Ist das der richtige Weg zu verarbeiten?

E
hallo an alle leidenden!

meine partnerin hat vor drei wochen unsere 5 1/2 jährige beziehung beendet. wir hatten eine sehr intensive beziehung.
die gründe, die sie aufgeführt hat, sind für mich nicht nachvollziehbar. es passt einfach nicht mehr, hat sie gesagt.

sie hat sich aus der beziehnung geschlichen. manchmal hat sie sie sich schon komisch verhalten, aber ich habe nie damit gerechnet, sie könnte einen anderen haben.
ich weiß nun, sie hat einen anderen.

ich leide und es tut verdammt weh. alles erinnert mich an sie und ich denke jede sekunde an unsere geminsame zeit. die bilder laufen pausenlos in meinem kopf ab.
ich bin ruhelos. nehme jede party mit, um auf andere gedanken zu kommen. mir hilft es ein wenig.

nun habe ich jemand kennengelernt und wir hatten gestern einen wunderschönen abend. sie bringt mich auf andere gedanken und das tut mir gut. von meiner trennung habe ich ihr nicht erzählt. naja, auf jeden fall findet sie mich richtig klasse und könnte sich sogar vorstellen in zwei wochen eine woche mit mir in die sonne zu fliegen. wir haben zufällig zur gleichen zeit urlaub.
auf der einen seite würde ich schon gerne, aber auf der anderen seite bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige weg ist eine trennung zu verarbeiten.

ich habe alle meine letzten urlaube mit meiner ex verbracht und sie waren wunderschön. ich kann nicht einschätzen wie es mir dann geht, wenn ich nun mit einer frau in den urlaub fliegen würde, aber ständig an meine ex denken muß.
vielleicht würde ich auch nicht ständig an meine ex denken und es würde mir gut tun. ich weiß es nicht. ich kann das schlecht einschätzen.

natürlich erhofft sie sie sich mehr, wenn sie schon mit mir in den urlaub möchte. ich möchte nicht mit den gefühlen von menschen spielen und kann momentan ihre gefühle nicht erwiedern.vielleicht würde der urlaub auch schön, aber ich habe angst danch wieder in ein loch zu fallen.

vielleicht hat jemand eine ähnliche erfahrung gemacht, oder hat einen tipp?

lieben gruß an euch alle
marco

29.08.2004 14:01 • #1


T
Hallo

also für eine Woche dem Alltag entfliehen, um auf andere Gedanken zu kommen ist sicher eine gute Idee!
Aber aus Fairness solltest du der anderen Frau schon sagen, was gerade bei dir los ist! Sie hat dann die Freiheit, sich zu entscheiden, ob sie trotzdem mit dir Urlaub möchte oder nicht. Aber du solltest sie nicht verletzen, indem du mit ihr Urlaub machst, sie sich evtl. Hoffungen macht und du früher oder später doch mit der Wahrheit rausrücken musst.

Liebe Grüße
Trauerweide

29.08.2004 16:12 • #2


A


Ist das der richtige Weg zu verarbeiten?

x 3


L
Lieber Mercado,

meine ehrliche Meinung: Nein, es ist nicht der richtige Weg. Wenn der Platz in Deinem Herzen noch nicht frei ist, wird nichts und niemand ihn besetzen können. Die Zeit vielleicht..vielleicht...

Liebe Grüße von

Leara

29.08.2004 21:14 • #3


E
Hallo Marcodo,

in meiner Trennungsphase war ich auch im Urlaub, allerdings um mich nicht abzulenken, sondern um meine Gefühle zu meinem heutigen Ex-Mann zu klären. In der Zeit traf ich einen Mann, der mich allerdings davon abhielt weiter nach zu denken, denn mir tat diese Zuwendung einfach gut. Ich bekamm aber schnell ein schlechtes Gewissen ihm gegnüber, da ich mir überhaupt noch nicht im klaren war, wie es mit meiner Ehe weitergehen sollte.

Also sprach ich ehrlich mit diesem neuen Mann und er gab mir die Zeit die ich brauchte. Die restlichen Urlaubstage verbrachte ich allein....

Was ich sagen will ist, du fährst in den Urlaub um dich abzulenken, um deinen Schmerz für eine Zeit nicht zu fühlen, und bist dir gleichzeitig unsicher, ob es dir überhaupt gelingt:

Jetzt gibt es da einen Menschen, der dich mag und gern mit dir diesen Urlaub verbringen möchte. Was meinst du, was diese Frau möchte. Ich meine nicht, dass sie gleich mit dir in die Kiste springen will, aber sie möchte mit dir Zeit verbringen.
Du willst im Urlaub aber einfach nur abschalten.

Ich glaube, auch wenn du ihr deine Situation erklärst, wäre es wohl nicht klug mit ihr zu fahren.

Alles Gute
Jacqueline

30.08.2004 10:53 • #4


S
@ Jacqueline

hallo,

danke für die ehrliche antwort.

über mangelndes dameninteresse an meiner person kann ich mich nicht beklagen und für den moment lenkt es mich ab.
der samstag abend war super schön, aber ich habe mich immer wieder ertappt, als ich mir gewünscht habe, meine ex säße jetzt da. ich habe ständig diese bilder von ihr im kopf und kann sie nicht abschalten. es gab auch schlechte zeiten, aber leider tauchen immer nur die guten bilder auf.

ich bin hin und her gerissen. so ein urlaub würde mir gut tun, aber ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre nicht in den urlaub zu fahren. vielleicht geht es mir noch schlechter, wenn ich wider da bin, weil die probleme ja nicht gelöst sind und ich
geflüchtet bin.

natürlich erhofft sie (die frau die ich kennengelernt habe) sich etwas davon, wenn sie mit mir in den urlaub fährt. sie ahnt ja nicht, wie es in mir aussieht. niemand ahnt das, denn man sieht es mir nicht an. ich sitze zuhause, krame das fotalbum hervor, lege unsere songs in den cd player und bin innerhalb von ein paar minuten ganz unten angekommen...

genau heute vor drei wochen hat meine ex unsere beziehnung beendet. diese woche kommt sie vorbei und holt ihre letzten sachen.

ich frage mich, ist möglich sich während so eine phase (in der ich mich gerade befinde) sich in jemand neues zu verlieben?
vielleicht im urlaub, wenn man viel zeit miteinander verbringt usw.

gruss
marco

30.08.2004 12:06 • #5


F
[quote author=sleepless link=board=allgemeines;num=1093780878;start=0#4 date=08/30/04 um 12:06:08] ich habe ständig diese bilder von ihr im kopf und kann sie nicht abschalten. es gab auch schlechte zeiten, aber leider tauchen immer nur die guten bilder auf. [/quote]

Hallo Marco,

ich kann dich da gut verstehen, daß ist ein Streich, den unser Kopf uns doch immer wieder spielt. Ich kann nicht sagen, warum, aber auch ich sehe immer wieder und nur die guten Seiten meiner verflossenen Beziehung. Vielleicht hilft es, sich klarzumachen, daß die Trennung ihre Gründe hatte, und daß diese sicher nicht in den guten Phasen liegen.

Zu deinem Problem mag ich nur soviel sagen: als erstes solltest du die offensichtlich interessierte Frau über deinen Zustand informieren. Dann kann sie selbst entscheiden. Denn was ist, wenn du unterwegs auf einmal merkst, daß du sie nicht mehr aushältst, daß du keinen Menschen an deiner Seite aushältst, weil du das für dich allein verarbeiten mußt? Willst du sie dann wegschicken oder alles durchhalten? Beides keine schöne Lösung.
Ich denke, ich würde alleine fahren. Zum einen, um für dich etwas räumliche Distanz zu den Geschehnissen hier zu bekommen, zum zweiten um zur Ruhe zu kommen und deine Gefühle zu verarbeiten. Denn auch wenn Ablenkung für's erste gut sein mag, irgendwann mußt du dich deinen Gefühlen stellen und hinter dir lassen. Und ich denke, das geht nicht, wenn du eine fast fremde Frau an deiner Seite hast.

[quote author=sleepless link=board=allgemeines;num=1093780878;start=0#4 date=08/30/04 um 12:06:08] ich frage mich, ist möglich sich während so eine phase (in der ich mich gerade befinde) sich in jemand neues zu verlieben?
vielleicht im urlaub, wenn man viel zeit miteinander verbringt usw. [/quote]

Die Chance sich im Urlaub neu zu verlieben sind meiner Meinung nach sehr groß. Aber das Gefühl auch wieder mit zurück in den Alltag zu nehmen, sehr schwierig. Vor allem, wenn man die Gefühle zu seiner Ex-Beziehung noch nicht verarbeitet hat. Ich fände es auch ein bißchen unfair der anderen gegenüber, vor allem, wenn sie nichts von deiner Trennung weiß.

Letzenendes ist es deine Entscheidung, und ich hoffe, daß du für dich eine gute Lösung findest und den Verarbeitungsprozeß gut schaffst.

Liebe Grüße
Fussel

30.08.2004 13:15 • #6


S
@ all

ich habe mich heute entschieden nicht mit meiner neuen
bekanntschaft in den urlaub zu fahren. dazu beigetragen hat der gestrige abend.

wir waren gestern abend auf der kirmes. als wir über die kirmes gebummelt sind, war ich die ganze zeit mit meinen gedanken bei meiner ex. erst vor ein paar wochen bin ich mit meiner ex über die kirmes gebummelt und es war super schön.

dann haben wir gestern auf der kirmes noch die schwester und mutter von meiner neuen bekanntschaft getroffen. sie hat mich den beiden vorgestellt. ich habe mich zum ende hin immer unwohler gefühlt und war froh, als ich nach hause fahren konnte.

in meiner letzten beziehung haben wir alle urlaube gemeinsam verbracht und alle waren super schön. jetzt mit jemand anderem in den urlaub zu fahren, ich weiß nicht...
ich packe das einfach vom kopf her nicht. meine ex ist einfach ständig in meinen gedanken. den ganzen tag un die ganze nacht. ich würde das so gerne abstellen, aber finde den knopf nicht...

marco

01.09.2004 11:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag