1

Verliebt in beste Freundin und nun?

K
Hallo liebes Forum,
mein erster Beitrag hier. Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen.

Kurz ein paar Fakten:
ich, 47, Krebs, verheiratet, Ehe läuft schlecht..... Trennung möglich
Sie 33, Löwe, verheiratet, frisch getrennt
kennen uns seit über 10 Jahren, haben gemeinsame Hobbys, sehen uns oft in der Woche (2-4x)
anfangs war etwas Verliebtheit gegenseitig, aber nix weiter passiert.
Im Verlauf der Jahre waren wir beide dann in unseren eigenen Beziehungen usw.

Dieses Jahr wurden unsere Treffen und gemeinsamen Unternehmungen häufiger, machten mehr ganz alleine zusammen ohne unsere Freunde und Bekannten.
Es baute sich ein sehr inniges Vertrauen auf, können über alles offen reden. Eine Art Seelenverwandtschaft....
So kam es dass ich mich ziemlich stark in sie verliebte. Auch sie machte die letzten Monate immer wieder Andeutungen verbal und Berührungen usw.
Sprechen z.b. offen über unsere se.uellen Vorlieben, und wie gefährlich es für sie ist wenn ich sie z.b. massiere. Gefährlich in dem Sinn weil sie halt ihren Vorsätzen dass sie mit mir nix anfangen möchte/kann kaum widerstehen kann und so.....

Habe ihr vor kurzem meine Liebe gestanden, Ihre Antwort dazu:
Ich will momentan nichts in meinem Leben ändern
(ist ja grade frisch getrennt, geniest ihre Single Freiheit sehr im Moment)
Ich weiß es ist meine Traumfrau, liebe sie viel mehr als meine Frau.
Kenne sie auch schon viel länger als meine Frau.

Sie hatte sich schon mal die Finger verbrannt als Ihre Ehe noch gut lief mit einem guten Freund von ihr, konnte gerade noch die Notbremse damals ziehen.
Jetzt hat sie einfach Bedenken dass sowas wieder schief gehen kann.
Sie will keine Beziehung mehr und nur noch Affairen usw.....
Jedoch auch Freundschaft plus lehnte sie ab, weil sie mich wenns schief geht nicht als ihren besten Freund verlieren möchte.
Tja, was soll ich tun, einerseits hab ich voll Verständnis dafür dass sie jetzt erstmal single sein möchte.
Andererseits stehen die Männer schon wieder Schlange bei ihr. Sie sieht umwerfend gut aus....
Und es ist eine Frage der Zeit wann sie die erste Affaire beginnt.
Sie hat halt eine totale Blockade im Kopf was mich angeht. Sie will mich nicht verlieren und will sich das zwischen uns nicht kaputt machen. Sagt sie....

Wie soll ich weiter vorgehen?
noch mehr Vertrauen aufbauen? etwas Abstand?
versuchen sie knallhart zu verführen? (das hab ich ihr gesagt das hab ich bisher absichtlich nicht gemacht aus Respekt ihr gegenüber und sie meinte das rechnet sie mir sehr hoch an...)

was würdet ihr tun wenn ihr diese Frau unbedingt haben möchtet, ob als Beziehung, Affaire, Freundschaft plus oder was auch immer?

26.11.2015 14:59 • #1


G
Zitat:
was würdet ihr tun wenn ihr diese Frau unbedingt haben möchtet, ob als Beziehung, Affaire, Freundschaft plus oder was auch immer?

ich würde ja erstmals überlegen, was mein partner zu so einer zweitbeziehung, affaire oder freundschaft plus oder was auch immer sagen würde.

26.11.2015 15:07 • #2


A


Verliebt in beste Freundin und nun?

x 3


K
Sie sagt hol dir das was dir mit mir fehlt woanders... sprich S. und Zärtlichkeiten

26.11.2015 15:09 • #3


G
Zitat:
Sie sagt hol dir das was dir mit mir fehlt woanders... sprich S. und Zärtlichkeiten

ahja, dann reicht ja für eine affäre und freundschaft plus.
ob beide frauen jedoch für eine zweitbeziehung offen wären? sprich - eine offene beziehung.
ich würde zumindest an stelle der 33jährigen davon abstand nehmen.
lies mal hier die geschichten von der geliebten!
und warum sollte sie, eine gutaussehende, umwerfende junge frau, die jeden haben könnte, augerechnet dich nehmen?
hat man keine probleme, verschafft man sich welche?

übrignes, hat deine frau auch von diesen deinen gedanken eine ahnung? :
Zitat:
ich, 47, Krebs, verheiratet, Ehe läuft schlecht..... Trennung möglich

oder willst du erst die neue klar machen und die trennung danach der ehefrau präsent machen?

26.11.2015 15:18 • #4


K
Sie hat es mir sogar empfohlen es mal mit meiner besten Freundin zu versuchen....
klingt etwas komisch ist aber so

Ich meine sie sagt sie kann sich schon vorstellen dass ich der Richtige für eine Beziehung mit ihr wäre, aber wie gesagt sie traut sich einfach nicht oder hat irgendeine Blockade im Kopf.
Sie sagt sie mag mich fast wie einen Bruder, obwohl sie mich auch se.uell anziehend findet und mir Komplimente über mein Aussehen und über meinen Charakter macht.

Mein Problem ist ihr Kopf, sie nennt es Kontrolle.
Und es wäre Kontrollverlust wenn zb mal was zwischen uns laufen würde im Bett oder so.

Wie knackt man sowas?
Wir mögen uns, verbringen sehr viel Zeit miteinander, lachen, haben Spass, sehr viel gemeinsam.
Nur mehr will sie nicht aus besagten Gründen....

26.11.2015 15:23 • #5


U
Lieber TE,

versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber mit Deinem jetzigen Wissensstand kommst Du vermutlich bei der aktuellen Konstellation (Frau/Freundin) unter die Räder.

Zwischen den Zeilen würde ich darauf tippen, dass Du Dir zwar Gedanken über das Verhalten der beiden Mädels machst, aber so richtig in der Realität kommst Du damit nicht an.

Der springende Punkt ist, dass Du die ANtworten auf Deine Fragen aus Dir selbst herleiten musst. Schaffst Du das nicht, bist Du immer Spielball und bleibst ratlos.

Ein Beispiel:

Zitat:
Sie hat halt eine totale Blockade im Kopf was mich angeht. Sie will mich nicht verlieren und will sich das zwischen uns nicht kaputt machen.

Wie soll ich weiter vorgehen?
noch mehr Vertrauen aufbauen? etwas Abstand?


Du bist schon lange ihre beste Freundin und wenn Du einmal in der Freundschaftschiene bist, kommst Du da ohne massive Anstrengungen nicht mehr raus. Sie hat Dir übrigens schlicht einen Korb gegeben. Sollte dann do9ch mal etwas passieren, wird sie es später als Fehler umdeuten, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss und nicht die Verantwortung trägt.

Deine Frage, ob Du mit noch mehr nähe s.uelle Spannung erzeugen kannst, beantwortet sich vermutlich selbst, oder? Interessant ist allerdings, welche Deiner EIGENEN Überzeugungen Dich dazu verleiten, diesen Ansatz als wahr zu erachten. Du hast Angst, dass ein Bruch entsteht, wenn Du auf Distanz gehst. Du hast ANgst vor unangenehmen Fragen, die dann von ihr kommen würden. Deswegen landet diese Option, die so ziemlich das schlimmste ist, was Du machen kannst, auf dem Tablett Deiner gedachten Alternativen.

26.11.2015 15:29 • #6


G
Zitat:
Sie hat es mir sogar empfohlen es mal mit meiner besten Freundin zu versuchen....
klingt etwas komisch ist aber so

ob sie da gleich die trennung meinte?
und ob sie wirklich jemals nachgedacht hat, wie man in praxis solche offenheit erlebt.

ich glaube hier ist nur die 33jährige im klaren, was sie will und was nicht.
weder du noch deine frau habt eine ahnung, was ihr da anzettelt.
ich empfehle dir hier die rubrik fremdgehenaffären. da gibt es viel zu lesen.
unglückliche geliebten, verlassen+betrogene ehefrauen. männer, die der geliebten nachweinen, jedoch aus der ehe nicht aussteigen können usw.
bessere lektüren bekommste nirgends. so wie das leben halt schreibt!

dich leitet jetzt die begeisterung für die junge dame, wahrscheinlich auch noch durch die schlechte ehe verstärkt.
aber du hast überhaupt keinen plan. bloß ein *beep* wunsch, sie zu bekommen. hier und jetzt!
und was weiter?

26.11.2015 15:35 • #7


K
Hmm ganz ehrlich,
ich würde ihr gerne genau diese Verantwortung irgendwie abnehmen.
Ich möchte aus der Freundschaftsschiene raus, mehr mit ihr. Jede Form von Anstrengung wäre mir recht. Ich will sie und ich bin überzeugt ich würde sie bekommen wenn ich wüsste WAS ich FALSCH oder RICHTIG machen sollte.
Wie könnte ich denn s.uelle Spannung erzeugen?

26.11.2015 15:36 • #8


K
@Gast 78
ich habe sehr wohl einen Plan
Ich will mit genau dieser Frau alt werden...
das umzusetzen gilt es zu tun, und darum brauch ich Hilfe.

26.11.2015 15:38 • #9


G
Zitat:
Ich will sie und ich bin überzeugt ich würde sie bekommen wenn ich wüsste WAS ich FALSCH oder RICHTIG machen sollte.

ich muss schmunzeln!
da spricht aus dem manne der manneswunsch!

mensch, junge, mach deine baustellen erstmals frei, erst dann bist du für eine junge und unabhängige lady interessant, wenn überhaupt!

Zitat:
ich habe sehr wohl einen Plan
Ich will mit genau dieser Frau alt werden...

und nein, das ist kein plan, das ist im moment nur blabla.
und genau so sieht sie das auch!
anmachen ohne ende und danach brav nach hause zu mutti!

Zitat:
das umzusetzen gilt es zu tun, und darum brauch ich Hilfe.

mir kam es so, ob du hier nach verführungskünsten fragtest.
umzusetzen im ernsten falle hilft dir nur ein scheidungsrichter.
und danach kannste loslegen!

26.11.2015 15:45 • x 1 #10


U
Alles was Gast78 schreibt hat Hand und Fuß.

Hinter den Kulissen liegt hier der Grund begraben:
Zitat:
Wie könnte ich denn S. Spannung erzeugen?


Also was Du gerne hättest wäre ein Wundermittel, durch das Du aktiv für Anziehung sorgen kannst. Dies gibt es aber nicht.

Das bedeutet, dass alle Deine Überlegungen, wie Du das oben genannte Problem lösen kannst, falsch sind. Und warum sind sie falsch? Weil sie auf falschen Annahmen basieren.

Anziehung ist nicht verhandelbar! Du musst quasi dafür sorgen, dass die Frau Dich haben will. Doch wenn Du für noch mehr Nähe sorgst hat sie keinen ANreiz etwas zu investieren, damit sie Dich bekommen - sie hat Dich ja bereits!

Doch bevor Du anfängst, Dein Verhalten zu verändern, musst Du Dein Denken verändern. Denn sonst kommst Du immer wieder an den Punkt wie jetzt, wo Du ein Forum um Rat fragst.

Das ist nicht schlimm, aber ein großer Teil Deiner Anziehung auf Frauen basiert darauf, dass Du SELBST weißt, wie die ANtorten auf diese Fragen lauten. Dies werden Dir aber Frauen nicht verraten, da ein Mann, dem man sagen muss, wie er ein Mann ist, für Frauen nicht anziehend sind.

Du musst also den Mut haben, kläglich zu scheitern.

Die Situation ist aber denkbar schlecht, denn Du hast bereits über Jahre die Rahmenbedingungen als beste Freundin erfüllt. Änderst Du also Dein Verhalten, kommt es als aufgesetzt rüber. Und da Du nicht von heute auf morgen Dein Wesen ändern kannst, wirst Du durch die folgenden Tests (und die werden folgen) aus der Balance gebracht was wieder dazu führt, dass Du eben doch nicht weißt, was in diesem Fall die Antworten sind.

Kannst Du mir folgen?

26.11.2015 17:03 • #11


L
Wie soll ich weiter vorgehen?
noch mehr Vertrauen aufbauen? etwas Abstand?
versuchen sie knallhart zu verführen? (das hab ich ihr gesagt das hab ich bisher absichtlich nicht gemacht aus Respekt ihr gegenüber und sie meinte das rechnet sie mir sehr hoch an...)

was würdet ihr tun wenn ihr diese Frau unbedingt haben möchtet, ob als Beziehung, Affaire, Freundschaft plus oder was auch immer?

Was genau willst Du denn jetzt? Zwischen einer Beziehung und Freundschaft+ liegen Welten.
Jede Konstellation für sich hat andere Ansprüche und Absichten. Oder ist Dein (Nah-)ziel einfach nur körperliche Nähe?

Die Frau verhält sich korrekt und macht ihren Standpunkt klar. Welche Beweggründe sie dafür hat, ist für uns Unbeteiligten nicht einsichtig. Aus einem freundschaftlichen und innigen Verhältnis kann durchaus großes S.uelles Verlangen und Attraktion entstehen. Es ist möglich, daß sie sich zu Dir hingezogen fühlt, aber trotzdem lieber ihrer eigenen Linie treu bleibt. Eventuell ist ihr Deine Linie auch zu schwammig. Du bist ein verheirateter Mann; gut möglich, daß sie sich aus diesem Grund (zurecht) nicht auf ein Verhältnis mit Dir einlassen möchte.

Eine andere Variante wäre natürlich, daß sie sich generell nicht zu Dir hingezogen fühlt. Egal wie die Umstände sind oder sein könnten.

An Deiner Stelle würde ich mich erstmal ins stille Kämmerlein begeben und rausfinden, was Du selber willst. Mit ihr alt werden und trotzdem an der Ehe festhalten ist jedenfalls ein Widerspruch.

26.11.2015 23:10 • #12


L
Mein Problem ist ihr Kopf, sie nennt es Kontrolle.
Und es wäre Kontrollverlust wenn zb mal was zwischen uns laufen würde im Bett oder so.

Sie scheint sich sehr bewusst, was sie will. Kontrolle bewahren ist gut, wenn man nicht in ungewünschte Situationen und Verhältnisse schliddern mag.

Ihr Verhalten ist selbstbestimmt und ihr Kopf nur Dein Problem.

26.11.2015 23:48 • #13


B
Ich bin gerade mit der Schule fertig geworden und war dann mit meiner klasse auf Abschluss Fahrt. Dort habe ich dann meiner besten Freundin (normalerweise hab ich immer mit ihr über sowas geredet, da sie mir auch bei meiner ersten Trennung geholfen hat) während ich leider betrunken war gesagt dass ich seit 3 Jahren in sie verliebt bin. Eigentlich hatte ich es mir genau überlegt wie ich es ihr sage, aber ich war so deprimiert darüber, dass sie irgendwann zu mir gekommen ist und gefragt hat was los ist. Ich hab ihr nicht geantwortet und sie hat gefragt ob ich sie liebe (ich hab halt so Anmerkungen gemacht dass sie eh super ausschaut und sowas) seitdem ich ja dazu gesagt hat hab ich nicht mehr wirklich mit ihr gesprochen (dass war letzten Donnerstag 29. Juli). Ich wusste zwar dass sie nicht auf mich steht und dass nie etwas zwischen uns sein wird, aber jetzt habe ich die ganze Zeit Angst, dass ich unsere Freundschaft ruiniert habe. Außer ihr konnte ich mit niemanden darüber reden deswegen bin ich jetzt hier.

03.07.2017 21:20 • #14


F
Hallo,

was hat sie denn dazu gesagt, als du ja sagtest.
Rede mit ihr. Sie ist deine beste Freundin, höre dir ihre Seite an.
Vielleicht empfindet sie auch was für dich.
Du willst sie ja nicht verlieren als beste Freundin, also rede mit ihr.

03.07.2017 23:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag