nebel
Mitglied
- 1
ich habe die beiträg in dem forum jetzt seit einiger zeit verfolgt und war mir immer unschlüssig, ob ich mich mal zu wort melden will.
heute tu ich es doch, denn es ist mal wieder ein sehr schlechter tag, zwischen den schlechten und denen , die einigermaßen o.k. sind.
jeder mensch definiert partnerschaftliche beziehungen anders. ich unterteile sie in kleine lieben, schwärmereinen, verliebtheiten und eben in DIE großen lieben.
das schlimme an den großen lieben ist, daß sie so lange brauchen, bis man sich von ihnen verabschiedet hat . leider bin auch ich in dieser verabschiedungsphase - sonst wäre ich wahrscheinlich auch nicht hier - sondern würde mir mit ex einen schönen abend machen.
meine große liebe war der mann, mit dem ich den rest meines lebens verbringen wollte, der der vater meiner zukünftigen kinder werden sollte. der mann, der alle eigenschaften hat, die ein mann haben soll ( ihr wisst schon die sache mit humor, sensibilität, aufmerksamkeit, stärke aber auch schwach sein, reden, gemeinsame unternehmungen, ein unglaublich zärtlicher sorgsamer umgang, bedacht darauf, den anderen nicht zu verletzten, treu!!!).
ich kann das heute echt schlecht in worte fassen,denn sonst würde ich wieder nur noch heulen.
also:
wir waren diesen sommer 4 wochen gemeinsam in thailand, ein lang geplanter urlaub der auch sehr schön war.
zwei wochen später hat er s. mit seiner kollegin im schulhaus. sie ist verheiratet und super unsympathisch, so dass ich nie nie nie gedacht hätte, daß sie auch nur annähernd eine gefahr darstellen könnte. ganz davon abgesehen, daß ich ihm das nie zugetraut hätte, denn er ist eigentlich ein unglaublich moralischer mensch - dachte ich zumindest, aber jetzt ist ja nichts mehr wie es war und ich frage mich, ob er tatsächlich so war/ist wie er immer vorgab zu sein.
???
er ist sehr verliebt in sie, ist mit ihr zusammen und hatte nichts besseres zu tun, als mit ihr in MEINEM bett zu pop. und auch noch dafür zu sorgen, daß ich es erfahre ( wir haben zusammengewohnt). mir fehlen die worte. ....
es ist 6 monate her und ich sitze immernoch kopfschüttelnd am computer. es kann echt nicht wahr sein. wie kann dieser umsorgende, sensible mann mir das nur antun? und dann auch noch überrascht sein, wenn ich völlig zusammenbreche. das ist der wahnsinn, eben waren wir noch fröhlich vereint und von einer sekunde auch die andere ist nichts mehr wie es war. meine ganze zukunft ist komplett zerstört. ich fühle mich niedergeprügelt, habe mich lange nur kriechend durch die welt bewegt und wusste überhaupt nicht, wie ich jemals wieder auf die beine kommen würde. heute gibt es momente in denen ich "stehe" aber oft bewege ich mich auf "allen vieren" vorwärts, aus angst, das da noch ein schlag von hinten kommen könnte.
eine "normale" trennung hätte mich auch völlig fertig gemacht, aber mit dieser affäre im nacken ist alles noch schlimmer.
ich habe ihm völlig vertraut, es war überhaut kein thema, dass wir uns auch mit anderen männern oder frauen getroffen haben, denn: es war klar, dass wir zusammen gehören und dementsprechend treu sind. ( das klingt jetzt super schnulzig, aber so war es halt. ).
ich weiss, daß mein herz eines tages wieder heilen wird, dass es mir eines tages nicht mehr den boden unter den füssen wegzieht, wenn jemand seinen namen sagt oder ich ein foto finde oder mich an eine schöne begebeheit erinnere. ich weiss...
aber sagt mir : wie kann ich jemals wieder einem partner vertrauen? wie werde ich mich jemals wieder auf jemanden vollständig einlassen können ohne die angst zu haben, daß das wieder passiert.
nochmal überstehe ich das nicht.
ich weiss ja noch nichtmal wie ich das jetzt überstehen soll.
nebel