6

Brief an Frau - nicht der richtige Weg oder?

K
Hey brianna,

Wie geht es dir heute?
Hast du den Drang danach den Brief wegzuschicken ganz verworfen ?

20.07.2014 00:29 • #16


H
Hallo Brianna,

wieder mal Walter, der die beste Ansage macht: Geteiltes Leid wird dadurch kein halbes Leid für dich selbst.
Dem kann ich mir voll und ganz anschliessen, denn Walter trifft die Sache auf den Punkt!

Brianna, ich vermute, so ganz egal ist Dir diese Affäre nach wie vor nicht, denn Du lässt Dich ja schon wieder von ihm einwickeln, indem Du Kontakt hast.
Sei Dir aber gewiss, diese angeblichen Erklärungen oder Klärungen Dir gegenüber sind nur der blosse Versuch, dich weiter ruhig zu halten.
Das hat nichts, nichts, nichts damit zu tun, daß er jetzt auf einmal Verständnis für Deine wahrlich traurige Situation hat und ihm auch nur irgendetwas an Deiner missligen Gefühlslage leid täte.
Er übt sich in Schadensbegrenzung, that`s all...
Wenn Du bei ihm nun alles kaputtdonnern würdest, hast Du -vielleicht- Deine Rache und Dein Mütchen gekühlt, solltest Du jedoch unbewusst darauf reflektieren, ihn dann für Dich ganz alleine zu haben, so sei Dir gewiss, daß dies von kurzer Dauer sein würde, wenn überhaupt.
Es gibt einen Spruch, an dem viel Wahres dran ist: Der Scheidungsgrund wird in den seltensten Fällen geheiratet.

Denk mal drüber nach, weshalb.
Alles Gute und viel, viel Glück
Hildegard

20.07.2014 07:52 • x 2 #17


A


Brief an Frau - nicht der richtige Weg oder?

x 3


S
Ja, die Meinungen sind natürlich sehr geteilt.
In meiner Situation sage ich auch, die Ehefrau sollte es wissen, sie hat das Recht!
Ich befinde mich in einem sehr großen Loch,
Verrat von ihm wie auch von Bekannten, die es wußten.
Die Vorstellung, er hätte es bälder beendet,
ich hätte es nicht gewußt, doch meine Bekannte und ich wäre die glückliche Ehefrau - diese Vorstellung ist genauso Horror. Auch wenn die jetzige Situation nicht besser ist.
Von daher auch die Frage, wieviel wissen da Bescheid über den Betrug.

20.07.2014 12:00 • #18


L
ich würde es sagen, ich hab es schon gesagt, und mir wurde es bereits gesagt.

im ersten moment zieht es einem den boden weg, aber meist ahnen die frauen doch eh bereits das irgend etwas hinter ihrem rücken läuft, so ein brief (allerdings keiner der 28 seiten lang ist) tut im ersten moment vielleicht weh, aber mir hat er geholfen sehr schnell aus besagter beziehung wieder aus zu steigen.
genauso wie ich anschließend briefe an alle frauen aus seinem bekannten kreis geschickt habe die er mir als gute bekannte vorstellte (die ich aber vorher nie persönlich via fb angeschrieben habe, weil der herr mir einredete ich wäre paranoid, was ich offensichtlich aber nicht war) die zwar alle unterschiedlich reagiert haben, von beschimpfungen gegen mich, verleumdung der tatsachen, sätzen wie aber er meinte du wärst nur ne irre stalkerin (beliebter satz unter fremdgängern), aber oft wochen und teilweise monate später sehr dankbar waren.

einige machten sofort schluss, andere mussten erst selbst ein stück in meinen schuhen laufen um zu erkennen das ich nicht phantasierte. geholften hat es ihnen aber allen meiner meinung nach, in einer beziehung in der das gefühl vorherrscht das permanent etwas faul ist, mit einem mann der einem einredet man wäre irre, paranoid, hyper eifersüchtig und würde sich alles einbilden, bis zu dem punkt an dem frau anfängt zu glauben das es wirklich so ist...hilft so ein brief ungemein. er zeit das frau eben nicht irre ist, und das er das selbe auch mit anderen abgezogen hat.

bei mir ist am ende ein gruppenchat mit 12 frauen entstanden, die alle mehr oder weniger die gleiche geschichte erzählten.

ich würde wetten er hat heute wieder ein harem um sich gescharrt. und ich würde wieder die bombe platzen lassen.

21.07.2014 01:16 • #19


T
Hallo,
ich habe versucht es der Frau zu stecken.
Ein anonymer Brief, dass der Mann sie betrügt.
Sie hat ihn auf seiner Arbeitsstelle aufgesucht (wo ich an dem Tag zufällig auch war).
Sie kam sogar auf mich zu und fragte zielich laut vor Leuten, ob wir S. hätten!
Klar sagte ich nein!
Sie tobte, und ich wollte ihn nicht vor seinen Kollegen blos stellen...
Er konnte alles entkräften und meinte, es sei ein übler Scherz.
Weitere Briefe hat er dann abgefangen.
Anonyme SMS (woher die auch immer waren) sorgten zwar für Ärger, aber nun hat sie eine neue Nummer.
Ich glaube, sie will es einfach nicht war haben. So blind KANN man doch gar nicht sein.
Hätte sie zu dieser Zeit ihn ein einziges Mal überwachen lassen (z.b.) hätte sie den Beweis gehabt.
Letztes Jahr noch hat sie sich furchtbar ihm gegenüber verhalten, hat ihn angewidert angeschaut. Inzwischen ist sie wieder ruhiger geworden und sie gehen jetzt wieder zusammern in den Urlaub.

Wenn mal da nicht jemand komplett die Augen verschließt.....

LG
Tusnelda 0815

26.07.2014 20:57 • #20


B
Hallo,

danke für die weiteren Antworten.

Wie geht es mir? Das kann ich gar nicht so wirklich sagen. Ich habe nicht mehr dieses Gefühl der Demütigung, das ich hatte. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich mich emotional von ihm entferne und das ist auch gut so.

Wir haben nach wie vor Kontakt, wir treffen uns auch. Ich fühle mich aber absolut nicht wie jemand, der in einer Beziehung ist. Und wirkliches um mich kämpfen sähe auch anders aus.

Wie auch immer, ich habe das klare Ziel vor Augen, mich von ihm zu lösen. Ich fahre in Kur in drei Wochen und dieses Ziel werde ich mitnehmen.

Das Bedürfnis, seiner Frau zu schreiben oder es ihr sonstwie zu stecken, ist verschwunden. Die Trennung ist wohl tatsächlich vollzogen und was soll das jetzt noch bringen? Mein Rachebedürfnis ist weg und ob es da noch weitere Frauen gab oder gibt, werde ich wohl nie erfahren.

Ich glaube übrigens nicht, dass er nur Schadensbegrenzung betreibt. Ich glaube und das habe ich auch immer geglaubt, dass er mich im Rahmen seiner Möglichkeiten liebt. Aber er ist nicht der richtige Partner für mich, war es auch wohl nie!

Liebe Grüße, Brianna

26.07.2014 21:48 • #21


H
Hallo Brianna,
mir fällt immer wieder auf, daß die Geliebten sich nicht beirren lassen, zu glauben, daß von seiten des verheirateten Affärenpartners Liebe im Spiel sei.
Auch daß Schadensbegrenzung geübt wird, wo sie nur können, wird rundheraus verneint.
Ist es dieser Gedanke, daß nicht sein darf, was nicht ist, welcher Dich auf diesem Auge blind macht?
Meiner Meinung nach wirst Du solange an diesem Typen hängen oder nachhängen, wie Du die Augen vor der Realität verschliesst.
Und solange hat er Dich in der Kneifzange.

27.07.2014 08:20 • x 3 #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag