1

Den ersten Schritt machen bei Frauen / traue mich nicht

D
Hallo,

erstmal ein Satz zu mir. Ich bin 24 Jahre alt und bin im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe große Probleme den ersten Schritt zu machen, sie anzusprechen und mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Vordergründig liegt das daran, dass ich nicht weiß wie ich in das Gespräch einsteigen soll.

Außerdem geht in meinem Freundeskreis kaum jemand in Bars, Feiern oder auf so Großverstanstaltungen daher meine zweite Frage wo kann man leute kennen lernen.

Viele Grüße
Ano

10.09.2019 09:56 • #1


Kummerkasten007
Auf vielen sozialen Plattformen gibt es Hobby- und Freizeitgruppen. Da würde ich mal an Deiner Stelle nachsehen, ob was für Dich dabei ist.

Du könntest evtl. auch mal darüber nachdenken, Kommunikationskurse zu besuchen (z.B. bei der VHS).

Schüchternheit kann auch anziehend wirken, wenn die Frau den ersten Schritt gemacht und Dich angesprochen hat, bist Du dann auch noch sprachlos?

10.09.2019 10:04 • #2


A


Den ersten Schritt machen bei Frauen / traue mich nicht

x 3


D
Welche Art von Gruppen meinst du?

Hatte letztens ein Tinder date und wenn die frau viel redet klappt es sehr gut.
Seh mich eher schlecht darin das Gespräch zu führen und zu leiten, dabei geht es meinstes darum, dass ich nicht weiß über das ich mit der Person sprechen soll.
Macht das Sinn?

10.09.2019 10:33 • #3


Kummerkasten007
Sportgruppen, Hobbygruppen (was hast Du für Hobbies?), Reisegruppen - gibt so viele.

Es macht Sinn, wenn Du schon immer einer warst, der nicht gesprochen hat.

10.09.2019 10:36 • #4


Konrad
Du hast also Freunde!
Und du warst in Schulen , jetzt noch bis Anfang nächstes Jahr in der Berufschule.
Wenn Du alleine gehen würdest , dann laufen Dir mit sicherheit Leute aus Deinem Leben über den Weg. Das solltes Du machen. Nicht Aufgeben.
Dann werden es immer mehr und da wo die Freunde sind , da sind auch Mädchen .
Zusätzlich Tanzverein , es gibt nichts was Mädchen lieber machen am Wochenende und wenn Du gut Tanzen kannst triffst Du die auch überall.
Das Selbstbewußtsein kommt dann von alleine.

10.09.2019 10:42 • x 1 #5


Kummerkasten007
Zitat von Konrad:
wenn Du gut Tanzen kannst triffst Du die auch überall.


Ist außerdem das beste Training für Körperhaltung und -spannung.

10.09.2019 10:43 • #6


D
Zitat von Konrad:
Du hast also Freunde!
Und du warst in Schulen , jetzt noch bis Anfang nächstes Jahr in der Berufschule.
Wenn Du alleine gehen würdest , dann laufen Dir mit sicherheit Leute aus Deinem Leben über den Weg. Das solltes Du machen. Nicht Aufgeben.
Dann werden es immer mehr und da wo die Freunde sind , da sind auch Mädchen .
Zusätzlich Tanzverein , es gibt nichts was Mädchen lieber machen am Wochenende und wenn Du gut Tanzen kannst triffst Du die auch überall.
Das Selbstbewußtsein kommt dann von alleine.


Freunde hab ich ja
Wurden zwar immer weniger mit den Jahren aber, dass ist ja normal.

Meine Berufsschule ist leider 500km von meinem Wohnort entfernt deswegen eignet sich das nicht so sehr um Leute kennen zu lernen, außer man macht das über die entfernung.

Hab schon öfter überlegt alleine auszugehen. Das kostet mich allerdings einiges an Überwindung. Da komm ich mir immer so vor als hätte ich keine Freunde was natürlich quatsch ist. Gesellschaftlich aber schon komisch ist.
Dann jemanden kennen zulernen mitdem ich den Abend verbringen kann fällt mir schwer. Ob es jetzt darum geht eine Frau kennen zulernen oder neue Freunde macht da keinen unterschied.

10.09.2019 14:40 • #7


D
Zitat von Kummerkasten007:
Sportgruppen, Hobbygruppen (was hast Du für Hobbies?), Reisegruppen - gibt so viele.

Es macht Sinn, wenn Du schon immer einer warst, der nicht gesprochen hat.


Also im moment geh ich nur ins Fitnessstudio oder bin bei Freunden zuhause.
Bin am überlegen ob ich wieder mit Fußball anfangen soll. Sonst bin ich eher nerdig unterwegs also zocken und internetkultur zeugs.

Das mit dem Tanzen ist einer interessante idee. Würde mich nicht als guten Tänzer bezeichnen aber irgendwann muss man es lernen

10.09.2019 14:44 • #8


D
Zitat von Kummerkasten007:
Sportgruppen, Hobbygruppen (was hast Du für Hobbies?), Reisegruppen - gibt so viele.

Es macht Sinn, wenn Du schon immer einer warst, der nicht gesprochen hat.


Wenn ich leute besser kenne, rede ich meistens zuviel. Nur der Anfang ist für mich schwierig wenn man nicht weiß wie der andere tickt was ihn interessiert.

Wo kann man sich den am besten Informieren was für es für Hobbygruppen in meiner nähe gibt

10.09.2019 14:49 • #9


Konrad
Im Internet, da brauchste auch nix zu sagen , aber möglichst was kluges Schreiben , das fehlt noch .

10.09.2019 15:10 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag