19

Der zweite Niederschlag

M
Vor ein paar Tagen habe ich bereits über meine Trennung hier geschrieben.
Knapp 7 Wochen ist es nun her. In den letzten 14 Tagen konnte ich mich Stückchen für Stückchen damit anfreunden das ich nun dann wohl alleine mit meinen Kindern sein werde.
Vorgestern bat mich meine Exfrau zu einem Gespräch, sie müsste etwas wegen der Kinder mit mir besprechen.
Gesagt, getan und dann ließ sie die Bombe platzen.
Sie wollte mir nur mitteilen das sie einen neuen Freund hätte bevor ich es von anderen erfahren würde.
Das brutale ist, es handelt sich um eine Jugendliebe (ca.30 Jahre her) der auch schon während unserer Ehe den Kontakt über Facebook zu ihr gesucht hat. Jetzt hat er die Gunst der Stunde genutzt das sie sich getrennt hat und hat Gas gegeben. Erst letzte Woche hat er sich von seiner Frau getrennt und ist jetzt mit meiner Frau zusammen. Sie überlegen ernsthaft, (meine Frau kann erst im Februar in ihre optionale Wohnung einziehen) direkt zusammen zu ziehen.
Ich bin bedient und glaube wieder bei null anzufangen, neben meiner Tochter die eh keinen Kontakt mehr zu ihr wünscht und nun hat auch mein Sohn wohl endgültig mit ihr gebrochen. mit 14 Jahren.
Alles das scheint sie null zu jucken und bei dem Gedanken das sie in den Armen dieses *beep* liegt könnte ich Amok laufen!

31.10.2019 03:02 • x 2 #1


E
Was für eine heftige Situation.

Deine Frau hat ihre Selbstkontrolle da wohl völlig verloren und sich ganz dem Hormonrausch hingegeben. Immerhin erspart sie dir damit eine quälende Zeit der Hoffnung, daß sie wieder zu Familie zurückfinden könnte.

Mit wem kannst du darüber reden, mit wem die Kinder? Endgültig mit der Mutter zu brechen schadet ihnen langfristig doch nur selbst. Aber natürlich finden sie im Moment keinen anderen Kanal um mit dieser unglaubliche Traurigkeit und Wut umzugehen.

Kennst du die die verlassene Frau von dem Typen?

31.10.2019 07:06 • #2


A


Der zweite Niederschlag

x 3


Heffalump
Ich würde mit den Kindern zum Jugendpsychologen gehen, damit diese aufgefangen werden. Auch wenn sie derzeit mit ihrer Mutter nichts zu tun haben wollen, professionelle Hilfe kann da in die Bresche springen, die du, lieber TE, derzeit kaum leisten kannst.

Und ab sofort strikte Trennung von Bett, Kühlschrank und nur noch das nötigste Besprechen. Andere Kanäle schließen und zum Rechtsanwalt für Familienrecht

31.10.2019 07:19 • x 1 #3


H
Hallo guten Morgen,
ja, das hört sich alles heftig an.
Habe diese Situation selber hinter mir, nur meine Frau eröffnete mir das am Abend als sie sich von mir Trennte!
Du musst das klar so sehen, es ist eine Flucht, da werden die Gefühle der Trauer wegen Trennung gegen viel schönere Ausgetauscht!
Sie versucht es sich leicht zu machen!
Auch ich habe eine ganze Zeit gebraucht dies in meinen Schädel zu bekommen!
War immer am denken das ich einfach ausgetauscht werde.
Jetzt weiß ich, sie flüchtet einfach nur vor sich!
Sie will ein komplett neues Leben, das sie aber erst einmal an sich selber Arbeiten müsste, ist ihr nicht klar.
Also heißt das, das meine Frau auch mit neuem Partner nicht glücklich wird, ich ihr aber gesagt habe, das der Weg zurück dann nicht mehr existiert.
Ich habe eine ganze Zeitlang gebraucht, bis zu dem Tag als ich das für mich abgehakt habe, das war allerdings heftig!
Jetzt geht es stückchenweise aufwärts, auch meine Sicht in die Zukunft!
Habe alle Sozialen Netzwerke zu ihr gekappt, da ich nächtelang nur vor dem Phone saß und schaute die ist online, war so ein innerer Zwang!
Mein Rat, kappe die Verbindung, nur noch das nötigste besprechen!
Finde für dich einen Punkt diese Sache einfach zu vergessen!
Trauere wenn du möchtest, lass deine Gefühle raus!
Tu wieder was für dich!
Rede mit Freunden/Familie !

Ich wünsche dir ganz viel Stärke
Henra

31.10.2019 08:46 • x 4 #4


Heffalump
Zitat von Henra:
War immer am denken das ich einfach ausgetauscht werde.
Jetzt weiß ich, sie flüchtet einfach nur vor sich!
Sie will ein komplett neues Leben, das sie aber erst einmal an sich selber Arbeiten müsste, ist ihr nicht klar.
Also heißt das, das meine Frau auch mit neuem Partner nicht glücklich wird, ich ihr aber gesagt habe, das der Weg zurück dann nicht mehr existiert.

Deine Sicht der Dinge, lässt sich nicht auf jeden projizieren und wer weiß es schon, ob deine Frau nicht doch an sich gearbeitet hat, die Veränderung nimmst ja nicht du, sondern der andere Partner wahr

31.10.2019 08:58 • x 1 #5


M
Ich bewege mich so zwischen maßloser Wut und tiefster Trauer.
Es ist unglaublich wie weh das tut.

31.10.2019 14:24 • x 3 #6


B
Ich kann deine Gefühle ganz gut nachempfinden. Muss grad Ähnliches durchmachen.

Woran ich glaube: Karma schlägt zurück. Bis dahin wird es uns vielleicht sogar schon egal sein.

31.10.2019 15:18 • x 3 #7


M
Zitat von butzwurst:
Ich kann deine Gefühle ganz gut nachempfinden. Muss grad Ähnliches durchmachen.

Woran ich glaube: Karma schlägt zurück. Bis dahin wird es uns vielleicht sogar schon egal sein.


Im Moment glaube ich an garnichts mehr wenn ich ehrlich bin...

31.10.2019 16:14 • x 1 #8


B
Mit der Zeit wirds besser, glaub mir.
Tag für Tag, Woche für Woche heilt man langsam.
Ablenkung hilft sehr, Sport oder Spatzieren. Bewegst du dich?
Wenn der Kopf wieder durchdrehen will, kannst einfach mal raus und bewegen.
Laufen macht die Birne auch frei.
Versuchs mal

31.10.2019 22:43 • x 1 #9


M
Zitat von butzwurst:
Mit der Zeit wirds besser, glaub mir.
Tag für Tag, Woche für Woche heilt man langsam.
Ablenkung hilft sehr, Sport oder Spatzieren. Bewegst du dich?
Wenn der Kopf wieder durchdrehen will, kannst einfach mal raus und bewegen.
Laufen macht die Birne auch frei.
Versuchs mal


Ja...wieder aktiv in der Muckibude. Seit Anfang September 15kg bereits weg, mehr wird folgen!

31.10.2019 22:50 • x 1 #10


hahawi
Zitat von Mphuf72:
Jetzt hat er die Gunst der Stunde genutzt das sie sich getrennt hat und hat Gas gegeben. Erst letzte Woche hat er sich von seiner Frau getrennt und ist jetzt mit meiner Frau zusammen


Das ist, vermute ich mal, eine massiv geschönte Version.
Das Verhalten Deiner Frau deutet anderes an.

01.11.2019 15:15 • x 2 #11


J
Wie viele Threads willst Du noch aufmachen?
Bleib doch einfach im ursprünglichen Thema.

01.11.2019 15:21 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag