6

Brief an Frau - nicht der richtige Weg oder?

B
Hallo,

meine Geschichte in Kurzform, ich hatte eine Beziehung, er hat 14 Monate ein Doppelleben geführt und war gar nicht von seiner Frau getrennt, ich hab ihm (nach behaupteter Trennung) eine neue Chance gegeben, nach 3 Monaten war klar, er lügt weiter. In lang findet ihr meine Geschichte hier https://www.trennungsschmerzen.de/neuanf ... 18555.html , aber Vorsicht, ist wirklich lang

Die Sehnsucht nach ihm hab ich einigermaßen im Griff... zumindest so weit, als dass der Wunsch, ihn zu kontaktieren nicht übermächtig wird.

Was ich aber gar nicht im Griff habe ist der Wunsch, seine Frau zu informieren. Ich habe einen 12 Seiten langen Brief an sie geschrieben und er liegt hier und ich kämpfe wirklich jeden Tag, ihn NICHT abzuschicken.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist nicht richtig, sie zu informieren und alles auffliegen zu lassen. Aber ich würde so gern. Es würgt mich, wenn ich drüber nachdenke, dass er sein Leben einfach ohne Konsequenzen weiter lebt. Und wenn ich an sie denke, wie sie ihm glaubt und auf ihn baut (wobei ich ja gar nicht weiß, was mit den beiden ist, denn faktisch hat er ja nicht mit ihr zusammen gelebt zum Schluss), tut sie mir leid. MIR wäre die Wahrheit (auch wenn sie weh tut) immer lieber. Aber hab ich wirklich das Recht dazu? Grad ich?

Könnt ihr mal eure Gedanken dazu schreiben?

Vielen Dank und liebe Grüße

Brianna

06.06.2014 14:53 • #1


sanin
Du wirst hier extrem unterschiedliche meinungen dazu hören.

Die Geliebte meines Mannes hat mich informiert und ich bin ihr dafür sehr dankbar.
Allerdings lief die Geschichte noch.

Mit dem Betrug des partners klarzukommen ist eine sehr schlimme Zeit. Vor allem ist sehr wichtig wie der betrügende partner damit umgeht.

Allerdings habe ich gerade deine Geschichte gelesen, er scheint ein Meister der Lügen zu sein.

Ich glaube ich hätte zu viel Bedenken, was ich bei der Frau anrichte, dass ich sie nicht informieren würde.

Solltest du dich doch dazu entschließen, würde ich ihm erst einmal die Chance geben mit seiner Frau zu reden.
Tut er es nicht, schick auf keinen Fall deinen 12 Seiten langen Brief.
Seine Frau muss selbst entscheiden was sie wissen will und was nicht. Du kannst ihr höchstens anbieten Frage und Antwort zu stehen. Aber zwing ihr bitte keine Antworten auf.

06.06.2014 15:46 • #2


A


Brief an Frau - nicht der richtige Weg oder?

x 3


W
Hallo,

ich würde es auch nicht machen.
Geteiltes Leid wird dadurch kein halbes Leid für dich selbst.

Was hättest du davon?, glaube nicht das es dir dadurch besser geht, am Ende noch schlechter weil du Schuldgefühle gegenüber der Frau bekommst.

Lasse es sein, das ist ihr Leben - ahnungslos und glücklich - soll es ja auch geben

LG

06.06.2014 17:03 • x 1 #3


K
Hallo brianna...

Habe gerade deine ganze Geschichte gelesen... Und war wirklich verwundert wie viele parallel es gibt.
Das Ende... So hoffe ich für dich.... Wie es bei dir ist.. Nämlich, dass du den Kontakt abgebrochen hast... Ist das beste was dir passieren konnte!
Wie du ja gelesen hast... habe ich auch versucht den Kontakt einzustellen... Konnte es nicht.
Und jetzt ist es viel schlimmer.

Die schmerzen... Die Fragezeichen.... Die wirklich ewig kreisenden Gedanken.
Ich kann dich so sehr verstehen.

Man fragt sich echt: wie konnte der Mann noch vor zwei Tagen vor mir stehen und sagen dass er mich liebt... Und jetzt ist er in seinem Nest und tut so als hätte es mich nie gegeben.

Ich habe es dir bereits geschrieben... Ich würde dir echt abraten die Frau zu kontaktieren.
Sie wird es nicht hören und lesen wollen.
Du wirst dir danach nur blöd vorkommen... Sowie ich.
Es beginnen noch mehr fragen.
Die Ehefrau sieht dich als Feindbild. Und er wird dieses Bild verstärken und gemeinsam mit ihr gegen dich kämpfen. Das schweißt nochmal zusammen glaube ich.... Wenn man einem gemeinsamen Schuldigen gefunden hat.
Versetze dich selbst nicht in die Lage. Glaub mir diese ist schrecklich ! Ich kam mir so klein und blöd vor... Nachdem sie mir geschrieben hatte.

Ich hoffe dass du ganz bald den Drang loswirst ihr zu schreiben ! Dich wieder auf dein Leben konzentrieren kannst !

06.06.2014 19:34 • #4


A
Ich würde als Ehefrau sehr dankbar dafür sein und würde es aufjedenfall wissen wollen. Aber nur meine Meinung.

liebe Grüße

06.06.2014 19:55 • #5


P
Liebe brianna,

ich hatte mal eine Freundin. Die war mit einem Typen zusammen, der hier und da mal rumgurkte. Eines Tages bekam sie einen Brief von seiner Ex. Inhaltlich gab der Schrieb alles wieder, wie sie ihn in den 5 Jahren der Beziehung erlebte, wie er sie belog, betrog u.s.w. und sie warnte sie. Meine damalige Freundin war stinksauer und sah das nicht als gutgemeinten Rat oder Warnung, sondern sie nahm IHN in Schutz und erklärte die Schreiberin zur Psychopathin, die nicht von ihm los käme, und den Brief nur aus gekränktem Ego schrieb.

Nun, das Ende vom Lied war, dass meine damalige Freundin sich nach 4 Jahren von ihm trennte, weil genau das gleiche Spiel mit ihr gespielt wurde, wie mit der Ex! Und wie sagte sie damals so schön? Sie hatte mit Allem Recht.

06.06.2014 20:16 • #6


K
Hallo Phönix,

Genauso wurde ich dargestellt. Ich wäre die kranke Psychopathin, die ihren Mann nicht in ruhe lässt und ihn stalkt, weil sie ihn unbedingt haben will... Er sich aber für sie entschieden hat ...
Ich habe ihr sogar die Gespräche zukommen lassen... In denen er mir schreibt dass er sie nicht mehr sehen will und kann... Dass er nicht ohne den Kontakt zu mir Leben kann, weil es kein Leben wäre und noch soooo vieles mehr. Und ihre Antwort war: das beweist gar nichts ... Ähm halloooo?! Woher sollte ich diese Gesprächsverläufe denn haben? Dann schrieb sie noch in ihren Status wie glücklich sie denn sei mit tausend Herzchen und denkt dadurch würgt sie mir eins rein.

Die Frauen wollen es nicht wissen !
Sie wollen ihre Männer nicht verlieren. Um keinen Preis. Und je mehr sie erfahren würden... Umso mehr würde es sie verletzen. Stattdessen wollen sie in der lügenwelt weiter Leben die ihnen ihr ach so toller Ehemann bietet.... Der arme Mann wurde ja verführt und wollte das ganze nicht... Doch die kranke Psycho Tussi hat ihn einfach nicht in ruhe gelassen.... Und die Frau glaubt das ganze noch.
Daher liebe brianna ... Wenn du den Brief loswerden willst...
Schick ihn mir.
Ich weiß genau wie du dich fühlst... Und kann all deine Gedanken soooo gut verstehen!

06.06.2014 20:38 • #7


H
Meine Beziehung zu einem verh. Mann ging deutlich länger als deine und ich würde die Frau auch nur zu gerne informieren... ich habe es nicht getan weil er mich in der Hinsicht nicht verarscht hat und nie schlecht behandelt hat. Wäre es anders gelaufen hätte ich sie bestimmt informiert.
Ich habe Ihre handynr. und sie benutzen auch whatsapp. Von daher wäre es sehr einfach.

06.06.2014 22:25 • #8


K
Hätte mir jemand die Wahrheit gesagt, wäre ich heilfroh gewesen... so habe ich um eine Beziehung gekämpft, die eine Lüge war....

Ich würde auch keinen 12 seitigen Brief abschicken, aber ich würde sie kontaktieren. Was sie daraus macht ist ihre Sache..

Lg

09.06.2014 22:06 • #9


K
Mein Ex hat mich auch betrogen und wer weiß wie lange das noch so gehen würde, wenn die damalige Geliebte und heutige Freundin mich nicht angerufen hätte.

Männer sind oft sehr feige, so dass die Frauen die Misere letztendlich klären müssen.

Ende gut, alles gut........ heute mögen wir uns beide und haben nichts mehr zu teilen und nichts mehr zu klären!
Ein Dank an die Geliebte, die uns womöglich einige Jahre in Schmerz und Unwissenheit gespart hat!

09.06.2014 22:26 • #10


B
Ich bin noch zu verletzt und wütend, um wirklich eine rationale Entscheidung treffen zu können. So, aus Rachegedanken heraus, möchte ich das eigentlich nicht, weil ich nicht weiß, was das mit mir macht. Er wäre mir egal, aber wenn das für mich alles schlimmer macht, wäre das fatal.

Liebe Grüße, Brianna

09.06.2014 22:37 • #11


K
Hi brianna...

Wie geht es dir?
Hast du dir schon weitere Gedanken gemacht?

Glg
Und hoffe dir geht es den Umständen entsprechend gut...

11.06.2014 16:38 • #12


S
Hallo Brianna,

ich überlege auch, es der Frau zu stecken. Allerdings haben die beide zusammen zwei kleineKinder (knapp 2 und knapp 4) sind seit 14 Jahren zusammen und 4 davon verheiratet. Soll ich wirklich eine Familie zerstören? Haben wir als geliebte das Recht es zu sagen?

Ich weiss es auch nicht und bin hin und hergerissen. Aber 12 Seiten Brief sind definitiv zu lang
Ich denke eh, dass die meisten Frauen etwas ahnen, fühlen, es nur nicht wahrhaben wollen. Frauen haben doch einen 7. Sinn für sowas oder?

Hast Du mit dem Mann noch Kontakt? Du hast Dich von ihm getrennt oder? Nach Absenden des Briefes hast Du wahrscheinlich nie mehr eine Chance auf ihn. Oder willst Du das gar nicht und hast abgeschlossen? Wenn das so ist, wäre es nur noch Rache ihr den Brief zu schicken.
Aber ich versteh Dich. Man fühlt sich so benutzt. Ob man sich danach wirklich besser fühlt, ich weiss es nicht. wenn ich es mache, sag ich Dir Bescheid

LG SunShine

18.06.2014 09:53 • #13


B
Hallo,

sorry, ich hatte gar nicht gesehen, dass noch Antworten kamen.

Es ging mir sehr schlecht, weil ich das Gefühl hatte, für ihn nichts wert gewesen zu sein.

Und jetzt haben wir wieder Kontakt, ausschließlich per Telefon und whatsapp und bislang will ich mich auch nicht treffen mit ihm. Ich hab ihm gesagt, wie weh er mir getan hat und wie weh er mir auch jetzt tut, wenn er nichts und gar nichts erklärt. Er eierte erst rum und meinte, das würde mir doch noch mal extra weh tun. Inzwischen reden wir darüber.. peu a peu und noch nicht so viel auf einmal, das würde ich wohl nicht aushalten. Ich weiß nicht, ob er jetzt ehrlich ist, aber zumindest gibt er Lügen zu... und versucht, Dinge zu erklären. Ich weiß auch nicht, ob ich mit jeder Wahrheit klar komme und ich weiß auch überhaupt nicht, in welche Richtung das geht.

Aber es geht mir ein bisschen besser, ihm wenigstens so viel wert zu sein, dass er sich auf Erklärungen (von welchem Wahrheitsgehalt jetzt auch immer, kann ich im Moment noch nicht beurteilen) einlässt.

Da es im Moment auch so ausschaut, als sei die Frau gar kein Problem, habe ich den Brief natürlich nicht abgeschickt. Aber er liegt hier ja noch, aber zur Zeit habe ich nicht das Bedürfnis, ihn abzuschicken. Jedenfalls nicht, ehe ich nicht mehr weiß.

Lieben Gruß, Brianna

18.06.2014 22:33 • #14


N
Ich kenne keine Frau, die nicht nach ganz kurzer Zeit gewusst hätte, dass ihr Mann ihr nicht treu ist. Wer sich in dieser Situation nicht trennt, fühlt sich meistens nicht in der Lage, den Verlust des Mannes zu kompensieren (finanzielle Vorteile in der Ehe, wenig Chancen auf einen neuen Partner). Um nicht auch noch in den Augen der Leute die Würde zu verlieren, tun sie so, als seien sie ahnungslos. Wenn Du der Frau diese Möglichkeit nimmst, tust Du ihr sicher keinen Gefallen, denn dann muss sie anfangen, einzugestehen, dass sie bereit ist, sich so behandeln zu lassen, woraus die meisten Leute zutreffend schließen, dass sie es nötig hat. Dann kann sie nur noch Entschuldigungen für den Mann suchen und die Schuld auf Dich schieben. Das habe ich privat und in meinem Beruf oft genug erlebt. Wer will sich schon lächerlich machen? Du machst dem Mann damit die Hölle heiß (gut so), der Frau aber auch. Willst Du das?

19.06.2014 16:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag