben.

Halt nur nicht mit mir.
Auch wenn er sich mit mir immer wohler gefühlt hat, als mit seiner letzten Partnerin und meiner Gesellschaft ihrer vorgezogen hat...


Liebe Fina, ich wünschte, ich könnte Dir dazu etwas Positives sagen!
Leider verstehe ich es auch nicht!

Dass Du Dich jetzt von ihm ver......t fühlst, müsste doch auch ihm klar sein.

29.11.2020 12:37 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag