Der richtige Weg?

G
Hey, vorab muss ich sagen das ich zum selben Fall schon mal ein Thema aufgemacht habe, da es jetzt aber um etwas anderes geht, hoffe ich ist es okay, das ich ein neuen Thread eröffne.

Es geht darum das ich(26) Anfang Juni eine Frau (24) kennen gelernt habe, wir haben uns recht schnell getroffen, ab zweitem Date rum geknutsch, habe öfter bei ihr geschlafen, von beiden Seiten kam gleich viel, sie hat auch sehr oft nach Treffen gefragt, Nähe gesucht usw...

Plötzlich bekam sie Lernstress usw. und wurde mir gegenüber immer abgekühlter, Annäherungsversuche hat sie immer eher abgeblockt, hat zwar noch öfter von sich aus geschrieben, war dann aber eher kurz angebunden im Gegensatz zu vorher.

Das ganze habe ich 2 1/2 Wochen mitgemacht (in denen wir uns auch nicht sahen) und habe ihr dann geschrieben, das dieses auf Distanz halten nichts für mich wäre und dieser plötzliche Umschwung von total herzlich sein zu unterkühlt und das ich es daher beende.

Darauf kam von ihr erstmal eher trotz, ich hätte ja kein Verständis für Lernstress und Krankheit, dann meinte ich, das ich nicht klar komme mit diesem Die eine Woche so, die andere Woche so und das ich bei ihr nicht weiß wo ran ich sei und ich eher das Gefühl habe ich sei nur Ablenkung oder Zeitvertreib. Sie schrieb dann das sie selber nicht weiß was sie will, sie kann nicht direkt Big in love sein, sie lässt sich immer was Zeit und in so Lernphasen macht sie sich recht wenig Gedanken darum, sie hätte immer so viele Gedanken im Kopf, das sie vergisst an ihr Glück zu denken.

Sie schrieb dann noch, das ich für sie nicht Zeitvertreib oder Ablenkung bin.

Ich schrieb ihr dann noch das ich ein sehr Misstrauischer Mensch bin wenn ich jemanden noch nicht so gut kenne und sie dann, das es bei ihr auch so wäre.

Das ganze war Vorgestern und seit dem haben wir nicht mehr geschrieben. Ich hoffe natürlich ins geheim das ihr klar wird was sie an mir hat und sie sich meldet. Ich finde das ganze so schon nicht cool, ich finde es völlig okay wenn man mal Stress und wenig Zeit hat aber man sollte dem anderen trotzdem zeigen das einem was an gemeinsamer Zeit liegt (wohnen auch nur 1km außeinander) aber es war einfach total unterkühlt.

Was meint ihr? Ich denke ich kann mich nicht mehr melden, habe es ja eigentlich beendet aber ich hoffe halt irgendwie das sie es versteht und jetzt merkt was sie hatte. Der weg das zu beenden und hoffen das sie sich meldet ist natürlich schon bescheurt aber so wie es war, will ich es nicht mehr, weil ich auch wüsste das ich in einer Beziehung mit sowas nicht umgehen könnte. Wenn sie es aber versteht und merken sollte das ich mehr für sie bin, würde ich mich natürlich freuen.

08.08.2015 10:14 • #1


V
Was ich denke ?
Vielleicht erwachsen werden und bei ernsten Problemen miteinander Reden und nicht schreiben ?

Es ist doch allgemein bekannt das durch nonverbaler Kommunikation über 80% dessen was man eigentlich rüber bringen will verloren geht.
Das meiste kommt über Mimik, Gestik, Stimmenlage u.s.w.

Wenn man also versucht über etwas ernstes zu Reden aber nur schreibt kann es nur zu Missverständnissen kommen, das Ergebnis ist fast immer negativ.

08.08.2015 10:24 • #2


A


Der richtige Weg?

x 3


Hey
Zitat:
Sie schrieb dann das sie selber nicht weiß was sie will, sie kann nicht direkt Big in love sein, sie lässt sich immer was Zeit und in so Lernphasen macht sie sich recht wenig Gedanken darum, sie hätte immer so viele Gedanken im Kopf
Da steht, dass sie weder big in love mit dir ist, noch weiß, ob sie dich/euch überhaupt will. Also führt sie mit dir eine BAN (Besser als nichts) Beziehung.

Das wird dann immer schnell generalisiert, à la ist bei mir immer so, aber kaum kommt der Richtige um die Ecke, geht das plötzlich mit den Gefühlen und der big love

Da fehlt der Magnetismus, den Liebe gewöhnlich zwischen zwei Menschen erzeugt. Wäre mir persönlich auch zu wenig.

08.08.2015 10:42 • #3


P
...kann ich mich dem Vorredner nur anschließen...offene Konmunikarion ohne Angst ggf. Themen anzusprechen die eben nicht so einfach sind.
Wie es so schön heißt redet euch die Seele frei, ansonsten staut sich da was an und das wird euch auf die Füße fallen.
Nur das was man ausspricht, kann vom Gegenüber auch gehört und wahrgenommen werden!
Das mit dem....das sollte sie doch wissen, oder das ist doch logisch, muss man das den sagen, ich habe geglaubt du verstehst mich....nein! Funktioniert nicht!

08.08.2015 10:45 • #4


G
Okay ich warte mal ab und frage sie dann ob wir nicht mal reden wollen...es war vll auch ein bisschen feige von mir, weil wenn man sich dann nochmal trifft, es dann außeinander geht macht es das dann irgendwie noch schlimmer. Und ich bin gerade selber richtig im Prüfungsstress (ende August Abschluss) und ich wollte mir diesen Stress im Kopf sparen und es kurz und schmerzlos machen.

Am Anfang war es halt wie Big in Love zumindest hat sie so getan, deswegen werde ich nicht schlau aus ihrem Verhalten. Sie würde ja jetzt auch nicht sagen das ich nicht nur Ablenkung oder Zeitvertreib war aber ich will es mir auch nicht schön reden..

08.08.2015 10:54 • #5


P
...Sage ich das genau so....

08.08.2015 11:15 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag