3

Freund verliebt in beste Freundin?

L
Hey, ich habe vor ein paar Wochen hier schon einmal einen Beitrag gelassen. In dem es darum ging, dass sich meine beste Freundin an meinen Freund rangemacht hat, hat S. Anspielungen gemacht, in betatscht usw. Ihn hat das nicht gestört, er fand es wahrscheinlich noch lustig, wenn nicht sogar gut. Auf jeden Fall war ich darauf extrem schockiert und habe mich erstmal von ihm distanziert. Mir ging/geht es mit dem Gedanken so schlecht. Es hat ihn verletzt, dass ich ihm nicht gesagt habe was los war,ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht mit ihm darüber reden, weil es mir selbst irgendwo auch extrem unangenehm war. Habe mich daraufhin erstmal mit Freunden unterhalten, mir ihre Meinung und Sicht angehört. Später habe ich dann auch mit ihm darüber gesprochen. Er meinte, dass das von seiner Seite aus nur Spaß war und ich mir keine Sorgen machen brauch und dass er mir, sobald er etwas merkt, wenn sie wieder so drauf ist, er mir bescheid gibt. Nun ja, dann war das Thema erstmal vom Tisch. Wir haben uns einmal zu dritt danach getroffen, eigentlich wollten mehr Leute mit anwesend sein. Nun ja es verlief irgendwie gut, aber auch irgendwie schlecht. Er wollte mich danach eigentlich noch nachhause bringen, ist dann allerdings selbst nachhause gefahren, später habe ich erfahren, dass er schlechte Laune hatte, weil sie wohl wieder S. Anspielungen gemacht hat. Dann war erstmal Ruhe,zum Glück. Letztes Wochenende ist dann die Bombe in mir geplatzt. Wir waren draußen unterwegs, diesmal eine größere Runde. Und es fing schon wieder an, nur diesmal hat es ihn auf einmal wieder nicht gestört. Was daran liegt, dass sie momentan Interesse an an jemanden neues hat, sie verliert schnell die Interesse. Nun ja, er denkt jetzt wahrscheinlich, dass das auch okay für mich ist, da sicher ist dass sie was von diesem anderen Typen will. Dennoch stört es mich. Ich bin froh dass er sich mit meinen Freunden gut versteht, allerdings ist das Verhältnis zu ihr ein bisschen zu merkwürdig. So wie ich das mitbekommen habe, schreiben die beiden auch noch ziemlich perves. Natürlich werde ich da stutzig, weil ich sowas nicht kenne, in einer Beziehung. Ich habe auch langsam das Gefühl dass sie ihm im allgemeinen viel wichtiger ist als ich. Er ignoriert mich fü sie. Er ist momentan auch extrem gereizt mir gegenüber, aber zu ihr ist er vollkommen normal. Ich verstehe das nicht. Ich habe ihn auch schon darauf angesprochen, er meinte es wäre nur wegen ein paar dummen Kollegen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Diese Beziehung reißt mich runter, er reißt mich damit runter, bzw lasse ich mich runter reißen. Ich kann nicht mehr, möchte ihm aber auch nicht noch mehr weh tun

17.04.2018 16:21 • #1


B
Mhh, ob dein Freund in deine beste Freundin verliebt ist, dass kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke aber schon, dass Ihm das Umwerben gefällt. Wem würde es nicht gefallen, sowas puscht enorm das Ego. Trotzdem würde ich das an deiner Stelle auch alles andere als schön finden.

Ich finde es von deiner besten Freundin auch sehr fragwürdig, sowas macht man mit seiner besten Freundin einfach nicht! Auch, dass dein Freund da so drauf eingeht, finde ich alles andere als schön, er sollte schon auf dich und deine Gefühle Rücksicht nehmen.

Rede am besten mal mit deiner besten Freundin darüber, warum sie das macht und sag ihr, dass dich das stört!

Leider bin ich derzeit in einer ähnlichen Situation wie du, nur bin ich in der Kostellation an der Stelle deines Freundes.

17.04.2018 16:35 • #2


A


Freund verliebt in beste Freundin?

x 3


R
Zitat von Laurasophie99:
In dem es darum ging, dass sich meine beste Freundin an meinen Freund rangemacht hat,

Eine wirkliche Freundin würde das nicht tun - das vorweg.
Und wenn Dein Freund diese *Anzüglichkeiten* auch noch gut findet, solltest Du Dir überlegen, ob Du ohne die Beiden nicht besser dran bist.

Zitat von Laurasophie99:
Ich kann nicht mehr, möchte ihm aber auch nicht noch mehr weh tun

Womit tust Du ihm weh? Nur, weil Du für Dich selbst einstehst?

17.04.2018 16:56 • #3


D
Warum stehst Du nicht zu Dir und Deinen Gefühlen. Man bekommt nur das, was man einfordert.

18.04.2018 06:57 • #4


_Tara_
Ich würde 'mal ernsthaft die Qualität Eurer Freundschaft überdenken.
Was ist das bitte für eine beste Freundin, die sich pausenlos an Deinen Freund ranmacht?
Stellst Du Dir eine beste Freundschaft wirklich so vor?

Zitat von regenbogen05:
Und wenn Dein Freund diese *Anzüglichkeiten* auch noch gut findet, solltest Du Dir überlegen, ob Du ohne die Beiden nicht besser dran bist.

Da schließe ich mich an!

18.04.2018 07:16 • x 1 #5


T
Zitat von Laurasophie99:
Diese Beziehung reißt mich runter, er reißt mich damit runter, bzw lasse ich mich runter reißen. Ich kann nicht mehr, möchte ihm aber auch nicht noch mehr weh tun


Dann weisst du doch, was zu tun ist. Akzeptieren oder Ändern! Wenn jemand permanent für mich eine Belastung darstellt, dann trenne ich mich von diesem Menschen. ICH bin für mein Wohlbefinden verantwortlich, niemand sonst. Somit kann ich auch für mich entscheiden, wer platz in meinem Leben hat und wer nicht.

Zitat von Banelei:
Mhh, ob dein Freund in deine beste Freundin verliebt ist, dass kann ich dir leider nicht beantworten


Ich glaube, er geniesst die Aufmerksamkeit. Wer würde das nicht bis zu einem gewissen Punkt. Für mich hätte er aber diese Linie/Punkt schon weit überschritten. Er ist S. an ihr interessiert, darum auch der austausch von perversen Dingen über Handy. Sonst glaube ich jedoch, dass er kein weitere Interesse hat.

Übrigens: Du solltest nicht nur die Partnerschaft zu deinem Freund überdenken, sondern auch die Beziehung zu deiner Freundin.

18.04.2018 13:32 • #6


B
Zitat von TinTin1980:
Ich glaube, er geniesst die Aufmerksamkeit. Wer würde das nicht bis zu einem gewissen Punkt. Für mich hätte er aber diese Linie/Punkt schon weit überschritten. Er ist S. an ihr interessiert, darum auch der austausch von perversen Dingen über Handy. Sonst glaube ich jedoch, dass er kein weitere Interesse hat.

Übrigens: Du solltest nicht nur die Partnerschaft zu deinem Freund überdenken, sondern auch die Beziehung zu deiner Freundin.



Ja, dass denke ich auch.

Das mit den perversen Nachrichten hab ich zwar gelesen, aber irgendwie wohl wieder verdrängt. Das geht natürlich viel zu weit! Und ja, diese Art von Aufmerksamkeit gefällt jeden bis zu einem gewissen Grad (wer behauptet, dass wäre nicht so, der lügt einfach), aber man muss aufpassen, dass man eine bestimmte Grenze nicht überschreitet!

18.04.2018 13:55 • x 1 #7


E
Als erstes würde ich mal diese Freundin abschießen, denn das macht sie bei deinem nächsten Freund wieder.
Da brauchst du auch nicht mit ihr reden, denn dann macht sie es hinter deinem Rücken, was ja wohl auch schon passiert.
Als nächsten Schritt mach deinem Freund eine klare Ansage, dass du so einen Kontakt zu ihr nicht wünscht.
Hält er sich nicht daran, musst du auch hier leider die Konsequenzen ziehen.
Verhalte dich beiden gegenüber klar und selbstbewusst. Ihr Verhalten ist unmöglich.

18.04.2018 14:04 • #8


FLUUKE86
Mach mit beiden Schluss bei dem einem mit der beziehung bei der anderen mit der Freundschaft. Das wird immer wieder passieren und ganz ehrlich wie wünschen uns alle so sehe das Happy ens vergessen aber dabei das es so etwas nicht gibt.

Mach das einzig sinnvolle nämlich dich zu schützen . Sollen die beiden Komiker dann mal zeigen ob sie bereit sind um dich zu kämpfen .

18.04.2018 18:54 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag