16

Ist KS wirklich der richtige Weg? Bitte helft mir

C
Ich wünsche allen hier einen guten Tag,
ich bin mit der KS so hin und her gerissen und bitte um Hilfe eurerseits.
Ich habe seit vier Tagen KS und bin damit so unglücklich. Mein Ex hat mit mir vor vier Tagen schluß gemacht und seit dem bin ich in der KS - aber damit völlig verunsichert.
Ständig sehe ich auf mein Handy ob er doch schreibt - ob er off ist und wenn ja und mir nicht schreibt treibt es mir einen Dolch ins Herz.
Wenn ich mich nicht melde - gerate ich in ein paar Tagen bei ihm in Vergessenheit
Wenn ich mich melde - habe ich Angst - dass er mir nur flüchtig oder gar nicht Antwortet
Ich sollte noch erwähnen, dass er mit den Worten (zwischen meiner ehemaligen Nachbarin und mir entwickelt sich was) die Beziehung beendet hat.
Und nun steht das WE vor der Tür und ich weiß er wird sich mit ihr treffen. Dieses Gefühl dies nicht verhindern zu können versetzt mich in Panik.

Ist die KS wirklich der richtige Weg - was meint ihr - ich will ihn unbedingt zurück ich liebe ihn wirklich sehr.

03.07.2015 10:13 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Ist die KS wirklich der richtige Weg - was meint ihr - ich will ihn unbedingt zurück ich liebe ihn wirklich sehr.

Kontaktsperre leitet man nicht ein, um einen Ex zurück zu bekommen - auch, wenn im Netz damit so geworben wird. KS ist nämlich für einen selbst. Je weniger man hört, je weniger man sieht..desto schneller kann man sich von dem Schmerz lösen.

Warum solltest Du also die Kontaktsperre weiterhin so konsequent machen?
- Genau, weil DU wieder auf die Beine kommen sollst. Jede Trennung ist hart und kostet uns extrem viel Kraft, meist verläuft sie sogar sehr verletzend ab und man versteht die Welt nicht mehr weil kurz zuvor doch noch von Liebe gesprochen worden ist. Auf Liebe gibt's aber leider keine Garantie..
Du schreibst, Du bist seit 4 Tagen in der KS schaust aber trotzdem immer nach, ob er online ist.. und erhoffst Dir, dass er sich meldet.
KS bedeutet auch (das fällt gerad am Anfang sehr schwer) das man seinen Ex löscht und blockiert... a) um selbst nicht in Versuchung zu kommen zu schreiben und um nicht irgendwas in irgendeinen Status hineinzuinterpretieren und b) damit er Dich nicht erreichen kann.

Ein Nebeneffekt könnte sein, dass er Dich bei einer sehr konsequenten Kontaktsperre eben doch vermisst (aber mach Dir da nicht zu viele Hoffnungen, das passiert in den wenigsten Fällen) und zurück kommt. Und dann findet er Wege um Dich zu kontaktieren

Zitat:
Wenn ich mich nicht melde - gerate ich in ein paar Tagen bei ihm in Vergessenheit

Hast Du Menschen aus der Vergangenheit schnell vergessen? Ich denke, dass ebenso der Verlasser (auch, wenn vielleicht schon lange mit einer Trennung auseinandergesetzt) nach einer Trennung noch oft an einen denken muss. Eine vollzogene Trennung ist ja noch einmal was anderes als nur der Gedanke daran.

Ich wünsche Dir alles Gute

03.07.2015 10:27 • x 2 #2


A


Ist KS wirklich der richtige Weg? Bitte helft mir

x 3


C
Vielen Dank für Eure Antworten und ich würde Euch gerne etwas schreiben und dann erfahren ob ihr eine Chance für mich seht ich bin grad so Hilflos und Ratlos: Bitte, bitte antwortet mir.

Ich war nach meiner Scheidung nach 23 Jahren Ehe auch sehr am Boden zerstört und habe meinen Ex-Partner im Internet kennen gelernt. In diesem Augenblick war es mir auch egal, dass er rund 180 km entfernt wohnt. Am Anfang war es wie meist überall, aufregend, neu, spannend ....
Bei uns hatte es gleich gefunkt und alles schien problemlos.
Mein Ex ist 45 Jahre alt, war noch nie verheiratet und hat auch keine Kinder. Er lebt in einem großen Haus mit Hof und Garten mit seinen Eltern. Er hat sich immer eine Familie gewünscht aber irgendwie hat es nie geklappt - warum weiß ich eigentlich auch nicht.
Ich bin auch 45 Jahre als und habe zwei z.T. erwachsene Kinder. Ich habe somit meinen Kinderwunsch abgeschlossen und das wusste er auch. Dazu kam, dass ich in drei Schichten arbeite und wir uns manchmal mehrere Wochen nicht gesehen hatten, aber immer über Handy in Kontakt waren. Im laufe der Zeit stellten sich bei Ihm immer häufiger Zweifel ein wegen der Ferne. Die ich aber immer wieder ausräumen konnte. Da ich sehr viel und weit auf Arbeit fahren muss, habe ich mit fahren und Entfernung keine Probleme - aber er. Nach einer gewissen Zeit ging es dann immer mal hin und her und er wurde sich immer unschlüssiger. Bei der letzten Kommunikation sage er mir, dass er mit einer ehemaligen Nachbarin in Kontakt steht, hat sich mit ihr getroffen aber so richtig war der Funke noch nicht übergesprungen - so seine Worte. Auf stundenlanges schreiben entschieden wir uns es nochmal neu zu starten und einen Tag später schrieb er dann die Worte - zwischen meiner ehemaligen Nachbarin und mir entwickelt sich was - und dies war vor drei Tagen. Seit dem habe ich auch die KS eingeleitet. Muss aber dazu sagen, dass ich all die Fehler begangen habe die hier über all im Netzt als Beziehungskiller geschrieben werden. Die gesamte Bandbreite. Im Nachhinein schäme ich mich aber auch nicht dafür, ich liebe ihn so sehr, dass es körperlich und seelisch so weh tut, dass ich alles dafür getan hätte, ihn zurück zu bekommen.
Ich weiß aber ganz genau, dass dies nicht mehr der Fall sein wird und das aus folgendem Grund:

die neue Frau ist 35
hat einen kleines Kind
ist geschieden
hat noch Kinderwünsche
sie war seine ehemalige Nachbarin und somit nicht fremd
momentan wohnt sie nur einen Ort weiter

Also alle Voraussetzungen, die mein Ex braucht und gesucht hat um eine Familie zu gründen.

Wenn ich mich jetzt aber nicht mehr melde gerate ich doch bei ihm in Vergessenheit und das will ich nicht. Jetzt steht das WE vor der Tür und ich weiß er wird sich mit ihr Treffen und das macht mich so ohnmächtig - weil ich es nicht verhindern kann.

Viele liebe Grüße an alle die meine Zeilen lesen.

03.07.2015 10:39 • #3


KäptnNemo
Zitat:
Im laufe der Zeit stellten sich bei Ihm immer häufiger Zweifel ein wegen der Ferne

Ich kann mir schon vorstellen, das sowas an einem nagt. Man möchte ja seinen Partner eigentlich rund um die Uhr bei sich haben (zumindest in der ganz starken Verliebtheitsphase).

Zitat:
Bei der letzten Kommunikation sage er mir, dass er mit einer ehemaligen Nachbarin in Kontakt steht, hat sich mit ihr getroffen aber so richtig war der Funke noch nicht übergesprungen - so seine Worte. Auf stundenlanges schreiben entschieden wir uns es nochmal neu zu starten und einen Tag später schrieb er dann die Worte - zwischen meiner ehemaligen Nachbarin und mir entwickelt sich was - und dies war vor drei Tagen.

Das finde ich schon sehr hart. Auf der einen Seite gibt er Euch nochmal eine Chance um Dir am nächsten Tag gleich einen Fausthieb zu verpassen.

Zitat:
Muss aber dazu sagen, dass ich all die Fehler begangen habe die hier über all im Netzt als Beziehungskiller geschrieben werden. Die gesamte Bandbreite.

Sowas passiert. Es ist ja auch schwer so eine Trennung zu akzeptieren. Da würde ich mir jetzt auch keinen Vorwurf machen - Du kannst eben draus lernen und hast eingesehen, dass es gar nicht so gut war. Dennoch würde ich mich nicht so drauf fokussieren was im Netz geschrieben wird.

Zitat:
Wenn ich mich jetzt aber nicht mehr melde gerate ich doch bei ihm in Vergessenheit und das will ich nicht. Jetzt steht das WE vor der Tür und ich weiß er wird sich mit ihr Treffen und das macht mich so ohnmächtig - weil ich es nicht verhindern kann.

Glaub mir, so schnell gerät keiner in Vergessenheit. Doch - wenn sich da was entwickelt - dann bist Du sowieso machtlos dagegen. Dir hilft nix anderes als es zu akzeptieren. Ich wünschte, ich könnte Dir was anderes sagen, aber ich glaube ehrlich gesagt.. das er weder für Dich tiefe Gefühle hatte noch für die Nachbarin.

Darf ich fragen wie lange ihr jetzt zusammen gewesen seid?

03.07.2015 11:02 • x 2 #4


cilli54
Liebe Catrice,

Deine Liebe scheint ein sehr einfältiger und unerfahrener Mann zu sein. Ich verstehe beim besten Willen nicht,was Du von ihm willst?
Ist es gekränkte Eitelkeit? Das kann doch keine Mann sein für Dich,der nie in einer Beziehung lebte und noch immer mit den Eltern so unter einem Dach!
Das kann doch nichts werden. Seine Eltern scheinen ausserdem noch grossen Einfluss auf ihn zu nehmen!
Also....nichts wie weg von dem!

03.07.2015 11:02 • x 1 #5


N
Zitat von Catrice:

Wenn ich mich jetzt aber nicht mehr melde gerate ich doch bei ihm in Vergessenheit und das will ich nicht.


Menschen, die uns etwas bedeuten/bedeuteten, vergessen wir nicht. Nur der Umgang mit ihnen wird ein anderer sein.

Dein Ex will in ein neues Leben starten, ohne dich. Das hat er dir unmissverständlich zu verstehen gegeben. Er empfindet nichts mehr für dich oder sagen wir mal: seine Gefühle haben sich verändert.
Was ihn glücklich macht und dich in die Ohnmacht treibt.
Und da du Angst hast, in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden, willst du den Kontakt aufrecht erhalten.
Ich kann deinen Drang zwar verstehen, dir aus eigener Erfahrung aber raten, davon Abstand zu nehmen.
Wirf dich ihm nicht vor die Füße! Bewahre dir deine Würde und deinen Stolz! Du brauchst ihn nicht, um zu (über)leben!
Gib dir selbst die Bedeutung und achte und respektiere dich und deine Gefühlswelt! Schütze dich vor weiteren Angriffen, Verletzungen, Wunden. Gib ihnen Zeit, die sie zur Heilung benötigen!
Der erste Schritt wäre, seine Kontaktdaten zu löschen, damit du endlich zur Ruhe kommst und nicht dauernd aufs Handy schauen musst, ob und wann er online war. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt und es gibt ein Leben nach ihm.

Streichle deine Seele mit allem, was dir gut tut. Und eine KS kann dabei sehr hilfreich sein.

03.07.2015 11:06 • x 1 #6


C
Hallo Ihr Lieben da draußen und vielen, vielen Danke für die Antworten,
zum einen habt ihr ja recht, meine Chancen stehen schlecht wenn sich was neues entwickelt und ich würde es sehr gern unterbinden - gekränkte Eitelkeit - meint ihr wirklich. Ich weiß nicht so recht. Der Schmerz sitzt sooooo tief und man ist sooooo machtlos.

Wir waren 4 Jahre zusemmen und ich hätte es trotz alledem gerne wieder.

Was meint ihr zu der KS?
Soll ich mich melden um nicht in Vergessenheit zu geraten?
Oder würde ich ihm damit einfach nur auf die Nerven gehen, weil er etwas neues beginnen will um möglicher weise sein Ziel zu erreichen?

Bitte versteht mich, will euch auch nicht Nerven aber im Moment seit Ihr alle da draußen meine Anlaufstelle um Hilfe zu bekommen

03.07.2015 11:12 • #7


KäptnNemo
Zitat:
Was meint ihr zu der KS?
Soll ich mich melden um nicht in Vergessenheit zu geraten?
Oder würde ich ihm damit einfach nur auf die Nerven gehen, weil er etwas neues beginnen will um möglicher weise sein Ziel zu erreichen?

Nicht melden! Es würde nix an seiner Entscheidung ändern. Das einzige was Du damit erreichst ist, dass Du ihm vermutlich auf die Nerven gehst und Dich selbst klein machst.

03.07.2015 11:18 • x 2 #8


C
Ach es ist doch alles so schwer

Mich würde mal interessieren, war schon mal jemand in der Situation des anderen?

Also ich meine, jemanden wegen einer möglichen neuen Chance verlassen?
Und wenn ja, wie hat sich das angefühlt vom dem den man verlassen hat nichts mehr zu höhren?
War da Neugierde oder eher Erleichterung vom Verlassenen nichts zu hören, man ja seine Energie auf das neue lenkt?

03.07.2015 11:32 • #9


G
Wer geht, geht.
Egal ob du dich meldest oder nicht, es wird ihn eher nerven.
Das solltest du dir nicht antun.

Und es ist egal ob er eine Neue hat oder nicht.
Wichtig bist DU - das du wieder auf die Füsse kommst.

Lösch ihn. Blockier ihn.
Schreib deinen Frust, deine Trauer raus.
Schreib tausendmal am Tag wenn es dir hilft.
Schreib deine SMS, deine Gedanken, deine Gefühle hier ins Forum.

Aber melde dich nicht mehr bei ihm.

Überlege mal - er will was mit einer anderen anfangen. Willst du Nr. 2 sein? Willst du auf seine Gunst angewiesen sein, ach, mit der hat es nicht geklappt, dann nehm ich dich wieder - was bin ich doch für ein toller.

Sorry, geht gar nicht.

Alles Gute Dir.

03.07.2015 11:37 • x 1 #10


N
Zitat von Catrice:

Mich würde mal interessieren, war schon mal jemand in der Situation des anderen?


Ich war schon beides- Verlassende und Verlassene.

Als ich meinen Mann nach mehr als 22 Ehejahren verlassen habe, ging es mir auch nicht gut. Ich litt genauso an Appetitlosigkeit, Schlafmangel,Konzentrationsschwächen und nahm mehrere Kilo ab. Ich war oft am Zweifeln und Verzweifeln.
Auch der Entschluss, einen Lebensabschnitt zu beenden, um einen neuen beginnen zu können, ist nicht einfach und lange durchdacht. Und natürlich habe ich in erster Linie dabei an mich gedacht, an mein Glück, mein Leben, meine Zukunft. Aber ich hatte auch oft ein schlechtes Gewissen, weil ich sah, wie es meinem Mann ging. Auch er hat verzweifelt versucht, mich umzustimmen. Nur machte er sich mit seinen Aktionen nicht attraktiver sondern lächerlich. Ihm ist das heute bestimmt peinlich.

Jeder Mensch, der uns etwas bedeutet, hinterlässt seine Spuren in uns und geht deshalb nie gänzlich verloren.
Aber man sollte nicht an Dingen/Menschen festhalten, die schon längst davonlaufen.
Lass ihn los! Und finde dein eigenes Glück, denn mit ihm wirst du es nicht finden!

03.07.2015 11:43 • x 1 #11


I
hallo catrice,

eine KS ist kein instrument, einen verlasser zur rückkehr zu bewegen.

wenn ich verlasse, nerven mich nachrichten des anderen. für mich ist schluss. ich will keine anrufe, kein letztes gespräch, sondern habe die ex-beziehung buchstäblich hinter mir gelassen.

betrachte die KS also auch als demonstration von rückgrat und stolz. er hat schluss gemacht; die konsquenz davon ist, dass du ihn seinem leben nicht mehr präsent bist.

ob er dich vermisst, gar zurück will, wird sich erfahrungsgemäss sowieso erst in frühestens 3 monaten zeigen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass jeder ex eines tages den kontakt sucht. nicht unbedingt zwecks neuanfang (gott sei dank ), sondern weil es in der aktuellen beziehung gerade hakt, aus langeweile, aus eitelkeit, aus promille-bedingter-nostalgie......

in deinen alter hast du keine zeit für emotionales hick-hack. also schau nach vorne.

03.07.2015 11:48 • x 1 #12


C
Im Moment empfinde ich so - ich würde die Nr. 2 in kauf nehmen - ist das normal?

Das schreiben hier tut wirklich gut und hält mich grad davon ab mich bei ihm nicht zu melden, ihn zu nerven und womöglich zu erfahren, dass es ihm gut geht und alles für ihn perfekt läuft.

Ich glaube auch, dass das letztere eher dafür spricht mich nicht zu melden. Ich würde mir so sehr wünschen das es mit der neuen nicht funktionieren wird, dann wüsste ich auch es geht ihm auch mal schlecht und weiß wie sich der Schmerz anfühlt.

03.07.2015 11:55 • #13


cilli54
Liebe Catrice,

lass ihn doch einfach die Nr.2 in Kauf nehmen! Du vergibst schon Nummern! Versuche mal drüber nachzudenken,was Du Dir damit antust!
Er will Dich nicht mehr! Aber wie ich ja vorhin schon geschrieben habe: Er ist unreif,tut mir Leid dass jetzt nochmals so drastisch zu formulieren!
Du degradierst Dich leider gerade selber,indem Du Dich auf Platz 1 setzt und die Andere auf Platz 2!
Was ist das?
Kämpfe doch nicht um so einen Mann,der ist es doch nicht wert! Halte eine Kontaktsperre,lösche ihn überall...das,und nur das hilft Dir zur Zeit weiter.
Sorge Dich um Dich...er möchte Dich in seinem Leben nicht mehr und das musst Du akzeptieren!

Liebe Grüsse
Cilli

03.07.2015 12:07 • x 1 #14


G
Hallo Catrice,

er hat sich anscheinend in die Nachbarin verliebt. Somit wird er wohl kaum noch Gefühle für Dich haben.
Es tut weh aber ich denke, es ist vorbei.
Es sei denn er scheitert mit der Nachbarin. Möchtest Du dann die Trostbeziehung sein?
Da wäre ich mir an Deiner Stelle zu schade!

03.07.2015 12:17 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag